Der kleine Reshistaat den es noch gibt will gegen die Immuthor vorgehen, fand ich ganz interessant da wir so trotz des Waffenstillstandes effektiv erneut in einen Angriffskrieg gegen die Zeppa gelangen können. Wir lehnen natürlich ab.
Der State of Pherak, unser närrisches Protektorat, ist an die Ba Grax gefallen... was hatten die sich auch gedacht.
Im großen Krieg der Pekona Yal/Hulfir vs Bilnoc/Orassian ist die Entscheidung gefallen, die Angreifer haben gewonnen. Sie pressen einen neuen Staat aus den beiden Verlierern, die Ztrakpor League mit denen wir auch gleich einen Migrationsvertrag schließen. Sieht komisch aus so ein zerfetztes Reich.
So, Ende August '02 ist die Terraforming Station endlich bereit. Es hat überraschend lange gedauert bis ich den Terraforming Button gefunden hab, dachte das diese Möglichkeit bei der Station irgendwo steht (wie auch bei den Beobachtungsstationen z.b.) aber gut, hier ist er
Es gibt theoretisch zwei Möglichkeiten des Terraformings, eine ist uns aber fürs erste noch verwehrt - wir können nur die Gletscher schmelzen um einen Ozeanplaneten draus zu machen... genau der eine andere Planetentyp für den uns gute Kolonisten fehlen![]()
Es gibt scheinbar ein Planetentyp Rad der anzeigt wie wir Planeten terraformen können:
Wir können aktuell nur entgegen des Rades terraformen, später geht es auch im Uhrzeitersinn.

, nicht schlecht! Das sollte eine Gegnerflotte hoffentlich etwas aufhalten bis Verstärkung eintrifft.
. Ob die sich wohl irgendwie treffen wollen, also die Zik Mok und die Chimm?
. Fragt sich natürlich wie der Außenposten in ein System mit Kolonie gekommen ist oder andersrum - wie eine Kolonie in ein System mit Außenposten gekommen ist... aber wie wir bei den Außenposten der Chimm und Zik Mok sahen gibts da irgendeinen Weg bzw ein Event. 
): Während klar ist das wir einen -20% Energy Credits Modifier haben, haben wir einen +10% Minerals Modifier...

).
. Die ausgegrauten Traits benötigen mehr als einen Punkt um aktiviert zu werden, daher gehen sie aktuell nicht.
. Gut, dann eben Ocean auf Kojogg's Keep im Atmir Sektor, da gibts auch 2 Pops, sollte also eine wegziehen hätten wir immernoch eine.
. Hm sie wurden scheinbar nicht umbenannt... hätte ich das irgendwo machen könne?