Seite 39 von 62 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der kleine Reshistaat den es noch gibt will gegen die Immuthor vorgehen, fand ich ganz interessant da wir so trotz des Waffenstillstandes effektiv erneut in einen Angriffskrieg gegen die Zeppa gelangen können. Wir lehnen natürlich ab.

Bild

Der State of Pherak, unser närrisches Protektorat, ist an die Ba Grax gefallen... was hatten die sich auch gedacht.

Bild

Im großen Krieg der Pekona Yal/Hulfir vs Bilnoc/Orassian ist die Entscheidung gefallen, die Angreifer haben gewonnen. Sie pressen einen neuen Staat aus den beiden Verlierern, die Ztrakpor League mit denen wir auch gleich einen Migrationsvertrag schließen. Sieht komisch aus so ein zerfetztes Reich.

Bild

So, Ende August '02 ist die Terraforming Station endlich bereit. Es hat überraschend lange gedauert bis ich den Terraforming Button gefunden hab, dachte das diese Möglichkeit bei der Station irgendwo steht (wie auch bei den Beobachtungsstationen z.b.) aber gut, hier ist er

Bild

Es gibt theoretisch zwei Möglichkeiten des Terraformings, eine ist uns aber fürs erste noch verwehrt - wir können nur die Gletscher schmelzen um einen Ozeanplaneten draus zu machen... genau der eine andere Planetentyp für den uns gute Kolonisten fehlen

Bild

Es gibt scheinbar ein Planetentyp Rad der anzeigt wie wir Planeten terraformen können:

Wir können aktuell nur entgegen des Rades terraformen, später geht es auch im Uhrzeitersinn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir starten es dennoch mal, einfach um zu schauen wie die kosten so sind. 1500 Credits hat es direkt mit Knopfdruck verschlungen, außerdem dauert es scheinbar 10 Jahre bis es fertig ist - sehr lange eigentlich... wenn ich überlege das ich gern gefühlt 20 dieser Planeten terraformen möchte und dann müsste aktuell jeder Planet auch 2 mal terraformt werden damit es ein guter Planetentyp für uns wird.

Bild

Seltsamer Weise hat es keine Ressourcen von unseren Terraforming Gasen/Flüssigkeiten abgezogen... diese Anzeige ist wohl auch fast völlig fürn Ar***

Bild

Die neu hinzugekommenen Systeme haben einige hübsche Planeten für neue Kolonien - vor allem einige Dürrplaneten. Da ich nicht noch mehr Tezhnids bei uns verbreiten will und für mehr Diversität hab ich einige unserer Planeten durchsucht für weitere Spezies die Dürrplaneten wollen - sehr umständlich das manuell zu durchsuchen. Am Ende bin ich auf Tiuz auf eine Ubaric Pop gestoßen mit dem richtigen Ethos, die werden die Väter für vier oder so neue Kolonien

Bild

Festungen sind fertig erforscht

Bild

Forschung geht nur auf Stufe 3 Minennetzwerke damit wir auch da etwas in die Potte kommen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir schauen uns die Festung gleich mal an, sieht schon ganz gut aus! Die Festungen können sogar zwei Auren haben

Bild

Vier Module hat die Festung die wir aus folgenden Sektionen zusammensetzen können. Im Utilitybereich sind alle gleich, ich glaub alles mit L Slots vollzufüllen ist schon ok. Wobei ein Sektion mit PD's auch gut wäre

Bild

Ich ändere auch den Großteil der Rüstungen in rote Kristallpanzerungen um, wobei ich auch diese Entscheidung grade anzweifel. Die Station hat von Haus aus 8000HP, mit den Panzerungen kommen +1200 dazu. Dafür verlieren 25% Schadensreduzierung... ich glaub selbst gegen Lanzen ist das ein schlechter Tausch. Wenn ich dran denke wechsel ich das wieder zurück bei der nächsten Session.

Bild

Eine Festung wird auch gleich im Cardorth System errichtet wo eine Verteidigungsstation bereits vernichtet wurde. Schauen wir mal ob Gegner auch durch die Festung so leicht durchkommen

Bild

Auf Phin Reborn werd ich etwas überrascht, denn wir können hier schon ein Symbol of Unity bauen obwohl wir den Planeten grade erst besiedelt haben

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Liegt vermutlich dran das wir schon eine planetare Administration haben von den ersten Kolonisten... was zur nächsten Frage führt: Kann ich den eben neu errichteten Reassembled Ship Shelter zu einer zweiten planet. Admin upgraden? Aktuell nicht, aber wir haben ja auch noch keine 5 Pops, bin gespannt ob das klappt

Bild

Combat Trainings ist fertig, die -10% Upkeep machen vllt 4 Credits aus... also sollten. Ich seh aber grad das zwischen dem vorherigem Screen und dem nächsten 130 Credits/Monat unterschied liegen . Das liegt ziemlich sicher nicht am Combat Training

Bild

Wir erhalten nun Zugriff auf Gene Tailoring um selbst Genetisch rumzuspielen, cool! Dann können wir ja vielleicht uns ein paar leute züchten die es arktisch mögen . Zum einen schaltet es Adaption frei, wodurch sich pops selbst anpassen

Bild

zum anderen Genetic Modification wo wir selbst rumdockern können.

Bild

Die Festung im Cardorth System steht: 4,5k FP bringt sie auf die Waage , nicht schlecht! Das sollte eine Gegnerflotte hoffentlich etwas aufhalten bis Verstärkung eintrifft.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ich bin am überlegen weitere Festungen zu errichten - das Algorab System ist z.b. an der Grenze zu den Zaktorian gut geeignet. Auf der anderen Seite lohnt sich so eine Investition vermutlich nicht, wenn wir mit den Zaktorian in den Krieg kommen können wir mit einer Flotte einfach ins Ussaldon System springen um diesen Weg dicht zu machen.

Bild

Ich spiele mal wieder mit dem Social Welfare Programm rum, wir haben aktuell gute Überschüsse, da könnte es die Wirtschaft evtl aushalten.

Bild

Wir rutschen mit -44 ins Minus bei den Credits, bei den Mins haben wir einen -130er Einbruch zu verzeichnen... aber das ist verkraftbar! Ich möchte eh etwas ruhiger spielen die nächsten Jahre da es noch einiges an Aufbauarbeit gibt... die perfekte Zeit um dieses Programm nachhaltig einzuführen imo

Bild

Für die ersten Jahre brauchen wir aber eine Cash Infusion, wir fragen bei den Ba Grax an und sie können uns mit einigen tausend Credits aushelfen - als Gegenleistung helfen wir ihnem lokalen Krieg mit ner großen Mineralienlieferung.

Bild

Oho, es gibt ne starke Faction inzwischen! Hatte ich sie nicht abgeschrieben beim letzen mal? Gut das es dafür ne Meldung oben gibt sonst hätte ich das vermutlich lange nicht mitbekommen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Zeppa Repatriarchs sind es die aufmucken. 2,4% Chance unterstützung zu gewinnen haben sie jeden Monat, da kann ich es einsehen das sie die 30% überschritten haben. Ich seh auch grad das die Hakibori Xenos United eine negative Anzahl an potentiellen Pops haben . Gut, wir setzen ein wenig die Medien ein für insgesamt 800Credits und 100 Einfluss, das sollte die Zeppa erstmal ruhig stellen.

Bild

Um unsere Kosten besser in den Griff zu bekommen schau ich auch mal unsere älteren Verteidigungsstationen an. Vier Stationen haben wir allein hier auf dem Screen, in Mar-Adetta, Mestros, Acubens und Ockrom - und keine davon wird realistischer Weise Action sehen in der nahen Zukunft... daher lösen wir sie auf.

Bild

Erinnert ihr euch noch an die Chimm die plötzlich nen Außenposten in unserem Reich errichtet haben? Die Zik Mok haben nun das gleiche gemacht, pfff . Ob die sich wohl irgendwie treffen wollen, also die Zik Mok und die Chimm?

Bild

Ich bin auch hinter das Geheimniss gekommen wie das eine System zwischen Yeon und Guriten Dreifarbig ist obwohl es nur 2 Kolonien gibt: Die Yeon haben einen Außenposten im System, die Guriten eine Kolonie und dann wäre noch der Hauptplanet eines kleinen Staates . Fragt sich natürlich wie der Außenposten in ein System mit Kolonie gekommen ist oder andersrum - wie eine Kolonie in ein System mit Außenposten gekommen ist... aber wie wir bei den Außenposten der Chimm und Zik Mok sahen gibts da irgendeinen Weg bzw ein Event.

Bild

Wir hatten mal wieder eine Anomalie gefunden, einen alten Schiffsfriedhof. Viel haben wir da nicht rausgeholt, die 200 XP für unseren Wissi nehm ich aber gern mit - falls die Pollen auf Phin nochmal auftauchen sollten

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ich bin etwas verwirrt mal wieder von unserer Demographie (Farbenrad ): Während klar ist das wir einen -20% Energy Credits Modifier haben, haben wir einen +10% Minerals Modifier... . Grade nachgeschaut: Wir haben dort auch die -20% durchs Social Welfare Programm, aber auch +5% durch powered Exoskeletons, +10% durch eine Orillium Fabrik und +15% durchs Drone Optimizations Edikt welches wir laufen haben .

Bild

Die Zeppa mucken wieder auf, das war aber unangenehm zügig um wieder 20% Unterstützung zu gewinnen. Müssen wir halt wieder etwas bestechen, was solls. Immerhin sind alle anderen Faktionen jetzt weg

Bild

Durch den letzen Krieg ist uns dieser schöner Planet in den Schoß gefallen , da werden sich einige Kyuubi wieder heimisch fühlen können.

Bild

Minen Netzwerk III erforscht, weiter gehts mit IV und V.

Bild

Neben den 24er arktischen Planet im Edor Vang System den wir grade Terraformen gibtst auch einen 25er Dürrplanet den wir mit den Ulbaric in Besitz genommen haben. Das sind zwei ordentliche Giganten die ich gern selbst administrieren würde als pure Creditproduzenten. Mittels Power Hubs und Betharian Power Plants (wenn sie wieder in unseren Besitz fallen nachdem wir den Yeon unsere letzen Vorräte für ein Forschungsabkommen verscherbelt haben) sollte da endlich mal ordentlich was gehen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir geben dann mal Acubens auf und fügen es an den Paryllian Sektor an, Atmir bleibt als potentiell große Werft uns mal erhalten.

Bild

Dafür entfernen wir Edor Vang von dem Zeppa Sektor (ehemals naher Westen). Kostet 25 Influence aber weas solls.

Bild

Schauen wir auch mal auf den Stärkevergleich mit den anderen Top Reichen, die Yeon sind uns immernoch komplett überlegen wie es scheint, bei den anderen kommen wir aber langsam ran (außer bei der Technologie, da sind wir hoffnungslos hinten dran wie es scheint).
    - Wulhubb und Gurite: Ihre Flottenstärke sind ist Inferior zu unserer, Naval Capacity Equivalent
    - Hulfir: FP Equivalent, NC Equivalent
    - Ba Grax: FP Equivalent, NC inferior... da wurden in ihrem Krieg wohl einige Space Ports schon vernichtet schätz ich, obwohl ihre Flotte noch gut dabei ist wie es scheint.
    - Penthulan Union: FP pathetic, NC equivalent. Sie haben ihren Krieg wohl schon praktisch verloren... zumindest ihre Flotte(n).

Bild

Gut, damit sind wir auch schon im Jahr 2305 angekommen, wodurch ich mich für heute verabschiede

Bild

---------------------------------------------

Gedanken/Kommentare? Popcorn?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Liegt vermutlich dran das wir schon eine planetare Administration haben von den ersten Kolonisten... was zur nächsten Frage führt: Kann ich den eben neu errichteten Reassembled Ship Shelter zu einer zweiten planet. Admin upgraden? Aktuell nicht, aber wir haben ja auch noch keine 5 Pops, bin gespannt ob das klappt
    Kann ich dir jetzt schon sagen: klappt leider nicht. Zumindest als ich in 1.1 auch eine ähnliche Situation hatte. Da habe dann den Shelter durch was vernünftiges ersetzt (damals hat es noch +10% Ethics Divergence gemacht ).

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Kann ich dir jetzt schon sagen: klappt leider nicht. Zumindest als ich in 1.1 auch eine ähnliche Situation hatte. Da habe dann den Shelter durch was vernünftiges ersetzt (damals hat es noch +10% Ethics Divergence gemacht ).
    Aw Schade, hätte mich gefreut . Aber macht natürlich wenig Sinn ^^

------------------------------------------------------------

Kapitel 21: Genetic Engineering

Gut, fangen wir wieder mit nem Wirtschaftsüberblick an auch wenn sich nicht viel getan hat - wir kämpfen noch immer damit die -20% vom Social Welfare Program auszugleichen.

Bild

Nach fast 5 Jahre ohne Krieg sind die Threat Modifier immernoch sehr hoch - bei den Chimm ganze 122. Sie sind aber wieder kurz davor ne positive Meinung zu haben... fürs erste

Bild

Aprop Meinung, wir können ja mal schauen was so die generellen Werte in der Galaxie zu uns sind, erstmal die sehr postiiven. Ganz oben stehen natürlich unsere Protectorate, dann kommen bei um die +100 die fernen großen Reiche: Wulhubb, Pekona Yal, Hulfir, Gurite etc

Bild

Knapp ausgeglichen ist es mit fernen kleinen Staaten wie dem dem Husko Mandate oder staaten die "Mittelweit" weg sind wie die Ba Grax und Penthus.

Bild

Richtig schlecht stehts mit unseren nahen Nachbarn, allen vorran den Zeppa mit insgesamt -747. Wobei die durchaus was zu fürchten haben

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Gene Tailoring ist fertig - wir können jetzt an den Genen rumspielen

Bild

Vorher müssen wir aber eine neue Tech wählen, ich hab erst überlegt die +2 Leadertech zu nehmen, da wir aber demnächst die hässlicheren arktischen und Ozeanplaneten angehen wollen hab ich mich für die +5% Habitability entschieden.

Bild

Für das Modifizieren erhalten wir auch eine Mission im Situations Log

Bild

Wir wollen natürlich unsere Kyuubi anschaffen, es hat aber jeder Spezies einen Punkt erhalten wodurch wir wohl alles modifieren könnten.

Bild

Es öffnet sich dann dieser Screen, hier sehen wir die Beschreibung der ausgewählten Spezies und der aktuellen Traits, in der Box unten links sind Traits die wir hinzufügen können und rechts die Pops die wir modifizieren wollen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Was können wir jetzt machen? Zum einen könnten wir unseren einen negativen Trait ausmerzen - den Slow Learners Trait. Erfahrungsgewinnung ist mir aber nicht wirklich wichtig, daher seh ich davon ab.

Bild

Interssanter find ichi da ein paar der positiven Traits, grade die +Forschungstraits weshalb ich mich für den Natural Sociologists Trait entscheide. Sonst hätten wir auch schnellere Migrations wählen können oder das unsere Leader länger leben aber . Die ausgegrauten Traits benötigen mehr als einen Punkt um aktiviert zu werden, daher gehen sie aktuell nicht.

Bild

Als nächstes können wir auch die Planeten Preference umstellen! Ocean wäre hier eine Option

Bild

Oder arktisch... aber arktisch hat das Problem das wir keine Kyuubi Pop auf nem Planeten haben bei dem sie mit dieser arktischen Präferenz überhaupt leben könnten... denn es gibt nur auf Tropischen und Wüstenplaneten unsere Jungs.

Bild

Am Ende können wir die Pops auswählen die entsprechend modifiziert werden sollen und dabei fällt mir etwas auf: Wir haben einen Gaia Planeten unter unserer Kontrolle , gar nicht mitbekommen. Auf diesem, wie wir auch in einem der Screens des Folgeposts sehen werden, haben alle Pops immer 100% Habitability, daher können wir diese Pop auch zu arktischen liebhabern machen . Es wird damit auch nur eine Pop geändert, was ausreicht um unsere Kolonialbemühungen für diesen Planetentyp anzustoßen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Im Log wird uns das Modifieren jetzt angezeigt, super . Versteh grad nicht warum da einmal 90 Tage steht und einmal 1 Monat , naja werden wir sehen.

Bild

Unseren Gaia Planeten Javillop Civa finden wir im Edor Vang System

Bild

Hier ist die eine Kyuubi Pop die scheinbar die administrative Arbeit übernimmt, umgeben von Zeppa Pops. Na die wirds sich bald ordentlich vermehren dürfen

Bild

Die Planetenklasse Gaia hier nochmal beschrieben: Perfekte Welt für alle

Bild

Der Planet ist leider super klein weshalb wir hier nichtmal ne planetare Hauptstadt errichten können... naja was solls, ist ja nicht soo wichtig. Schade nur das dadurch alle Gebäude auf Stufe 1 bleiben und nicht upgegraded werden können.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Modifikation schlägt fehl .

Bild

Wir versuchens nochmal . Irgendwann wirds schon klappen.

Bild

Ein Blick auf dem Planeten verrät vielleicht warum - die Pop zieht grade um. Noooo don't leave . Wenns wieder nicht klappt ändern wir ne tropische auf Ocean Pref um .

Bild

Die Bilnoc starteten einen Krieg gegen die Ztrakpor - sie wurden zwar von den Hulfir und Pekon Yal rausgepresst aber keiner der beiden hat sich genötigt gefühlt ihnen Schutz zu bieten - wodurch die Allianz Bilnoc/Orassian ihr verlorenes Territorium wohl zum Teil wieder zurückholen wird.

Bild

Die Modifikation ist wieder fehlgeschlagen . Gut, dann eben Ocean auf Kojogg's Keep im Atmir Sektor, da gibts auch 2 Pops, sollte also eine wegziehen hätten wir immernoch eine.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die insgesamt 3 oder 4 Fehlschläge die ich da hatten haben mich stutzig gemacht, eine kurze Googlesuche verrät mir: Man muss zusätzlich auf den Research Button im Situations Log drücken damit das losgeht . Naja jetzt aber!

Bild

Der große Penthu Krieg ist auch vorbei - und es hat sich scheinbar nichts getan. Im Pavagh System ist zwar ein neues Reich entstanden, das gibts aber schon etwas länger und, wie ich bald rausfinde, ist ein Protektorta der Tezhnid. Das Aesir System war auch schon das der Penthu... Joa hat sich wohl wirklich nix getan.

Bild

Die modifizierten Kyuubi gibts jetzt . Hm sie wurden scheinbar nicht umbenannt... hätte ich das irgendwo machen könne? Egal . Man sieht jetzt bei ihnen, dass sie keinen Gen Punkt mehr haben - unsere "Haupt"kyuubis haben aber den Punkt immernoch, d.h. wir könnten weitere modifizieren in andere Richtungen. Ich seh derzeit mal davon ab (würde unsere Socio Forschung komplett zum erliegen bringen vermutlich) aber ist auf jeden Fall interessant .

Bild

Kurz hab ich einen Schock bekommen - denn eine der Kyuubi Pops hat wohl zu viel Zeit mit den lokalen Paryllian verbracht wodurch ihr Ethos ordentlich durcheinander gekommen ist. Die würd ich ungern als Grundstock für unsere nächsten kolonisierungen nehmen.

Bild

Beide der zweiten sieht zum Glück alles super aus

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 39 von 62 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte