Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 347

Thema: [Stonehearth] Gnomoria 3D

Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Was du da beschreibst haben die Entwickler selber vor Kurzem thematisiert und das sie daran arbeiten.
    So schlimm wie du hatte ich es noch nicht. Wenn es mal hakt mach ich das Spiel komplett aus und lade dann wieder den Spielstand. Dann klappt es eigentlich.
    Ich bin von Gnomoria ein gebranntes Kind. Da war es ähnlich, nur mit der Konsequenz daß das Spiel dann eingefroren und dannach abgestürzt ist. Seit dem hab ich mir angewöhnt nur noch soviele Aufgaben zu verteilen wie die Bewohner in der nächsten Zeit auch abarbeiten können. Meine Theorie ist daß die KI immer viel Rechenpower benötigt um zu entscheiden welche Aufgabe sie einem Bewohner als nächstes zuweist. Und umso kleiner der Entscheidungsbaum ist, desto weniger belastet jeder Bewohner die CPU.
    Eine Theorie. - Aber du kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht klappt es.

PS: Ich laß alles was in großen Massen in der Gegend rumliegen könnte (Holz, Stein, Erz, etc.) sofort in Kisten packen. Vielleicht hilft das ja auch die Performance aufrecht zu halten.
    Ich werde das ganze gleich mal austesten, nur kann man das platzieren und umsetzen von Gegenständen überhaupt abbrechen? Danke auf jeden Fall für die Info!

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    q -> x

Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Ne, geht nicht.
    Und beim Kisten platzieren immer warten bis eine platziert ist, wenn du eine Kiste mit einem speziellen Inhalt an einen anderen Ort verlegen möchtest. Sonst steht schonmal die Kiste mit den Möhren beim Schmied und die mit dem Erz in der Küche.

also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Hört, hört ein Querulant.
    Zwerge arbeiten doch gerne in Minen. Stimmt doch?
    Ja mein Meister

Gerne buddele ich in Steinen und Dreck nach Erzen, Silber, Gold, Edelsteinen und Mithril... ...ach darf ich noch dieses eine Level tiefer graben? Nein ein Balrog gehört eindeutig ins Reich der Mythen und Sagen....
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Ne, geht nicht.
    Und beim Kisten platzieren immer warten bis eine platziert ist, wenn du eine Kiste mit einem speziellen Inhalt an einen anderen Ort verlegen möchtest. Sonst steht schonmal die Kiste mit den Möhren beim Schmied und die mit dem Erz in der Küche.
    Habe es auch gerade noch mal probiert, alle Aufträge abgebrochen. Somit sind nur noch 5 Kisten zu platzieren, weiterhin lungern aber alle irgendwo rum und drehen Däumchen. Aber die Räumen ja nicht mal die geernteten Nahrungsmittel weg. Ich denke der Spielstand ist hin

Präsident Donald Avatar von MrPresident

Wir holen uns grade das Diebesgut zurück, da taucht ein weiterer Goblinkrieger auf. Da hinten am Ufer ist noch ein Diebeslager.

ockmonek, le chef de cuisine.

Die Miliz rückt aus und haut sich den Weg frei. Danach wird die zweite Räuberhöhle ausgehoben.

Ein neuer Einwohner.

macejan heißt der Neuankömmling.

Kapitel 7
    Deepmun 16 (16. Tag im Jahr: Deepmun)

Inzwischen läuft es ganz gut und wir sind autark, können fast alles selber herstellen.
    Aber wohnlich ist was anderes. Alles noch recht improvisiert, grade zu minimalistisch.

Ein erster Schritt zu einem Dorf, das der man mit recht so bezeichnen dürfte, wären Straßen.
    Und die wollen wir nun bauen.

Selbst die Pflastersteine sind so begeistert, daß die vor Freude schon selbstständig angelaufen kommen.
    Doch ist es noch etwas zu früh, wir sind noch mit den Erdarbeiten beschäftigt.
    Rince Wind und The illusive Man dirigieren sie erstmal Richtung Lager um. Später können sie gerne auf der Straße rumliegen.

Nebenbei bewundern wir deren Beiden neue Kopfbedeckung. Immerhin fügen diese +1 zu ihrer Rüstung hinzu.

Dank den 2 können die Arbeiten störungsfrei weitergehen.

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte