Doch die Researchstation ist nicht das Ziel der Gegner T'Jell, auch nicht die Heimatwelt der T'Jell... sondern sie wollen ihre Flotte zu den Zeppa schicken. Sie haben einen Hyperlane Antrieb was bedeutet... Oh Gott. Sie müssen durch unsere Systeme durch, durch Cardorth und vermutlich auch durch Menchib... unsere Verteidigungsstationen sind nicht stark genug um gegen die 8000er Flotte zu kämpfen!
Ich wollte die erste Flotte mittels Notfall FTL aus ihrem Schneckenkampf ziehen aber ihr Admiral ist ja "unyielding"... d.h. kein Rückzug. Die zweite Flotte können wir zum Glück direkt zurück springen lassen.
Wenige Tage später fallen die T'Jell wie befürchtet im Cardorth System ein. Nicht nur die Stationen sind in Gefahr, auch unsere Transportflotten hatte hier ausgeharrt. Zefix! Hoffentlich können die Stationen lange genug durchhalten bis der Notfall Sprung der Transportflotte bereit ist...
Mit dem Fall der Verteidigungsstation und des Space Ports kommt unsere Flotte im System an... aber sie ist zu weit weg um den Transportern zu helfen.
Noch 6 Tage... bisher ist noch kein Schiff gefallen, ein paar werdens also raus schaffen.
![]()

. Die zweite Flotte können wir zum Glück direkt zurück springen lassen.
. Zefix! Hoffentlich können die Stationen lange genug durchhalten bis der Notfall Sprung der Transportflotte bereit ist...
.
. Ich weiß nicht wie lange sie unser Reich geleitet hat, bestimmt über 40 Jahre. Ihre tolle Leistung wird nicht vergessen werden!
.
. Hä? Ich hatte selbst noch Japra Vagas unterstützt wodurch er 50% der Stimmen erhalten sollte... ok das ist keine Garantie das er gewinnt aber... DER MERG STAND JA NICHTMAL ZUR AUSWAHL?
Außerdem steht dort das er der vorherige Leader von Sekai war... Sekai hat schon seit Ewigkeiten keinen Leader/Govaneur mehr. Das passt doch vorn und hinten nicht!

. Fangen wir mal wieder mit einer Übersicht über unsere Sektoren an... generell ist im 5 Jahresvergleich nichts groß passiert. Mineralien sind konstant geblieben, die Credits haben abgenommen (da wir uns im Krieg befinden) und die Forschung ist ganz leicht um ca 10% gestiegen.
. Bunt 
. Schiiiiebung!
. 4 Genmodifierte Subspezien gibts bei uns auch inzwischen, von den Tezhnid, Hulfir, Ragerian und Thembolon. Weiterhin hab ich mal geschaut wieviele Planeten so die top Imperien haben: 
. Aber ne, wer weiß wieviel es kosten würde sie wieder zu integrieren (bzw obs überhaupt möglich ist friedlich) und die Nachricht die es senden würde.. nenenene
.
. Wobei ein -10% Happinessmodifier schon ordentlich happig ist im ganzen Reich.