Seite 36 von 62 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

  1. #526
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Noch ein Krieg . Wie vorhergesagt: Die Pekona Yal greifen die Bilnoc an. Damit stehen sich hier zwei Allianzen gegenüber: Die Bilnoc/Orassian auf der einen, die Pekona Yal/Hulfir auf der anderen Seite. Die kleinen Orangenen stehen auch auf der Seite der Pekona Yal, ich brauch mehr

    Bild

    Die Pollen von Phin sind doch nicht so langweilig wie erst gedacht, sie machen Leute happy . Ich bin nur etwas skeptisch da der Modifier "Pheromoned, first stage" heißt, ich möcht keine anderen stages, die +10% Happiness reichen mir

    Bild

    Alternativ könnten wir auch die Pollen aus der Atmosphäre filtern und wohl die Pflanzen ausrotten von dem die kommen... aber das wär langweilig.

    Bild

    Mit dem Ende der Yondarim sind auch ihre Schiffe in unseren Besitz übergegangen. Ich bin ja gespannt zu was für Schiffen die upgegraded werden, denn die Designs ihrer Klassen haben wir gar nicht.

    Bild

    Es wird mal wieder ne Tech fertig: bessere Antriebe! Unseren Korvetten fehlt die Energie für die Antriebe, die Zerstörer und Battleships könnens aber gleich einsetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #527
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Als nächstes Erforschen wir mal Stufe 4 Rüstung.

    Bild

    Uplift ist erforscht! Leider find ich keinen Planeten mit Lebensformen die wir upliften könnten

    Bild

    Als nächstes steht die Kolonisierung von arktischien Planeten an.

    Bild

    Es ist auch mal wieder Wahlzeit, diverse Aliens stellen sich ebenfalls zur Wahl, Japra Taras hat aber die besten Chancen.

    Bild

    Eines unserer Sci Schiffs macht einei tolle entdeckung! +5% Happiness für 10 Jahre, wobei ich bei einem "salty" Modifier irgendwie eher -% Happiness erwartet hätte nach meinen Onlineerfahrungen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #528
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Unsere erste Flotte ist endlich fertig upgegraded - ja das hat über 3 Jahre gedauert! Die zweite Flotte ist schon ein paar Monate früher fertig geworden was mich etwas überrascht hatte aber gut. Die FP's sind von 15000 auf 16400 gestiegen für Flotte 1 und von 13100 auf 14300 für Flotte zwei, stark

    Bild

    Damit befinden wir uns wieder am Ende, war aber lang genug das Update. Japra Taras hat im übrigen die Wahl gewonnen, erneut mit ihrem Research Station Mandat. Gesamtüberblick:

    Bild

    Verträge: Mit den Zik Mok haben wir noch immer ein Verteidigungsabkommen und die Chimm/Ragerian haben unsere Migrationsabkommen auch noch nicht aufgelöst. Sollte aber nichtmehr viele Kriege dauern wenn ich es richtig einschätze

    Bild

    Verhältniss: Etwas überrascht bin ich über die Zuifvan, die sind reichlich weit weg, was haben wir denen getan

    Bild

    Und als letzes noch den Demographie Kuchen, schön farbig

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Mit einem Rüstungsteil in einem S-Slot erhöht sich die Rüstung um 3, was ebenfalls 3% zusätzliche Schadensreduzierung bedeutet, dafür verlieren wir aber 75 HP.

    Ich schätze mal das x% Schadensreduzierung einfach hießt, dass statt 100 Schaden x Schaden gemacht wird. Rechnen wir mal die effektiven HP aus (ich hoffe die Kalkulationen so stimmt):
    Ohne Rüsi: 2925/(1-0,28) = 3923,61
    Mit Rüsi: 3000/(1-0,31) = 4347,82
    Das sind zumindest die Werte ohne Armor Pen bei den Gegnerwaffen. Gehen wir als nächstes vom Worst Case aus, 75% Armor Pen. Als erstes rechnen wir die dann vorliegende Schadensreduktion aus, die Formel hierfür ist 1-(60/(60+armor)):
    Ohne Rüsi: 1-(60/(60+(24*0.75))) = ~23%
    Mit Rüsi: 1-(60/(60+(27*0.75))) = ~25%
    Effektive HP:
    Ohne Rüsi: 2925/(1-0,23) = 3798,70
    Mit Rüsi: 3000/(1-0,25) = 4000,00

    Rüsi scheint sich also doch zu lohnen, selbst gegen 75% Armor Pen wenn ich mich nicht verrechnet hab. Jetzt ist natürlich die Frage, was das richtige Maß an Rüstung ist . In der nächsten Session beleg ich mal die kompletten roten Kristalle mit Rüstung und rechne dann mal mit voll Armor nochmal nach, mal schauen. Fürs erste hab ich gar keine Armor eingebaut da ich euch vertraut hatte
    "Armor Pen" heißt wohl "Armor penalty".
    Heißt es 75% Panzerung oder 75% Abzug auf Panzerung?

    Generell ist eine höhere Schadensreduzierung immer gut, denn dies erhöht immer die effektive Hitpoint, eHP abgekürzt, wie du richtig erkannt hast.
    Wenn mit der höheren Schadensreduzierung eine niedrigere Basis-HP (bHP) einhergeht, muß man prüfen, ob das Schadensreduzierungsmodul den Aufwand auch wert ist.

    Wer EVE-Online kennt, ist mit dieser Materie ebenfalls vertraut.
    Mein Deimos, ein schweres Angriffsschiff (Heavy Assault Ship, auch HAC = Heavy Assault Cruiser genannt) hat eine Panzerungsstärke von 2100 HP mit 83,75% gegen Kinetic-Waffen. Mit einem Hardener und entsprechenden Skills kann er sogar auf 93,3% kommen, was eine Steigerung von 12.923 eHP auf 31.343 eHP nur für Kinetic-Waffen bedeutet. Das ist schon fast Dreadnought-Stärke. Mit 1200 HP Schild (85% Kin-Resi) und 2550 HP Hüllenstärke käme man auf 41.893 eHP. Ein zääääher Brocken.
    Nur, kommen andere Waffen wie zuerst EM (0% bei Schild) und dann Explosive (10% bei Panzerung), hält der Pott nimmer lange aus.

  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Und was die Beziehungen betrifft, du hast wohl einige der Freunde deiner Kriegsgegner verärgert, scheint es mir.

  6. #531
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Armor Pen steht für Armor Penetration, also Durchschlag durch Rüstung. Es gibt hier ja einen totalen Rüstungswert (24er Basiswert bei Battleships z.b.) und eine davon berechnete Schadensreduzierung. Die Armor Pen reduziert nun, wenn ich es richtig verstanden habe, den normalen Rüstungswert um gewisse Prozent, 75% bei den Lanzen. Dadurch berechnet sich ein neuer Wert für die Schadensreduzierung und damit andere effektive HP .

    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Und was die Beziehungen betrifft, du hast wohl einige der Freunde deiner Kriegsgegner verärgert, scheint es mir.
    Weiß nicht ob die Beziehung zwischen den Reichen relevant ist, es werden ja alle stinkig nicht nur ein paar ^^. Der Modifier der dran schuld ist heißt ja auch "Threat", also das sie uns bedrohlich finden.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ah, danke! Der Kürzel war ja verwirrend.

  8. #533
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Was die Wirtschaftsexplosion anbelangt, Flotten im Orbit um einen Planeten kosten weniger Unterhalt als im freien Raum, insofern wenn sie nicht grade im Einsetz sind immer parken. Außerdem sollte die Wirtschaft imer so stark sein das man selbst wenn alle Flotten im Einsetz ist nicht ins negative rutscht, sonst wird man Abhängig von Handel bei längeren Kriegen.

  9. #534
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.584
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Mit einem Rüstungsteil in einem S-Slot erhöht sich die Rüstung um 3, was ebenfalls 3% zusätzliche Schadensreduzierung bedeutet, dafür verlieren wir aber 75 HP.

    Ich schätze mal das x% Schadensreduzierung einfach hießt, dass statt 100 Schaden x Schaden gemacht wird. Rechnen wir mal die effektiven HP aus (ich hoffe die Kalkulationen so stimmt):
    Ohne Rüsi: 2925/(1-0,28) = 3923,61
    Mit Rüsi: 3000/(1-0,31) = 4347,82
    Das sind zumindest die Werte ohne Armor Pen bei den Gegnerwaffen. Gehen wir als nächstes vom Worst Case aus, 75% Armor Pen. Als erstes rechnen wir die dann vorliegende Schadensreduktion aus, die Formel hierfür ist 1-(60/(60+armor)):
    Ohne Rüsi: 1-(60/(60+(24*0.75))) = ~23%
    Mit Rüsi: 1-(60/(60+(27*0.75))) = ~25%
    Effektive HP:
    Ohne Rüsi: 2925/(1-0,23) = 3798,70
    Mit Rüsi: 3000/(1-0,25) = 4000,00

    Rüsi scheint sich also doch zu lohnen, selbst gegen 75% Armor Pen wenn ich mich nicht verrechnet hab.
    Also die Schadensreduktion hast du im ersten Teil richtig berechnet. Im Zweiten Teil denke ich aber, dass das nicht so gilt.

    Zum einen heißt 75% Penetration, dass nur 25% der Panzerung wirkt, also
    Ohne Rüsi: 1-(60/(60+(24*0.25))) = ~10%
    Mit Rüsi: 1-(60/(60+(27*0.25))) = ~10%
    Effektive HP daher gleich (bzw. marginal unterschiedlich).

    Zum anderen würde ich generell behaupten (kann es aber nicht belegen! Tests nötig), dass die 75% auf die allgemeine Schadensreduzierung durch Panzerung gezählt wird. Sprich: Wenn du 23% ohne Rüstung hast, wirkt diese gegen Lanzen nur zu 0,23*0,25=~6%. In beiden Fällen bedeutet es aber das, was ich bereits erwähnt habe und auch hier im Flottenguide mit Graph belegt ist: Panzerung lohnt nicht, insb. wenn es Lanzen und Emitter gibt.

  10. #535
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Was die Wirtschaftsexplosion anbelangt, Flotten im Orbit um einen Planeten kosten weniger Unterhalt als im freien Raum, insofern wenn sie nicht grade im Einsetz sind immer parken. Außerdem sollte die Wirtschaft imer so stark sein das man selbst wenn alle Flotten im Einsetz ist nicht ins negative rutscht, sonst wird man Abhängig von Handel bei längeren Kriegen.
    Die Flotten waren vor dem großen Boom schon im Dock - sie waren ja dabei upgegraded zu werden, daran lags also nicht

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Also die Schadensreduktion hast du im ersten Teil richtig berechnet. Im Zweiten Teil denke ich aber, dass das nicht so gilt.

    Zum einen heißt 75% Penetration, dass nur 25% der Panzerung wirkt, also
    Ohne Rüsi: 1-(60/(60+(24*0.25))) = ~10%
    Mit Rüsi: 1-(60/(60+(27*0.25))) = ~10%
    Effektive HP daher gleich (bzw. marginal unterschiedlich).
    , hast natürlich völlig recht.

    Zum anderen würde ich generell behaupten (kann es aber nicht belegen! Tests nötig), dass die 75% auf die allgemeine Schadensreduzierung durch Panzerung gezählt wird. Sprich: Wenn du 23% ohne Rüstung hast, wirkt diese gegen Lanzen nur zu 0,23*0,25=~6%.
    Das hatte ich auch überlegt, denke aber eher das es den Rüstungswert selbst betrifft, alles andere fände ich sehr komisch. Ist ja Rüstungsdurchdringung, nicht Schadensreduzierungs...reduzierung , kann mir aber auch die zweite Möglichkeit vorstellen.

    In beiden Fällen bedeutet es aber das, was ich bereits erwähnt habe und auch hier im Flottenguide mit Graph belegt ist: Panzerung lohnt nicht, insb. wenn es Lanzen und Emitter gibt.
    Mich würd schon die Rechnung hinter dem Flottenguide-Armorteil interessieren .

    Aber mal schauen, am Ende laufen ja auch nicht alle KI's mit Emittern/Lanzen rum, ganz im Gegenteil haben wir bisher noch niemanden gefunden der es tut. Emitter haben außerdem "nur" 50% Armor Pen wenn ich es grade richtig im Kopf habe, da wäre Rüstung noch effizienter, ganz zu schweigen wenn es gegen andere Waffen geht . Wobei die Berechnungen bei den BBs (warum eigtl BB? Battleship hat nur ein B ) nur minimal relevant sind, sooft sind die ja nicht unter Feuer und ob dann vllt 1% mehr effektive HP nen großen Unterschied ausmachen .

    Nächste Session ist gespielt, update irgendwann später heute schätz ich
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #536
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.584
    Klar, wenn niemand ArmorPen Waffen nutzt, wäre Rüstung wieder interessant (siehe den Graphen), aber da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass irgendwann die KI sicherlich iwas Laserartiges oder so benutzt und ich einfach faul bin jedesmal Kristallpanzer gegen T5 Panzer und umgekehrt auszutauschen, bin ich allgemein für Kristallpanzer. Das ist quasi Schild, Armor, und HP in einem . Und hat keine der Nachteile der anderen jeweils.

    Die Abkürzung BB ist die offizielle in der englischen (amerikanischen) Marine. Keine Ahnung wieso die immer zwei Buchstaben machen wollten. Vllt um sicherzugehen oder so. Gibt ja auch den Unterschied zwischen BB (Battleship) und BC (Battlecruiser). Aber da ich auch mal HoI3 gespielt habe und noch andere Schiffsspiele spiele, sind mir die gängigen Bezeichnungen BB, CA/CL, DD und CV geläufiger. Blöderweise hat die Korvette keine Abkürzung .

  12. #537
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Klar, wenn niemand ArmorPen Waffen nutzt, wäre Rüstung wieder interessant (siehe den Graphen), aber da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass irgendwann die KI sicherlich iwas Laserartiges oder so benutzt und ich einfach faul bin jedesmal Kristallpanzer gegen T5 Panzer und umgekehrt auszutauschen, bin ich allgemein für Kristallpanzer. Das ist quasi Schild, Armor, und HP in einem . Und hat keine der Nachteile der anderen jeweils.
    Joa am Ende des Tages bin ich auch faul und werd wohl einfach ein oder zwei Rüstungsdinger reinhauen damit ich mich besser fühl ^^. Aber stimmt schon, am Ende sind die Unterschiede nicht riesig.

    Die Abkürzung BB ist die offizielle in der englischen (amerikanischen) Marine. Keine Ahnung wieso die immer zwei Buchstaben machen wollten. Vllt um sicherzugehen oder so. Gibt ja auch den Unterschied zwischen BB (Battleship) und BC (Battlecruiser). Aber da ich auch mal HoI3 gespielt habe und noch andere Schiffsspiele spiele, sind mir die gängigen Bezeichnungen BB, CA/CL, DD und CV geläufiger. Blöderweise hat die Korvette keine Abkürzung .
    Meine Güte! Da haben sie die Abkürzung "BS" noch offen für ihr BattleShip und wählen dennoch BB Emoticon: psyduck. Amis und Inselaffen

    Gut, legen wir mal wieder los!

    ----------------------------------------

    Kapitel 18: Phin's Schicksal

    Die nächsten 5 Jahre wird uns die Entwicklung auf der neuen Kolonie Phin begleiten mit ihrem Pollenproblem, mal sehen was da passieren wird . Zuerst beginnen wir die Story aber wieder mit nem groben Wirtschaftsüberblick:
    - Fast alle Sektoren haben starken Mineralienmangel. Kommt wohl durch die neuen Kolonien die wir in letzer Zeit gegründet haben sowie den neu eroberten Gebieten wo die KI recht schlecht gewirtschaftet hatte - da müssen wir ordentlich investieren um sie zum tollen Entwicklungsstandard der restlichen Sektoren aufschließen zu lassen.
    - Forschung schießt weiter in die Höhe, von 388/269/269 auf 560/363/379
    - Mineralienproduktion ist auch enorm gestiegen, von 466 auf 701.
    - Naval Capacity hat die 500 geknackt, von unter 400 beim letzen mal.

    Enorme Entwicklung der letzen 5 Jahre, wohl auch weil sie so friedlich waren .

    Bild

    Restliche Sektoren

    Bild

    Gut! Genug friedliches rumgeier jetzt aber, Zeit für unser nächstes Engagement! Ich überleg erst die Unified T'jell Constituents uns einzuverleiben da sie unseren Reshi Sektor angrenzen und... joa warum nicht. Jedoch sind sie in einem Verteidigungsbündniss mit den Zeppa wodurch auch mit ihnen den Waffenstillstand abwarten müssen. Drei einhalb Jahre sind ne ganze Menge, daher suchen wir nach nem besseren Ziel

    Bild

    und finden es bei den Tezekian, die großen Overlords des Gebietes. Wir entscheidung uns sie zu vassalieren damit ihre ganzen Protectorate zu uns flippen - und ich gespannt bin was mit ihrem Vasallen passiert.

    Bild

    Dabei auf ihrer Seite ist ihr Vasall der T'Jell Republic und das Protektorat Royal Tebaboran Regions mit dem sie auch ein Verteidigungsbündniss hatten. Ihre anderen Protektorate, den Accord of Eiol und den State of Pherkad, halten sich raus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #538
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Unsere beiden Flotten wurden schon vor der Kriegserklärung ins Reshi Gebiet geschickt um direkt bereit zu sein. Als erstes stoßen wir gegen die Untergebenen der Tez vor um sie rauszunehmen.

    Bild

    Die Tez haben uns erwartet, schauen wir mal ob sie auch bereit sind.

    Bild

    Ankunft bei den T'Jell und es gibt kein Anzeichen ihrer Flotte

    Bild

    Eine Salve unserer Lanzen reicht um eine komplette Station zu vernichten . So lob ich mir das! Kein rum-ge-eier mehr hoff ich!

    Bild

    Die kleine T'Jell Flotte kann in einem Nachbarsystem gefunden werden, naja mit ner 500er Stärke wird sie wohl eher nicht problematisch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #539
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich sagte nichtmehr rumeiern! Ein Monat ist seit unserer Ankunft im Despad System der T'Jell vergangen und unsere Flotte ist nur minimal vorgerückt... denn sie befinden sich schon "Im Kampf" mit dem anderen Geraffel im System... das heißt dann auch, dass sie sich nur mit "Kampfspeed" bewegen was im Falle von unseren Battleships eine sehr sehr traurige Angelegenheit ist.

    Bild

    Unsere zweite Flotte ist da schon schneller unterwegs, ohne das ich aufgepassen musste haben sie die Flotte der Teborans vernichtet.

    Bild

    Wir müssen sie zufällig erwischt haben als sie das System verlassen wollten - lucky! Vermutlich wollten sie von Iplibb viba-Filavv aus in ein anderes System springen, sind daher von dem Planeten möglichst direkt an den Systemrand geflogen wo sie in unsere Arme gefallen sind

    Bild

    Während unsere Flotten also vor sich hin kriechen wird mal wieder eine Tech fertig!

    Bild

    Wir erforschen anschließend die nächste strategische Ressource, das Modul würde die Growth Time reduzieren was nicht wichtig ist aber besser haben als nicht haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #540
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Oha noch ein Krieg: Die Penthu werden von Zuifvan und Tezhnids angegriffen. Mal schauen ob sie sich halten können.

    Bild

    Noch ein Monat ist vergangen mit praktisch keinem Fortschritt bei unseren Battleships... Die Korvetten und Zerstörer schwärmen selbst aus womit die Lanzen der Zerstörer in Reichweite kommen um schonmal etwas Schaden zu machen... je eher die Stationen fallen desto besser.

    Bild

    Weitere anderthalb Monate vergehen, die Stationen um Taminth sind gefallen. Irgendwie sind wir auch mit der letzen Station im System noch im Kampf . Man achte auf die Battleships... die bewegen sich echt kein Stück...

    Bild

    Auf Phin geht die Entwicklung mit den Pollen weiter. Während die Bewohner in der ersten Stufe einen super +10% Happiness bonus erhalten haben schlägt sich das ständige High sein negativ auf ihre Produktivität aus.... Wir können eine Wissenschaftler damit beauftragen zu versuchen die Produktivität wieder herzustellen!

    Bild

    Im Oktober, viel zu viele Monate nachdem wir in das System gesprungen sind, hat die erste Flotte endlich ihren Kampf beendet... der größte Schaden kam mit Abstand von unseren Lanzen, aber wohl von denen der Zerstörer und nicht denen der Battleships .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 36 von 62 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •