Mit einem Rüstungsteil in einem S-Slot erhöht sich die Rüstung um 3, was ebenfalls 3% zusätzliche Schadensreduzierung bedeutet, dafür verlieren wir aber 75 HP.
Ich schätze mal das x% Schadensreduzierung einfach hießt, dass statt 100 Schaden x Schaden gemacht wird. Rechnen wir mal die effektiven HP aus (ich hoffe die Kalkulationen so stimmt):
Ohne Rüsi: 2925/(1-0,28) = 3923,61
Mit Rüsi: 3000/(1-0,31) = 4347,82
Das sind zumindest die Werte ohne Armor Pen bei den Gegnerwaffen. Gehen wir als nächstes vom Worst Case aus, 75% Armor Pen. Als erstes rechnen wir die dann vorliegende Schadensreduktion aus, die Formel hierfür ist 1-(60/(60+armor)):
Ohne Rüsi: 1-(60/(60+(24*0.75))) = ~23%
Mit Rüsi: 1-(60/(60+(27*0.75))) = ~25%
Effektive HP:
Ohne Rüsi: 2925/(1-0,23) = 3798,70
Mit Rüsi: 3000/(1-0,25) = 4000,00
Rüsi scheint sich also doch zu lohnen, selbst gegen 75% Armor Pen wenn ich mich nicht verrechnet hab. Jetzt ist natürlich die Frage, was das richtige Maß an Rüstung ist
. In der nächsten Session beleg ich mal die kompletten roten Kristalle mit Rüstung und rechne dann mal mit voll Armor nochmal nach, mal schauen. Fürs erste hab ich gar keine Armor eingebaut da ich euch vertraut hatte