Seite 33 von 62 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bei uns siehts mit der Ausweichrate... naja, Korvetten könnens, unsere Battleships eher nicht. Wobei sowieso die Frage ist ob sie überhaupt beschossen wurden...

Bild

Zumindest unser Snareboy hat doch einiges abbekommen . Ich entkoppel ihn aber nicht, dank unseres Repairdudes regeneriert er 7hp/Tag und sofern wir nicht noch einmal in einen so großen Kampf kommen sollte es passen.

Bild

Die Warscore erreicht damit schon 33% und wir haben bisher erst einen Planeten besetzt. Allein die große Schlacht macht 12% aus

Bild

So siehts aus wenn Schiffe Repariert werden, recht langweilig aber passt scho.

Bild

Japra Taras behält ihr Amt als High Priestess, wenn wir die Zeppa Systeme erobern sollten wir es schaffen ihr nächstes Mandat zu erfüllen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Belgier folgen uns und greifen auch die Zeppa an . Was für Kriegstreiber ey, ich frag mich was sie machen wollen. Ich bezweifel stark das sie genug Armeen aufstellen können um einen Planeten zu erobern... naja mal schauen.

Bild

Wir gehen in Massenproduktion mit Post-Tezhnid Kolonieschiffe. Mir ist aufgefallen das die meisten Tundraplaneten in Systemen liegen die bereits Teil eines Sektors sind - daher können wir dort gar nicht beim Aufbau "helfen" und sie werden gleichi von der KI übernommen. Das ist erstmal nicht weiter schlimm... außer der Tatsache das wir damit keine Symbol of Unities auf den Planeten errichten können und damit vermutlich Ethics Divergence wieder zum Problem wird. Meh.

Bild

Nachdem die Schlachth vorbei ist rücken wir mit zwei Sci Schiffen um die Flottenüberreste zu untersuchen, ich hoffe ich erwisch die richtigen Debrifelder .

Bild

Irgendwo zwischendrin hab ich nicht aufgepasst - was zum Verlust des Atmir Planeten führt. Die 8 Armeen die auf seiner Oberfläche waren wurden damit ausgelöscht, grrrrr. Die anderen restlichen 12 der Transportflotte sind nur wenige Lichtminuten entfernt... das war unnötig .

Bild

Naja Zeit einen drauf zu setzen! Die 8 Armeen müssen wieder ausgehoben werden und warum verwenden wir dafür nicht unsere neuen tollen Psionischen Armeen . Ich hoffe grade nur das wir sie auch in Transportschiffe stecken können . Die Stats der Assault Armies im Vergleich:

Damage: 1.98-3.96
    Moral damage: 2.28 - 4.56
    Health: 230
    Moral: 230
    Maintenance 0.29

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das erste Debris wurde untersucht!

Bild

Und die zweite bringt gleich einen Durchbruch mit sich! Außerdem Particle Lanzen, hört sich nach dem richtigen Pfad an um Plasma Lanzen zu erhalten .

Bild

Unsere erste Flotte rückt inzwischen aus um das Brynnis System zu erobern, die Yondarim Flotte schließt sich wieder an

Bild

Die Yondarim halten sich stark zurück und kämpfen vor allem mit Raketen und Torpedos

Bild

Und ihren Fightern, die hier zusammen mit unseren Lasern den Space Port platt machen .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Plasmalanzen gibt es nicht, nur Tachyonenlanzen, eine der Topwaffen im Spiel. Die Partikellanzen sind aber deren Vorstufe und auch schon ziemlich gut (auch wenn sie echte Energiefresser sind).

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ich möchte gern auf Tiuz die Stufe 3 Biolabs auf Stufe 4 upgraden aber es geht nicht... Hum

Bild

Auf Sekai stehen definitiv schon Stufe 4 Biolabs, kann man die etwa nur auf dem Capital World bauen?

Bild

Wir dem auch sei ist damit dieses Update beendet . 8 Monate überzogen sogar, wie manchmal die Zeit verfliegt Emoticon: schwaerm. Außenpolitisch hab ich n halbes Dutzend weitere Migrationsverträge geschlossen, weil warum nicht . Mir fältl auch grade auf das wir wohl mit den Chimm und Ragieran keinen Verteidigungsvertrag mal haben, wahrscheinlich wegen ihrer neuen Allianz. Das eröffnet uns natürlich ein aggresives Fenster auch in diese Richtung wenn wir Lust hätten

Bild

Unsere Beliebtheit ist weiterhin überragend, selbst die Immuthor scheinen recht freundlich inzwischen.

Bild

Zum Schluss legen wir noch ein Auge auf die Yondarim. Sie benötigen noch 100 Monate um völilg integriert zu sein, '94 wird das wohl grob der Fall sein. Bin schon gespannt

Bild

-----------------------------------------------------

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Plasmalanzen gibt es nicht, nur Tachyonenlanzen eine der Topwaffen im Spiel. Die Partikellanzen sind aber deren Vorstufe und auch schon ziemlich gut (auch wenn sie echte Energiefresser sind).
    Dann hatte ich das wohl falsch im Kopf
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Weiter weiter ins Verderben Emoticon: charge

-------------------------------------------------------

Kapitel 17: Gestranded

Mal wieder ein Sektorüberblick nachdem ich ihn beim letzen mal vergessen hatte . Dieses mal im 10 Jahres Vergleich:
    - Mineralien von 423 auf 477
    - Forschung von 244/201/181 auf 339/239/221. Man sieht grade die extreme Explosion bei der Physikforschung, die kommt wohl daher das wir lange Zeit nur die besseren Physiklabore hatten weshalb wir alle Labore entsprechend upgegraded haben. Ich versuch dem etwas entgegen zu wirken, mal schauen .
    - Naval Capacity von 238 auf 296
    - ~6-7 Kolonien mehr
    - Stärkste Entwicklung im Mestros Sektor, diei Bevölkerung dort ist von 36 auf 66 angestiegen, hat sich also fast verdoppelt!

Bild

Ich scoute schonmal was für neue Ziele wir uns setzen können nachdem wir die Zeppa erledigt haben, die Vassallierung der Chimm wäre da so eine Möglichkeit. Die Kosten sind derzeit noch etwas über 100 (was maximum ist glaub ich... man kann mehr Ziele wählen sodass die Forderung am Ende über 100 ist aber ich glaub nicht das man auch mehr bekommt ), aber scheinbar gibts hier einen Modifier der die Kosten senkt anhand unserer Planeten. Wenn wir also mehr Planeten im Westen erobern (und kolonisieren) sollten wir es unter 100 drücken können.

Bild

Die Belgier schlagen sich unterdessen mit einer einzelnen Zeppa Korvette rum, immerhin machen sie überhaupt was

Bild

Nervig: Ein einzelnes Transportschiff der Zeppa hat es ins Edor Vang System geschafft und nimmt Kurs auf den dort von uns eroberten Planeten. Da wir bereits alle Schiffe und Truppen abgezogen haben könnte sie vermutlich allein erobern

Bild

Es ist nichtmal eine normale Armee sondern auch eine Psionic Armee - krass, da die sind also in dieser Forschungsrichtung mit uns mindestens auf einer Ebene

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ein Evenet auf einem neu besiedelten Planeten, solche find ich immer toll

Bild

Als Xenophiles und auch spirituelles Reich liegt es uns natürlich fern den armen Bäumen etwas anzutun, weshalb wir erstmal eine Studie in Auftrag geben. Ich wäre sogar bereit den Planet den Bäumen zu überlassen wenn es keine Alternative gibt.

Bild

Das einzelne Zeppa Transportschiff hat es zum Glück nicht geschafft den Planeten zu invadieren - bzw sie haben es abgebrochen. Weiß auch nicht warum aber soll mir recht sein - denn ein paar unserer Korvetten sind schon auf dem Weg den Eindringling zu vertreiben.

Bild

Wir haben einen Weg mit den Bäumen zu koexistieren, zum einen können wir verhindern das sie in unsere besiedelten Planete vorrücken, zum anderen haben wir ihnen Platz gegeben und ihren Bereich zu einem Naturschutzgebiet erklärt. Ein guter Kompromiss wie ich finde.

Bild

Der Wald ist auch ein super Forschungsobjekt für Soziologen und Biologen, weshalb entsprechende Labore neben dem Wald +5 Forschungsbonus erhalten würde - sehr stark! Ich hoffe nur die KI verschwendet dies nicht - denn Roschon ist bereits Teil es Phargis Sektors und damit außerhalb unserer Kontrolle.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Hull Integrity ist erforscht . Unsere erste Flotte hat dadurch +~470FP erhalten.

Bild

Die Forschungsoptionen sind nicht soo toll dieses mal, ich forsche daher auf bessere Rüstung. Ich glaub das ein Mix aus guter Rüstung und roten Kristallen einen bessere Schutz bietet als nur Kristalle wenn es um die effektiven HP geht.

Bild

Die Belgier sind überraschend aktiv, sie greifen nun auch das letze Zeppa System in unmittelbarer Nähe an - mit einer gar nicht so kleinen Streitkraft. Sie können vermutlich allein dieses Gebäude säuber .

Bild

Jep, schaffen sie in nur ~2 Monaten . Unsere Flotte hätte dafür vermutlich länger gebraucht, lahme Säcke

Bild

Gamma Laser sind fertig . Geht ja zügig heute!

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Als nächstes geht die Forschung für unsere Physiker auf die Partikel Lanze - ich seh jetzt auch warum die alten Hasen hier sie so mögen.

Bild

Hier zum Vergleich die Werte des Gamma Lasers. Während der Schaden/Tag nur um ~15% besser frisst es 100% mehr Energie und ist doppelt so teuer. Der tolle Aspekt ist aber die Reichweite - in den letzen Kämpfen ist mir stark aufgefallen wie weit hinten die Battleships bleiben wodurch sie große Teile des Kampfes gar nicht aktiv dran teilnehmen - die +50 Reichweite sollte das Problem beheben. Zusätzlich ist die stärkere Armor (33% vs 75%) Penetration natürlich Schmackes, auch wenn noch etwas unnütz da die Gegner aktuell hauptsächlich mit Schilden ausgerüstet sind.

Bild

Jetzt ist die Frage ob wir unsere Korvettenklasse schon mit den neuen Gammalasern ausstatten - wir müssten dafür ein rotes Kristallmodul rausnehmen... denke das es sich noch nicht lohnt. Wenn aber noch 1-2 weitere Upgrades hinzukommen (Antrieb, Sensor o.ä.) werden wir das sicher machen.

Bild

Die Assembly of Pekona Yal, irgendein Reich weit weit im Norden möchte gerne die Bilnoc angreifen und bittet um unsere Hilfe... Mit unserem Antrieb haben wir natürlich keine Chance irgendwie ihnen zu helfen.. keine Ahnung was sie sich da gedacht haben. Interssant ist, was sie als Kriegsziele vorschlagen:

Pekona Yal: 3 Planeten befreien
    Ess'Jaggon: Humiliate
    Yondarim: 1 Planet befreien
    Belgier: 1 Planet befreien

Emoticon: psyduck. Hä. Nix für uns, aber etwas für unseren Vasallen (ok versteh ich halbwegs, er würde mitkämpfen) und die Belgier (die wohl im Krieg gar nicht dabei wären oder? Das wäre ein Angriffskrieg und die machen schon bei unseren Angriffskriegen nicht mit... Nochmal, hä). Sehr komisch.

Bild

Auch nimmt der Verkehr etwas zu der durch unser Reich geht. Die Guriten schicken öfters mal so kleine Flotten durch, wohl um in den Krieg gegen die Inak irgendwas zu machen... keine Ahnung.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Precongnition Interface wurde erforscht, nice!

Bild

Und das führt uns gleich zu einer Tech auf die ich schon länger gewartet habe: Xeno Integration. Damit können wir unsere Policy ändern sodass auch unsere lieben (mehr oder weniger freiwillig) hinzugekommenen Mitbürger aktiv an der Gestaltung unseres Reiches teilhaben können .

Bild

Wir laufen langsam Gefahr bankrot zu laufen daher schau ich bei unseren Freunde nach einem Deal Energie gegen Mineralien. Bei den Tezhnit fällt mir dabei auf, dass sie Alien Pets zur Verfügung haben Emoticon: schwaerm. Müssen wir vielleicht doch mal eine Exkursion in ihre Richtung wagen

Bild

Fürs erste geben wir uns aber mit diesem kleinen Tausch zufrieden, mehr Energie hatten sie nicht.

Bild

Endlich hat eine Flotte aus neugebauten Korvetten die Verteidigung des Planeten im Atmir System erneut komplett runtergebombt damit wir jetzt wieder einfallen können. 2 oder 3 psionische Armeen sind von uns am Start, während der Großteil der gegnerischen ebenfalls aus diesen Psi Ops besteht.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Am Ende stehen unsere Streitkräfte als Sieger dar, war dennoch hart erkämpft.

Bild

Nach all der Zeit gibt es immer ein paar Xenos United auf den Pallyrian Planeten... beim unterdrücken fällt mir erst auf wieviel 400 Energiecredits doch sind wenn man fast pleite ist .

Bild

Ich frag mich auch wie Xenophilia berechnet wird, es ist ein Happiness Modifier von Pops. Diese hier auf Tiuz erhält +3% Happiness dadurch,

Bild

Die daneben sogar +11%. Liegt es an den Nachbarn? Pop 2 hat ja eine Fiiris Pop neben sich... Wenn das so ist, warum hat Pop 1 überhaupt einen Bonus wenn es nur Kyuubi um sich hat

Bild

Einen ordentlichen Schub an Credits können wir von den Bilnoc kaufen, die sind freundlich .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Stufe 3 Rüsi ist erforscht

Bild

Next up: Hmm, hatte Stufe 3 Minen überlegt aber wir haben genug Mins derzeit. Ich hab dann lieber den Plasma Thruster genommen. Interessant auch, dass nochmal Hull Integrity zur Verfügung steht. Ich hatte irgendwo gelesen das es einige Techs gibt die man unendlich oft wiederholen kann - ich schätze das ist eine davon.

Bild

Die Kolonie Kandauri kommt einfach nicht aus dem Knick. Die meisten Pops dir hier geboren werden ziehen schnell weg - fast wie so wie im Osten . Der Grund wird wohl eine Happiness von unter 50% sein die auch durch den aktuellen Krieg kommt... zuimindest den -5% Modifier können wir bald entfernen, vielleicht legt sich dann das Problem.

Bild

Im Jahr '88 haben wir endlich alle Zeppa Planeten erobert, leider reicht die Warscore noch nicht für unsere Ziele - erst 78% haben wir.

Bild

Im Padrog-Val System der Zeppa haben wir schon eine Wurmloch Station gebaut und könnten von da bei den Immu einfallen, ich warte aber noch auf eine weitere im Ibleen System, der Exklave der Zeppa bei den Reshi.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Belgier spielen unterdessen mit ein paar Minendronen... na wenn sie wollen. Sie sind aber ebenfalls auf dem Weg zu den Immuthor, was die Yondarim auf der anderen Seite treiben weiß ich nicht.

Bild

Im Juli '88 ist dann alles bereit, wir greifen sofort den Immuthor Heimatplaneten an. Dabei fällt mir auf, dass der Warpexitpunkt nicht außerhalb des Systems erscheint sondern kurz vor der Heimatwelt - da steht sehr wahrschienlich eine Verteidigungsstation.

Bild

Ich beordere also sicherheitshalber beide Flotte mit dem Angriff, da wir keine Einsicht ins System haben wissen wir nicht was uns hier erwartet. Die T'Jell Flotte haben wir z.b. bisher noch nicht zu Gesicht bekommen.

Bild

Die zweite Flotte ist zuerst da und wir sind erstmal erleichtert, nichts unerwartetes in der Nähe

Bild

Während die zweite Flotte dort aufräumt stirbt Monak Tysala der ganze 110 Jahre alt wurde! Nicht schlecht, er hatte ziemlich sicher den +25 Jahre Trait

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Um ihn zu ersetzen schau ich mal wieder bei unseren Leadern vorbei und sehe, dass wir sogar zwei Generäle auf der Ersatzbank hatten. Wohl überbleibsel von den ganzen Wahlen, einer ist sogar ganz brauchbar. Aber die Leaderslots sind besser in den Händen von Govaneuren meiner Meinung nach, weshalb beide entlassen werden (einen brauchen wir sofort, einen weitere nachdem Ende des Zeppa Krieges)

Bild

Die zweite Flotte mäht nur so durch die letzen Widerstände der Immuthor während unsere Verstärkung nicht weit entfernt ist. Die erste Flotte hatte ich schon in ein anderes System beordert als klar wurde, dass hier die geballte Kraft nicht erforderlich war. Stattdessen wird die zweite Flotte von knapp 40 neuen Korvetten unterstützt die die gefallen ersetzen sollen.

Bild

Wir müssen Immuthor nicht einmal besetzen, die Zeppa kapitulieren

Bild

Unsere neuen Grenzen . Zwei Systeme haben die Zeppa damit noch unter ihrer Kontrolle, vielleicht könnten die Belgier ihnen ja sogar noch eins abluxen

Bild

Wir stolpern dabei aber über ein kleines Problem: Unsere Flotten sind im Immuthor Territorium gestranded... wir können nicht zurückspringen . Die Wurmlochstation im Padrog-Val System wurde irgendwie zerstört als wir Kontrolle über die Systeme erhielte - und die Konstruktionsschiffe erstmal "in die Flucht" geschlagen zur gleichen Zeit (für eine Splitsekunde war wohl Frieden zwischen uns und den Zeppa, wodurch die Konstruktionsschiffe in ihrem Territorium waren.. da sie uns die Grenzen geschlossen haben wurden unsere Konstruktionsschiffe ausgewiesen, was ein Sprung zurück ins Heimatsystem bedeutet...). Das heißt also, dass erst die Konstruktionsschiffe nach Sekai müssen, dann zurück kommen müssen um die Station zu bauen und erst wenn diese fertig ist können wir hoffentlich unsere Flotten retten... sonst müssten wir uns irgendwo richtig teuer das Recht erkaufen Wurmlochstationen im Territorium eines unserer westlichen Nachbarn zu errichten... wenn das überhaupt möglich ist, die hassen uns ja alles .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 33 von 62 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte