Seite 32 von 62 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Gegen die Undidden dürften die demnach recht gut sein, da sie die Schilde ja trotzdem vollständig ignorieren und der Schaden ja nicht schlecht ist. Lediglich die Reichweite ist mit 100 jetzt nicht überwältigend für eine L Waffe, wobei dass bei den Unbidden ebenfalls kein Problem ist, da die ja trotzdem weniger haben. Wobei da Torpedos wegen dem fehlen von PD auch gehen, aber grade gegen KIs ohne Reichweite 120 Waffen dürften die ziemelich gut abschneiden.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Sooo, weiter gehts . Ich kann leider nicht garantieren das die nächsten 5 Jahre an einem Stück kommen, KD hat atm irgendwie Inetprobleme hier in HH, jedenfalls bricht meine Leitung ab und an ab, läuft seit +15min immerhin wieder ganz stabil

--------------------------------------------------

Kapitel 16: Weiter nach Westen

Ich seh grad das ich dieses mal gar kein Überblicksbild gemacht hab . Naja wir sehen die gröbsten Sachen beim nächsten Screen, Forschung hat ordentlich angezogen auf jetzt 301/224/195 von 244/201/181. Die Stufe 3/4 Physiklabore zahlen sich richtig aus.

Zusätzlich fragen wir die Cithin ob sie nicht unser Protectorat werden wollen, sie stehen der Idee sehr positiv gegenüber

Bild

Hier steht nochmal schwarz auf weiß was genau das bedeutet: Sie erhalten einen 50% Forschungsbonus und unseren Schutz - und werden dafür zu unseren Vasallen wenn sie 40% unserer Techs erforscht haben. Warum genau sie noch keinen Beschützer haben weiß ich gar nicht.

Bild

Ich hab sie inzwischen auch auf der Karte gefunden, ihr Planet liegt im Wodriax System indem auch die Reshi eine Kolonie haben. Vielleicht wurden sie in einem der vielen Kriege gegen die Reshi befreit? Kann man überhaupt nur befreien ohne das man ein Protectorat übernimmt (wie das bei uns geschehen ist? ). Keine Ahnung

Bild

Ich werd auch mal einen Blick auf die Traits der Menschen - der Quvarian. Sie haben sind gut im Verteidigen von Planeten (Resilient) und sind gute Ingenieure und mögen es kalt auf Tundraplaneten.

Bild

Sie Cithin schlagen ein . Noch ein Protectorat und das war sogar gänzlich kostenlos

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dadurch erhalten wir Sicht in ihr Heimatsystemen und finden dort die Immu Flotte die derzeit den Reshiplaneten belagert.

Bild

Im galaktischem Vergleich schließen wir was die relative Stärke betrifft immer weiter auf, nurnoch ein Reich ist komplett superior zu uns - die Backatta. Und selbst bei ihnen ist es "nur" ein Techvorteil - in FP und Naval Capacity haben wir schon aufgeschlossen. Bei den anderen sieht es ähnlich aus

Bild

4 Allianzen gibt es inzwischen in unserer Galaxie - alle bestehen aus nur 2 Mitgliedern. Bin ja gespannt ob die noch größer werden ob die KI mehr nicht hinbekommt

Bild

Um weiter mitzuhalten müssen wir expandieren, einer der besten Ziele wären die Zeppa in meinen Augen, sie stehen uns eh im Weg wenn wir weiter nach Westen vorstoßen wollen. Leider haben sie mit unseren Gwesi ein Verteidigungsbündniss....

Bild

Während ich mir weiter Gedanken mache werden die besseren Ingenieurslabore fertig .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Nächste Tech hört sich auch toll an: +5% HP für unsere Schiffe. Mit den roten Panzern ist das wieder sehr lecker .

Bild

Wir haben das Konstruktionsschiff mit dem wir ins Hakibori Reich spähen wollten mal upgegraded damit es die "neuen" Sensoren erhält, jetzt klappt das mit dem Einblick! Die Zik Mok blockieren die beiden Planeten der Haki aber schaffen es scheinbar nicht dort einzufallen - ich sehe jedenfalls keine Invasionsflotten oder ähnliches.

Bild

Wo wir grade bei den Gwesi sind schauen wir nochmal nach wie es ausschaut mit der Vasallieren - aber sie haben null interesse.... obwohl das Stärkeverhältniss inzwischen auf "pathetic" gar abefallen ist, viel schlechter wird das nicht.

Bild

Wir lösen also den Verteidigungspakt um uns eine anderen Option zu eröffnen in 10 Jahren

Bild

Ziris ist inzwischen schön herangewachsen wodurch wir es dem Mestros Sektor übergeben können, das macht wieder Platz für neue Kolonien.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die nächste Planetengattung die wir angehen sind die Tundraplaneten und wir wählen die Post-Tezhnid als Spezies aus die diese für uns erobern wird! Sonst find ich leider keine mit bereits passendem Ethos auch wenn die Traits der Post Tezhnid recht unnütz sind (ihr Leader leben Länger und den zweiten weiß ich grad gar nicht, war aber auch nicht gut wenn ich mich recht entsinn).

Bild

Ich spiel etwas mit den Möglichen Kriegsszenarien rum und komme auf diese Variante - wir könnten den Zeppa den Krieg erklären und dabei die Gwesibor vassallieren ohne die 10 Jahre zu warten . Hört sich ganz gut an eigentlich, mit der Kriegserklärung warte ich aber noch bis wir die Yondarim integrieren, nicht das dies während eines Kriegs nicht geht oder ähnliches.

Bild

Psionische Armeen sind erforscht!

Bild

Und ne coole neue Komponente steht als nächstes zur Verfügung: Ein Mix zwischen den aggressiven KI-Computern und den Bombardierungs Computern

Bild

Das neue Edikt das wir mit den Artificial Moral Codes erforschen würden ist was für Sklaventreiber und Roboterbauer aber nicht für uns. Für die ist das aber stark . Außerdem sollten wir wohl irgendwann auch uplift erforschen, vielleicht haben wir irgendwo im Reich solche Wesen die uns (mir) noch nicht augefallen sind

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Im Krieg gegen die Reshi fangen nun auch die Zeppa an den Planeten Xurt zu bombardieren... zum invadieren ist aber niemand da.

Bild

Dann passiert einiges Außenpolitisch, wollte nicht für alles nen Screen posten:

- Frieden zwischen Zik Mok und den Hakibori
    - Gwesibor und Zeppa lösen ihren Verteidigungspakt auf
    - Immuthor und Zaktoria sind nun Rivalen
    - Gwesibor und Zaktoria lösen ihren Verteidigungspakt auf
    - Zik Mok und Zaktoria lösen ihren Verteidigungspakt auf

Die Gwesi stehen damit völlig ohne Verbündete da und auch die Zaktoria und Zik Mok sollten nurnoch wenig Unterstützung haben. Viele leichte Ziele - wobei wir mit den Zik Mok mal noch freundlich bleiben.

Die Haki haben im Krieg einen Planeten verloren und ich wollte sie eigentlich hier kurz annektieren, musste dann aber sehen, dass ihr letzer Planet nun ein Vasall der Zik Mok sind. Wie tief die Haki gefallen sind .

Bild

Zaktoria erklären Krieg gegen die Reshi - aber halt, das sind nicht "unsere" Reshi in hell orange sondern die in dem... braun. Verwirrend bei den ganzen Reichen mit gleichen/ähnlichen Namen und Farben.

Bild

Da wir den Entschluss gefasst haben früher oder später die Gwesi mit etwas Zwang dazu zu bewegen unserem Reich beizutreten schau ich nochmal auf ihren Heimatplaneten ob sie denn schon alle ihre Leute schön zu unserem Ethos bekehrt haben... was leider nicht der Fall ist. Eine Pop hat sich sogar bisher noch gar nicht bewegt trotz -31,2% Ethics Divergence . Das ist reichlich seltsam... Hoffentlich geht das besser wenn wir die Zügel in der Hand haben

Bild

Der sehr teure Vertrag mit den Chimm läuft aus und ich werde ihn nicht erneuern. Das ist doch etwas zuviel des guten imo.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Ui, hast du aber Glück... wenn du die 3. Psi Tech erforschst, brauchst du nur noch extrem viel Glück für die Psi-Jumpdrives. Uplift brauchste halt später für die anschließende Tech der Genmodifikation.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Es ist soweit, die Yondarim können integriert werden! Fast 700 Einfluss kostet das, wobei jeden Monat 5 davon abbezahlt werden müssen.

Bild

Macht insgesamt also knappe 140 Monate bis dieser Prozess abgeschlossen ist . Na dann! Die Kosten sind auch echt hoch wenn man sich das überlegt, gut das wir soviele Protektorate haben, die fangen das zu 100% auf. Jetzt find ichs Schade das sie irgendwann zu Vasallen werden und wir dadurch den +1 Einflusspunkt den sie generieren verlieren, bis auf die Heka zumindest (ich will den Pitharan Staub zurück )

Bild

Eine neue Allianz etabliert sich in unserem Osten - die Chimm und Ragerians schließen sich zusammen. Könnte mir hier sogar vorstellen das auch die Tezhnid irgendwann mitmachen, mal schauen.

Bild

Unsere Naval Capacity ist knapp überm Limit, viel haben wir in den letzen ~10 Jahren aufgerüstet, Zeit unsere Muskeln etwas spielen zu lassen

Bild

Im Mar Adetta System ziehen wir unsere zweite Flotte und eine dazugehörige Transportflotte zusammen. Drei frische Battleships werden der Flotte angeschlossen dann ist sie soweit "fertig"

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ui, hast du aber Glück... wenn du die 3. Psi Tech erforschst, brauchst du nur noch extrem viel Glück für die Psi-Jumpdrives. Uplift brauchste halt später für die anschließende Tech der Genmodifikation.
    Glück? Pah! Das ist Können!

-----------------------------------------------------

Während ich warte fällt mir auf, dass es immernoch zwei unserer Pops mit dem +20% Happiness Modifier gibt . Dachte der sollte nach 50 Jahren oder auslaufen? Oder warens 100 Jahre

Bild

Dann werfen wir einen nahemn Blick auf unsere stolze Flotten, zuerst Flotte 1. Es gibt in der Flotte noch 7 Zerstörer, die aber kaum rausstechen. Die dicken Battleships in den hinteren Reihen versammeln alle Aufmerksamkeit auf sich

Bild

Ganz ähnlich in der zweiten Flotte - da gibts statt den Zerstörern einfach viel mehr Korvetten . Schauen wir mal was sie können

Bild

Ziel des Krieges ist es, vier Systeme der Zeppa zu erobern. Die 3 südlichen aus ihrem Hauptgebiet und die Exklave die sie in unserem Reich haben. Eigentlich hätte ich einfach alle vier Hauptsysteme ihres Reichies holen sollen, hätte mehr Gebiet bedeutet aber oh well .

Bild

Überblick über unsere Kriegsgegner in rot. Die Immuthor und einer der T'Jell Staaten stehen den Zeppa bei.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir sehen schon wie sich die Immuthor Flotte in unsere Richtung bewegt durch den Active Link den wir mit den Cithin haben

Bild

Die Yondarim stehen auf unserer Seite und helfen beim Angriff auf den Atmir Sektor. Vermutlich hätte ich das komplett ihnen überlassen können aber gut.

Bild

Unsere zweite Flotte ist inzwischen schon ins Edor Vang System vorgedrungen wo es wohl zur ersten Schlacht kommen wird - die Hauptflotte der Zeppa ist auf dem Weg.

Bild

Unser Mineraliendepot ist vollgelaufen, huch . Wir stecken daraufhin ~13k Mineralien in den Ausbau unserer Space Ports, viel mehr können wir aktuell nicht machen.

Bild

Bevor die Zeppa Flotte in den Kampf mit unserer zweiten Flotte kommt konnte diese schon den Spaceport im System und diverse weitere Stationen lahm legen. Leider verfängt sie sich dadurch auch wieder im Kampf mit noch mehr Stationen, wodurch wir keine Kontrolle mehr haben. Viel Glück, Japra Vagas der zweiten Flotte!

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bei der Belagerung von Kojagg's Keep im Atmir System helfen die Yondarim auch aus... helft lieber beim kämpfen!

Bild

Die richtige Schlacht um Edor Vang geht Ende Oktober los, die erste einzelne Kreuzer gerät ins Feuer unserer Korvetten. Unsere Battleships halten sich extrem zurück und sind außer Feuerreichweite....

Bild

Mitte November fällt der Zerstörer und auch die ersten Korvetten ihrer Hauptflotte. Auch wir hatten aber vier Verluste zu beklagen.

Bild

Dezember, die Battleships haben noch immer nicht geschossen. Immerhin scheinen sich unsere Korvetten etwas zurückzuziehen in den Schutz der Battleships. Bei den Zeppa sind alle Korvetten und fast alle Zerstörer inzwischen vernichtet während bei uns sieben weitere Korvetten gefallen sind.

Bild

Mitte Dezember Endlich der Durchbruch: Die ersten Battleships schießen. Wird auch Zeit!

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Battleships und Kreuzer der Zeppa hielten sich aber ähnlcih weit zurück wie die unseren, wodurch mit der Vernichtung des letzen Zerstörers unsere Battleships wieder kein Ziel hatten .

Bild

Erst Mitte Januar '84 nehmen sie wieder das Feuer auf, das zuerst jedoch an den starken Schilden der Zeppabattleships hängen bleibt. Die sind zäh!

Bild

Wir werden überrascht: Zwei weitere Flotte betreten das System und nehmen Kurs auf unsere Flotte! Die Immuthor und eine zweite Zeppaflotte. Ihre gemeinsamen 13k FP liegen ein Stück höher als die unserer Flotte... und wir haben noch mit den letzen 3 Battleships zu kämpfen

Bild

Unsere erste Flotte ist auf Atmir mit der Bombardierung fertig und wird sofort abgezogen der zweiten Flotte zu helfen. Es wird Monate dauern bis ihr das gelingt... solange muss Zapra Vagas einfach aushalten!

Bild

Unsere Korvetten positionieren sich schon um... bevor die restlichen Battleships vernichtet wurden. Verdammt, erst die einen komplett fertig machen, dann auf die nächsten!

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Japra Vagas ist wohl erfahrener als ich, er wusste das selbst mit der Umpositionierung genug Schaden auf die Battleships abfällt um sie zu vernichten . Die nächsten Feinde stehen aber schon vor der Tür

Bild

Die Korvetten gehen dieses mal nicht so aggresiv vor sondern bewegen sich erstmal in die Zwischenräume der Battleships - wohl um den Gegner heranzulocken während sie auch von den PD's der Battleships profitieren können gegen sehr raketenlastige Feinde1

Bild

Im April erfolgt der Gegenschlag, unsere Korvetten schwärmen aus um den Gegner im Nahkampf zu verwickeln. Es ist sehr kostspielig für uns, wir sind schon runter auf 50 Korvetten.

Bild

Mai, die Zeppaflotte hat alle Schiffe bis auf ein Battleship verloren während unsere Korvetten nurnoch 41 zählen... und die Schlacht gegen die Immuthor hat grade erst begonnen.

Bild

Gute Nachricht: Unterstützung ist nah! Die erste Flotte hat vor wenigen Tagen das System betreten und eilt mit full speed zur Hilfe! Auch ist ein weiteres Schlachtschiff der Zeppa auf dem Weg, aber sobald die erste Flotte ankommt sollte Schicht im Schacht sein.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Juni - vermutlich braucht die zweite Flotte gar keine Unterstützung. Im letzen Monat sind nur vier unserer Korvetten gefallen während alle Kleinschiffe der Immuthor vernichtet und auch fast die kompletten Schilde ihrer Großschiffe durchdrungen wurden.

Bild

Zwei Wochen später fallen die Hälfte der Kreuzer der Immuthor während wir keine Verluste zu beklagen haben

Bild

Ende Juni stehen nurnoch zwei Battleships gegen unsere Flotte. Die Korvetten ziehen schon ab und ziele auf die letzen Stationen mit denen sich die Flotte "Im Kampf" befindet.

Bild

Die erste Flotte stellt unterdessen das eine Zeppa Schlachtschiff. Kampfgeschwindigkeit ist echt langsam und die Korvetten werden von den Battleships hier extrem zurück gehalten und können daher nicht richtig angreifen

Bild

Nurnoch eni Battleship der Immu steht, die große Schlacht fast vorbei.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Fast.... fast... wären da nicht noch diese zwei Stationen im nirgendwo die die zweite Flotte unbedingt kaputt sehen will

Bild

Im September '84 isses dann soweit, eine Schlacht die ein Jahr dauerte. Japra Vagas hat sich ausgezeichnet und gleich zwei Level hinzugewonnen

Bild

Unser Verlust: 50 Korvetten. Wir können aber sehr stolz auf die Leistung der Flotte sein, sie hat mit ~12,5k FP zu Beginn fast 20k FP vernichtet, wenn auch nicht auf einen Schlag.

Bild

Was ich bisher noch nicht gesehen habe: Wir können uns die Trefferchance der verschiedenen Waffen anschauen! Bei den Gegnern ist das natürilch viel spannender als bei uns, wir haben nur zwei Waffen ^^.

Bild

Auch können wir einsehen, wie welche Schiffsklasse ausweichen konnte. Da waren echt ein paar agile Korvetten bei den Gegnern, bis zu 19% Ausweichrate .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 32 von 62 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte