Seite 28 von 62 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Anfang September ziehen die Chimm dann die Reißleine und ziehen sich mittels Notfall FTL zurück doch ihre Kosten waren zum Ende noch richtig hoch - auf fast 1600 hab ich ihre FP absacken gesehen. Die Ragerian haben zwar all ihre Korvetten verloren, die 5 Kreuzer und 13 Zerstörer stehen aber noch stark...

Bild

Und noch ein Krieg, wasn hier los. Die Zik-Mok wollen die Rest der Hakibori einsammeln, das war doch unser Plan . Hatte mich aber schon gewundert wann jemand hier zuschlägt. Werd hier keine Beobachter hinschicken, das wird sehr einseitig.

Bild

Die Ragerian gehen jetzt in die Offensive und greifen eine Verteidigungsstation und Außenposten der Chimm im Grenzgebiet im Korach System an.

Bild

Hier ein Überblick über das Kriegsgebiet, die Ragerian haben einen Hyperlane antrieb, müssen sich also von System zu System erstmal hangeln während die Chimm auch mit Wurmloch Stationen unterwegs sind. Aber sie sind jetzt in der Defensive und die Ragerian kommen näher und näher - ob sie noch ein Ass im Ärmel haben? Ich bin schon am Überlegen einzugreifen, das können wir aber auch machen wenn der Krieg vorbei ist. Mit den ~3000 FP der Ragerian sollten wir bei unserer Masse an Schiffen kein Problem haben.

Bild

Ich find leider raus, dass ich das Mineral Processing Gebäude nicht aufwerten kann bis nicht ne planetary Capital steht. Darauf zu warten dauert mir zu lang, hoffentlich upgraded es die KI von selbst.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Damit fügen wir Crimdor schonmal dem Mestros Sektor zu, der langsam beachtliche Größe annimmt.

Bild

Die Ragerian fallen ins Heimatsystem der Chimm ein, das könnte die letze Chance der Chimm werden. Eine Verteidigungsstation und der Spaceport stehen schon in Reichweite, ihre 1,1k Restflotte ist auf dem Weg. Gesamtstärke ~2,4-2,5k auf Seite der Chimm, das habt ihr!

Bild

Nur zwei Wochen später verschwinden die Ragerian mittels Notfall FTL. Sie haben es nur geschafft die Verteidigungsstation und ein paar Transporter zu erwischen, vielleicht wollten sie nach den Kämpfen erstmal ihre großen Schiffe reparieren?

Bild

Und dann fall ich fast in Schock um - eine 5,5k FP Flotte der Chimm ist aufgetaucht. Waaaaaas, wo kommt die denn her? Der Krieg läuft schon fast ein Jahr und das ist das erste mal das ich sie sehe . 11 Kreuzer, 7 Zerstörer und 2 Korvetten, das passt gut mit ihren restlichen 29 Korvetten zusammen was zusammensetzung betrifft.

Bild

Die Kreuzer sind wohl nicht mit der neusten Tech ausgerüstet - ein Modul ist sogar leer gelassen worden , dazu nur Stufe 1 Torpedos und Stufe 3 kinetische Waffen... aber die Masse machts am Ende.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir schließen endlich das Forschungsabkommen mit unserem Protektorat damit sie schneller aufholen können.

Bild

Es bricht noch ein Krieg aus, langsam wirds echt spannend. Die Immuthor haben den Reshi den Krieg erklärt, auf der Reshi kämpft noch ein Protektorat mit. Ob sich die Reshi von ihrem vorherigem Krieg gegen die Zeppa und uns erholt haben?

Bild

Obwohl wir einen großen neuen Energiesektor deklariert haben machen wir immer weniger Energieeinnahmen. Wir haben zwar genug auf der Halde aber die Tendenz wundert mich etwas

Bild

Neue Physik Tech

Bild

Als nächstes gibts 3 Rare Techs zur Auswahl! Nicht so rare gefühlt wenn es immer welche gibt . Die Capacitor Fields kennen wir schon, erhöht die Schild Regeneration. Hyperlane Mapping wäre super interessant, aber mein Blick fällt auf die Synchronised Defenses. Beim ersten mal lesen dachte ich: "Woaaa, jedes Schiff das hier gebaut wird erhält +25% Feuerrate und +25% Waffenschaden? Super geil!"

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ich hab daran 1-2 Monate geforscht bis ich mir das nochmal durch den Kopf habe gehen lassen... denn das wäre schon unglaublich OP und obwohl paradox es oft nicht so mit balancing hat traue ich ihnen das nicht zu. Ich les also nochmal nach: "Station Modifier"... das zählt nur für die Space Station selbst . Ups! Ich ändere es also auf Hyperlane Mapping um

Bild

Die Jyylkir erreichen auch das Weltraumzeitalter .

Bild

Oh, wait... f***! Ich bin ein Heino ey! Die sitzen natürlich im Heka System woraus wir 2x Pitharan Dust beziehen, die Hälfte unserer Vorräte! Jetzt gehört das System, und damit auch die Stationen, den Jyylkir Emoticon: tisch. Damit bleiben uns noch zwei Vorkommen, eins wurde an die Chimm vergeben... bleibt noch eins... die Pitharan Fabrik auf Mar-Adetta muss sich also gedulden, ich werd jetzt nicht alle Pitharan Module die ich errichtet hab austauschen dafür... Super ärgerlich. Wir hätten dem auch ganz einfach entgehen können: Es gibt nen kleinen Wüstenplanet im System den wir hätten bevölkern können, dadurch hätten wir Kontrolle über unsere Stationen behalten... ajo egal, vorbei ist vorbei.

Bild

Wir können das Pitharan auch nicht eintauschen, denn die Heka (einfacherer zu schreiben als Jyylkir) haben die Tech natürlich noch nicht um es zu fördern. Naja, wir geben ihnen einen Forschungsvertrag und wünschen ihnen das Beste - sie können dafür ja nichts.

Bild

Die Gurite Tribes, ein Reich weiter östlich, fängt an einen seiner Vasallen/Protektorate sich einzuverleiben. Es ist sogar ein recht großer Kandidat mit 2 bewohnten Systemen und nem eigenen Außenposten.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ich schau mal wieder unsere Planeten durch und sehe, dass super viele Leute aus Tiuz weggezogen sind - der Planet war mal voll . Was da wohl passiert ist .

Bild

Die Nachricht über die Vassallenintegration hat mich nochmal dazu veranlasst bei unseren eigenen nachzuschauen und tatsache: Auch wir können unsere Subjekte integrieren! Wir müssen also gar nicht warten bis sie 40% unserer Techs erreicht haben . Bei den Rutharians ist es nurnoch wenige Jahre hin, dann können wir uns mal anschauen wie das so von sich geht

Bild

Die Zeppaflotte zieht weiter ihren wortwörtlichen Kreis um die Galaxie und passiert dabei das Penthulian Union Territorium. Dadurch erhalten wir eine kurze Momentaufnahme des Kriegsstatus der nicht gut für die Penthulans zu sein scheint - denn mitten in ihrem Territorium ist ein Planet von dem uns noch unbekanntem Reich besetzt. Aber wer weiß was die Penthus auf der anderen Seite erobert haben, schade das wir nicht mehr Infos aus dem Bereich holen können derzeit, vielleicht frag ich bei den Tezhnid an ob wir nicht Wurmloch Stationen bei ihnen bauen dürfen, dann könnten wir nachschauen.

Bild

Meine letze Hoffnung die Pitharan Fabrika uf Mar-Adetta mit Pitharan zu versogen ist es, die letze unserer Quellen in den Sektor zu schieben in dem die Fabrik steht. Ich schau beim nächsten mal obs geklappt hat .

Bild

Der Sektor hat damit auch schöne Züge angenommen, der Paryllisan Sektor bleibt erstmal noch so klein da ich noch nicht weiß ob ich die anderen nahen Systeme auch diesem Finanzsektor anschließen möchte oder lieber anderen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Beim Chimm-Ragerian Krieg hab ich kaum noch hingeschaut, mit der 5,5k Flotte haben die Chimm einen ordentlichen Vorteil. Die Hauptflotte der Ragerian wurde auf 700 FP reduziert und ist in vollem Rückzug, ob sie sich schnell genug verstärken kann um der nächsten Invasionswelle der Chimm stand zu halten? Findet es raus beim nächsten mal!

Bild

Bei der nächsten Meldung dachte ich erst, dass der Krieg der Chimm-Ragerian zu Ende ist und ein neues Reich namens "United Chimm Dominion" entstanden ist... aber ne, das ist ein anderer Staat unabhängig von den Chimm und sie heißen auch Cithin und nicht Chimm, sehen nur ähnlich aus. Ist zum Glück auch nur ein kleines Protectorat, daher wird es hier zu keinen Verwechslungen kommen, mich hatte es nur überrascht . Wenig verwunderlich das durch die Masse der Reiche und primitiven Civs einige Spezies doppelt verwenden werden müssen.

Bild

Merg Tysala, unser toller Admiral ist leider verstorben . Toll hat er uns durch die Hakibori Kriege geführt

Bild

Der Fiiris Sektor ist rand voll mit Energie und produziert dennoch noch allein für sich +20 ... verschwendung!!!

Bild

Da wir ja inzwischen die neusten Planeten einem Sektor angeschlossen haben können wir wieder etwas kolonisieren denn im vor 5 Jahren eroberten Gebiet gibt es einige tolle Planeten, wie diesen 23er tropischen im Ziris System, der nun die Heimat neuer Kyuubi wird .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Oder dieser 25er Dürrplanet im Kandauri System . Hier werden wir ein paar Tezhnid den Grundstein bilden.

Bild

Und damit sind auch schon wieder 5 Jahre rum, Überblick über unsere Galaxie, man kann schön im Norden erinnern wo sich die Zeppa Flotte aktuell befindet .

Bild

Wie wir gemocht werden: Da hat sich nicht viel geändert .

Bild

Aktueller Forschungsstand:

Bild

Gut, nun sollten wir uns mal die nächsten Schritte überlegen. Eigentlich wollte ich die restlichen Hakibori einsammeln um unser Reich zu verbinden aber das machen die Zik-Mok jetzt... nicht so tragisch da wir mit unseren Wurmlöchern drüber springen können aber dennoch ärgerlich. Auch die Ragerian sind nicht wirklich eine tolle Option, viel wird von ihnen nicht übrig bleiben. Vielleicht gehen wir einfach solo gegen die Yondarim vor? . Gedanken, Wünsche?

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Das mit den Post-Tezhniden ist ein Ingame Event wodurch 8 Pops erzeugt werden die völlig andere Eigenschaften als die eigene Grundspezies. Ich hatte sowas mal mit den Terranern die zu zu Neo-Terraner wurden, welche Wüstenplaneten mochten, völlig andere Traits und Ethoi (fanatisch Xenophob) hatten und auf einer Kontinentalwelt lebten was sie natürlich weniger toll fanden, vor allem da auf der Welt noch zwei andere Spezies neben den normalen Menschen lebten...
    Geändert von Oddys (06. August 2016 um 11:31 Uhr)

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Ah, interessant. Dieses Event hatte ich noch nie . Aber Prinzipiell betrachtet ist das also eine merkwürdige Genmodifizierung.

Nichtmal das, da sich wirklich alles an ihnen ändert. Außer Name und Aussehen erinnert dann nichts mehr an die Ursprungsspezies.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Hört sich nach nem coolen Event an . Vielleicht haben wir Glück und wir bekommen es auch, wäre spannend .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Glaube das kann erst triggern wenn die Technologie zur Genmodifikation erforscht ist und wirklich oft scheint es auch dann nicht zu kommen (ich hatte es einmal).

Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Mhh, mein erstes richtiges Spiel und ich hatte das Event gleich nach dem ich an den Genen rum gefuscht habe. Da gibt's jetzt ne Meta-Fraktion, die echt seltsam drauf ist. Und während ihrer Entstehung haben sie auch erst mal so Terrorakte verübt.
    Mit Schlamm!

Puhuhu Avatar von Slaan
    Mal schauen ob wir den Spaß auch haben werden

Weiter gehts

-------------------------------------------------------------------------

Kapitel 14: Die Yondarim Exkursion

Erstmal wieder Überblick über alle Sektoren, entwickelt sich alles ganz hübsch . Komisch find ich, dass im vergleich zum letzen mal unser Phargis Sektor weniger Energie und Mineralien liefert und dafür mehr Forschung. Das mehr an Forschung kann vermutlich mit den neuen Systemen erklärt werden die wir beim letzen Update hinzugefügt haben, vielleicht auch der kleine Einbruch an Energiegenerierung. Aber warum es weniger Mins gibt wundert mich . Global machen wir aber +40 Mins/Monat, das allein ist schonmal

Bild

Wir haben Pitharan Raffinerien auf diversen Stationen die ich nun alle abbauen werde, schade drum aber die Boni sind nicht sooo riesig, da nehm ich lieber das +10% Food auf allen Planeten wenn möglich.

Bild

Die Errichtung eines sozialen Auffangnetz ist reichlich teuer, 64 Mins und 63 Credits würde es allein auf globaler Ebene kosten, durch Sektor interne Einbußen kommen da vermutlich nochmal 20-30 dazu, das lohnt sich nicht.

Bild

Der Kapiteltitel verrät es schon: Ich habe unser neues Ziel ausgesucht, die Yondarim. Da die Hakibori wohl von den Zik Mok geschluckt werden und die Ragerian den Chimm unterliegen werden sind sie wohl unsere beste Option. Sie sind nur mit ihren Protectoraten Verbündet, wodurch der Krieg sehr berechnbar ist.

Bild

Nach langem Überlegen wird es Zeit auch Mizar dem Phargis Sektor anzuschließen, damit erhalten wir einen zusätzlichen freien Slot weitere Planeten zu kolonisieren und so unser Reich im Kern zu stärken.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Tolle Story.
    Hab alles gelesen.... dauert schon richtig lange.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Seite 28 von 62 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte