Seite 27 von 62 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

  1. #391
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.118
    Ich freue mich über das gelungene Enlightment

  2. #392
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.584
    Die Raumstation ist nicht beschädigt, sondern befindet sich im Bau. Der Balken sollte zunehmen.

    Selbst wenn du versklavte Pops befreist, hassen die dich, weil sie versklavt waren. Das ist in der Tat ärgerlich und eine Lücke in dem ganzen Sklaverei-System, dass Befreier mit dem Malus zu kämpfen haben und keinen Bonus erhalten.

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Wieder eine tolle Story, vielen Dank

  4. #394
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über das gelungene Enlightment
    Ich mich auch . Mal schauen wievielen wir noch helfen können!

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Die Raumstation ist nicht beschädigt, sondern befindet sich im Bau. Der Balken sollte zunehmen.
    Jup das hab ich in der nächsten Session auch raus gefunden . War nur etwas verwirrt an der Stelle .

    Selbst wenn du versklavte Pops befreist, hassen die dich, weil sie versklavt waren. Das ist in der Tat ärgerlich und eine Lücke in dem ganzen Sklaverei-System, dass Befreier mit dem Malus zu kämpfen haben und keinen Bonus erhalten.
    Joa einer von vielen Sachen die an dem Spiel stören, vllt schreib ich mal ne Liste und schick sie an pdox wenn wir durch sind

    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Wieder eine tolle Story, vielen Dank


    ------------------------------------------------------------------------

    Kapitel 13: Ruhe

    Kurzer Vergleich, ich beschränk mich einfach auf Mineralien und Forschung da es das wichtigste ist imo .
    - Min von 257 auf 336 hoch
    - Forschung von 125/92/111 auf 164/148/153

    Die neuen Systeme wirken sich schon sehr positiv aus .

    Bild

    Wir schrauben dann auch mal an unseren Schiffen rum, die Korvetten erhalten ein kleines PD Modul da praktisch alle Gegner zumindest Teilweise mit Raketen agieren, zum anderen wird die Verteidigung völlig auf die roten Kristallpanzer umgebaut

    Bild

    Bei den Zerstörern verfahren wir gleich.

    Bild

    Ich erweitere auch unsere Sektoren damit es etwas schöner wirkt. Dabei fällt mir auf, dass ich Systeme auch zwischen Sektoren hin und her schieben kann, jetzt frag ich mich nur ob das auch Einfluss kostet, denn ein System von einem Sektor zu entfernen kostet normalerweise 25 Influence . Am Ende ist diese Aktion nicht "gut" da ja maximal 75% der Ressourcen aus Systemen unter Sektorenkontrolle auch ans globale Reich selbst laufen aber der Fleckenteppich sah einfach blöd aus.

    Bild

    Wir haben auch Zugriff auf ein neues Edikt: Social Welfare Programs. 15% Happiness sind nicht zu verachten, auch wenn die Einbuße für Mineralien und Credits hart sind. Die zusätzliche Happiness sollte das aber zumindest teilweise ausgleichen, ich probiers das nächste mal aus und poste vorher/nachher Bilder!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #395
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Es gibt inzwischen auch eine neue Faktion bei uns: Die Paryllian Sector Freedom Militia. Ihr Ziel den neu erschaffenen Paryllian Sektor zu einem unabhängigem Reich zu erklären. Es gibt viel weniger potentielle Pops für diese Faction als für die Hakiborian Xenos United, dies liegt wohl daran, dass das Ushiminaria System das wir auch erbeutet haben nicht im Paryllian Sektor liegt (und von Gwesibor bewohnt ist und nicht von Paryllians, wobei ich daran zweifel das Spezieszugehörigkeit etwas damit zu tun hat )

    Bild

    Sie sind grade noch dabei für Unterstützung zu kämpfen, ihre Chance 10% Unterstützung auf dem linken Balken zu erhalten liegt zum Glück nur bei 1,5%/Monat, bei den Xenos United die schon 10% haben sind es über 5%/Monat.

    Bild

    Auch gegen diese Faktion können wir die Medien unterdrücken oder die Anführer bestechen. Eine Integrationskampagne oder so gibt es für sie nicht.

    Bild

    Ein paar Bilnoc haben sich in unser Reich eingefunden und eine neue Species namens "Post-Tezhnid". Das ist keine Umbenennung von normalen Tezhnid denn die gbits weiterhin, das ist irgendwas neues

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #396
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Sie sehen zwar so aus wie normale Tezhnid, haben aber ganz andere Eigenschaften. Zum einen mögen sie Tundraplaneten, die normalen Dürrplaneten, Ihre Traits sind Rapid Breeders und Enduring, während normale Resillent und Strong sind. Auch gibts nur 8 POPs bisher von der Post-Variante, sehr komisch. Was ich gesehen habe ist, dass es möglich ist eine Spezies irgendwie genetisch zu verändern, dafür gibts Genpunkte die man in dem Speziesscreen unten links sieht. Wie genau das klappt - das müssen wir irgendwann später rausfinden denn soweit sind wir noch nicht .

    Bild

    Vergleich zu den normalen Tezhnid:

    Bild

    Gut, weiter im Programm. Ich schau nochmal nach unserem Spaceport im Yillion System und wie PCGamer schon schrieb war sie nur im Bau und ist jetzt bereit! Etwas seltsam: Der Hafen der Rutherians hat mehr FP als der unserer Emoticon: wtf

    Bild

    Wir sehen leider nicht wie es um den großen Penthulanischem Krieg steht, entweder hat sich da echt noch nix getan oder wir müssen ein Schiff hinschicken das sich umsieht - da das Gebiet leider außerhalb unserer Sprungreichweite ist ein eher schwieriges Unterfangen.

    Bild

    Crimdor ist bereit für seine planet. Admin., dann noch die Mineral Processing Plant wir können ihn an den Mestros Sektor übergeben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #397
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.584
    In der Tat sind die Post-Spezies genmodifizierte. Aber eigentlich darf man positive Traits nicht ändern... seltsam.

  8. #398
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Eine Bilnoc-Pop hat sich auf Naff'Gavace niedergelassen, genau auf der Betharian Power Station was total toll ist da der Sektor keinen Zugriff zu der Ressource hat derzeit.. hatte so gehofft das wenigstens die neuen Migranten arbeiten würden aber nööö. Dank des Symbols of Unity haben sie immerhin eine negative Ethics Divergence und sollten sich langsam an unser Ethos anpassen

    Bild

    Die Zik-Mok wollen mal wieder Krieg mit den Yondarim, für uns würde dabei die Befreiung der Belgier rauskommen (die uns neulich beleidigt haben). Da frag ich mich doch einige Sachen, z.b. ob sie dann unser Protectorat wären oder ob sie dadurch tatsächlich frei würden? Würden sie unser Ethos annehmen oder ihr altes behalten? Wie dem auch sei lehne ich ab, wir werden so schon nicht gemocht in der Nachbarschaft aktuell, kein Grund das zu verschlimmern.

    Bild

    Einer unserer Schiffe kommt in Reichweite der Gwesibori Flotte, die mit ~2k FP gar nicht so klein ist für ein Zwei-System Reich.

    Bild

    Auch sie haben schon Kreuzer, die aber eher schlecht offensiv ausgestattet sind.

    Bild

    Unterdessen hat mich mal wieder interessiert, wer denn so aktuell die Dominanteste Spezies nach Anzahl der Pops ist im Reich, beim letzen mal warens ja noch wir - nun aber leider nicht mehr. Die Penthulan, beim letzen mal noch 10 Pops unter uns, hat uns nun gut überholt. Das wird auch daran liegen dass wir sehr viel Immigration haben und daher weniger Platz für unsere UrBevölkerung da ist - was nichts schlimmes ist in meinen Augen .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #399
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    In der Tat sind die Post-Spezies genmodifizierte. Aber eigentlich darf man positive Traits nicht ändern... seltsam.
    . Aber coole Mechanik an und für sich, damit kann man mit senier UrSpezies auch die Planeten bevölkern die sonst aufgrund der Habitability ein No-Go wären. Dachte die einzige alternative Möglichkeit zu Immigration wäre Terraforming, da lag ich wohl falsch . Bin schon gespannt wie das funktionieren wird

    ----------------------------------------------------------

    Der Forschungsvertrag mit den Chimm läuft mal wieder aus, das nächste müssen wir uns riichtig teuer erkaufen. Wir haben nur 7/7/4 Techs mehr als sie,

    Bild

    während sie 6/18/21 Techs uns vorraus sind . So wird auch der reguläre Tausche mit -29 beziffert...

    Bild

    Selbst unsere gut funktionierende Taktik einfach strategische Ressourcen ihnen zuzuwerfen stößt an ihre Grenzen... selbst mit einem Exemplar von jedem sind wir nur bei -23

    Bild

    Ich leg alles aufs Brett was so geht, am Ende 2 Orillium, 3 Betharian, 1 Pitharan, Sternenkarte, Active Sensor Link, sie dürfen Wurmloch Stationen bauen und 2000 Mins... damit können wir uns 16 Jahre Vertrag erkaufen. Uff.

    Bild

    Mit den restlichen Mins werten wir mal unsere Flotten aufs neuste Design auf, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Die Kosten sind... überraschend niedrig . Nur 300mins für unsere 61 Schiffe? Ok.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #400
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Während des Upgrades sieht die Flotte wie ein Upvote von Reddit aus

    Bild

    Tja, wie die Kosten fast vermuten ließen hat es kaum Unterschied in FP beschert, +100 bei unserer Hauptflotte und sogar -100 bei unserer zweiten Flotte die nur aus Korvetten bestand. Der Grund wird wohl beim massenhaften Einbau der Point Defense Module zu suchen sein, damit sind insgesamat 133 S-Größe Laser weggefallen.... damit sollten unsere Schiffe aber wesentlich schwerer zu zerstören sein.

    Bild

    Auch mar-Adetta Prime ist nun groß genug für eine planet. Admin., anschließend kommt die Pitharan Fabrik und ein Mine Processing Ding und dann ist auch hier finito für uns.

    Bild

    Die Xenos United Faktion gewinnt langsam aber sicher an unterstützung, schon 20% erreichen sie. Ab 25% fangen sie an unsere Gebäude zu sabotieren

    Bild

    und bevor sie versehentlich ein Symbol of Unity in die Luft sprengen unterdrück ich zwei mal die Medien, damit sind sie wieder auf 0%. Irgendwie langweilig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #401
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ein Schiff der Zeppa von denen wir noch den Active Sensor Link haben fliegt grade irgendwie durchs Penthulum Reich und dabei können wir eine ihrer Festungen erspähen und mal reinschauen. Irgendwie hat sie keinerlei Eigenbewaffnung, dafür aber 4 Fighter Wings 2. Stufe (wir haben noch nichtmal eines erster Stufe gesehen )... Ihre Verteidigung ist auch nicht ohne mit Stufe 4 Schilden und Rüstung, aber irgendwie hätt ich mehr erwartet.

    Bild

    Auch bei den Chimm können wir mal ein Auge drauf werfen, wir finden hier ihre große 3000er Hauptfloote

    Bild

    Stufe 3 Disruptor hat ihr Flagschiff an Board

    Bild

    Dazu Stufe 4 Railguns und eine Stufe 4 Rakete plus diverser Schilde. 3 von diesen Kreuzern machen mehr Schaden als die Festung der Penthus mal so zum Vergleich. Wirklich Angst hab ich vor diesen Schiffen aber auch nicht irgendwie.

    Bild

    Endlich wird mal wieder ne Tech bei uns fertig, Quantum Destabilizer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #402
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Eine Rare Tech steht uns erneut zur Verfügung, dieses mal sind es planetare Schilde. Hört sich aber nicht sonderlich interessant an... die Tech würde a) Erfordern das wir es zulassen das jemand einen unserer Planeten belagert und b) das wir auf diesem Planeten ein Feld für diese Gebäude opfern.

    Bild

    Da erforschen wir lieder angewandte Quanten Physik, bessere Labore -> Schnellere Forschung.

    Bild

    Auch die Kreuzer sind endlich erforscht

    Bild

    Und es freut mich das direkt Battleships als nächstes möglich snid. Dann mal los!

    Bild

    65 Monate wird es dauern, bis dahin hab ich eh keinen weiteren Krieg vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #403
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Noch ein Krieg in der Nachbarschaft: Die Hantak Star Hierachy erklärt den Royal Tebadoron Regions den Krieg. Noch nie gehört? Kein wunder, sind beides OPMs (One Planet Minor), also irgendwelche kleinen eigentlich irrelevanten Reiche

    Bild

    Wenns nur ein 1v1 wäre würde das vielleicht für etwas unterhaltung sorgen, so haben sich die Hantak aber übernommen. Ihr Ziel war Protectorat unter einem größeren Reich und durch den Angriffe wurden diverse Verteidigungsbündnisse getriggered... am Ende sind sie mit 4 Reichen im Krieg, unter anderem mit den Zeppa und Zaktoria. Auch die Hantak sind ein Protektorat aber scheinbar konnte sein "Lehnsherr" sie nicht von der Kriegserklärung abhalten und ist auch nicht auf ihrer Seite im Krieg dabei. 1v4 also, arme Insekten. Und: Selbst Schuld

    Bild

    In unseren neu eroberten Systemen finden wir noch eine primitive Zivilisation, die Qix'Lufran. Leider können wir keinen Beobachtungsposten errichten da schon einer von den Hakibori im Orbit ist... . Blöd wie die erhalten bleiben. Müssen wir die Haki halt komplett rausnehmen.

    Bild

    Die Zeppa fahren mit ihrer Hauptfloote ein interessantes Manöver: Statt sie weiter westlich Richtung der Hantak zu schicken fliegen sie an uns Vorbei Richtung Osten. Meine Theorie: Ihnen sind die Grenzen Richtung Westen geschlossen wodurch sie nicht auf direktem Wege zu den Hantak kommen - dafür schicken sie ihre Flotte jetzt um die gesamte Galaxie...

    Bild

    Immerhin erlaubt es uns mal wieder einen Blick auf ihren groben Tech Stand. Ihr top Kreuzer ist voll mit dicken Torpedos und einem kleinen Fighter Squad - das wäre das perfekte Ziel für uns mit unseren ganzen PD Waffen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #404
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Mitt Februar 2267: MEHR KRIEG . Die Chimm und Ragerian gehen sich endlich an den Hals . Was ich von den Chimm gesehen habe hat mich überhaupt nicht überzeugt, ich hoffe sie übernehmen sich dabei nicht...

    Bild

    Ich schicke gleich mal 4 Korvetten ins diverse Systeme zwischen den Heimatsystemen der beiden, hoffentlich erwischen wir einen Kampf zwischen ihren großen Flotten!

    Bild

    Japra Taras, eine Frau wie ich grade lese sie mit "High Priestess" angesprochen wird, erfüllt ihr Mandat

    Bild

    Mitte Juni: 3 Monate in den Krieg und kaum kommen unsere Korvetten an erwischen wir den Schlagabtausch zwischen den Flotten der Chimm und Ragerian im Reshell System. Die Chimm scheinen ordentlich unterlegen was FP betrifft und sie scheinen überrascht worden zu sein - ihre Formation ist Richtung rechts ausgerichtet, die Ragerian fallen ihnen also praktisch in den Rücken . Werden sie da irgendwie heil rauskommen?

    Bild

    Die ersten Schüsse fallen und mit ihnen die ersten paar Korvetten auf beiden Seiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #405
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Auf Mar-Adetta möchte ich die Pitharan Fabrik bauen und stelle fest: Es fehlt uns am Pitharan....

    Bild

    Hm, luat unserer Übersicht haben wir noch 3 Ressourcen über? Aber wie schonmal festgestellt werden Module da aus irgendeinem Grund nicht mitgezählt - ich werd wohl einfach ein paar Module überbauen müssen, passt schon.

    Bild

    Kampfübersicht: Die Chimm haben vieeeel mehr Schaden gemacht, fast 3 mal soviel. Dennoch verlieren sie an Boden.

    Bild

    Anfang August haben sie schon 800FP eingebüßt, die Ragerian nur 500. Bei den Ragerian waren es auch hauptsächlich Korvetten, während bei den Chimm schon ein Kreuzer gefallen ist. Das führt mich zu meiner neuen Theory: Es wird immer der angezielt der grade am nächsten ist von den Schiffen, da normalerweise die Korvetten vorne sind in einer Formation erwischt es sie auch oft als erstes, wenn aber, wie hier, eine Formation von einem anderen Winkel angegriffen wird fallen schneller die größeren Schiffe ins Fadenkreuz.

    Bild

    Die nächsten 3 Wochen sind intensiv, von großer Ferne schießen die Ragerian Kreuzer ins Schlachtgetümmel aber es sind vor allem die Ragerians selbst die Verluste einstecken. 11 ihrer Korvette sind in der Zeit gefallen während nur ein Zerstörer der Chimm erwischt wurde. Da der Großteil des Schadens aber auf die Großschiffe geht ist es nur eine Frage der Zeit bis diese durchbrochen werden und die Korvetten aufzuwischen wäre kein Problem für die bisher unangetasteten Großschiffe der Ragerians.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 27 von 62 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •