Erkenne ich das irgendwie, wenn ich selbst noch kein Öl sehen kann?
Runde 172
In 172 erforsche ich Elektronik und darf bei Xarios eine Tech stehlen. Zur Wahl stehen Archäologie und Militärwissenschaft. Ich entscheide mich für letzteres, da ich nun den Plan fasse, schnell zum Verbrennungsmotor zu kommen um mit Zerstörern gegen U-Boote vorzugehen. Wenn ich bis dahin noch Hafenstädte hab
Die U-Boote zerpflücken meine Flotte regelrecht. Eines hat sich irgendwo zwischen Karthago und Utica eingeschlichen und per Onehit eine Fregatte versenkt. Es kann allerdings nur auf einer Position stehen, sodass ich es schnell ausfindig mache und versenke.
Im Ozean habe ich weniger Glück. Zwar entdecke ich auch hier schnell die U-Boote, leider überleben zwei knapp, eines deutlich entgegen der Berechnung.
Es wird düster im Augenblick. Attilas Hof kriegt zunächst ein Wasserkraftwerk, in Neu-Sarai war mir eine Schule wichtiger als Einheitenbau. Coatepec und Cancuen brauchen aber drei Runden für ihre Panzerschiffe, sodass ich den drei Schiffen vor der Nordküste erstmal nichts folgen lassen kann.
Beim Deutschen scheint der Krieg auch eher nicht so zu laufen. Köln steht bereits unter Beschuss.
![]()