Seite 22 von 62 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Supi, dann mach ich so weiter . Zu den primitiven im IZA hab ich eben einen Screen gemacht und häng ihn dann ganz ans Ende des Updates

----------------------------------------------------------------------

Kapitel 10: Endlich Kriegsende?

Zu Beginn wieder ein 5 Jahresvergleich:
    - Mineralien hoch auf 244 von 231
    - Energie hoch von 9 auf 22
    - Forschung von 83/66/84 auf 89/73/84
    - Fiiris Sektor liefer 94 Mins, vorher warens 77

Komisch, wir haben global +13 Mins aber der Fiiris Sektor schickt +17 mehr? Wurden vermutlich ein paar Minen überbaut . Der Anstieg ist generell nicht hoch für 5 Jahre, brauchen wohl wieder ein paar neue Kolonien um weiter wachsen zu können .

Bild

Vieeele Debrifelder gibts noch, aber die lassen wir links liegen da es dort kaum noch Techs zu holen gibt und währen der Analyse ja leider unsere restliche Engineering Forschung brach liegt.

Bild

Die Yondarim Flotte ist aus irgendeinem Grund weit außerhalb ihres Staatesgebietes...

Bild

Im Krieg sind sie nicht . Vllt gabs dort irgendeine Spacealienflotte oder so, wer weiß. Ich seh dabei auch, dass das neue unbekannte Reich im Yondarim Territorium bereits unter ihrem Schutz steht.

Bild

Um den Krieg etwas zusätzlichen Geschmack zu geben beleidige ich die Gwes: "Leidet ihr grade unter starken Schmerzen oder denkt ihr grade nach?". Bring nix, lässt mich aber etwas Frust abbauen der sich durch diesen langen, gefühlt sinnlosen Krieg aufgestaut hat

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Supi, dann mach ich so weiter . Zu den primitiven im IZA hab ich eben einen Screen gemacht und häng ihn dann ganz ans Ende des Updates
    Cool Wenn ich mir das Spiel kaufe, werde ich mir als Ziel setzen, alles zu entwickeln und upzuliften, was mir über den Weg läuft.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Soviel dazu, nun zurück zum Kriegsgeschehen. Bevor wir ins Atmir System springen füge ich unsere beiden Flotten noch zusammen - damit bekommen alle Schiffe die Boni von unserem Admiral.

Bild

Die Reshi befinden sich noch in Anaxador mit Kurs auf Lavascio - wir werden dadurch fast sicher zuerst in Atmir sein. Da wir Atmir noch nicht gesäubert haben weiß ich nicht, was genau uns dort erwarten wird aber unsere Flotte sollte stark genug sein mit allem fertig zu werden.

Bild

Während wir auf den Sprung warten entwickeln wir unsere Kolonien noch ein wenig - so gönnen ich Mizar eine Besucherzentrum. Die Kolonie hat noch einige freie Felder und noch mehr wenn wir die Tileblocker entfernen, da könnte das durchaus lohnen.

Bild

Und in Dabih errichiten wir endlich die Orillium Fabrik, die KI wollte sie einfach nicht bauen auf einem der Fiiris Sektor Planeten .

Bild

Während wir noch immer auf den Sprung warten kommt es im Lavascio System zu einem Kampf: Eine kleine Flotte der Zeppa wird von den Reshi überrascht.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Cool Wenn ich mir das Spiel kaufe, werde ich mir als Ziel setzen, alles zu entwickeln und upzuliften, was mir über den Weg läuft.
    Hab ich auch mittelfristig vor . Fürs upliften gibts aber glaub ich noch keine Kandidaten und sonstige Aliens haben wir bisher ja nur die einen (Spoiler: Das änder sich mit dem Update )

--------------------------------------------------------

Wir reagieren sofort und geben den Befehl den Zeppa zu helfen. Die Reshi werden durch den Kampf sicher etwas an Ort und Stelle gebunden sein wodurch wir sie hoffentlich erwischen können.

Bild

5 Tage vergehen, die Zeppa halten sich noch wacker aber sie sind einfach zu stark in Unterzahl. Unser Wurmloch wird schon aufgebaut, schneller Jungs!

Bild

Eine weitere Woche zieht ins Land und unsere Flotte hat den Sprung immer noch nicht geschafft... und die Zeppa sind fast vollständig zerstört. Mist! Sollte ich den Sprung abbrechen und wieder das Atmir System in Angriff nehmen oder schaffen wir es noch die Reshi zu erwischen bevor sie weiter springen?

Bild

Die Frage erübrigt sich als eine weitere Woche später die Meldung über einen Friedensvertrag eingeht . Es ist vorbei! FRIEDEN

Bild

Die Zeppa haben nicht alles bekommen was sie wollten - nur zwei Planeten statt drei aber sie uns zwei der Gwesibor Planeten befreien lassen, immerhin . Ich wäre richtig stinkig gewesen wenn sie sich 3 Planeten geholt hätten und uns nur einen hätten befreien lassen.

Bild

Egal, FRIIIIIIIIEDEN Emoticon: alemannia Emoticon: banana
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die neue Situation um das "Empire of Hakibori": Ihr Reich wurde damit ordentlich dezimiert. Aus ihrem alten Hauptsystem und Goffia entsteht neu: Die unabhängige Gwesibor Förderation, schon schön in unseren Farben .

Bild

Sie sind aber noch nicht unsere Vassallen . Ihre bisher einziger Vertrag ist die Garantie der Zeppa über ihre Unabhängigkeit

Bild

Wie es scheint sind wir auch noch ein gutes Stück weg sie vassallieren zu können .

Bild

Um unsere Reiche Näher aneinander zu rücken gehen wir mit ihnen eine Migrationsvertrag ein und garantieren ihnen auch die Unabhängigkeit.

Bild

Außerdem hätte ich gerne ein Forschungsabkommen - sie haben scheinbar alle Techs die auch die Hakibori (ich nenne unsere Freunde ab jetzt Gwesibor und die bösen Hakibori zur besseren unterscheidung ) hatten.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ich gehe etwas über die Optionen und sehe, dass die Gwes eine strategische Ressource haben die uns noch unbekannt ist: Terraforming Flüssigkeiten. Hört sich auf jedenfall interessant und wichtig an, wenn diese aber wirklich fürs Terraformen benötigt wird gehe ich davon aus, dass sie recht häufig in der Galaxie vorkommen wird.

Bild

Wir geben ihnen ein Orillium welches sie nicht in ihrem eigenen Territorium haben und schicken das Angebot ab, welches auch angenommen wird.

Bild

Die Zeppa haben sich durch den Krieg leicht vergrößern können, wobei ihre Wahl Ibleen zu wählen als zweiten Planeten und nicht Wodriax mich etwas verwundert. Jetzt haben sie da so eine komische Exklave ohne zusätzliche Systeme - mit Wordiax hätten sie vermutlich 2-3 zusätzliche Sterne in ihre Grenzen bekommen... aber was weiß ich schon . Zusätzlich hatten sie sich das Atmir System von den Hakibori geschnappt.

Bild

Die Wurmloch Stationen die wir im Krieg im Territorium der Haki gebaut haben stehen uns nun nicht mehr zur verfügung, zum Glück reicht die Reichweite unserer anderen Stationen dennoch um unseren neuen "Außenposten" mit dem Rest zu verbinden. Wir müssen nur einmal zwischenstop bei den Zik-Mok oder Gwes machen, aber das ist ok.

Bild

Unsere Flotte hat einiges durchgemacht und wurde schon lange nichtmehr überholt - das sieht man auch an den Upgrade-kosten von über 1800 Min . Na da wissen wir schon auf was wir als nächstes sparen werden .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Zeppa kündigen die Garantie für die Gwes schon nach einem Monat...

Bild

Wir schreiten dafür ein und gehen einen Schritt weiter: Ein Verteidigungsbündiss wird zwischen unseren glorreichen Imperien ausgehandelt.

Bild

Mit den Hakibori herrscht nun erst einmal ein 10 jähriger Zwangsfriede, na gut. Auch mit den Ragerian kommen wir nicht so schnell in den Krieg, durch unser Bündniss gibts auch hier einen Zwangsfrieden der bis ins Jahr 2257 läuft.

Bild

Der nächste große Anführer stirbt - Fan Vagras hatte tolle Arbeit als Ingenieur geleistet.

Bild

Japra Wek rückt nach, ein junger Physiker. Wir überlassen ihm das Physiker Department und lassen Rald Tor das Ingi Department übernehmen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Im Januar 2251 haben wir die Mineralien zusammengekratzt für das Upgrade der Flotte

Bild

Ich schau noch einmal nach ob die Gwes nicht Vasallen werden wollen und die Modifier haben sich leicht geändert - der große "Distanz" Modifier ist komplett weggefallen, dafür ist die relative Stärke von ~60 auf ~20 gefallen. Müssen wir noch ein wenig rumerobern damit sie sich uns anschließen vermutlich .

Bild

Das Mandat unseres aktuellen Anführers wurde geleistet, hatte das gar nicht mehr aufm Schirm . Die 175 Influence sind ein willkommener Bonus

Bild

Fast hätte ich vergesse noch das Design unserer Zerstörer anzupassen, wie ich zum Glück festgestellt habe sind die Upgraded Schiffe am Ende vom komplett neusten Design und nicht von dem Design das aktuell war als der Upgrade begonnen wurde... vermutlich lässt sich das ausnutzen (man fängt das upgrade mit einer kleinen Änderung an damit es billig und schnell ist und während des Upgrade Prozesses ändert man das Design massiv um).. werden wir aber nicht machen .

Bild

Über 6 Monate war die Flotte im Trockendock um es nun endlich verstärkt zu verlassen. Die FP ist dadurch um +700 gestiegen . Ehrlich gesagt hatte ich etwas mehr erwartet aber was solls .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir haben inzwishen auch die Kohle (und Influence) für den Empire Capital-Complex zusammen und gehen das Projekt gleich mal an. Fast 3 Jahre werden wir daran werkeln.

Bild

Ich suche nach Optionen unsere Flotte mal Probezufahren, das einzige halbwegs sinnvolle Ziel wären die Yondarim. Wir könnten z.b. sie dazu auffordern, ihre Protectorate uns zu übertragen oder eben auch Planete erobern. Am Ende entscheide ich mich aber dagegen - unsere Reich wäre danach bestenfalls Flickwerk uns hässlich anzusehen, das muss nicht sein. Warten wir lieber die 10 Jahre ab und schlucken dann die Reste der Hakibori.

Bild

Verteidigungsstationen sind erforscht

Bild

Als nächstes . Wir haben noch viele, viele angeforschte Techs durch die ganzen Kämpfe, aber wirklich ansprechen tut mich davon keines davon.

Bild

Dann lieber die Rare Tech die es uns erlauben wird die Defense Stations billiger zu bauen, wenn wir davon ein paar (oder viele) setzen wollen käme das ganz gelegen .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Da können wir doch eigentlich gleich einen Blick auf die Verteidigungsstationen werfen. Ähnlich wie die Kampfcomputer auf Schiffen gibt es auch hier ein Modul was etwas die Rolle einer Station hervorheben soll, es gibt 4 Möglichkeiten:

- Nanobot Cloud: Freundliche Schiffe regenerieren +5.0% HP pro Monat
    - Shield Dampener: Gegnerische Schiffe haben -25% Schilde und regenerieren diese 5% langsamer
    - Subspace Snare: Gegnerische Schiffen brauchen 400% länger ihren Jumpdrive aufzuladen, ihr Sublight Speed ist um 50% reduziert und die Aufladung des Not-FTL Sprungs dauert doppelt so lange. Außerdem hat sie einen FTL Inhibitor wodurch alle kommenden feindlichen Flotten direkt auf die Station springen (das ist die Stationsart die wir kennen)
    - Minenfeld: Feindliche Schiffe haben jeden Tag eine 20% Chance 5-15 Schaden zu nehmen welcher 75% Rüstung ignoriert.

Für unsere Zwecke ist wohl nur #3 interessant, vielleicht eine Healstation bei einem Außenposten . die Bewaffnung ist auch ganaz ordentlich mit 4 großen dicken Lasern und haufenweisen Schilde.

Bild

Lasst uns auch mal die Zeit nehmen um zu schauen, wo wir denn so stehen was die Siegesbedinungen betreffen . Immerhin gibts schon etwas Fortschritt beim Domination Sieg, zumindest wenn man die Brille aufsetzt und gaaaanz genau hinschaut .

Bild

Beim Conquest Victory Screen erhalten wir immerhin eine interessante Info: Es gibt noch 34 unabhängige Reiche - am Anfang waren wir 40, Fortschritt!

Bild

Mein nächster Blick wird FS freuen: Wir begutachten kurz die mittelalterlichen Kreaturen auf Jyylkir im Heka System. Das System ist durch unseren weit entfernten Außenposten in unsere Hände gefallen und wir haben natürlich schnell eine Beobachtungsstation im Orbit errichtet. Fanatische Kollectivisten und Militaristen sind sie, waren das die anderen bei den Yondarim nicht auch?

Bild

Als Experiment erlaube ich der Observation Station den Aliens aktiv bei ihrem Fortschritt zu helfen, schauen wir mal wie das läuft

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dadurch erscheint ein Fortschrittsbalken der bei 0/100 steht und +0 im Monat hinzugewinnt... das ist nicht sehr vertrauenserrgend... wir beobachten das ganze mal.

Bild

Was ich auch etwas Banane finde ist, dass jede einzelne Spezies auf unseren Planeten ihre eigene Pop wächst. Also eigentlich find ich das cool, nur ist es blöd umgesetzt. Auf Tiuz wächst eine Chimm Pop ran mit +0.1/Monat... und 74 Wachstumspunkte werden gebraucht. Da kann sich jeder ausrechnen wie lang das dauert.... Tipp: Es ist länger als n halbes Jahrhundert . Imo wärs besser, wenn es immer nur eine wachsene Pop gibt, aber diese zufällig aus den bestehenden ausgewählt wird.

Bild

Egal, weiter. Ich schicke unser Konstruktionsschiff - welches grade etwas arbeitslos ist - nach Ethior zu dem neuem Reich im Yondarim System um Kontakt herzustellen.

Bild

Gleichzeitig hatte ich auch ein Forschungsschiff nach Taggallion geschickt - dem westlichsten System das von uns erreichbar ist - um dort vielleicht in Reichweite zu dem Reich zu gelangen das neben den Reshi und Zeppa liegt.. mit Erfolg!

Bild

Ich werde mal wieder von der nächsten Wahl überrascht, Japra Taras, unser aktueller Chef, ist derzeit vorne. Da ich demnächst gerne die Regierungsform wechseln möchte würde ich ungern wieder einen Kandidat für 50 Influence unterstützen der evtl besser ist... und Japra taras gibt uns ja +1 Influence, ist also nicht sooo verkehrt.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Auch überrascht mich, wieviele Kandidaten es gibt. 8 Stück sind es , hier ist Seite #2

Bild

Und ganz unten warten noch 2 Sklaventreiber... was ich auch nicht verstehe: Rald Vis, der Govaneur des Dwithim Sektors, hat 100% Unterstützung von der Loyalistenfraktion, sitzt aber bei 0% Leuten die ihn wählen würden (insert Republikaner Witz).

Bild

Ilmas Kap hat nur 0,2% Unterstützung der Fraktion, aber 12% Wähleranteil. Seltsames Wahlsystem das wir da haben.

Bild

138 von 140 Pops gehören derzeit den Loyalisten an, die sollten also eigentlich massiven Einfluss haben. Hier seh ich jedoch auch, dass Raid Vis wohl der Führer der Loyalisten ist - das erklärt zumindest ihre Unterstützung zu ihm... nicht aber warum sein Wahlanteil nicht existent ist. Oh well

Bild

Neue Tech: Manifest Destiny .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Als nächstes forschen wir auf eine strategische Ressource die ich noch nicht kenne: Pitharan. Sie erlaubt uns ein Modul was allen Schiffen +10% Speed und +5% Ausweichen gibt, was sicher ein netter Bonus ist, grade da unsere Schiffe näher ran müssen um mit ihren Las0rn vernünftig feuern zu können.

Bild

Erkundungsschiffe der Zeppa (mit denen wir noch einen aktiven Sensorlink haben) decken im Westen immer mehr auf. Ich find es hier etwas seltsam, dass es scheinbar nur 2 militärische Stationen geben soll in diesem ganzen Bereich. Das 3. Fragezeichen ist eine Wurmlochstation. Bei uns hatten allein die Gwes 2 Militärstationen und auch die Ragerian haben 2, bei den anderen weiß ich es grade nicht. Naja egal.

Bild

Die Tezhnid bieten mal wieder ein NA Pakt an, sind wir dabei. Mal schauen wie lang es dieses mal dauert bis sie es auflösen .

Bild

Ich wollte auch schauen ob es nicht ein paar Policies gibt die wir ändern wollen. So ist mir eni -5% Happiness Malus bei unseren Alienfreunden auf unseren Planeten aufgefallen da nur Mitglieder unserer Spezies Anführer stellen dürfen. Ich hätte kein Problem damit dies zu ändern, aber die Option haben wir leider (noch?) nicht.

Bild

Auch bei dem Umgang mit primitiven Spezies könnten wir was ändern, da bin ich aber derzeit noch zufrieden.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Japra Taras wiedergewählt, keine Experimente!

Bild

Wir müssen nun aber wieder 4 Forschungsstationen errichten, das wird allmählich echt kritisch.

Bild

Im noch freien Raum nahe unseres Mestros Außenpostens könnte da was gehen, müssen wir schauen.

Bild

Eigentlich hatte ich gehofft, dass durch das Manifest Destinty wir eni paar mehr Systeme unter unseren Hut bekommen, viel gebracht hat es am Ende jedoch nicht. Hier wäre z.b. ein schöner 16er Wüstenplanet gewesen aber nö

Bild

Immerhin ist das Cknoor System geflippt auf das wir schon am Anfang mal ein Auge geworfen haben. Leider ist die Observeration Station um die primitiven im dem System noch unter der Fuchtel der Chimm? Hmmmm

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Es gibt in dem System ja auch einen Planeten den wir besiedeln können, das gehe ich auch gleich an. Vielleicht flippt die Station dann damit (und wenn nicht sichern wir zumindest das System weiter ab)

Bild

Die Hakibori beleidigen uns, schlechte Verlierer!

Bild

Etwas besorgt schau ich auf das Reich der Penthu - unglaublich viele Systeme sind schon in ihren Händen und obwohl die organgenen (Ziuv oder so) und die Tezhnid in einem Verteidigungsbündniss sind habe ich so meine Zweifel ob sie gemeinsam gegen die Penthu bestehen würden. Wir sollten da vermutlich erstmal abstand halten.

Bild

Neue Spielkameraden melden sich unterdessen im Westen . Die Zaktoria in pink (ist doch pink oder ist es lila? blöde farben )

Bild

Fanatische Indiviualisten und Xenophobe! Hoho, da würde ich mich ja nicht mal schlecht fühlen wenn wir gegen sie vorgehen würden.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 22 von 62 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte