Seite 19 von 62 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Weiterhin würde es fortgeschrittene Regierungsformen erlauben, das nehmen wir .

Bild

Die Reshi Flotte eröffnet das Feuer auf unser Sci Schiff

Bild

Und versenkt es . Der Wissi an Board hat es leider nicht überlebt...

Bild

Gwesiborin ist unter unserer Kontrolle! Wie lange noch, bis die Gwes kapitulieren?

Bild

Die Reshi belagern Naff'Ern.. sollen sie ruhig dort warten bis unsere Flotte ankommt

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dank der Besatzung von Gwesiborin ist die Warscore ordentlich in unseren Vorteil gekippt - +43% schon .

Bild

Ich versuche an der Stelle den Krieg zu beenden - die Gwesi geben uns die beiden Planeten die uns versprochen wurden - auch wenn nur als "liberate" und wir hören auf. Allerdings kann ich leider das Angebot nicht abschicken . Vermutlich kann nur der Angegriffene, die Zeppa, Friedensgespräche führen. Irgendwie blöd .

Bild

Na gut, gehts eben weiter. Unsere Flotte ist aufm Weg die Reshi in Oxamon zu stellen.

Bild

Auf Sekai erweitern wir die planetare Admin. auf eine planetare Hauptstadt . Das kostet einiges an Influence aber da wir uns eh dem Limit von 1000 stark nähern .

Bild

Apropo Influence, wollte ja noch weitere Möglichkeiten zeigen wie wir es ausgeben können. Wir haben bisher einige Möglichkeiten kennen gelernt:
    1. Unterstützung eines Kandidaten bei einer Wahl
    2. Imperium weite Edicts
    3. Gebäude
    (ich glaub das wars), aber es gibt noch (mindestens) eine weitere: planetare Edikte! Für ~150 (grundpreis, wir bekommen ja derzeit einen Rabatt deshalb sinds 127) Influence kann man hier verschiedene Boni für einen Planeten für 10 Jahre erhalten.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    -10% Ethis Divergence

Bild

+10% Happiness

Bild

+100% Migration Attraction

Bild

+15% Credits

Bild

+15% Minerals

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    -25% Baukosten, -25% Konstruktionszeit

Bild

+100% Migration Attraction (hatten wir schonmal ). Da die nur für einen Planeten zählen halte ich es nicht für sonderlich gut aber bevor hier was überläuft würden wir auch so einen einsetzen .

Bild

Die Reshi sind weg!? Bevor wir den Kampf aufnehmen konnten sind sie weggesprungen, mist.

Bild

Und zwar ins grade eroberte Hakibori System

Bild

Unsere Transportflotte ist noch im Orbit und ein Sci Schiff ist derzeit noch mit etwas Debri beschäftigt... oha.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Oh nein! Emoticon: omg Wie kannst du nur die Lanzen nicht nehmen. Die besten Waffen des Spiels. Also die Tachyon-Lanzen sind die besten und dafür braucht man die Partikel-Lanzen. Also sobald die da sind, erforschen... Schlachtschiffe kommen auch noch früh genug und dann nur noch Schlachtschiffe mit Lanzen und Korvetten als Kanonenfutter. Aber schade das mit den Crystalline Elites. Suche einen weiteren Pulsar und hoffe auf neue Elites .

Nur mal als Anregung: meine 50k Flotten bestehend aus 20 BB (Schlachtschiffen) und 20 Zerstörern zerlegen eine 50k Flotte innerhalb einiger Tage auf die Hälfte und dann ist sie bald komplett weg. 20k Flotten sind meist nach 1-2 Tagen weg.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Transportflotte kann abgezogen werden aber ich schaff es nicht, das Projeket beim Sci Schiff abzubrechen... erst später hab ich den Button gefunden aber da wars schon zu spät

Bild

Bild

Beide Sci Schiffe hats erwischt und damit auch unseren letzen Stufe 5 Wissi, richitig bitter. Das bedeutet jetzt auch, dass wir, sollten wir eine Einrichtung der First League finden, sie nicht erforschen könnten...

Bild

Auch ein Konstruktionsschiff ist in dem Sektor im Gange - er baut grade an einer Wurmloch Station. Zu 70% ist er schon fertig... ich vertraue darauf das er sie fertig bekommt. Dann könnte unsere Flotte direkt in den Sektor springen und die Reshi endlich in einen Kampf verwickeln.

Bild

Wir schicken die Armeen in den Westen in Sicherheit - warum ich nicht einfach weggesprungen bin mit ihnen ist mir grade ein Rätsel.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Oh nein! Emoticon: omg Wie kannst du nur die Lanzen nicht nehmen. Die besten Waffen des Spiels. Also die Tachyon-Lanzen sind die besten und dafür braucht man die Partikel-Lanzen. Also sobald die da sind, erforschen... Schlachtschiffe kommen auch noch früh genug und dann nur noch Schlachtschiffe mit Lanzen und Korvetten als Kanonenfutter. Aber schade das mit den Crystalline Elites. Suche einen weiteren Pulsar und hoffe auf neue Elites .

Nur mal als Anregung: meine 50k Flotten bestehend aus 20 BB (Schlachtschiffen) und 20 Zerstörern zerlegen eine 50k Flotte innerhalb einiger Tage auf die Hälfte und dann ist sie bald komplett weg. 20k Flotten sind meist nach 1-2 Tagen weg.
    Bin halt noch n Noob . Ich glaub ich hatte sogar noch eine Gruppe gesehen, bzw waren das 4x Kristallin Teile mit je ~300-400 FP, vermutlich also Elite. Mal schauen ob ich sie in der nächsten Runde finde .

--------------------------------------------------------

Die Station wird praktisch Punktgenau fertig, kurz danach reißen die Raketen das Konstruktionsschiff in Stücke.

Bild

Das Wurmloch öffnet sich ~~

Bild

Aber nicht im Hakibori System?

Bild

Irgendwie ist die Flotte dennoch nach Hoshi oder Alkaid gesprungen . Zefix...

Bild

Die Station wird kurz darauf zerlegt, na das war ein Schuss in den Ofen...

Bild

--------------------------------------------------------------------------------

Und mit dieser verplanten Aktion ist das Update beendet . Hab dieses mal keine großen Übersichtsbilder gemacht, die gibts zum nächsten mal am Anfang - war auch so schon lang genug . Schauen wir ob wir dann endlich die Reshi Flotte stellen können, geht ja gar nicht an . Vielleicht sollte ich unsere Flotte halbieren erstmal, vielleicht fliehen sie immer vor Angst und ich komm deshalb nicht ran .

Naja, schauen wir beim nächsten mal
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Du hättest der Flotte sobald die Station fertig war einen neuen Befehl geben müssen, sonst bleiben die beim alten Befehl.

Registrierter Benutzer
    Sehr interressantes Spiel hier, auch da es deutlich anders als meine bisherigen Spiele läuft. Irgendwie begene ich immer Rassen die mich nicht leiden können, daher hab ich die komplette Diplomatische Seite (bis auf Vassallen annektieren) noch nie wirklich nutzen können. Auch wundert es mich ein wenig das du noch keinem Fallen Empire über den Weg gelaufen bist.

Edit: Ja, das mit den Partikel-Lanzen ist ein wenig schade, damit kann man schon einiges anstellen.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Du hättest der Flotte sobald die Station fertig war einen neuen Befehl geben müssen, sonst bleiben die beim alten Befehl.
    Ich dachte das ich es gemacht hätte - aber muss auch sagen das ich grade zum Ende der letzen Session extrem müde war und nicht wirklich aufgepasst hatte - was dann wohl zu den ganzen Fehlern geführt hat. Naja was solls .

Zitat Zitat von darcice Beitrag anzeigen
    Sehr interressantes Spiel hier, auch da es deutlich anders als meine bisherigen Spiele läuft. Irgendwie begene ich immer Rassen die mich nicht leiden können, daher hab ich die komplette Diplomatische Seite (bis auf Vassallen annektieren) noch nie wirklich nutzen können. Auch wundert es mich ein wenig das du noch keinem Fallen Empire über den Weg gelaufen bist.

Edit: Ja, das mit den Partikel-Lanzen ist ein wenig schade, damit kann man schon einiges anstellen.
    . Ja mich wundert es auch etwas, bei meinen bisherigen kurzen Testspielen gab es immer viele Xenophobe in der Nachbarschaft... wobei wir ja auch so für meinen Geschmack genug Action haben .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Weiter gehts

------------------------------------------------------

Kapitel 9: Neverending War

Fangen wir mit dem versprochenem Überblick an, zum ersten mit unserer Ressourcen-Produktion:
    - Energieproduktion von +26 runter auf +9, da müssen wir vllt mal wieder ein Auge drauf werfen.
    - Mineralienproduktion von 200 auf 231 hoch
    - Forschung von 65/53/68 auf 83/66/84gestiegen, sehr ordentlich
    - Fiiris Sektor liefert inzwischen 77 Mineralien ans gesamte Reich, vorher warens 62.

Bild

Überblick über die reiche, vie hat sich hier nicht geändert. Bei den Gwes haben sich ihre beiden Reichsteile inzwischen per Grenze verbunden

Bild

Und die Yondarim haben im Süden ihres Reiches zusätzliche Kolonien gegründet wodurch sich hier Grenzen erweitert haben. Sonst eigtl alles beim alten.

Bild

Die Meinung zu uns, generell sehr positiv.

Bild

Auch mal ein Blick auf alle Spezies die wir kennen, denn es gibt ja nicht nur die Spezies die am Ende auch die großen Imperien gründen sondern auch einige kleinere, z.b. die Rutharian die den Planeten Vord-Ka-Torb gewohnen und mit nur 5 Pops keinen wirkliche signifikanz haben. Von den Sibulan gibts nur 9 und von den Vissari sogar nur 3.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die untere Hälfte des Spezies Tab

Bild

Nach uns bekannten Pops geordnet, wir stehen weiterhin an erster Stelle .

Bild

Dann frag ich mich, ob ich nicht etwas senil werde. Das Reich der Zik-Mok heißt jetzt Polity of Makkar - haben die das geändert oder steh ich wirklich auf dem Schlauch? Das ist wie mit den Gwesibor, dessen Reich inzwischen "Empire of the Hakibori" heißt - ihr Reichname hatte doch mal Gwesibor im Namen oder? Das wurmt mich schon seit einigen Jahren , ich sollts mal hier in der Story nachlesen

Bild

Etwas seltsam fand ich erst auch, dass Kontinentale Planeten manchmal mit einem gelben und manchmal mit einem grünen Planetenzeichen markiert waren, aber ich seh grad das sich die Habitability der beiden Planeten um 5% unterscheidet, kommt vermutlich daher.

Bild

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir heuern auch mal nen neuen Wissenschaftler an und setzen ihn auf ein frisch gebautes Sci Schiff - auf das ein ähnliches langes Leben vor ihm liegt.. und ein weniger gewaltsamer Tod .

Bild

Wo waren wir sonst? Achja, die Drecks Reshi! Immerhin scheinen sie nicht wieder fliehen zu wollen sondern sie steuern grade auf uns zu - super!

Bild

.

Bild

Der erste Schlagabtausch endet praktisch in meinem Unentschieden - 3 Korvetten von ihnen und 2 von uns fallen.

Bild

Wenige Tage darauf setzen die Reshi ihren Not-FTL Sprung ein, verdammt!

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Nur 7 Korvetten konnten wir bisher vernichten

Bild

Ihre Flotte befindet sich jetzt in einem benachbartem System. Wir haben von dem Kampf auch soliden Schaden genommen, 80% sind noch unsere gesamt HP.

Bild

Zum Glück hat es die Reshi schlimmer erwischt, viele ihre Schiffe sind kurz vorm auseinander fallen. Sie scheinen Kurs auf ihre Heimatwelt zu nehmen - wir müssen versuchen ihnen irgendwo den Weg abzuschneiden um sie restlos zu vernichten.

Bild

Grade als ich schaue wo wir das am besten machen springen sie wieder ins Hakibori System . Ok.

Bild

Dann auf ein neues!

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Irgendwas läuft komisch in diesem Schlagabtausch, wir verlieren mhr Schiffe als sie! 10 Korvetten auf unserer, 7 auf ihrer Seite innerhalb der ersten 10 Tage

Bild

4 Tage später setzen sie wieder ihren Notfall FTL Sprung ein, nicht jedoch bevor sie uns noch 5 Korvetten wegschießen. Wasn hier grad los.

Bild

Situation wie zuvor, sie sind wieder ins nördliche Mareenius System geflohen... hm.

Bild

Dieses Positionieren wir uns am Endpunkt ihres Hyperlane Sprunges - wenn sie wieder ins Hakibori System springen werden wir direkt in Reichweite sein. Ich glaub das ihr Vorteil daran lag - sie schießen von langer Reichweite mit ihren Raketen und bevor wir in vernünftige Laserreichweite kommen springen sie wieder weg. Interessante Taktik - wenn es denn so gewollt ist.

Bild

Ein Research Agreement läuft mal wieder aus, müssen wir wohl mal wieder neu verhandeln.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 19 von 62 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte