Ein Blick auf unseren geretteten Planeten zaubert mir ein kleines Lächeln in mein Gesicht, schön das es geklappt hat - auch toll zu sehen wie divers der Planet inzwischen ist.
Nach Phargis ist noch niemand gezogen, schade. Da unsere Energieproduktion ja grade ins Leere läuft setzen wir hier einige Pops um und lassen sie die "natürlichen" Ressourcen farmen, 1 mineral statt 8 Energie? Macht hier Sinn.
Der Wissi der die Überreste der Schlacht um Dabih erforscht hat kommt mit einem Megareport an. Soviele Techs, lecker!
Neben den Bewohnern von Dwithim leiden auch unsere Sektoren und Planeten unter dem Krieg - wir haben einfach nicht die Ressourcen um ihnen beim weiteren Aufbau zu helfen.
Wir verwenden die aktuelle Ruhe auch dazu, Korvetten Assembly Yards auf ein paar Stationen zu errichten, damit können wir die nächsten Wellen billiger und schneller produzieren.
![]()

. Soviele Techs, lecker!
.
Sie haben eine Armee zurückgelassen, aber es wäre doch gelacht wenn unsere erfahrenen Truppen damit nicht fertig werden könnten!
.
.
. 500 Energie, Hammer! Oh wait. Naja gut, 500 Sozio Forschung ist immerhin nicht ganz verkehrt
. Wir könnten natürlich auch Autocannons erforschen, wobei mir die Idee nicht gefällt warten zu müssen bis die Schiffe ganz nah sind bis es Schaden machen kann. Bessere Rüstung ist auch eher meh, alle Statistiken der Kämpfe bisher haben mir klar gezeigt das sie wenig bringen - zumindest derzeit. Mit dickeren Schiffen wird das vielleicht anders...
. Leider erhalten wir keinen Kontakt zu den entsprechenden Völkern - vermutlich gut so, sonst geh ich nur wieder Verteidigungsabkommen ein die uns in unnötige Kriege reißen
. Damit sind wir auch über dem Leaderlimit von 12, komisch. Werd mal schauen ob ich beim nächsten mal die Jungs irgendwie einsetzen kann - Raid Toros als Govaneur sicher, vielleicht auch Merg Tysala dessen Trait "Aggressiv" +10% Feuerrate für Schiffe bringt, also ein im Kampf nützliches Attribut hat. Dafür ist er nur Level 1 und Perak Fen schon Level 3, müssen wir schauen welcher sich besser eignet. Der Armchair General und Sklavenapologet Japra Von kann hingegen gern direkt in den Ruhestand gehen.
.
) und vllt. noch diese Amöben Flagella, falls du nicht so schnell auf Jäger und Bomber Stufe 2 kommst (lohnen erst ab Schlachtschiffe).

.