Und dann erschlägt es mich halb... ich wollte aus Neugir nachschauen was sie Kriegsziele für die Parteien sind und stelle unter Schock fest, dass die Gwesibor auf Seiten der Reshi in diesem Krieg mitspielen![]()
. WAS?!? Hätte ich nicht aus neugier auf diesen Screen geschaut wär das - mit vermutlich fatalen Folgen - komplett an mir vorbeigegangen...
Auch so ist das mehr als ungünstig - wir sind darauf 0 vorbereitet. Ich dachte das wir im Falle eines Kriegs mit den Gwes unterstützung von den Chimm und Zik-Mok bekommen und nicht so wie jetzt, dass wir praktisch 1v1 gegen sie ran müssen. Ihre ganzen Metriken sind weiterhin superior zu den unseren - na das wir ein Spaß!
Die Reshi sind immerhin durchschnittlich... genau wie die Zeppa. Wenn wir Glück haben gewinnen die Zeppa ihr 1v1 und nerven die Gwes in ihrem Hinterland... oder igendwie so. Wer weiß wie sich der Krieg entwickelt.
Die Kriegsziele machen mich auch etwas stinkig - die Gwes wollen von uns Hoshi und Dwithim haben - Dwithim wäre noch ein vertretbarer Verlust aber unsere Heimatwelt geht nur über meine Leiche flöten. Die Zeppa haben sich ein paar Systeme rausgesucht die sie gerne übernehmen wollen und für uns haben sie 2 Systeme "gegeben" die nach dem Krieg ein eigenes Reich gründen würden... hä? Ich hoffe das wir dieses neue Reich leicht vassilieren können sonst wäre das ja der größte Schmarn. Immernich hätten wir so einen Buffer zu den Gwes - aber wenn wir den Krieg gewinnen brauchen wir vermutlich keinen Buffer mehr. Schade das wir das wir nicht selbst welche aussuchen durften oder so, ist irgendwie sehr "meh" an der Stelle
.
Wie dem auch sei, bevor wir uns Gedanken darüber machen was wir am Ende des Kriegs erhalten muss der Krieg erst einmal gewonnen werden! Wir gehen zu jedem unserer 5 Spaceports und fangen mit der Korvetten Produktion an. Auch das ist ärgerlich: Wenn wir diesen Krieg hätten kommen sehen hättn wir schonmal ein paar Corvetten Assembly Yards herstellen zu können für schnellere und billigere Produktion. Aber jetzt haben wir die Zeit nichtmehr, diese Montageplätze würden ein 3/4 Jahr dauern und dies Zeit haben wir vermutlich nicht, wir müssen unsere Flotte so schnell wie möglich verstärken um überhaupt eine kleine Chance in diesem Krieg zu haben.
--------------------------------------------------------------
Na, spanned?
Ich weiß selbst noch nicht wie der Krieg ausgeht, ich hab noch über 150 Screens auf Lager und der Krieg ist wohl noch lange nicht vorbei, esst also nicht allesauf einmal
.
![]()

. WAS?!? Hätte ich nicht aus neugier auf diesen Screen geschaut wär das - mit vermutlich fatalen Folgen - komplett an mir vorbeigegangen...
. Ihre ganzen Metriken sind weiterhin superior zu den unseren - na das wir ein Spaß!
. Die Zeppa haben sich ein paar Systeme rausgesucht die sie gerne übernehmen wollen und für uns haben sie 2 Systeme "gegeben" die nach dem Krieg ein eigenes Reich gründen würden... hä? Ich hoffe das wir dieses neue Reich leicht vassilieren können sonst wäre das ja der größte Schmarn. Immernich hätten wir so einen Buffer zu den Gwes - aber wenn wir den Krieg gewinnen brauchen wir vermutlich keinen Buffer mehr. Schade das wir das wir nicht selbst welche aussuchen durften oder so, ist irgendwie sehr "meh" an der Stelle
.
. Aber jetzt haben wir die Zeit nichtmehr, diese Montageplätze würden ein 3/4 Jahr dauern und dies Zeit haben wir vermutlich nicht, wir müssen unsere Flotte so schnell wie möglich verstärken um überhaupt eine kleine Chance in diesem Krieg zu haben.
.
.

. Kommt auch noch n Screen zu in dem Update 
. Außerdem schon Stufe 3 Sensoren, Stufe 2 Antriebe und auch gute Schilde und Rüstung.
) bis die Zeppaflotte reagiert und das Feuer erwiedert...
.
.