Seite 14 von 62 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Und dann erschlägt es mich halb... ich wollte aus Neugir nachschauen was sie Kriegsziele für die Parteien sind und stelle unter Schock fest, dass die Gwesibor auf Seiten der Reshi in diesem Krieg mitspielen Emoticon: run. WAS?!? Hätte ich nicht aus neugier auf diesen Screen geschaut wär das - mit vermutlich fatalen Folgen - komplett an mir vorbeigegangen...

Bild

Auch so ist das mehr als ungünstig - wir sind darauf 0 vorbereitet. Ich dachte das wir im Falle eines Kriegs mit den Gwes unterstützung von den Chimm und Zik-Mok bekommen und nicht so wie jetzt, dass wir praktisch 1v1 gegen sie ran müssen . Ihre ganzen Metriken sind weiterhin superior zu den unseren - na das wir ein Spaß!

Bild

Die Reshi sind immerhin durchschnittlich... genau wie die Zeppa. Wenn wir Glück haben gewinnen die Zeppa ihr 1v1 und nerven die Gwes in ihrem Hinterland... oder igendwie so. Wer weiß wie sich der Krieg entwickelt.

Bild

Die Kriegsziele machen mich auch etwas stinkig - die Gwes wollen von uns Hoshi und Dwithim haben - Dwithim wäre noch ein vertretbarer Verlust aber unsere Heimatwelt geht nur über meine Leiche flöten . Die Zeppa haben sich ein paar Systeme rausgesucht die sie gerne übernehmen wollen und für uns haben sie 2 Systeme "gegeben" die nach dem Krieg ein eigenes Reich gründen würden... hä? Ich hoffe das wir dieses neue Reich leicht vassilieren können sonst wäre das ja der größte Schmarn. Immernich hätten wir so einen Buffer zu den Gwes - aber wenn wir den Krieg gewinnen brauchen wir vermutlich keinen Buffer mehr. Schade das wir das wir nicht selbst welche aussuchen durften oder so, ist irgendwie sehr "meh" an der Stelle .

Bild

Wie dem auch sei, bevor wir uns Gedanken darüber machen was wir am Ende des Kriegs erhalten muss der Krieg erst einmal gewonnen werden! Wir gehen zu jedem unserer 5 Spaceports und fangen mit der Korvetten Produktion an. Auch das ist ärgerlich: Wenn wir diesen Krieg hätten kommen sehen hättn wir schonmal ein paar Corvetten Assembly Yards herstellen zu können für schnellere und billigere Produktion . Aber jetzt haben wir die Zeit nichtmehr, diese Montageplätze würden ein 3/4 Jahr dauern und dies Zeit haben wir vermutlich nicht, wir müssen unsere Flotte so schnell wie möglich verstärken um überhaupt eine kleine Chance in diesem Krieg zu haben.

Bild

--------------------------------------------------------------

Na, spanned?

Ich weiß selbst noch nicht wie der Krieg ausgeht, ich hab noch über 150 Screens auf Lager und der Krieg ist wohl noch lange nicht vorbei, esst also nicht alles auf einmal .

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Gott steht an deiner Seite!
    Mit Schlamm!

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Endlich eine Herausforderung .

Ich bezweifle, dass du Ranction III besiedeln kannst als Xenophiler. Die wollen sich doch net bei Eingeborenen einmischen.

Die KI nimmt Energie nicht an (also die Handelszahl wird nicht grün), wenn deren Lager voll sind. Dann ist es egal, ob man 1 Energie oder 3000 Energie gibt. Wenn deren Lager voll sind, wollen die das nicht.

Sobald du die Chance hast: Die Kristallwesen (Crystalline Elites) in Larbo musst unbedingt DU kaputt schießen und so schnell es geht mit Forschern erforschen. Die haben die beste Panzerung des Spiels!

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Spannung

Kümmere Dich mal um die Steinzeit-Leute. Das Upliften finde ich interessant. PCGamer hat da mehr Erfahrung mit, denke ich. Bringt das irgendwelche Vorteile? Freundliche Vasallen oder so etwas?

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Steinzeit-Wesen kann man NICHT upliften... die dümpeln da vor sich hin bis sie entweder in die Bronzezeit kommen (und zwar von ganz alleine) oder als nicht pazifist und/oder xenophiler dort siedeln kann.

Wenn man siedeln kann, dann kann man entweder sie frei rumlaufen lassen, in Reservate stecke oder als Sklaventreiber als POPs versklaven.

Als Pazifist/Xenophiler darf man gar nicht siedeln.

Upliften kann man nur Pre-Sentient Wesen... also Aliens, die als POPs auf den Planeten bereits existieren, aber halt wie Affen "nur" als Tiere existieren ohne Steinzeitwissen oder höheres.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Und die werden dann eine eigene Spezies?

Puhuhu Avatar von Slaan
    @Energie: Gut zu wissen, hatte mich schon gewundert . Kommt auch noch n Screen zu in dem Update .

@Steinzeit: Interssant! Das sind also welche zwischen den komplett primitiven stehen die wir upliften könnten und fortschrittlicheren die wir mit nem Observationpost beobachten könnten. Schauen wir mal wie die sich entwickeln, dass wir durch sie den Planeten nicht besiedeln können ist ja nicht soo schlimm, haben grade eh ganz andere Probleme .

@Kristallwesen: Wenn möglich hau ich sie weg, aber das geht frühestens nach dem Krieg schätz ich - ich will keine Ressourcen dafür jetzt aufwenden. Hätte sie eigentlcih gern schon vorher platt gemacht aber die Gwes haben ja ihre Grenzen zu .

Soo, dann gehts mal weiter:

---------------------------------------------------

Kapitel 7: Fight for Survival!

Vielleicht etwas dramatisch der Kapitelname aber was solls . Kann mich nicht erinnern in den letzen rl-Jahren jemals in einen Krieg in nem PC Spiel gekommen zu sein in dem ich extrem unterlegen war . Schauen wir mal was da so geht.

Ich schicke unsere Flotte hin zum Wurmloch Generator - damit können wir unsere Flotte schneller einsetzen wenn wir eine Schwachstelle bei den Gwes finden, außerdem wären hier in der Nähe die neu gebauten Korvetten ins System kommen und so können wir sie sofort zufammenführen.

Bild

Der Handelsdeal mit den Gwes über das Betharian ist damit natürlich auch hin - erst knapp 2 Monaten nachdem Kriegsanfang.

Bild

Wir bitten die Yondar um Mins - sie sind sicherlich auch daran interessiert die Gwes klein zu halten und schlagen ein! Damit sie offiziell neutral bleiben können "verkaufen" wir ihnen den grade frei gewordenen Betharian Stone für diese Summe. Nein ich fühle mich nicht schmutzig deswegen Emoticon: polly

Bild

Unsere Schenkung von 1000 Mins an die Zeppa ist durchgegangen - hätte ich gewusst das die Gwes mit im dem Krieg sind hätte ich das niemals gemacht... aber gut, vielleicht hilft es ihnen ja auf ihrer Seite zu gewinnen.

Bild

Wir finden ein Konstruktionsschiff der Gwes und schauen mal nach Tech - schon Stufe 2 Hyper Antrieb - und es ist ein Hyperlane Antrieb! Das sollte uns einen taktischen Vorteil verschaffen, da wir ja nicht an die Hyperlanes gebunden sind . Außerdem schon Stufe 3 Sensoren, Stufe 2 Antriebe und auch gute Schilde und Rüstung.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir errichten eine weitere Wurmloch Station in Alkaid - wir wollen ja nicht das unsere Flotten gestranded sind oder ähnliches sollte die Station in Hoshi zerstört werden.

Bild

Alkaid liegt auch etwas näher an der Grenze, wodurch wir, wenn wir offensiv aktiv werden - tiefer in ihr System vorstoßen könnten. Außerdem bin ich etwas verwirrt: Es sind schon 2 Monate in diesem Krieg vorbei aber wir haben noch nichts von den Gwes gesehen. Machen die sich etwa auf dem Weg zu den Zeppa? In dem Fall sollten wir selbst asap bei ihnen einfallen und ihren Heimatplaneten besetzen.

Bild

Bei unserer Front ist nichts los - anders sieht es bei den Zeppa und Reshi aus. Die Zeppa haben einen Erstschlag gefahren und greifen das Wodirax System an - ihre Flotte ist aber recht schwach auf der Brust und die Reshi haben die ihre schon auf Abfangskurs geschickt, ich fürchte schlimmes.

Bild

Einige Schiffe der Zeppa sind noch zurück geblieben - wozu nur. Sie hätten alle Schiffe zusammenziehen und dann losschlagen sollten imo

Bild

Aber gut, der Kampf beginnt. Die nahe Space Station der Reshi eröffnet das Feuer, viel Glück Zeppa Freunde!

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Flotte scheint verwirrt zu sein, sie sind komplett außer Formation und lassen die Schüsse einfach über sich ergehen?

Bild

Die kleine Verteidigungsflotte des Planeten Xurt, 4 Korvetten, greifen die invadierende Flotte ebenfalls an...

Bild

Es dauert insgesamt über 2 Wochen (Emoticon: psyduck) bis die Zeppaflotte reagiert und das Feuer erwiedert...

Bild

Ihre Schiffe scheinen zum Glück sehr gut gebaut zu sein, sie löschen die kleine Korvettenflotte schnell aus ohne selbst einen Verlust zu erleiden

Bild

Aber wie lang hält ihr Glück noch an? Die Hauptflotte der Reshi ist nun in Schussreichweite

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir hatten neulich mal wieder eine defekte Schiffswerft gefunden die unser Perak Taras wieder zum laufen bekommen hat .

Bild

3 Schiffe dieser "Raider" Klasse wurden hergestellt, sehr gut! Wir können jede Hilfe gebrauchen die wir kriegen können, ausgestattet mit zum Großteil besserer Ausrüstung als wir sie haben werden sie sicherlich einen starken Beitrag leisten können!

Bild

Aber zurück zum Kampf Reshi vs Zeppa, es geht jetzt richtig ans eingemachte. Eine Korvette der Zeppa ist schon gefallen während der nahe Spaceport weiter von der Flanke draufhält.

Bild

Und grade als dieser Teil spannend wurde erreicht uns eine Nachricht - eine Feindflotte wurde in unserem Reich gesichtet.

Bild

Da ist sie, die Großflotte der Gwes. Grade angekommen im Ladiom System an der Grenze, bestehend aus 17 Zerstörern und 49 Korvetten mit einer Gesamtstärke von 3.000. Wir haben nur Halbsoviel derzeit .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Noch ein Bild von der Grenzregion. Sie sind vom Wegmore System hierher gelangt, also gibt es eine Hyperlane zwischen diesen Systeme - das sollten wir uns wenn möglich merken, wer weiß ob diese Information nicht irgendwann sinnvoll ist .

Bild

Ich schaue mir ihre Schiffe an und bin etwas verwirrt - denn sie haben sehr seltsame Designs. Hier z.b. ein Destroyer der mit modernen Disruptorn ausgestattet ist.

Bild

Sowie mit Point Defense Systemen die gegen unsere Torpedos gerichtet sind. Gleichzeitig sind aber die Kernkomponenten sehr veraltet, auch haben sie nur Stufe 1 Schilde... keine Ahnung was ich davon halten soll. Erst dachte ich, dass sie das Schiff wohl lange nicht upgegraded haben aber da es schon Disruptoren hat ist das auch eher unwahrscheinlich... keine Ahnung.

Bild

Grade einmal 4 Tage sind vergangen seit ich mein Blick vom Kampfgeschehen im Wodriax System genommen habe, ich wollte nachschauen wie sich der Kampf entwickelt hat und finde: Nix. Die Flotte der Zeppa ist spurlos verschwunden Emoticon: psyduck, 4 Tage ist vieel zu kurz für eine komplette auslöschung, vermutlich ist die geflohen... aber das ich sie gar nicht sehe verwundert mich schon.

Bild

Gut, können wir uns um uns kümmern. Dwithim ist das erste Ziel der Gwesflotte - kein Wunder, es gehört zu ihren Kriegszielen. Die Space Station ist mit einem Lasermodul ausgerüstet und hätte noch einen Modulplatz - aber leider können dort keine weiteren Waffen gebaut werden. Sie ist so stark wie sie ist - mit ~300 FP.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Um den kommenden Fall dieser Station auszugleichen errichten wir eine weitere Station um Tiuz - soweit in unserem Hinterland sollte sie eine zusätzliche Schiffe für den Krieg produzieren können bevor die Gwes bei ihr sind.

Bild

Im November ist die Gwesflotte ins Binami System vorgesetoßen. Gut, es gibt keine Direktverbindung zwischen Ladiom und Dwithim. In Ladiom kommt außerdem eine Korvette der Gwes nach - vermutlich schicken sie auch neugebaute Schiffe ihrer Hauptflotte hinterher - ihre Kampfstärke wird also nciht bei 3000 bleiben sondern eher noch anziehen wenn wir Pech haben.

Bild

Wir schicken unsere Armeen in Sicherheit, kein Grund das sie in der Nähe von Kämpfen sein sollte.

Bild

Wir haben Glück - eine Station im Binami System ist sehr mutig und feuert eine Rakete auf die grade ins System gesprungenen Gwes. Sie hat natürlich keine Chance, aber sie zwingt die Gwes dazu sie auszuschalten - was uns zusätzliche Zeit bringt.

Bild

Mit noch mehr Glück geraten sie auch ins Feuer weiterer Stationen, auf Zeit spielen ist das beste was wir derzeit machen können.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Mein Kampfplan sieht derzeit so aus, dass wir um Hoshi Kämpfen. Die Stufe 3 Space Station im Orbit könnte einiges zusätzliches liefern in dem Kampf in dem kleinste Vorteile über Sieg oder Niederlage entscheiden könnten.

Bild

Immer mehr Schiffe strömen ins Hoshi System um sich unserer Flotte anzuschließen. Viele der tapferen Männer und Frauen an Board der Schiffe sind Freiwillige die unser Reich vor den diktatorischen Gwes schützen wollen - sogar einige Fiiral und Chimm haben sich freiwillig gemeldet.

Bild

Februar 2237 - die Gwes erreichen Dwithim.

Bild

Während die Gwes Flotte grade auf die Station zu marschiert hab ich die Zeppa Flotte wieder gefunden - sie befindet sich in einer Schlacht mit den Reshi und unterliegen stark. 5 Zerstörer und 1 Korvette sind noch übrig während die Reshi 31 Korvetten zu Felde bringen - das sieht nicht gut aus.

Bild

Damit wird klar, wir müssen an unserer Front gewinnen! Die Station um Dwithim Prime eröffnet aus sehr großer Reichweite das Feuer.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bevor die ersten Raketen der Gwes einschlagen hat die Station schon die Schilde einer Korvette und einem Zerstörer runterschießen können.

Bild

Vor allem der Zerstörer nimmt ordentlich Schaden, das freut uns

Bild

Am Ende schafft es die Station sogar den Zerstörer komplett zu zerstören! Ich bin echt beeindruckt muss ich sagen, hätte ich nicht erwartet

Bild

Ihre Flotte positioniert sich über Dwithim und sie beginnen mit dem Bombardement der planetaren Verteidigungseinrichtungen. Der Sektormanager hat auf dem Planeten sogar ein paar Verteidigungsarmeen errichtet, ob die was reißen werden?

Bild

Durch den Fall der Space Station fällt auch unsere Flottenkapazität ab - wir bauen daher zeitnah eine weitere auf einem entfernterem Planeten. Unsere Flotte wächst währendessen und wächst, inzwischen kommen wir (mit allen Schiffen die noch aufm Weg sind) auf eine Stärke von 2.600

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Registrierter Benutzer
    Hmm, es kann gut sein, daß du mit technisch besser ausgerüstete Schiffe beim 1:1 deutlich besser wegkommst als dein Gegner.
    Sind die besseren Ausrüstungen in der Flottenstärke bereits enthalten?

Seite 14 von 62 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte