Seite 11 von 62 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

  1. #151
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Unsere Truppen sind im July wieder bereit neue Planeten zu erobern und so ziehen wir sie von Fiiris Prime ab.

    Bild

    Während wir etwas aufwischen behalten wir auch einen Blick auf unsere Nachbarschaft - im Westen zeichnen sich neue Fronten ab. Die Tezhnid und Ragerians rücken näher zusammen

    Bild

    Während die Chimm und die Ragerians aneinander geraten. Da sollten wir wohl auch ein Auge drauf haben.

    Bild

    Der Spaceport konnte ohne Verlust entfernt werden, läuft gut.

    Bild

    Ein einzelnes Konstruktionsschiff wird noch ein tragisches Opfer des Krieges....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #152
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Fischkopp Beitrag anzeigen


    -------------------------------------------

    Irgendwas komisches passiert unterdessen aber auf unseren Planeten. Irgendwie ist die Pop von der Batherian Power Plant auf Phargis weg und die Glücklichkeit ist auf historischem Tiefstniveau durch den Krieg .

    Bild

    Gut, die Phargiser sind immer schlecht gelaunt wegen dem schlechten Wetter, aber selbst auf Sekai sieht man immer seltener lächelnde Menschen . Wir müssen uns beeilen!

    Bild

    Da trifft es sich doch ganz gut, dass exakt den Tag später die Fiiral kapitulieren . Schön! Der Gesandte erzählt noch etwas von "temporary setback".. aber wie wollen sie noch zu sagen haben ohne Planeten?

    Bild

    Wir bekommen alles was wir wollten, schade dass hier nur "cede Planet" steht und nicht welche - nicht das es hier relevant wäre aber so generell.

    Bild

    Wo wir grad bei Happiness waren: Die Fiiral sind ziemlich stinkig . Das liegt auf dem Yaatru Planet aber auch etwas an den Modifiern, einmal hohe Gravitation und einmal ein schwaches Magnetfeld, die sich glaub beide negativ auf die Happiness auswirken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #153
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ein Überblick über unser erbeutetes Gebiet, wie es Gott wollte . Einige Planeten die besiedelbar sind sind damit unter unsere Fuchtel zusätzlich gekommen, ich glaub 2 tropische Planeten und 1-2 Wüstenplaneten und 1-2 Kontinentale die für unsere Spezies auch annehmbar sind

    Bild

    Ein näherer Blick um die Ressourcen zu sehen, bin überascht wie wenig teilweise ausgebaut wurde. Im Fiiris, Osmadin und Cebelrai System gibts keine Stationen... oder haben unsere Flotten die versehentlich weggeblasen? Das wär natürlich nicht so knorke, aber auch das Absajha Min System im Nordosten scheint noch völlig Stationslos zu sein und da waren wir sicher noch nicht. Wer weiß.

    Bild

    Dann schauen wir uns mal die Planeten an! Fiiris Prime als erstes:

    Bild

    Lajkut:

    Bild

    Ruuq:

    Bild

    Alle 3 mit nur 16 Feldern und grade Ruuq sieht sehr hässlich aus - warum wurde der bevorzugt gegen den Planeten im Mikaz System der 20 groß war? Gut wir haben den noch nicht gescannt, aber dennoch Emoticon: polly
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #154
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zu letzt Yatru im fernen Kastaba System, da ist wenigstens Platz! Alle Fiiral haben den "recently Conquered" Flag wodurch sich ihre Happiness ordentlich reduziert, wird dauern bis sie sich an ihre neuen göttlichen Herrscher gewöhnt haben aber das ist ok.

    Bild

    Nun geht es an die Frage wie wir die Planeten administrieren wollen. Manuell ist praktisch nicht möglich - wir sind ja weit über dem Limit. Stattdessen machen wir das einfachste und fügen alle zu einem Sektor zusammen! Dann brauchen wir uns um gar nix zu kümmern, chillig .

    Bild

    Das Yillion System lasse ich fürs erste außen vor. Der Grund: Das, was ich bisher als "Planetenlimit" bezeichnet hab ist eigentlich ein "Systemlimit", Yillion hat ganze drei potentiell bewohnbare Planete und würde nur 1 Platz was das Limit betrifft bewegen, d.h. wir könnten es komplett selbst administrieren wenn wir wollten. Ob ich darauf Lust hab weiß ich noch nicht, aber wir können es später jederzeit dem Fiiris Sektor hinzufügen.

    Bild

    Der Sektor bekommt natürlich auch gleich einen Governor, es wird der Agrarchef Monak Inik. In dem System werden die wohl meisten neuen Kolonien von uns entstehen (wenn wir denn wieder mit dem kolonisieren anfangen), da sollte das passend sein.

    Bild

    Wir stecken 1000 Mins schonmal in den Sektor (ich hoffe nur es werden damit keine 3 neue Space Stations gebaut) mit 800 Credits. Außerdem setzen wir den Fokus auf Mineralien - das wird unser dicker Industriesektor. Damit können wir Phargis und Dabih zu Energielieferanten machen und Tiuz und den Dwithim Sektor zu Forschungsbasen, ich denke das klappt so ganz gut für jetzt. Muss aber ehrlich sagen das ich keine Ahnung hab was wirklich gut ist hier mit Sektoren und Fokus, werden wir aber sicher gemeinsam rausfinden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #155
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich werfe einen kleinen Blick auf die Chimm um zu schauen ob die letzen beiden Spezien für uns erreichbar sind - und werde leider enttäuscht. Naja, müssen ja eh noch ein paar Wurmloch Stationen bauen um unser Reich besser zu vernetzen . Priorität hat das erstmal keine.

    Bild

    Im Oktober 2229 ist der Krieg zwischen den Gwesibor und Pallyrian ebenfalls vorbei - mit gleichem Ausgang wie bei uns . Die Gwesibor werden damit zur unserer größten Bedrohung, da müssen wir aufpassen. Außerdem kündigen die Chimm und Zik-Mok ihren Verteidigungsvertrag - jetzt da die Fiiral weg sind haben sie keinen gemeinsamen Feind mehr und die Chimm werden wohl nur ungern in einen Krieg mit den Gwesibor gezogen werden.

    Bild

    Interessanter Weise brechen auch die Yondarim den Nicht Angriffspakt mit den Gwesibor - da sind die Jungs jetzt ziemlich isoliert

    Bild

    Den Grund kann ich erahnen: Die Gwesibor werden, wie auch wir nach dem Krieg, als Bedrohung wahr genommen was sich stark auf die Beziehungen nieder schlägt. Gut das wir mit den Zik-Mok und Chimm weiterhin so gute Beziehungen pflegen können

    Bild

    Unsere Sci Schiffe schwärmen jetzt aus die bisher unbekannten Systeme in Fiiral Space zu erkunden und stoßen auf einige interessante Sachen. Eines hat zum Beispiel einen Mumifizierten Piloten gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #156
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wir bekommen das Betharian zurück das wir den Gwesibor überlassen hatten. Ich bin ja fast geneigt ihnen noch ein Angebot zu machen, aber langsam fühle ich mich wie ein dreckiger Exploit Nutzer und lasse es ab jetzt

    Bild

    Ich stelle die Option bei unseren Sektoren aus das die Felderressourcen respektiert werden sollen, denke nicht das dies noch groß berücktsichtig werden muss bei unserem großen Reich.

    Bild

    Ich hatte grade überlegt schluss zu machen als mir aufgefallen ist, dass wir bald eine Wahl haben . Hatte sowas bisher noch nicht, daher bin ich sehr gespannt.

    Bild

    Bisher gibt es nur einen Politiker der den Schneid hat, ja den Mut hat sich der Verantwortung zu stellen! Unser aktueller, bester und überhaupt tollste Slaan Fox Emoticon: Blumen. Er verspricht der Masse, dass er sich weiter dem Ausbau unserer Reiches verschreibt und für mehr Stationen sorgen wird!

    Ich glaub an der Stelle würden Fraktionen reinspielen, aber da haben wir noch keine. Wenn die Fiiral länger stinkig sind erwarte ich fast, dass sie eine eigene gründen aber wir werden sehen .

    Bild

    Unsere Sci Schiffe suchen ja auch noch nach den verschollenen Sonden, eine konnte im Dathaana System ausgemacht werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #157
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Damit unsere Flotte nicht nutzlos rumsteht lassen wir sie die dicken Amöben aus dem Puntrazed System endlich vertreiben.

    Bild

    Die letze Sonde finden wir im Haddnoc System, aber irgendjemand - oder irgendwas - hat modifikationen an ihr vorgenommen...

    Bild

    Und sie kontaktiert uns von selbst. Beide Auswahlmöglichkeiten hätten dazu geführt, dass die Drone feindlich wird.

    Bild

    Sie will uns an die Eier .

    Bild

    Und die ist gar nichtmal schwach! Unsere aktuellen Korvetten sind schwächer als das... ist schon n Stück .

    Bild

    Vor allem natürlich die Implikationen, irgendwer/was hat Tech von uns genommen und sie irgendwie... zum Leben erweckt, ihr ein bewusstsein oder sowas gegeben. Da fühl ich mich gleich besser keine Roboter auf unseren Planeten zugelassen zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #158
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich werf einen Blick auf unsere Forschung um einen kleinen Schock zu bekommen. Durch die 4 neuen Planeten hat sich unsere Forschung extrem verlangsamt, bei der Psionic Theory z.b. von ~3200 Forschungspunkte die wir brauchten auf jetzt 4600. Vor 4 Jahren oder so hieß es noch 70 Monate, jetzt sinds (ich habs nachgeschaut) noch 67. Ist ja fast BER Arbeitsgeschwindigkeit.. gut, wir sind wenigstens etwas vorran gekommen aber dennoch bitter.

    Bild

    Um uns von dieser traurigen Wahrheit abzulenken schauen wir uns den Kampf gegen die Amöben an

    Bild

    Grade als ich ranzoomen wollte um mir die kleinen Schiffe (das waren die Flaggellanten oder so) die von den Amöben ausgesandt wurden anzuschauen fliegen sie in die Luft . Das war ein sehr kurzes vergnügen.

    Bild

    Die Stats untermauern den sehr einseitigen Kampf. Schade, dass die 3er Kristallin Gruppe (mit den 3x 450er) in einem System im Gwesibor Reich steht sonst hätte ich mir die auch noch geholt.

    Bild

    Um mit der außer Kontrolle geratenen Sonde fertig zu werden haben wir kurz 4 neue Korvetten gebaut - als Grundstock einer eventuellen zweiten Flotte und weil ich nicht die riesige Flotte da hin schicken wollte. Die haben die Aufgabe dann auch sehr gut gelöst

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #159
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das war dann auch die letze Sonde .

    Bild

    Und damit befinden wir uns am Ende dieses Update . Ein Blick in unseren Osten verrät nix neues

    Bild

    Im Westen expandieren die Gwesibor weiter, sie haben eine Kolonie am westende ihrer Ursprungsreiches gegründet - wohl um die Distanz zu ihren eroberten Kolonien zu überbrücken. Ich bin etwas überrascht das dort nicht noch ein Reich war, das sah bis hier hin irgendwie auch so etwas löchrig/passend aus wenn ich mir überlege wie nah wir hier alle zusammengequetscht sind .

    Bild

    Dann hab ich ein paar Mapeinstellungen gefunden zur aktuellen diplomatischen Situation: Unsere Verträge:
    - Mit den Zik-Mok und Chimm haben wir ein Verteidigungsabkommen
    - Mit den Ragerian haben wir einen Non-Aggression Pact
    - Die Gwesibor haben ihre Grenzen zu uns geschlossen
    - Mitm Rest haben wir gar nix

    Bild

    Das Verhältniss zu unseren Nachbarn: Grün = gut, Rot = schlecht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #160
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Und zum Schluss was sie von uns "denken", grün = freundlich, weiß = neutral, rot = unfreundlich. Interessant das die Zik Mok nur neutral sind obwohl unser Verhältniss recht positiv ist, schade.

    Bild

    Ich bin dann nochmal kurz über den Diploscreen gegangen und mir ist aufgefallen: Alle (bis auf die Zik-Mok) sind im Forschungsbereit "superior" . Vermutlich kein Wunder bei unserer Expansionswut aber das ist schon krass. Wir müssen echt stark konsolidieren über die nächste Runde(n) um dort wieder ran zukommen - wobei sich jetzt Forschungsverträge natürlich extra lohnen würden . Nur leider gehen sie nicht mit neutralen Reichen :zzz.. Mal schauen.

    Bild

    Auch hab ich gesehen, dass die Fleetpower der Gwesibor derzeit der unserer gleichmächtig ist . Wäre natürlich eine Interessante Idee sie jetzt zu überfallen da sie noch schwächeln von dem Krieg gegen die Pallyrians

    Bild

    Das müssten wir ja nichtmal alleine machen - wir könnten sicher die Zik-Mok dafür begeistern und unter Umständen auch die Yondarim, denn die Gwesibor etwas zu stutzen ist in unser aller Interesse.

    Ich schau beim nächsten mal ob da was geht - wobei wir da nicht auf volle Eroberung setzen würden natürlich, aber so 1-2 Systeme würden sicher noch gehen, zumal wir dann erstmal komplett sicher wären in unserer Nachbarschaft.

    ------------------------------------------------------

    . Da fällt mir auch auf: Ich hab erst weitergespielt um mir ne Wahl anzusehen und dann hör ich auf bevor die Wahl stattfindet . War wohl etwas müde gestern . Auf was hättet ihr Lust, Gwesibor etwas stutzen oder erstmal unser Gebiet aus/aufbauen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #161
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Aufbauen.

    Und übrigens sind in den letzten beiden Beiträgen keine Bilder zu sehen.

    Edit: jetzt schon. Alles ist gut.

  12. #162
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Grad geschaut, die Yondar würd ich wohl nicht mit in den Krieg bekommen und nur zu zweit ist es noch reichlich risky - dann bauen wir eben auf .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark Leif
    Registriert seit
    27.07.16
    Beiträge
    4
    Hey Slaan!

    Ich hab momentan auch ne menge spaß an Stellaris. Falls irgend möglich solltest du Gwesibor bei den Tentakeln packen - da ist einiges an Tech für dich drin.. es spricht allerdings nichts dagegen sich erstmal ein wenig zu konsolidieren.. muss ja keine jahrzehnte dauern

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

  15. #165
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Mark Leif Beitrag anzeigen
    Hey Slaan!

    Ich hab momentan auch ne menge spaß an Stellaris. Falls irgend möglich solltest du Gwesibor bei den Tentakeln packen - da ist einiges an Tech für dich drin.. es spricht allerdings nichts dagegen sich erstmal ein wenig zu konsolidieren.. muss ja keine jahrzehnte dauern
    Oha hast du dich extra für meine Story hier angemeldet? Mal schauen wie es mit den Gwesibor laufen wird, fürs erste lassen wir sie wohl in Ruhe .

    -------------------------------------------------------

    Kapitel 6: Integration

    Wie gewünscht werden wir uns erstmal konsolidieren nach dem Krieg - wir haben einige Systeme zu integrieren und eventuell zusätzliche Kolonien zu erstellen. Wobei ich natürlich dennoch kurz nachgeschaut hatte wie denn ein Krieg gegen die Gwesibor aussehen könnte. Die Zik Mok wären dabei und würden sich mit einem Planeten abspeisen lassen, die Yondarin konnte ich leider nicht überzeugen (komischer weise waren sie nichtmal als Auswahl da, vielleicht weil unsere Beziehungen negativ waren? )

    Bild

    Aber gut, friedlich und spirituell gehts weiter Emoticon: yoga. Wir schauen eben auf Sekai nach und nach dem Krieg hat sich die Happiness zum Glück wieder eingefangen

    Bild

    Beim durchschauen unserer Planeten seh ich folgendes: Einer unserer Pops zieht von Phargis ab und zieht nach Ruuq - einer der neu eroberten Planeten!

    Bild

    Ungemütliche Welt, weiß gar nicht was er da möchte. Aber interessant zu wissen, dass unsere tropischen Pops freiwillige in die Wüste ziehen! Etwas komisch, dass beim Zielplanet einer Migration nicht angezeigt wird das jemand neues kommt... oh well.

    Bild

    Einer unserer Wissenschaftler scannt den großen Wüstenplaneten in Mizar, sieht doch ganz ok aus. Weiß echt nicht warum die Fiiral den nicht kolonisiert haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 11 von 62 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •