Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

  1. #121
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Dann seh ich grade, dass ich einen mega brainfart hatte... ich hab die Betharian Power Plant auf Dabih gebaut und nicht auf Phargis . Wie gut das ich kurz danach aufgehört hab, das wird bei der nächsten Runde gleich richtig gestellt .

    Bild

    Space Torpedos sind fertsch

    Bild

    Erforschen wir den verbesserten Space Port - gibt auch mehr Navy Kapazität und die Corvetten Assembly Yards sind auch echt gut da sie Corvetten um 25% oder so billiger machen. Vielleicht warten wir das sogar ab vor dem Krieg um die Korvetten viel billiger (und damit mehr) zu bauen? .

    Bild

    Was wir schonmal machen können ist, Designs zu erstellen. Ich war am überlegen unser Jal Nurmon Design zu löschen da die KI wieder ein Autogeneriertes Design nach dem gleichen Namen erstellt hat - aber dann bin ich mir nicht sicher ob wir überhaupt unsere Flotte upgraden können? Ist mir zu risky, daher lass ich es erstmal.

    Bild

    Stattdessen bau ich eben unser Design zusammen. Ein drittes Schild hätten wir nicht drauf packen können in den Utilities und dies war glaub ich die kostengünstigste Kombination. Wobei ich gar nicht probiert hab noch ne Armor drauf zu packen, werd ich mir wohl nochmal anschauen müssen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #122
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Unser Lil Tank wird auch upgegraded auch wenn wir wohl keine davon mehr produzieren werden.

    Bild

    Über 200mins fürs Upgarde, aber ist ja auch einiges was umgestellt wird.

    Bild

    14 Tage später ists schon geschafft, fast 1 Schiff/Tag, nicht schlecht . Damit hat sich unsere FP (fleet power) auf 579 erhöht, +131, ein fast 30% Anstieg!

    Bild

    Die FP der Firal ist dennoch noch immer superior .

    Bild

    Unsere Spezienjagd geht unterdessen erfolgreich weiter, die Sniran wurde gesichert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #123
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Auch die Orinthi konnten wir einsammeln, wobei mir der Text nicht gefällt. Als nächstes haben wir ein Event bei dem diese Ratten die Infrastruktur auf Sekai zerstören und Seuchen mitbringen oder sowas .

    Bild

    Gut, damit befinden wir uns auch schon wieder am Ende . Großer Überblick:

    Bild

    Westen, im Krieg zwischen den Gwesibor und Pallyrian hat sich noch nichts getan soweit wir es sehen können, das nehm ich als positiv wahr .

    Bild

    Osten: Die Firal haben eine weiter Kolonie auf Kastaba gegründet, sonst alles gleich.

    Bild

    So, dann stellt sich jetzt die Macrofrage: Jetzt mit der Schiffsproduktion beginnen oder tatsächlich auf den verbesserten Spaceport warten? Wobei ne, ich hab grade nochmal nachgeschaut. Die Tech allein dauert noch 33 Monate, dazu noch fast ein Jahr (oder wars n halbes ) für ein Upgrade, dann nochmal n halbes Jahr/Jahr für die Assembly Yard und dann erst mit der Schiffsproduktion anfangen?

    Nene, das wäre mir zu lang. Wir fangen jetzt mit der Produktion an, für 8 Schiffe stehen die Mins schon zur Verfügung und bei unserem Einkommen können wir fast 1 Schiff pro Monat bauen, ich denke in so 12-18 Monaten haben wir unsere Flotte komplett am Limit. Dazu brauchen wir dann noch ein paar Armeen, das wird nochmal n Jahr dauern denke ich aber dann wären wir vermutlich bereit . Krieg im nächsten Update, hört sich doch gut an oder Jungs?

    ------------------------------------------------------------------------

    Wie immer sind Kommentare und Popcorn gern gesehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #124
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Popcorn? Gerne. Hier bitte:

    Liest sich sehr gut. Interessantes Spiel. Leider ist mein Rechner wohl zu schlapp. Zumindest legen die reviews dies nahe. So verbleibe ich erst einmal in der Leserrolle. Bespaß mich bitte weiter.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Übrigens: Specimen = Prüfmuster, Testmuster, Probe, Prüfling.
    Bezeichnet man es mit "Spezimen", kriegt man einen Hirninfarkt.

  6. #126
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.122
    Die erste Option wäre natürlich auch stark gewesen, vielleicht ändere ich das sogar beim nächsten mal noch darauf um. Durch eine höhere Sprungreichweite unserer Wurmlöcher könnten unsere Sci Schiffe ja mehr Systeme erforschen
    Das hätte ich auf jeden Fall gemacht. Größere Reichweite ohne neue Stationen - das bietet so viel mehr Zugriffsmöglichkeiten auf die Brathähnchenkolonien im Nordosten.

    Hast Du eigentlich schon Bugs bekommen? Also mit dem Migrationsvertrag?

  7. #127
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Fischkopp Beitrag anzeigen
    Popcorn? Gerne. Hier bitte:

    Liest sich sehr gut. Interessantes Spiel. Leider ist mein Rechner wohl zu schlapp. Zumindest legen die reviews dies nahe. So verbleibe ich erst einmal in der Leserrolle. Bespaß mich bitte weiter.
    . Popcorn hilft mir zur Motivation, ist mein Antrieb (dann weiß man halt das Leute mitlesen ^^)

    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Übrigens: Specimen = Prüfmuster, Testmuster, Probe, Prüfling.
    Bezeichnet man es mit "Spezimen", kriegt man einen Hirninfarkt.
    Vielen Dank für den Hinweis! Ich hab Spezimen immer als ein Individium im Kopf wenn es um ein Spezimen einer Rasse geht, also als "Exemplar" .

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das hätte ich auf jeden Fall gemacht. Größere Reichweite ohne neue Stationen - das bietet so viel mehr Zugriffsmöglichkeiten auf die Brathähnchenkolonien im Nordosten.

    Hast Du eigentlich schon Bugs bekommen? Also mit dem Migrationsvertrag?
    Jo Wurmlochreichweite ist . Werd das umstellen. Käfer sind noch keine aufgetaucht, wobei ich vermute das ein Planet dafür erst auf eine planetare Administration braucht - fürs Zwangsumsiedeln musste ein Planet auch erst damit augestattet sein. Besucherzentren wären da auch ganz cool gewesen, aber alas haben wir sie noch nicht erforscht, passiert .

    Ich glaub ich setzt mich jetzt nochmal ran n bissle, in Overwatch laufen grad leider nur Deppen rum
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Exemplar geht auch.

  9. #129
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.584
    Ich schließe mich in Sachen Tech Frederick Steiner an: Wenn es geht, dann Wurmloch-Tech. Nebenbei: Die Solarpanels-Tech für die Spaceports könnten sich für ein zukünftiges Energieproblem lohnen.

    Die Frontier-Klinik ist in dem Sinne praktisch, da sie einem, falls mal stark auf Happiness spielt, halt die Möglichkeit gibt 5% mehr Happiness zu ermöglichen und außerdem produziert sie von Anfang an 2 Nahrung, was natürlich bei einer frischen Kolonie besser ist als diese Vorstufe einer Farm mit nur einer Nahrung.

    Du hast einige Male geschrieben, dass du unbedingt 80% der Happiness erreichen willst. Klar ist mehr besser, aber diese "Stufen" von früher gibt es nicht mehr. Der Bonus durch Happiness ist nun linear.

  10. #130
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Mit Schlamm!

  11. #131
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich in Sachen Tech Frederick Steiner an: Wenn es geht, dann Wurmloch-Tech. Nebenbei: Die Solarpanels-Tech für die Spaceports könnten sich für ein zukünftiges Energieproblem lohnen.
    Geritzt und notiert!

    [quote]Die Frontier-Klinik ist in dem Sinne praktisch, da sie einem, falls mal stark auf Happiness spielt, halt die Möglichkeit gibt 5% mehr Happiness zu ermöglichen und außerdem produziert sie von Anfang an 2 Nahrung, was natürlich bei einer frischen Kolonie besser ist als diese Vorstufe einer Farm mit nur einer Nahrung.[/quote

    Ja ganz schlecht sind sie nicht, fand die alternative aber besser irgendwie .

    Du hast einige Male geschrieben, dass du unbedingt 80% der Happiness erreichen willst. Klar ist mehr besser, aber diese "Stufen" von früher gibt es nicht mehr. Der Bonus durch Happiness ist nun linear.
    Ist mir in der gestrigen Runde tatsächlich dann auch aufgefallen, hab ich sogar n Bild von gemacht .

    Zitat Zitat von Dat Sumpfling Beitrag anzeigen
    Willkommen

    ------------------------------------------------

    Kapitel 5: Begleichende Rechnung

    Zum start der Runde wird unsere Physikforschung auf die Wurmloch Calibrations Matrix umgestellt

    Bild

    Und dann beginnen wir langsam die Kriegsvorbereitung um den Fiiral zu zeigen das ihr früher Begrud aggressive Expansionspolitik mit dem Außenposten vor unserer Nase nicht ungesühnt bleiben! Wir überlegen uns als erstes wie genau unser Schlachtplan aussehen soll, ich hab mich am Ende für ein 3 Schritte Programm entschieden:

    Schritt 1: Eliminierung des Außenpostens. Mit Glück senden die Fiiral ihre Flotte um ihn zu verteidigen sodass wir sie dort stellen können. Sonst müssen wir die Flotte vermutlich neben einem Spaceport stellen der nochmal über 300 FP zur Schlacht beitragen könnte - das muss nicht sein.
    Schritt 2: Angriff auf Fiiris - ihr Heimatsytem. Der Schlange direkt den Kopf abschlagen, spätestens hier wird wohl die große Schlacht geschlagen werden.
    Schritt 3: Einsammeln des Rests, sollte dann hoffentlich nurnoch Formsache sein.

    Bild

    Auf Sekai wird mit dem Bau unserer Armee begonnen, leider hab ich hier noch keine Screens von der Stärke unserer Armeen, kommt aber später. Es gibt zur Zeit 3 verschiedene Arten von Truppen:
    - Garrisionstruppen, die praktisch von der Bevölkerung gestellt werden (sowas wie Milizen). Sie kosten nix und werden automatisch generiert.
    - Verteidigungs Armeen die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss haben. Sie verlieren aber 1:1 gegen Angriffstruppen und können nicht auf Schiffe für eine Invasion verladen werden - auch sie sind, wie der Name suggeriert, nur zur Verteidigung da.
    - Angriffs Armeen sind die stärksten (und teuersten) Truppen derzeit und können an einer Invasion teilnehmen.

    Ich werde insgesamt 10 Armeen ausheben, das sollte hoffentlich ausreichen.

    Bild

    Bevor wir mit der Massenproduktion unserer neusten Schiffe beginnen versuche ich noch einmal ob ich das Design nicht etwas ändern kann mit 2 großen Reaktoren und einer zusätzlichen Rüstung aber leider fehlen uns dafür 2 Energie. Dann bleibs wohl bei den 3 Reaktoren und 2 Schilden.

    Bild

    Die Produktion beginnt, Sekai und Phargis werden zusammen unsere Schiffe herstellen um uns ans Flottenlimit zu führen, fürs erste werden 3 Schiffe pro Spaceport eingesetzt (hätte es auch auf 3 Spaceports aufteilen können da auch Dabih einen hat aber das wäre mir zuviel Micromanagent gewesen, am Ende müssen wir eh noch ein Monate auf Mineralien warten um "voll" zu werden)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #132
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zufällig fliegt ein Konstruktionsschiff der Fiiral in unsere Sensorenreichweite, vielleicht erhalten wir damit einen groben Überblick über ihre Techs. Wie wir sehen hat es einen Stufe 2 Reaktor und schon Stufe 2 Antriebe und Sensoren - was aber gut für uns ist. Das ist einiges an Forschung in Nicht-Kampfrelevante Systeme .

    Bild

    Das Diadem System ist gefühlt kurz davor wieder zurück zu flippen zu den Zik-Mok... ich werd hier dennoch eine Station für das Betharian aufbauen - denn vielleicht können wir es wieder verkaufen für mächtig $$

    Bild

    Den Dwithim Sektor geben wir jetzt den Forschungsfokus wie geplant

    Bild

    Außerdem bekommt er nen Intelektuellen Governor, hier pass ich aber kurz nicht auf uns schick den aus Sekai was ziemlich blöd war, am Ende bekommt Sekai dann den anderen Intelektuellen Governor und alles passt wieder irgendwie.

    Bild

    Außerdem brechen wir den Bau der Betharian Power Plant auf Dabih ab, das Ding soll ja auf Phargis.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #133
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Und hier ist der Screen vom Happiness Modifier auf Dabih, die Pop hatte unter 80% Happiness, erhält aber einen +8.8% Bonus auf ihre Produktion .

    Bild

    Die letzen Monate wurde schon fleißig produziert, auf Sekai stehen demnach die ersten zwei unserer Armeen bereit! Wir könnten den Armeen jetzt noch ein Attachment geben um ihre Stärker weiter zu erhöhen, zum einen Befestigungsanlagen (was ich seltsam finde das wir das Angriffsarmeen mitgeben können)

    Bild

    und zu anderen "Hunter-Killer Dronenschwärme" die schon passender für den Zweck sind. Die kosten sind aber exorbitant in meinen Augen, für 50 Mineralien bekommen wir fast ne komplett neue Armee - ich seh nicht wie sich das lohnen soll. Da sie scheinbar keinen Unterhalt kosten sind sie vielleicht gut für Reiche die extrem unter Energiemangel leider aber massenhaft Mineralien haben? Weiß nicht, wir lassen es erstmal.

    Bild

    Ich schau immer mal wieder auf die Diploübersicht und dabei sind mir grade zwei Sachen aufgefallen: Zum einen sind die Chimm jetzt "superior" zu uns obwohl wir in allen 3 Teilbereichen gleich stark sind... Emoticon: psyduck

    Bild

    Und zum anderen scheint der Krieg der Gwesibor gegen die Pallyrian langsam zu Ende zu gehen - die Pallyrische Flotte scheint komplett vernichtet worden zu sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #134
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Exemplare von zwei weiteren Spezien wurden von unseren Wissenschaftlern eingefangen, jetzt fehlen nurnoch die zwei im Chimm Reich. Zum einen waren es dieses mal die Zulcor, schwarmhafte Insekten die Mineralien und Steine fressen... oh my.

    Bild

    Die anderen sind Tarblac, eine psionische Kreatur.. ich hoffe nur das niemand auf die Idee kommt all die ungewöhnlichen und potentiell starken Fearture der von uns gefangenen Kreaturen zu nehmen und eine neue Kreatur zu erschaffen die sie alle enthält... Ich vertraue mal darauf das die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden...

    Bild

    Unsere Armee wächst langsam was bedeutet das es Zeit wird einen General anzuheuern und endlich, endlich finden wir mal jemand Kompetenten! Vikal Va wird unsere Bodenstreitkräfte anführen! Die anderen beiden hatten wir sehr meh Traits, der eine +25 Jahre Lebenserwartung und der andere hatte den "Armchair General" Trait wodurch Truppen unter seiner Führung schwächer werden.

    Bild

    Unser Wissenschaftler Rald Vigon hat es leider ganz knapp nicht geschafft Level 5 zu erreichen, ärgerlich.

    Bild

    Wir schicken ihn daher ins Puntrazed System und geben ihm manuell vor wo er in ruhe scannen kann - solang wir den dicken Amöben hier nicht zu nahe kommen sollte das passen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #135
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Neue Forschung!

    Bild

    Und was eine tolle Auswahlmöglichkeit, da wird sich PCGamer sicher freuen . Wir folgen seinem Rat und wählen die Psi Krieger dieses mal .

    Bild

    70 Monate , na da haben unsere Wissenschaftler was vor!

    Bild

    Durch die neuen Leader Kapazitäten heuern wir ein paar neue Governors an, einer mangels Alternativen mit +25 Jahre, der nachrückende kann dann aber endlich mal was. Er ist super für neue Kolonien bzw solche die wachsen sollen, was sicher nicht verkehrt ist.

    Bild

    Der Plan mit Rald Vigon ging auf, er erreicht Level 5 und kann damit die First League Einrichtung im Diadem System erforschen, was er dort wohl findet?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •