Die Anomalie entpuppt sich als ein Mumifizierter Pilot, der wohl bei einer Schlacht vor wer weiß wievielen Jahren sein Schiff verloren hat und seit dem hier im Orbit treibt. Wir wissen damit aber sicher: Zumindest gab es mal andere intelligentes Leben! Ob die Zivilisation zu der dieser Pilot gehörte inzwischen ausgestorben ist oder ob sie wo anders hin gezogen ist oder oder... das wissen wir natürlich nicht. Unserem Soziologie Department hilft seine Leiche dennoch weiter, wodurch es einen kleinen weiteren Schub erhält.
Unsere Xenoforscher konzentrieren sich derzeit auf neue Funde um Dwithim Ia, einem Mond. Anscheinend leiden andere Bereiche darunter, wobei nicht spezifiert wird was genau das bedeutet... da wir eh nichts dagegen machen können isses uns egal
Eine weitere Anomalie lässt Rückschlüsse auf eine sehr alte Alien-Zivilisation zu, eine Art Federation von vielen verschiedenen Rassen die diesen Sektor vor zwei Millionen Jahre beherrscht hatten. Wo sie jetzt sind oder ob und warum sie kollabiert sind - das wissen wir nicht. Aber so eine faszinierende Zivilisation muss weiter studiert werden! Da sie sich scheinbar über einen großen Sektor unserer Galaxie erstreckte werden wir sicher über weitere Artifakte stoßen die uns vielleicht helfen ihr Schicksal zu erfahren.
Die Mission weitere Artifakte zu finden ist auch in unserem Situation Log gespeichert damit wir es nicht vergessen. Dazu gibt es haufenweise weitere Tutorialmissionen, die wir zum Großteil ignorieren.
Unser Konstruktionsschiff ist weiter fleißig an der Arbeit, hier eine Minen Station um einen vulkansichem Planeten.
![]()




. Dazu gibt es haufenweise weitere Tutorialmissionen, die wir zum Großteil ignorieren.
Zitieren
Zum Glück scheinen sie schwächer als das Alpha Alien Ding mit nur 78 Kampfstärke, aber drauf ankommen lassen würd ich es nur ungern.

. Kolonieschiffe bauen 
) auf unserem Heimatplaneten zu sorgen entfernen wir die ersten Slums um ein fruchtbares Stück land frei zu bekommen.

. Auch scheinen sie den gleichen Fortschritt wie wir zu haben, ein besiedelter Planet bisher und auch sonst ähneln sie uns stark.

. Naval Capacity brauchen wir weitehin nicht, Fronttier Clinics wären auf der anderen Seite auch sehr interessant gewesen. Sie geben +2 Food und +10% Habitability (wenn ich mich recht entsinne), da wir am Anfang aber bei unseren primär Planetentypen bleiben werden ist es nicht sooo attraktiv.
. Wie immer: Fragen und Anregungen sind gern gesehen... oder popcorn!
) und... ich war jedenfalls überrascht und bin immer noch n bissler perplex, also genießt es!
.
. Wir wählen den ersten, was solls. Besser irgendeiner am Ruder als gar keiner, damit erhält perak Fen das Kommendo über unsere Flotte.

