Seite 87 von 94 ErsteErste ... 3777838485868788899091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Einen grässlichen Moment lang scheint es so, als wäre Harbinger im Begriff die Normandy abzuschiessen. Doch dann macht die Fregatte einen Schwenk nach rechts und dreht ab, womit der Reaper das Interesse an ihr verliert. Harbinger will den Zugang zur Citadel verteidigen und keine fliehenden Schiffe jagen.

Bild

Gut für die Normandy... weniger gut für die neuste Angriffsformation von Hammer. Wie schon die vorherige Welle erleidet sie durch den intensiven Beschuss gewaltige Verluste. Links und rechts von mir fallen die Soldaten wie die Fliegen, gehen Panzer in Flammen auf...

Bild

...und dann scheint auch meine Glückssträhne zu enden. Ein weiterer Strahl aus der Waffe des Reapers pflügt sich durch die Reste von Hammer direkt auf mich zu.

Bild

Ich erinnere mich an eine Explosion, die sich... direkt vor mir ereignete? Von da an wird alles etwas verschwommen. Ich bin wohl ziemlich weit durch die Luft geschleudert worden und dann hart mit dem Rücken aufgeschlagen. Ab und an höre ich noch Fragmente von Funkübertragungen. Nichts von Anderson, möglicherweise ist der Admiral tot. An seiner Stelle hat Major Coats übernommen.

"Mein Gott... sie sind alle tot."

"...jemand bis zum Portal geschaf..."

"Negativ. Die gesamte Streitmacht wurde ausgelöscht."

"...sind übera..."

Bild

"...zu viel. Wir müssen uns neu gruppieren. Lasst euch zu den Gebäuden zurückfallen... ich wiederhole, wenn mich noch irgendjemand empfängt, lasst euch..."

Als ich nach einem nicht genau bestimmbaren Zeitraum wieder zu mir komme, sehe ich Harbinger. Er verlässt seine Position am Portal, seine Aufgabe scheint erfüllt. Jetzt setzt er wohl den zurückweichenden Truppen nach.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

"...Hammer wurde ausgelöscht. Alle Einheiten, Rückzu..."

Meine Hände ertasten eine Waffe. Ist nicht meine Pistole, offenbar hab ich den Grossteil meiner Ausrüstung verloren. Aber zur Not wird auch die Waffe eines toten Marines reichen müssen.

Bild

Ich weiss noch, dass ich wieder irgendwie auf die Beine gekommen bin. Um mich herum lagen die Überreste einer ganzen Kompanie, Leichen verstreut zwischen den Wracks von brennenden Panzern.

"Rückzug, Rückzug!"

Bild

Wie in Trance wanke ich durch die Trümmer. Mehr instinktiv als bewusst feuere ich eine Salve ab, als drei Husks auf mich zu stürmen.

Bild

Ich falle erschöpft auf die Knie. Als ich den Blick wieder hebe, sehe ich den turianischen Reaper-Sklaven und wie er seine Waffe gegen mich richtet. Mein rechter Arm schmerzt und ich stelle erstaunt fest, dass er mich getroffen hat, ein glatter Durchschuss. Jemand ohne meine bionischen Verbesserungen wäre an dem Punkt ausser Gefecht gewesen, aber ich schaffe es noch dem Drecksding zwei Kugeln in die Brust zu jagen.

Bild

Weiter... einfach immer weiter. Das Portal... ist schon ganz nahe.

Bild

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Okay. Weil die Kompanie es nicht geschafft hat, muss Shepherd es jetzt im Alleingang machen? Typisch!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Halbtot wird sie im Alleingang die durch ordentlich Infanterie bewachte Citadel übernehmen.

Na was auch sonst?

9.3 - Im Herz der Dunkelheit

Eine unbestimmte Zeit lang scheine ich einfach zwischen der Erde und der Citadel zu schweben, bis letztendlich...

Bild

Währenddessen tobt die Schlacht im Orbit über der Erde unvermindert weiter.

Bild

Und langsam beginnen sich die Verluste der Verbündeten zu häufen. Indem man die Reaper in Einzelkämpfe verwickelte, gewann man Zeit und verhinderte, dass man von der überlegenen Feuerkraft des Feindes einfach in Stücke geschossen wurde. Aber am Ende ist der Kampf einer terranischen Fregatte gegen ein Reaper-Schlachtschiff in aller Regel aussichtslos. Ein Schiff nach dem anderen fällt dem Feind zum Opfer.

Bild

Admiral Hackett hat die nicht beneidenswerte Aufgabe das Schlachtfest zu kommandieren. Und er weiss, dass er Schiff um Schiff in den Tod schickt, bloss um die Reaper beschäftigt zu halten. Doch dann rennt ein Adjutant zu ihm und drückt ihm die Abschrift einer Übertragung von er Erde in die Hände.

"Heilige Scheisse. Sie hat es geschafft."

Bild

"An alle Schiffe: Hier spricht der Admiral. Wir haben die Bestätigung, dass es jemand an Bord der Citadel geschafft hat. Wir müssen ihnen noch etwas Zeit verschaffen, um die Arme zu öffnen. Alle Flotten: Neu um die Citadel formieren. Beschützt den Tiegel um jeden Preis."

Bild

Ich werde in einen dunklen Korridor geschleudert und bleibe benommen liegen. Kaum Licht hier drin, bloss die Notbeleuchtung. Vielleicht sollte ich dankbar darüber sein, denn ich ertaste beim Aufstehen mehrere Leichen, die um mich herum verteilt sein müssen.

Bild

Plötzlich eine Stimme über den Funk.

"Shepard?"

Anderson, sind Sie das? Sie haben es auch hier rauf geschafft?

"Ich war direkt hinter Ihnen, aber es scheint, dass wir nicht am gleichen Ort rausgekommen sind... Wie sieht Ihre Umgebung aus?"

Bild

Wie die Hölle. Es ist dunkel... und überall liegen Leichen. Ausserdem erkenne ich mehrere Keeper, welche die Leichenberge zusammen zu tragen scheinen.

"Klingt vertraut, hier sieht es ähnlich aus. Ich bin in einem dunklen Tunnel... erinnert mich fast etwas an Ihre Beschreibung der Kollektoren-Basis. Glauben Sie, die erschaffen hier drin einen Reaper?"

Würde Sinn ergeben. Auf der Citadel haben sie eine Menge 'Material' vorgefunden und auf der Erde konnten sie über das Portal Menschen hier hoch schaffen.

Bild

"Sieht jedenfalls nicht aus wie einer der Orte auf der Citadel, an denen ich schon mal war. Moment..."

Anderson?

"Vor mir hat sich gerade eine Wand bewegt. Dieser ganze Ort verändert sich. Ich glaube, ich bin nahe an einem Ausgang."

Bild

Ich auch. Zumindest gibt es dort draussen wieder mehr Licht. Und ich bin froh aus dem Leichen-Tunnel raus zu sein. Bisher kein Widerstand durch Reaper-Truppen.

Bild

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

"Ich glaube... ich sehe da etwas. Eine Kontrollstation vielleicht?"

Warten Sie, Anderson! Sie sollten mir nicht zu weit voraus eilen.

"Ja, es muss eine sein... ielleicht wenn ich... voraus gehen und überprü..."

Anderson?

Bild

Ich schleppe mich, so schnell wie es mit meinen Verletzungen halt geht, die Treppe hoch. Wenn Anderson an einem ähnlichen Ort rausgekommen ist wie ich, müsste er ebenfalls nach oben gelaufen sein und... ah, ja. Da ist er ja!

Bild

Er scheint sich tatsächlich an einer Kontrollstation zu schaffen zu machen. Ich weiss nicht wie weit die Kontrolle der Reaper über die Station schon geht, mit etwas Glück akzeptiert sie unsere Codes ja noch. Anderson...

Bild

Der Admiral dreht sich langsam zu mir um. Aber er schwankt und setzt seinen Fuss ganz ruckartig vor den anderen, fast so als wäre eine Puppe an Fäden.

"Shepard... ich kann nicht..."

Bild

"Ich habe Sie unterschätzt, Shepard."

Bild

Ich will nach meiner Waffe greifen, doch stelle ich entsetzt fest, dass meine Hände nicht mehr meinem Willen gehorchen. Stattdessen ertönt ein leises Dröhnen in meinen Ohren und ein kalter Schauer läuft mir über den Rücken.

"Ich habe Sie gewarnt. Kontrolle sichert das Überleben. Kontrolle über die Reaper... und über Sie, wenn es notwendig ist."

"Nnnngh, die kontrollieren Sie!"

"Das glaube ich kaum, Admiral."

Bild

Sie... Sie wissen schon, dass es wesentlich schwieriger ist einen Reaper unter Kontrolle zu halten als Anderson und mich einzufrieren?

"Haben Sie etwas Vertrauen. Wissen Sie, ich hab es noch miterlebt: Als die Menschheit die Massenportale entdeckte – als wir erkannten, dass es in der Galaxie mehr zu entdecken gab als wir uns je vorgestellt hatten – da gab es welche, die die Portale zerstören wollten. Sie fürchteten sich davor, was wir vielleicht finden könnten. Hatten Angst davor, was zu uns gelangen könnte."

Bild

"Aber sehen Sie, was die Menschheit seither erreicht hat! Seit dieser Entdeckung haben wir uns weiter entwickelt als in den 10'000 Jahren vorher zusammen. Und die Reaper werden uns das Gleiche noch mal ermöglichen. Tausendfach. Aber nur wenn wir ihre Fähigkeit zur Kontrolle erlangen."

Wieder das Brummen. Mein Schädel fühlt sich an, als würde er gleich zerspringen. Entsetzt sehe ich, wie mein Arm sich hebt und die Pistole auf Anderson richtet.

"Einen Scheissdreck werden die Reaper tun. Entweder zerstören wir sie oder sie zerstören uns."

Bild

Sie spielen da mit Dingen, die Sie nicht verstehen!

"Glaube ich nicht. Wenn wir die Kontrolle ausüben können, warum sollten wir es dann nicht tun?"

Weil... wir dazu nicht bereit sind.

"Nein. Auf genau diesem Weg muss sich die Menschheit entwickeln. Ich habe alles dafür gegeben die Reaper zu verstehen und jetzt weiss ich mit Sicherheit: Der Tiegel wird es uns ermöglichen sie zu unterwerfen."

Und dann was?

"Na sehen Sie sich ihre Macht doch bloss mal an! Sehen Sie, zu was sie in der Lage sind!"

Bild

Ein Schuss. Mein Finger hat sich um den Abzug gekrümmt und eine Kugel direkt in Andersons Bauch gejagt. Der Admiral blutet und krümmt sich zusammen, aber er steht noch immer aufrecht, von der mentalen Kontrolle des Unbekannten dazu gezwungen.

Bild

"Sehen Sie jetzt? Ich habe mir die Stärken der Reaper angeeignet! Das ist keine Sache zwischen Ihnen und mir, hier geht es um so viel mehr."

Anderson schwankt, wird aber vom Unbekannten weiterhin gezwungen sich trotz entsetzlicher Schmerzen auf den Beinen zu halten.

"Er... irrt sich. Hören Sie nicht auf ihn."

"Und stattdessen soll Shepard auf Sie hören? Einen alten Krieger, der die Welt nur noch durch ein Visier sieht? Was wenn Sie sich irren? Was wenn Kontrolle über die Reaper die Antwort ist?"

Unerheblich. Wenn wir die Reaper vernichten, endet dieser Krieg heute. Aber wenn Sie sie nicht kontrollieren können...

"Aber ich kann es!"

Bild

Sind Sie willens die Existenz der Menschheit darauf zu verwetten?

"Es wird funktionieren, ich weiss es."

Wenn das wahr wäre, warum tun Sie es dann nicht? Befehlen Sie den Reapern das Feuer einzustellen! Aber das können Sie eben nicht, oder? Sie lassen Sie nicht.

"Nein! ICH habe die Kontrolle. Niemand sagt mir, was ich zu tun und zu lassen habe. Sie zwei, beide so verdammt selbstgerecht. Glauben Sie diese Macht kommt ohne Opfer?"

Sie haben zu viel geopfert.

"Ich... ich wollte die Menschheit bloss beschützen. Der Tiegel kann sie kontrollieren. Ich weiss, dass er es kann. Wenn nur..."

Bild

Noch ist es nicht zu spät. Geben Sie uns frei und wir erledigen den Rest.

"Das... kann ich nicht, Commander."

"Natürlich nicht. Ihr Verstand gehört jetzt denen."

"Sie würden alles zerstören, was ich erreicht habe. Das werde ich nicht zulassen."

Das darf doch nicht wahr sein. Sehen Sie es denn nicht? Die Reaper haben die Citadel. Dank Ihnen. Sie haben dafür gesorgt, dass wir uns gegenseitig bekämpfen anstatt uns auf den Feind zu konzentrieren.

Bild

"Ich muss bloss..."

Sie haben genau das getan, was die Reaper wollten. Und Sie tun es immer noch, weil es eben die Reaper sind, welche die Kontrolle haben.

"Ich... die sind zu mächtig... Ich habe es versucht, Shepard."

Bild

Ohne dass es mir aufgefallen war, hatte der Unbekannte Andersons Pistole aus dem Halfter gefischt. Und der kurze Moment, während dem er wieder zu Sinnen gekommen war, hat gereicht. Der Unbekannte hat sich kurzerhand eine Kugel durch den Schädel gejagt.

Bild

Als der Unbekannte tot zu Boden sinkt, bricht das auch Andersons und meine Starre. Der Admiral fällt zu Boden und ich kann meine Beine wieder bewegen.

Bild

Ich wanke auf die Konsole zu und versuche mich an die Befehle zu erinnern, mit der man die Arme der Station öffnet. Zwei mal wirft mich der Computer wieder raus, weil ich was falsches eingetippt habe. Ich befürchte schon, dass meine Codes nicht mehr akzeptiert werden, doch dann...

Bild

Die Schiffe von Admiral Hackett haben auf genau diesen Moment gewartet. Als sie erkennen, dass sich die Arme der Citadel tatsächlich öffnen, halten sie sofort mit dem Tiegel auf sie zu.

Bild

Nachdem klar war, dass es sich beim Katalysator um die Citadel selbst handelt, erkannten die Ingenieure des Geheimprojekts anhand der alten Baupläne auch rasch, wo man den Tiegel hin setzen müsste. Er passt geradezu perfekt auf die obere Plattform des Präsidiums.

Bild

Und Anderson und ich? Nun... wir haben die besten Plätze um das Spektakel zu beobachten.

Bild

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Vucko Avatar von Ic3
    Diese Stelle wäre das perfekte Ende gewesen. Man sitzt dort und sieht das Ende der Schlacht. Sieht ob es gereicht hat was man unternommen hat.

Aber es geht ja leider noch weiter.

Keine Happy Ends.

Seite 87 von 94 ErsteErste ... 3777838485868788899091 ... LetzteLetzte