Einen grässlichen Moment lang scheint es so, als wäre Harbinger im Begriff die Normandy abzuschiessen. Doch dann macht die Fregatte einen Schwenk nach rechts und dreht ab, womit der Reaper das Interesse an ihr verliert. Harbinger will den Zugang zur Citadel verteidigen und keine fliehenden Schiffe jagen.
Gut für die Normandy... weniger gut für die neuste Angriffsformation von Hammer. Wie schon die vorherige Welle erleidet sie durch den intensiven Beschuss gewaltige Verluste. Links und rechts von mir fallen die Soldaten wie die Fliegen, gehen Panzer in Flammen auf...
...und dann scheint auch meine Glückssträhne zu enden. Ein weiterer Strahl aus der Waffe des Reapers pflügt sich durch die Reste von Hammer direkt auf mich zu.
Ich erinnere mich an eine Explosion, die sich... direkt vor mir ereignete? Von da an wird alles etwas verschwommen. Ich bin wohl ziemlich weit durch die Luft geschleudert worden und dann hart mit dem Rücken aufgeschlagen. Ab und an höre ich noch Fragmente von Funkübertragungen. Nichts von Anderson, möglicherweise ist der Admiral tot. An seiner Stelle hat Major Coats übernommen.
"Mein Gott... sie sind alle tot."
"...jemand bis zum Portal geschaf..."
"Negativ. Die gesamte Streitmacht wurde ausgelöscht."
"...sind übera..."
"...zu viel. Wir müssen uns neu gruppieren. Lasst euch zu den Gebäuden zurückfallen... ich wiederhole, wenn mich noch irgendjemand empfängt, lasst euch..."
Als ich nach einem nicht genau bestimmbaren Zeitraum wieder zu mir komme, sehe ich Harbinger. Er verlässt seine Position am Portal, seine Aufgabe scheint erfüllt. Jetzt setzt er wohl den zurückweichenden Truppen nach.
![]()

Halbtot wird sie im Alleingang die durch ordentlich Infanterie bewachte Citadel übernehmen.
Sehen Sie es denn nicht? Die Reaper haben die Citadel. Dank Ihnen. Sie haben dafür gesorgt, dass wir uns gegenseitig bekämpfen anstatt uns auf den Feind zu konzentrieren.