Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 421 bis 426 von 426

Thema: 2. Bundesliga 2015/2016

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Wurde doch im Spiel erwähnt - Duisburg liegt bei etwas über 6 Millionen für den Spielerkader und Würzburg hat einen 3,5 Millionen-Etat "für alles", wie der Kommentator meinte. Das bleibt aber trotzddem ungefähr der Faktor 2. Der Nürnberger Lizenzspieleretat betrug wohl ca. 13 Millionen, während Eintracht Frankfurt 40 Millionen für seine Spieler ausgibt - hier haben wir also den Faktor 3.
    Hab das Spiel nicht gesehen, aber da hatte der Kommentator dann wohl falsche Fakten. Würzburg hatte einen Etat von 3,6 Mio für drei Saisons (laut Wikipedia), also nur 1,2 Mio pro Saison, dann reden wir also vom Faktor 6, daher ein deutlich grösserer Unterschied als zwischen Liga 1 und 2

  2. #422
    Registrierter Benutzer Avatar von yukon1996
    Registriert seit
    14.11.05
    Ort
    nahe der Burg
    Beiträge
    29
    die 3,6 Mio sind Zahlen von 2013, da spielte man noch in der Regionalliga

  3. #423
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Hier ist auch von 3,5 Millionen für die laufende Saison die Rede: http://www.sueddeutsche.de/sport/wue...eger-1.2999243

    Und dies wird als verhältnismäßig kleiner Etat für einen Drittligisten bezeichnet - Würzburg war ja auch nur Aufsteiger. Sprich: andere Drittligisten sind noch dichter an den Zweitligisten dran.

  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Hier ist auch von 3,5 Millionen für die laufende Saison die Rede: http://www.sueddeutsche.de/sport/wue...eger-1.2999243

    Und dies wird als verhältnismäßig kleiner Etat für einen Drittligisten bezeichnet - Würzburg war ja auch nur Aufsteiger. Sprich: andere Drittligisten sind noch dichter an den Zweitligisten dran.
    Aber wie Du vorher geschrieben hast, hat der MSV einen "Spieleretat" von 6 Mio. Von den 3,5 Mio Gesamtetat bei Würzburg ist ganz sicher nicht der überwältigende Teil für die Spieler. Schließlich muß ja auch noch was fürs Stadion bezahlt werden, Trainer sind sicher ein nicht ganz kleiner Posten, hauptamtliche Mitarbeiter (also neben den Trainern, z. B. in Verwaltung, Platzwart, etc), Trainingsgelände, Gebäudeunterhalt (müssen die Drittligisten nicht auch eine Nachwuchsakademie unterhalten?), Reisekosten zu Auswärtsspielen, und und und. Würde mich wundern wenn die Spieler da mehr als 1 Mio abbekommen würden. Wären dann im Schnitt ca. 50.000 pro Spieler und Saison, das halte ich für passender als 150.000 in der 3. Liga. Ich glaube nicht dass man als Drittligaspieler so viel Geld verdienen kann, also auf jeden Fall nicht im Schnitt, ein paar Stars vielleicht.

  5. #425
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Eben. Würzburg hat einen "Gesamtetat" von ca. 3,5 Mio und damit waren sie im unteren Drittel der 3.Liga.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #426
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    @ Louis

    Kann der Kempe was?

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •