Seite 173 von 179 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 2682

Thema: Der Eiserne Thron - 2015 - 3. Saison

  1. #2581
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.734
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ah ja, jetzt sieht man ja was man von Baratheons Wort zu halten hat.
    Wie kann man sich nur so für Martell prostituieren?
    Der echte Stannis wäre eher gestorben als sich so zu blamieren
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #2582
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Wir spielen übrigens bei dem angriff von Stannis Bolton....
    Der Winter naht.

  3. #2583
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    Haus Baratheon erobert The Eyrie und greift Cracklaw Point an.



    Es kommt zum Kampf:

    Stärke der Baratheons

    6 (2 Ritter + 1 Marschspezialbefehl + 1 Unterstützung + 1 Unterstützungsspezialbefehl + 1 Melisandre)

    -

    3 (1 Fußsoldat + 2 Roose Bolton)

    Stärke der Starks

    Haus Baratheon gewinnt. Die Truppen der Starks sind vernichtet.

    Haus Stark erhält alle Hauskarten zurück auf die Hand.

    Haus Greyjoy ist am Zug.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #2584
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich nur so für Martell prostituieren?
    Der echte Stannis wäre eher gestorben als sich so zu blamieren
    Er greift halt dort an, wo es etwas für ihn zu gewinnen gibt. Und natürlich hofft er, dass es dazu führt, dass ich ihm King's Landing lasse. Ich sehe da aber keine Prostitution. Er spielt so, wie es für sein Haus in der Situation am besten ist. Gegen mich hätte er keinen Kampf gewonnen. Weder auf See, noch gegen meine Burgen.

  5. #2585
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Haus Greyjoy greift in einem Akt der Verzweiflung von Seaguard aus Moat Cailin an.

    Der letzte verfügbare Machtmarker wird in Seaguard hinterlegt. Hauskarte ist Incarnate bekannt.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #2586
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Zwickmühle, da man jetzt entweder Baratheons "so gut abschneiden wie möglich" verfolgen kann, oder davon ausgeht, dass man erster oder verlierer ist...

    Ich entscheide mich jetzt mal fürs letzte und mache uns zu Königsmachern...
    Wir unterstützen nicht und spielen den Schwarzfisch..
    Rückzug ggf. nach Winterfell
    Der Winter naht.

  7. #2587
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Die Eisenmänner bedanken sich bei den tapferen Nordmännern.
    Hauskarte von uns ist Victarion.
    Geändert von Leisehäcksler (02. Juni 2016 um 17:14 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  8. #2588
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    Haus Greyjoy erobert Moat Cailin.



    Haus Tyrell ist am Zug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2589
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Damit hat Greyjoy ja gewonnen, Glückwunsch. Da das Haus Tyrell sich jedoch nicht verzweifelt an Burgen klammert, so wie Baratheon das tut, wird Starfall mit allen Truppen aus Highgarden angegriffen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #2590
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Am besten du schreibst deine Hauskarte wieder an Yuca oder Basse als backup und wenn du sie abgeschickt hast poste ich meine einfach.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #2591
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Soll ich den Sieg Martell oder Greyjoy geben? Irgendwelche Vorschläge von unbeteiligten Spielern?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #2592
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Also ich weiß ja was für ein Aufwand so ein Spielleiter hat

  13. #2593
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Soll ich den Sieg Martell oder Greyjoy geben? Irgendwelche Vorschläge von unbeteiligten Spielern?
    Normalerweise sollte man niemanden durch Eigensabotage den Sieg schenken, aber du kennst meine Meinung.

    In diesem Fall hat Stark damit angefangen durch Eigensabotage das Spielprinzip ad absurdum zu führen. Dieses Verhalten darf nicht von Erfolg gekrönt sein, sonst haben wir in der nächsten Partie solche Absprachen "schenk mir in dieser Partie die fehlende Burg und dafür verhelfe ich dir in der Nächsten zum Sieg"

    Also wäre die Vergeltung mit gleichem als Reaktion angemessen und sogar notwendig und derartigen Entwicklungen gleich einen Riegel vorzuschieben.

  14. #2594
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte man niemanden durch Eigensabotage den Sieg schenken, aber du kennst meine Meinung.

    In diesem Fall hat Stark damit angefangen durch Eigensabotage das Spielprinzip ad absurdum zu führen. Dieses Verhalten darf nicht von Erfolg gekrönt sein, sonst haben wir in der nächsten Partie solche Absprachen "schenk mir in dieser Partie die fehlende Burg und dafür verhelfe ich dir in der Nächsten zum Sieg"

    Also wäre die Vergeltung mit gleichem als Reaktion angemessen und sogar notwendig und derartigen Entwicklungen gleich einen Riegel vorzuschieben.
    Stark hat angefangen? Wir verfolgen aber schon beide das gleiche Spiel oder?

    Und zur Ergänzung: Jetzt gleiches mit gleichem zu Vergelten ist zwar nachvollziehbar, beißt sich aber gewaltig mit der davor genannten Bitte, das Spielprinzip nicht ad absurdum zu führen. Oder ist "Ausgleichende Gerechtigkeit" einmal erlaubt, danach aber sollen andere Maßstäbe gesetzt werden?
    Bitte jetzt nicht anfangen mit "Der hat aber zuerst dem und dem seine Burg abgetreten obwohl er das nicht hätte machen müssen, nur um da und da mehr rauszuholen".
    Es reicht eigentlich, wenn wir das das ganze SPiel über diskutieren. Es jetzt nochmal komplett aufzurollen wäre müßig und aufrgund der zeitlichen Differenz dazwischen eh nicht mehr so nachvollziehbar.

    Wie dem auch sei, sollte Tyrell sich für Martell entscheiden, kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Sollte er sich für uns entscheiden, gilt das in meinen Augen aber auch andersrum. Einer von beiden wird eh grund haben sich zu beschweren.
    Geändert von Leisehäcksler (02. Juni 2016 um 18:58 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #2595
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Stark hat angefangen? Wir verfolgen aber schon beide das gleiche Spiel oder?
    Unser Deal mit Baratheon war aus dessen Sicht das bestmöglichste etwas rauszuholen. Mit Glück Kings Landing halten + 2 Burgen erobern. Aus Baras Sicht das Maximal noch mögliche.

    Stark hätte Moat Cailin hingegen mühellos halten können, stattdessen verliert er absichtlich gegen Graufreud, um uns den Sieg zu vermiesen. Nur weil unsere Diplo erfolgreicher war als seine.

    Man sieht den Unterschied zwischen dem Vorgehen Baratheon und Stark.

    Bara: Erobert die maximal mögliche Anzahl von Burgen. Hilft uns höchstens indirekt, indem er sein eigenes Einflussgebiet auf Starks Kosten erweitert.
    Stark: Sabotiert seine eigene Schlacht, um jemand anderem den Sieg zu schenken. Hat ingame nichts davon, außer der Befriedigung, dass es nicht Martell wird.

    Also ja, mit den unsauberen Methoden hat Stark angefangen.

Seite 173 von 179 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •