Seite 38 von 81 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Bild
    Mit "aus dem Staub machen" ist hier nichts, Freundchen! Emoticon: achja Dafür ist die Gegend zu grün...

Bild
    Etwas nördlich war letzten Zug noch einer und hat eine Mine geklaut...
    Erstaunlichweise gingen die Helden übrigens ins Gefängnis nach Morpheus (Untergrund) statt dem nahen Floressant. Den Teil rechnet das Spiel wohl nicht mit?

Bild
    Ich gerate mal wieder in die Defensive - Türkis spielt den ineffizienten Guerilla...

Bild
    Leider können hypnotisierte Magier sich nicht selbst den Schierlingsbecher geben.

Bild
    Jetzt benutze ich das türkise Portal...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bild
    Zurück in Porrinton geht's ab auf's Boot... Emoticon: steuermann
    Ja, das ist genau das Boot, auf dem vorher bereits die Mumien rumgeschippert sind.

Bild
    Das würde ich eigentlich gerne umgehen...

Bild
    Bei den Drachen will das mit der Verlustfreiheit nie so richtig klappen...

Bild
    ... aber all das gute Zeug auf dieser Insel musste eben mit.

Bild
    Da es im Osten sonst nach nicht mehr viel aussah, geht's zurück per Teleport, leider spawnt das neu gekaufte Boot auf der anderen Seite der riesigen Werft...

Bild
    Lange war von Türkis nichts zu sehen, dann taucht er plötzlich in der hintersten Ecke der Karte auf... Ich wusste, ich hätte diesen Orkturm abermals beflaggen müssen.

Bild
    Da ist muss das Gefängnis des Typen, der mir Zugriff zu Blau verschaffen kann, sein... Wieso auch immer er das können sollte...

Bild
    Wenn das die Natterninsel ist (das Event ist schon so lange her), muss ich wohl erst eine Questhütte lösen, damit einige der Riffe verschwinden?

Bild
    Ich hoffe mal, das war auch nur eine Illusion: die Königin ist ja schließlich Illusionistin, und keine...

Bild
    Es geht natürlich trotzdem nur im Umweg hier durch, und es müssen Seemonster und Hydren mit Medusen im Gepäck besiegt werden...

Bild
    Meine Dschinns erwischt's...

Bild
    ... und der Held wird befreit - sieht aus wie Marcius aus der Lysander-Kampagne.

Bild
    ...war wohl doch der Emoticon: nyan-Kristall...

Bild
    Einerseits ist das nur ein Level 1 Ritter... andererseits hat es sich bislang gelohnt, benannte Charaktere hochzuleveln, siehe Proetho...

Bild
    Tyris wäre nächsten Zug da gewesen, um Türkis mit ihrer kriechend langsamen aber tödlichen Ballistenarmee heimzusuchen, aber jetzt ist er weg...

Bild
    Die Nachtmahre waren's.

Bild
    Wasserwesen sind und bleiben ganz besonders eklige Gegner.
    Weniger als Dschinns, dafür immun gegen gute eine Reihe Zauber, und dann hatten diese hier noch Erdwesen als Blocker...

Bild
    Ich möchte auch mal einen schwarzen Magier bauen.
    Noch einen Magieskill kriegt er nicht, sonst wird er zum Erzmagier (=Zwei Magieklassen am weitesten geskillt, und mindestens eine dritte Magie bekannt), dabei klingt Lich viel passender... also... Adel und Kampf? Spähen hat ja schon Tharj...
    (was die Boni für den Lich sind, weiß ich übrigens nicht. Der Erzmagier kriegt oder so...)
    ... und ja, es ist möglich, eine Klasse zu haben die mit der Startklasse nichts gemein hat, Lich=Tod+Chaos. Ich glaube aber, ein Priester kann zB. kein Lich werden, da er vorher zum Erzmagier würde.

Bild
    Die Dschinns haben derweil den Großteil der See erkundet, außer Piraten und Meerjungfraumännern gab's nicht viel zu sehen.

Bild
    Nach meiner jüngsten Armeeumstrukturierung haben schwarze Drachen ein neues Lieblingsziel, vorher waren es erst Tharj und dann die Nagas...
    Geändert von Mendelejev (18. Mai 2016 um 00:26 Uhr)

Bild
    Ich klappere also mal wieder die Karte ab, aufgrund der Größe dauert es besonders lange...
    Der Untergrund ist recht schnell fertig, aber die Oberwelt... nicht unbedingt.

Bild
    ... und dann passiert es, mitten im Kampf gegen Knochendrachen irgendwo in der Pampa: der zweite Absturz!

... Zeit für's Bett.
    Geändert von Mendelejev (18. Mai 2016 um 20:46 Uhr)

Bild
    Erstaunlicherweise hatte das lila Portal doch noch einen zweiten Ausgang...

Bild
    Die Frage auf die Antwort, ob Blau einen Baum des Wissens verbirgt lautet nein, aber das hier könnte genauso gut sein...

Bild
    Okay... ich habe mein bestes gegeben, alle 3 Helden auf Level 30 zu bringen, aber die Karte gibt schlicht unzureichend Erfahrung dafür her. Alle ursprünglichen Monster, selbst auf See, sind längst vernichtet, es ist Monat 10, ich habe keine Lust mehr auf diese Map.

Ein Blick auf die Helden, immerhin die beiden wichtigen haben es geschafft:
    Bild
    Den neuen, Reed, habe ich dann doch mal zum Erzmagier gemacht, die Boni sind besser als die für den Lich. Außerdem hatte ein Seminar ihn vorübergehend zum Feuerwächter gemacht, weil Kampf stärker als Tod geworden war. Ich hoffe echt mal, der wird wirklich übertragen, sonst habe ich mir hier umsonst abgeplackert.
    An Chaoszaubern gab es auf der gesamten Map einen einzigen Schrein für Feuerblitz (vom Grundschaden her identisch mit Eisblitz), aber durch regelmäßiges (jeweils 3 oder 4 mal) abklappern des Mönchtempels bei Hollis im Westen und des Magierturms bei Morpheus im Untergrund zum Sammeln von Pergamenten hat er es doch noch auf einige gebracht: unter anderem Kettenblitz, Großer Erstschlag oder Wolke der Verwirrung auf der Chaos-Seite, und meinen lange vermissten Favoriten Aura der Angst auf der Todesseite. Viel zu oft hatte ich leider Wahlen wie "Nekromantie, Liebreiz, Taktik" (Liebreiz ist zwar ganz nett, aber all die Punkte ist es mir auch nicht wert - am besten war es bisher zum Anwerben von Scouts ). Es existieren jedoch noch große Lücken in Reeds Chaoskenntnissen, er hat momentan eher so 1-2 Zauber pro Stufe.

Bild
    Tharj ist sich treu geblieben und wollte dauernd nichts und nichts als Machtskills lernen, hat allerdings weder Kampf noch Adel völlig maximiert gekriegt, und auch Kundschaften konnte er nur bis auf Experte bringen. Als Magier ist er selbst auf Level 30 nicht viel besser als Waerjak, Octavia oder Sir Kentaine in vergangenen Kampagnen.

Bild
    Bei der Chefin hatte ich eigentlich gehofft, entweder Leben noch auf Meister oder Natur noch auf Experte bringen zu können, war aber nichts. Stattdessen gab es immer Liebreiz, Erweckung/Herbeirufung/Nahkampf/Bogenschießen und irgendeinen Taktikskill. Bäh. Also wurde stattdessen Taktik fast ausmaximiert.

Bild
    Ich kann Landrew seine Stadt vor der Nase wegschnappen und damit noch einen Blick in Magiergilde und Seminar werfen...

Bild
    Ein toller Chaoszauber ist übrigens Manafackel - verbilligt Zauber für alle Einheiten auf dem Feld. ... und ja, ich will mal wieder fliegende Champions in Aktion sehen.

Bild
    In der Stadt gab es nur auf der Naturseite was zu holen: Meditation für Tharj (Emilia hatte das schon per Level gelernt, rückblickend natürlich ein Fehler ) und Satyr-Herbeirufung und Glückspilz in der Magiergilde, die dürften beide noch gefehlt haben.

Bild
    Magnus hat 2000 Titanen, 50000 Hobbits? Emoticon: run

Bild
    Hat ja nur 10 Monate gedauert...

Der Rückblick fällt kürzer aus, da ich relativ formulaisch gespielt habe: Gegner gesucht, rausgenommen und dann laaaaaaangsam die Karte abgeräumt. Fehler habe ich vor allem bei den schwarzen Drachen in der Mitte gemacht, die mich 2 Mal dazu zwangen, Stadtportal in die falsche Richtung einzusetzen. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass dieser Reed wirklich übertragen wird...

Ordnungs-Kampagne ("Der Preis des Friedens"), Karte 6: "Sklaven der Angst"

[Todes-Counter: 14, davon diese Kampagne: 5, letzte Map: 0]
    [Absturz-Counter: 2]

Die Tode liegen dabei momentan gerade genau bei im Schnitt einem pro Map (5 Karten , 4 , 5 Emoticon: wisch)... das ist derselbe Stand wie vor Beginn der Kampagne - nach Ende von Leben war es noch eine 0,8, wenn mich nicht alles täuscht.

Bild
    Wir sind wieder bei Solmyr, und diesmal begeht er offenen Verrat an seinem Meister. Wie das?

Bild
    Eine Lücke im Vertrag! Emoticon: rolleyes2

Die arme Emilia ist ihr Königreich also wieder losgeworden, und die Kampagne dauert auch noch länger als bis zum sechsten Level.

Bild
    Solmyr kann gleich zu Beginn 3 Artefakte aufsammeln, den Kettenpanzer will ich aber eigentlich gar nicht haben... ... vielleicht, wenn schwarze Drachen oder Golems auf dem Plan stehen.

Bild
    Es gibt 3 Gegner auf der Map, und Blau ist extrem stark - Gavin Magnus? Niemand ist verbündet, immerhin.

Bild
    Mit Liebreiz wird gegen schwache Gegner etwas Kanonenfutter rekrutiert (wen interessiert schon Moral? ), um gegen diese Dschinns Bestand zu haben... wie hoch Solmyrs ist, habe ich gerade vergessen.

Bild
    Statt eines Kampfes feuert allerdings ein Event... Emoticon: huh

Bild
    ... und ich kriege den Altar kampflos, mit kaum 3 Sätzen waren sie überzeugt. Auch nicht schlecht.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Also laut dem Screen von Seite 35 wird Reed wohl nicht mit übertragen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Das ist noch längst nicht das letzte Szenario dieser Kampagne.

Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Also laut dem Screen von Seite 35 wird Reed wohl nicht mit übertragen.
    Die Hoffnung ist, dass das bei Proetho auch nicht der Fall war.

Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Das ist noch längst nicht das letzte Szenario dieser Kampagne.

Bild
    Der Plan ist es, mit Solmyr auf jedes Dach eine Flagge zu stecken und das Kleinkram durch die Wölfe aufsammeln zu lassen. Dass ich die Holzhütte und den mystischen Garten vergessen habe, ist natürlich doof, entweder ignoriere ich sie weiter oder mache einen Umweg.

Bild
    Von der Königin zur Banditin...
    Aber wann hatte Solmyr bitteschön Grund, sich auf der Map als siegreich anzusehen? Als er seine äußere Stadt temporär wiederhatte weil ich das andere Ende der Karte aufräumen musste?

Bild
    Die Edelsteine wollte ich schon haben, und dann war das Holz auch nicht mehr so weit weg.
    Im Norden warten Mantisse als erster echter Kampf, hier nicht mehr sichtbar. Vor meinem Umweg nach Süden waren es 4...

Bild
    ... es blieben 4. Erstmal verlangsamt, ab jetzt sollte Solmyr mit Eisblitz jede Runde einen in exotische Küchen bringen. Irgendwie habe ich allerdings etwas Angst um meine Dschinns - die Mantisse sind noch immer ziemlich schnell und Dschinns bestehen aus Pappe...

Bild
    ... zum Glück haben die Dschinns ja Friedenslied, fast vergessen.

Bild
    Da oben scheint noch ein Altar der Wünsche zu sein.

Bild
    Wer unsterblich ist, hat natürlich Geduld, das ist klar.

Am westlichen Horizont zeigt sich eine Stadt hinter irgendwelchem Dickicht, aber zuvor gibt es eine andere Sache zu regeln:
    Bild
    Das sind beängstigend viele... andererseits habe ich wie immer bitter nötig, die 30% des Artefakts könnten nicht schaden.

Bild
    Die Dschinns tun erst ihre Hilfsarbeit und werden dann so gut wie möglich evakuiert... einzig der vierte Tiger scheint den Memo verpasst zu haben, dass Solmyr eigentlich viel besser schmeckt als die Dschinns... also, die anderen Dschinns.

Bild
    Mit Gift und Rache erledigt sich das Problem früher oder später von allein. Emoticon: rolleyes2

Bild
    Gut, dass Solmyr damals immer nur Kampf angeboten bekam und ein ziemlich beefiger Verteidiger wurde.

Bild
    Gibt sogar zwei Artefakte... ist das Kleeblatt schon vor oder erst nach dem Zerfall dagewesen?

Bild
    Die Oger vor der Goldrüstung werden auch noch mal eingesackt die Goldrüstung selbst finde ich gar nicht mal so interessant. Um etwas zu sparen wurde das wieder mit billigen Lebenszaubern gelöst: SpiRü, Rache, Heilen, Himmlischer Schild (gibt Zusatz- über dem Maximum) Emoticon: weihrauch

Bild
    In der Stadt steht quasi nichts... es sei denn, die Magier kriegen im ersten Zug Moral.

Bild
    Quasi nichts. Schon wieder ein "Alemndros"... die Macher hätten auch ruhig mal mehr als 5 mögliche Namen pro Stadttyp reinnehmen können.
    Erstaunlich: Nekro-Bibo und beide Bossmonster sind erlaubt!

Bild
    Freundschaft oder Weltherrschaft? Emoticon: jein

Bild
    Schon wieder ein Magierturm, und dazu eine... Ballistenwerkstatt? Wieso das?

Bild
    Das ist schon eine gewisse Wendung gegenüber Ogern, weißen Tigern und Trollen... zwar haben mich meine Teufel in "der Diener" bitter enttäuscht, dennoch eignet sich keine Einheit besser zum Assassinieren (was ist das eigentliche deutsche Wort dafür? ) von Helden, die Mobilität hat keinen Konter.

Bild
    404, Troglodyten nicht gefunden...

Bild
    ... nicht mehr gefunden, nachdem ich mit ihnen fertig war.

Seite 38 von 81 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte