[Todes-Counter: 14, davon diese Kampagne: 5, letzte Map: 0]
[Absturz-Counter: 1]
Wir sind also zurück bei Emilia und Tharj, und spielen u.a. auch gegen Solmyr...
... außerdem fällt mir auf, dass wir in der Anzahl der Tode bereits mit "Ruhm vergangener Tage" gleichgezogen sind, aber es eine Mitnahme-Bedingung gibt...Das war aber auch fies, dass es im Grunde zwei erste Level gab... eins für Emilia, eins für Solmyr...
Wenn das einer der treusten Anhänger ist, wie sieht dann erst der Rest aus?
Wir starten mal wieder weit in einer Ecke der Karte, diesmal ist es der Nordosten. Das Startgebiet sieht ziemlich normal aus, und Tharjs Spähen macht sich nützlich.
Wusste gar nicht, dass man damit sogar in Truhen sehen kann, eigentlich hat er nur Level 1...Der Schrein enthält übrigens große Verschwommenheit.
Ein wichtiges Ziel sind natürlich die Reiterhandschuhe, aber ausgerechnet Medusen (viele, Zahlen kann Tharj noch nicht sehen), in einer Entfernung zur Stadt, die es mir unmöglich macht, zu fliehen? Äh, nee, das hat zu warten.
Mit Emilia haben wir jetzt endlich wieder einen Taktik-Helden, das wurde bitter vermisst... aber wie gesagt hinkt sie in Sachendeutlich hinter Solmyr hinterher.
Tharj ist mehr oder weniger ein reiner Machtheld, mit ein bisschen dies und das... so wirklich überzeugend ist er damit nicht, und er hat noch wenigerals Emilia...
Wir starten mit einer Stadt mit den üblichen Restriktionen... Drachengolems und Todeszauber hat ja nur Solmyr auf Lager.Jetzt heißt es also wieder, Zitadelle und Burg bauen...
Die (große) Karte hat 5 Parteien, von denen jeder eine Stadt hat. Blau ist klar dominant, Türkis ziemlich schwach, wir sind trotz der Start-Nagas und Level 20 Helden vorletzter, haben aber das beste Einkommen.
Bündnisse gibt es keine.![]()

Der Schrein enthält übrigens große Verschwommenheit.
deutlich hinter Solmyr hinterher.
Jetzt heißt es also wieder, Zitadelle und Burg bauen... 
) und die Erzmine...
Magier mit Zauberfaust und Gift machen, bei Dschinns weiß ich ja, dass es 18 sind... 

) sind sie eigentlich nicht, aber wieso nicht mal etwas Abwechslung? Außerdem komme ich so schneller an Titanen, momentan hapert es eher an den Edelsteinen als am Gold.
Ich baue also die Schatzkammer. 

Hoffentlich kriege ich diesen
Haben weniger
und sind teurer...

er bleibt aber erstmal Erkunder - wenn ich ihn in die Armee nehme, werde ich durch seine bereits verbrauchte 
Ich hätte natürlich lieber die Naga wieder als all das... 

um gute Klone abzugeben.