Seite 24 von 81 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #346
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Bild
    Das gab einige ziemlich nette Artefakte
    Neben der Scharfschützenarmbrust (gerade für meine Zyklopen und Zentauren ist das Emoticon: schnellfeuer):
    Kobra-Ring: Giftschaden durch Heldenangriffe
    Armbrust der Trägheit: jeder Schuss wirkt Verlangsamung (wird an Octavia gehen, erstmal ist die obere wichtiger)
    ... ein Flammenschwert für zusätzlichen Feuerschaden, einen Helm gegen Blenden, einen Ring gegen Magieresistenz von Kreaturen... und etwas Krempel.


    Bild
    Außerdem wird mal wieder ein Lord gekauft, auf dem die ganzen Rohstoffartefakte geparkt werden können.

    Bild
    Im Untergrund kriegen wir dann auch das rote Tor zu Gesicht...


    Bild
    ... außerdem hat sich das passende Portal zur noch blauen nördlichen Chaos-Stadt gefunden.


    Bild
    Durch Garnisonen lässt es sich leider nicht schleichen... wäre wohl zu einfach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #347
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Bild
    Dieser Mantel macht sich nicht schlecht auf einer Machtarmee...
    Waerjak spawnt übrigens trotz der vermeintlichen Level-3-Herbeirufung durch den Anhänger noch immer Wölfe... also dürften auch Feen noch gehen. Früher oder später werde ich sie allerdings eh durch Octavia ersetzen.

    Bild
    Ich glaube, das soll eher so viel heißen wie: "einen Extra-Schuss". Emoticon: schnellfeuer

    Bild
    Bevor diese schrägen Vögel noch auf dumme Gedanken kommen (vielleicht fehlt Blau ja noch das rote Zelt?), werden sie lieber mal vernichtet...
    Ich weiß allerdings noch immer nicht, wo das grüne Portal ist, das könnte auch im Untergrund sein...

    Bild
    Die DVs sterben mir gerade weg wie nichts, aber bei dem Wachstum, das ich habe, kann man das mal vertragen...


    Bild
    Die letzte Stadt, Bandirma, wird ausgeräuchtert. Bleibt der Untergrund.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #348
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Bild
    Wenn ich schon mal da bin, kann ich diese statischen Hexer auch mal abräumen... leider schon wieder 2 DVs gegen die Drachen verloren. Emoticon: bfrown


    Bild
    Ein Felsennest! Emoticon: chris ...aber die Armbrust habe ich doch bereits?

    Bild
    Hier ist Ende des Geländes, und auch im Osten kein grünes Portal... die Vermutung erhärtet sich.

    Bild
    Die Donnervögel müssen mal wieder leiden, doch auch Waerjak schafft noch ein Level.

    Bild
    Octavia tritt mal wieder der Armee bei und die Helden beginnen ihren Rundgang durch die Karte... Chaos-Städte können übrigens auch Heldenwerte permanent verbessern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #349
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Bild
    Im Süden taucht ein blauer Held auf und ich werde Scylla (südliche Chaosstadt) wohl verlieren... das bestätigt abermals die Vermutung, aus dem Obergrund kann er schlecht stammen.


    Bild
    Einer der Orktürme wird an Blau verloren, aber macht den Schmerz sehr verkraftbar... Emoticon: monokel


    Bild
    ... wir kaufen außerdem einfach mal so 200 Berserker zum Spottpreis. Ich habe wohl in der Vergangenheit etwas unterschätzt.
    Diplo scheint nicht bei jedem Kampf zu gehen, bei manchen mittelgroßen Armeen kriege ich die Option nicht, aber...
    Anmerkung zum wahrscheinlich längst vergessenen Bogen des Elfenkönigs: die Kreaturen kriegen den Extra-Schuss, die Helden nicht - nichtmal Octavia, die mit dem Bogen schießt. Da ich eh ziemlich viele Z&Zs habe, lasse ich ihn also trotzdem ausgerüstet.

    Bild
    Auf dem Weg zur Rettung Scyllas lösen wir ein Ereignis aus, das nur für Octavia nicht eintrat... Zyklopen!

    Bild
    So, ein Held...
    (und nein, geflohen wird nicht )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #350
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Bild
    ... und der an-... Moment, das ist noch mal eine andere Armee als vorhin, der Ork muss ich irgendwo anders verkrochen haben.

    Bild
    ... erstmal wird die halbe Armee abgeworben. Den einen Ork abwählen kann ich leider nicht.


    Bild
    Leider war der DV als Blocker groß genug, dass ich die graumelierte Badekleidungsträgerin und den Zyklopen nicht beide mit einem Felsen erwischen konnte. Es wird also ein Wiedersehen geben...

    Bild
    ... da ist der Orkheld!
    Soll blau die Orktürme behalten, wenn dafür die Kreuzritter da stehen bleiben...

    Bild
    In der Stadt Gerloch nahe dem UGT in Südosten wird in der Zwischenzeit eine große Armee versammelt... Emoticon: preuss2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #351
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Zeit also für diese albernen Garnisonen!
    Bild
    Eins...

    Bild
    Zwei...

    Bild
    ... und das war's wohl schon? Hier sind auch diese Portale... Mal schauen, was Blau so draufhat, als letztes Aufgebot...

    Bild
    ... das ist vergleichsweise wenig, und nur unsere alte Bekannte. Wo ist Wogel?

    Bild
    Hätte ich die beiden Gebäude nicht eingenommen, Fahrradkette die noch gereicht... aber wieso hat Blau einen nicht eingenommenen Ungeheuer-Felsen hier rumstehen? Aus Protest dagegen, dass Behemoth besser klingt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #352
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Bild
    Rein stärketechnisch ist Blau jedenfalls nicht mehr das, was er einmal war. Auch wenn Wogel woanders ist, seine Stadt verliert er jetzt schon mal... Emoticon: bV

    Bild
    Gesagt, getan. Selbst ein Behemoth ist zu diesem Zeitpunkt kein wirklich schmerzhafter Verlust mehr, meine Produktion ist dank des Fests des Lebens absolut lächerlich.

    Bild
    Ein Quest-Tor hinter dem ein Held steht... Komischerweise konnte ich vor Lesen der Nachricht nicht passieren.

    Bild
    Das ist Wogel... er hat sogar eine Charakterbeschreibung.

    Bild
    Dann dämmert es mir: Waerjak darf zwar Kreaturen mitnehmen, aber er muss der einzige Held sein.
    Arme Octavia (und armer Elfenbogen)... Emoticon: bfrown
    Der Kampf sollte die Kampagne beenden, davor aber noch mal ein Blick auf die Helden... Emoticon: ritter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #353
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Bild
    Die flinke und etwas diabolisch ausschauende Assistentin hat es trotz vernachlässigter Kampfskills noch auf ein paar respektable Werte gebracht (ohne die Wunderrüstung wäre allerdings unter 100 ) und war eine große Hilfe vor allem auf den letzten beiden Karten...


    Bild
    Und dann, der Chef! Trotz aller Qualen in "Ein neuer Weg" hat Waerjak es zu einem absoluten Monster gebracht - diese Werte werden so schnell nicht mehr erreicht werden. Damals meine halbe Armee für Davids Schleuder und ein paar Stats zu riskieren, war es letztendlich wert, über die Zeit haben solche Aktionen, auch wenn die restlichen deutlich weniger waghalsig waren, sich ganz schön geläppert. Dass er mit dieser gewohnt riesigen Armee auch noch ein meisterhafter Taktiker ist, macht ihn nicht weniger gefährlich.
    Ein Random-Machtskill-Verbesserungs-Gebäude auf dieser Map habe ich allerdings ausgelassen, weil ich als ich zuletzt in der Nähe war keine Lust auf die 30 Behemoths davor hatte.

    Bild
    ... erstmal wird noch eine Stange Berserker aus Wogels eigener Speisekammer geklaut... Emoticon: trollface

    Bild
    ... und dann noch mal halbsoviele von ihm selber. Tja, wenn man die Berserker einmal nicht im Kampf an den Sensenmann verliert, dann verliert man sie eben anderweitig...


    Bild
    Nach einem Steinwurf ist der Kampf bereits nicht mehr nur trivial sondern völlig trivial. Die 172 Zyklopen sind auch ohne Elfenbogen kein Witz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #354
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Bild
    Ganz ohne Verluste ging es aus Faulheits- und Zentaurengründen dann doch nicht.


    Bild
    Auch nach seinen jüngsten unangenehmen Erfahrungen hat Tarnum wohl noch immer nicht genug von der Welt...


    Bild
    ... aber wir haben genug von dieser Map



    Bild
    Tarnum macht sich gut Aber so dankt er es den anderen, indem er sie einfach achtlos als "die anderen" zusammenfasst?


    Bild
    Halbwegs angemessen:

    ... aber nur halbwegs, wenn überhaupt, denn trotz des Champion-Ranges sind wir natürlich nicht mal halbwegs mit dem Spiel durch. Keine Zeit für Lorbeeren.



    Noch mal ein kurz gehaltener Rückblick:
    Diese letzte Map wäre eigentlich ziemlich eklig gewesen, hätte ich nicht wie auch schon auf der 3. meinen etwas lächerlichen -Rush durchführen können und den Großteil der Karte in Windeseile unter Kontrolle bringen, bevor die vielen Portale zu einem Problem wurden.
    Der Dieb war ein ziemlicher Glücksgriff... bislang hatte ich Spähen/Schleichen eigentlich nur einmal zu einem nennenswerten Effekt verwendet, und das ist Jahre her: in der Barden-Kampagne aus einer der Erweiterungen, wo man es hinterhergeschmissen kriegt und alles darauf ausgelegt ist.
    Die Kampagne wäre auch mit einem zweiten Power-Helden gegen Ende leichter geworden, vielleicht wäre das sogar besser gewesen, aber so hat es doch ganz gut funktioniert und ich hatte meinen Spaß.

    Insgesamt bin ich wegen dieser vor allem am Start elend schweren ersten Karte und der vielleicht etwas lang geratenen Eingewöhnungszeit einmal öfter gestorben als bei Leben, dafür in der zweiten Kampagnenhälfte gar nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (11. Mai 2016 um 22:37 Uhr)

  10. #355
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

    Warum sollte man auch ein unsterbliches Leben aufgeben.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  11. #356
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Du hast ja schon wieder losgelegt!

    Gut gemacht!

  12. #357
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736

    Ordnungs-Kampagne ("Der Preis des Friedens"), Karte 1: "Am Scheideweg"

    Weiter geht's. Achja, die Zähler noch:
    [Todes-Counter: 9]
    [Absturz-Counter: 1]
    ... können gefälligst da bleiben.

    Bild
    Zwei mit Haken, 6 mit ohne. Nee, "6 ohne", ohne "mit", ist ja keine Pommesbestellung. Und eigentlich sind es 4, nicht 6.


    Bild
    Die Missionsbeschreibung bleibt relativ vage. Der einzige Spieler sein, der Städte besitzt, genau das hatten wir in "Ein neuer Weg" auch.


    Bild
    Ordnung, das ist der Plan! Emoticon: wischEmoticon: fegEmoticon: feg Unten rechts im Bild zu sehen ist auch bereits eine Ordnungsstadt... den Youtube-Link gibt's aber erst später, denn noch ist sie grau. Emoticon: polly


    Bild
    Emilia (die aus dem Intro) braucht wohl noch etwas Nach(t)hilfe: 10 von ihr könnten es mit der schwächeren Heldin von der letzten Map nicht aufnehmen. Immerhin startet sie mit einem für den Moment brauchbaren Schadenszauber, Zauberfaust. Ganze 22 Schaden!


    Bild
    Wir befinden uns im Südosten einer mittelgroßen Karte mit 4 Gegnern, außerdem sind wir lila... ich dachte, Ordnung sei blau.
    Im Westen gibt es eine Kartenrand-Sackgasse, im Westen Osten eine Holzmine, im Norden ist es dunkel und im Süden steht die Stadt Longerton, bewacht von dutzenden Halblingen und Zwergen. Das ist auf Level 1 eigentlich noch etwas viel, hoffentlich lässt sich auf dem Weg noch etwas Kanonenfutter einsammeln. Auch von interesse ist die magische Universität - unbewacht und ziemlich früh.
    Was Emilia neben Ordnungsmagie noch kriegen wird, ist mir vorerst unklar... Eigentlich ist Ordnungsmagie ja umfassend genug, dass ich mir einen Machtskill an die Seite legen würde... andererseits hätte ein (kompetenter) Doppelmagier auch mal was, definitiv besser als redundante Taktiker.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (12. Mai 2016 um 20:01 Uhr)

  13. #358
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du hast zweimal Westen geschrieben im letzten Absatz. Ich nehm mal an, das erste Westen ist eigtl Osten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #359
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Danke für den Hinweis - ich will gar nicht wissen, wie viele Tipp- und Satz-nach-der-Hälfte-noch-mal-umgeschrieben-und-alles-verkorkst-Fehler sich hier drin verstecken.


    Bild
    Wir sind natürlich ziemlich schwach, aber überwältigend stark scheint niemand zu sein - Türkis hat nicht mal eine Stadt und ist wahrscheinlich wieder nur ein rumstehender Wächter.


    Bild
    Ich entscheide mich, in Richtung des Goldes statt des Holzes zu gehen, und löse gleich ein Event aus... 18 Zwerge schließen sich an.


    Bild
    Nach dem Motto "Gold kommt schon noch von alleine beisammen" nehme ich erstmal das Level... Liebreiz hat gerade erstmal zu warten, das kann man bestimmt anderswo lernen.


    Bild
    Ein paar Schritte weiter südlich werden dann auch noch ein paar Halbstarke rekrutiert - mit einem Schlag sind wir doch in der Lage, es mit der Stadt aufzunehmen.


    Bild
    Bauern sind zwar eigentlich keine Ordnungskreaturen, sonst wären ihre Lumpen sauberer, aber man nimmt, was man kriegen kann. Emoticon: bauer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #360
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Bild
    Von Berserkern haben wir letztens schon ziemlich viel gesehen, deswegen werden sie einfach mal konsequent ignoriert - die Stadt ist interessanter. Emoticon: trommel

    Bild
    Glas blasen? Ein paar moderne Fensterfronten könnten der Stadt ja nicht schaden.

    Bild
    Ob das mal reicht? Vielleicht hätte ich erstmal die Umgebung nach mehr Kreaturen absuchen müssen? Die Zauberfaust tötet genau 3 Halblinge, auf Level 1 wären es noch eher 2,75 gewesen. Selbst danach stehen da noch immer mehr Halblinge als hier. Größere Zahlen schlagen kleinere Zahlen und so...


    Bild
    Emoticon: mob Nur mit Emilia und den Ordnungstruppen hätte es düster ausgesehen, aber die Bauernmeute rettet den Tag.


    Bild
    Ihre Opfer werden zutiefst betrauert, denn sie hätten eigentlich noch ein paar Tage lang Steuern zahlen müssen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 24 von 81 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •