Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: [EU4 - MP6] Nasrani - Die Nazarener Christenheit in Indien

  1. #151
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.566

    Runde 10 - Die Duelle zwischen Afrika und Indien (15)

    Mit der Eroberung der Suez-Provinzen und einer kleinen Spende von Khardros, die ich ihm für seinen Panama-Kanal zurückzahle und ihn dann unterstützen werde, kann ich den Bau des Suez-Kanal beginnen.

    Bild

    Leider kann ich Ardalan nicht komplett annektieren, da ich die beiden Provinzen nicht coren kann. Naja, beim nächsten Mal.

    Bild

    Und in den nächsten 2 Jahren ist eigentlich nichts mehr passiert. Daher beenden wir dann fast pünktlich gegen 23 Uhr die Runde. Hier ein Bild von der Welt. Das Wettfressen der ehemaligen Spieler-Nation hat längst begonnen und bald werden wohl die letzten 5 Spieler jeweils angrenzen.

    Bild

    In der neuen Welt hat sich leider wieder Japan losgesagt. Und Khardros hat mit viel Liberty Desire zu kämpfen.

    Bild

    Im Süden ebenso. Generell noch viele unkolonisierte Provinzen. Sehr merkwürdig.

    Bild

    Runde 10 - Die weitere Planung:

    Die Expansion im Westen geht gut voran, aber es könnte noch besser gehen. Immerhin ist Plategoron aus Arabien und co vertrieben und Jerusalem erobert worden. Dafür hat er sich nun im Kaukasus festgesetzt. Es wird also auch weiterhin stressig mit ihm. Ich werde aber versuchen zwischen meinen westlichen Provinzen und meinem Kernland Abstand zu behalten. Dadurch kann ich die Provinzen als Oversea coren und so Adminpunkte sparen.

    Mit Mordor werde ich beim nächsten Mal versuchen etwas auszumachen. Ich hab kein Interesse mit ihm Krieg zu führen und es gibt noch genug für ihn bis 1821 zu erobern. Evtl. kann ich noch vor ihm Konstantinopel erobern. Wir werden sehen.

    Außerdem muss Nightmare in den Kampf gegen Haithabu mehr reingezogen werden. Er muss Plategoron eindämmen und ich muss mich mit ihm bzgl. der Grenze mal absprechen.

    Also wie wir sehen können, kann noch viel in den letzten fast 80 Jahren passieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von TheDude
    Registriert seit
    17.04.15
    Ort
    Am Tor zur Sächsischen Schweiz
    Beiträge
    58
    Sehr schön gekämpft Sowas würde ich auch gerne einmal bei EU4 zustande bekommen. Bald ist auch Jerusalem mit einer Landbrücke der Nasrani-Christenheit zugänglich.


    Zu Ulldart: Sehr gut geschriebene Low-Fantasy, nicht ganz wie "Song of Ice and Fire", vor allem in Hinblick auf die nicht sonderlich ausgeschmückten Gewalt- und Sexdarstellungen. Allerdings wachsen einem in der Reihe mehrere Charaktere wirklich ans Herz (Allein die Streitereien von dem pralinigem König aus Ilfaris und seinem Hofnarren/Freund/Berater ) und die Welt selbst ist durchweg glaubwürdig aufgebaut mit sehr viel Hintergrunddetails.
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    Livin´ like a Lebowski, Man.
    I am Alpharius. -We are all Alpharius. -We are Alpha Legion, and we are all one.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Habe tatsächlich recht viel Liberty Desire bei meinen Kolonien, allerdings halten sich die Folgen davon noch recht gering: ca. die Hälfte meiner Kolonien weigert sich zu kämpfen, was bei der Kolonial-KI eh kein großer Verlust is, da die selten gescheit in einen Krieg eingreifen
    Und eine Rebellion gab es noch nicht, liegt vor allem an meiner militärischen Stärke und der großen Flotte ... sollte ich allerdings einen großen Krieg irgendwo verlieren und einen großen Teil meiner Armee verlieren, wirds garantiert richtig bunt in Amerika

    Wo wir bei Schiffen sind: glaube mittlerweile habe ich mehr große Schiffe, als alle anderen an Flottenlimit haben ... aber so kann ich beispielsweise fast 400 Piratenschiffe nach Genua schicken und Mordor etwas Geld abzapfen: obwohl der Handelsknoten komplett in Mordor´s Hand ist und er sogar über 70 große Schiffe zur Piratenjagd eingesetzt hat, wird der Handel in dem Knoten von Piraten dominiert und bescheert mir runde 20 Gold an Einkommen! Insgesamt ziehen die Piraten also 50 Gold aus dem Knoten ab

    Aber genug angegeben! Zu Ulldart: ich kann das nur unterstützen! Es gibt wirklich viele Charaktere, die man einfach sehr gerne hat! Oft genug befürchtet man auch, daß diese sterben usw., aber es ist definitiv nicht so wie bei "Song of Ice and Fire", wo der Author gefühlt jeden umbringt ... Außerdem ist es mal etwas erfrischend anderes als die ständige Orks & Elfen/Elben-Fantasy, die man sonst so vorgesetzt bekommt

  4. #154
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.566
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Sehr schön gekämpft Sowas würde ich auch gerne einmal bei EU4 zustande bekommen. Bald ist auch Jerusalem mit einer Landbrücke der Nasrani-Christenheit zugänglich.
    Die Kämpfe hätten teilweise besser ausfallen können. Irgendwann war bei mir auch die Luft raus und das ständige hin und her springen zwischen den beiden Fronten hat mich stark an das letzte MP erinnert, wo ich als Russland auch ständig zwischen West und Ost hin- und herschwenken musste. Kein Vergnügen^^.

    Ich werde die Verbindung wohl erst ganz zum Schluss aufbauen. Alles in dem Gebiet ist Oversea und dadurch ultra-günstig was Coren angeht. Das will ich ausnutzen, da Kleinasien echt teuer ist. Fast alles 20er Dev-Provinzen. Fast so schlimm wie Indien XD.

  5. #155
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.566
    Kurze Info: Da die heutige Sitzung auf Samstag verschoben wurde, kommt der Bericht entsprechend erst am Sonntag oder Montag.

  6. #156
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.566
    Neue Info: Da Plategoron doch noch abgesprungen ist und der Rest (außer mir) nicht mehr wirklich Lust hat, ist die MP-Runde hiermit beendet.

    Ich kann natürlich story-technisch noch bis 1821 weiter spielen und meine geplanten Ziele (Kaukasus, Suez-Kanal, Konstantinopel) erreichen. Wenn ihr das wollt, würde ich das noch morgen und Montag vor Stellaris angehen. Aber es muss einigermaßen heute über Nacht noch entschieden werden.

    Derweil hier noch paar Bilder zum Ende der MP-Runde die von Interesse sein könnten:

    Score-Ranking: Sauron hat als einziger 3 Victory Cards geholt. Ich war dicht dran Khardros zu überholen. Rechnet man seine Kolonien zu seinem Wert, hätte er fast 2.400 Punkte noch mehr und wäre damit eher knapp an Sauron dran.

    Bild

    Religionsübersicht: Die Nordmänner haben gute Arbeit geleistet. Die Mehrheit der Welt folgt dem nordischen Glauben.

    Bild

    Bild

    Bild

    ENDE der Berichterstattung des MPs

    -----------------------------------------------------------------------

    Fazit des MPs: Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht als Custom Nation zu spielen, wenn auch Mhhkays spontane Nähe viele meiner Überlegungen über den Haufen geworfen hat. Danach lief alles nach Plan. Plategoron hat sich als ernstzunehmender Gegner entpuppt und die Kämpfe mit ihm waren spannend und anstrengend. Hat ebenfalls Spaß gemacht. Schlussendlich ist es aber schade, dass so viele dann die Lust verloren haben bzw. wegen einer Runde KI gleich das Handtuch geworfen haben.

    Für's erste ist das meine letzte EU4-MP Runde, da mir mittlerweile die Änderungen durch die DLCs/Patches nicht mehr zusagt. Außerdem steht ab Montag sowieso Stellaris an und die MP-Runde dazu jeden Samstag. Dazu werde ich natürlich auch eine Story machen, vermutlich sogar in etwas größerem Umfang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.566


    Anscheinend ist das Interesse in der Leserschaft versiegt. Oder das lange Wochenende hat bei vielen zu viel Tribut abverlangt.

    Naja, dann beende ich hiermit offiziell die Story. Ich bedanke mich fürs zuschauen/mitlesen und man sieht sich ggf. bei der Stellaris-Story.

  8. #158
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.881
    So ein Wochenende ist halt nicht ohne. Ich habe jedenfalls immer still und heimlich mitgelesen. Danke für die tolle Berichterstattung.

    Und jetzt freue ich mich schon auf deine Stellarisstory.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Sollte ich beim MP nicht mitspielen, würde ich bei der Story auch mitlesen

  10. #160
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.566
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    So ein Wochenende ist halt nicht ohne. Ich habe jedenfalls immer still und heimlich mitgelesen. Danke für die tolle Berichterstattung.

    Und jetzt freue ich mich schon auf deine Stellarisstory.
    Da magst du Recht haben . Vllt. hat das auch ein wenig zur Unlust der anderen Spieler beigetragen. Ich bedanke mich für das Durchhaltevermögen beim Lesen .


    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Sollte ich beim MP nicht mitspielen, würde ich bei der Story auch mitlesen
    Du wirst doch wohl net kurz vor Beginn aussteigen . Scherz. Aber als Mitspieler unterstütz du natürlich die große MP-Runde. Sind bereits beachtliche viele Mitspieler vertreten.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.783
    Ich hab jedenfalls gespannt und verspätet mitgelesen, somit danke für die Unterhaltung!

  12. #162
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    du hast meine vorräte komplett aufgebraucht


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #163
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.566
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ich hab jedenfalls gespannt und verspätet mitgelesen, somit danke für die Unterhaltung!
    Freut mich zu hören .

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    du hast meine vorräte komplett aufgebraucht
    Was? Aber jetzt kommt doch Stellaris? Da musst du Planeten voll Popcorn dabei haben .

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •