Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: [Interaktive Story] - Who will stand and who will fall?

  1. #31
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    am besten ebenfalls per PN, wenn es nicht zu aufwendig für euch ist(am besten mich auch immer als Empfänger dazugeben, damit ich auch alle PNs bekomme ) (und falls ihr irgendetwas im Gespräch auch tun möchtet (k.A. was ) dann mir ebenfalls per (seperater) PN schicken)

  2. #32
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.649
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also hat sich das jetzt erledigt? Schade

  5. #35
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    oh gott ... so sorry. Hab die letzte Zeit so verd... viel um die Ohren gehabt. Uni hier, persönliche Angelegenheiten dort und Chaos überall

    Es tut mir so leid, dass ich nichts gesagt hab


    Jetzt hab ich wieder mehr Zeit () ... wenn ihr nichts dagegen habt und weiterhin dabei sein wollt, werde ich in den nächsten ein, zwei Tagen ein Update liefern.

    sorry nochmals
    Geändert von Epidemais (03. Mai 2016 um 14:06 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Natürlich wollen wir noch dabei sein

  7. #37
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

    Kapitel I: Bernar, Lioba

    Bernar erwiderte den Blick der Frau und begann zu sprechen: "Ich dachte... nun, unser Weg ist ziemlich lang, also was haltet Ihr davon, wenn wir uns ein wenig unterhalten? Wie ist Euer Name?"
    "Lioba. Ich gehöre zur Schwesternschaft der "Helfenden Jungfrauen der Lemera". Ihr seid der, den sie Bernar genannt haben, nicht wahr? Ich kenne Rittersleute wie Euch nur zu gut. Es gibt solche die sich äußerst tugendhaft geben und solche die einigermaßen tugendhaft sind. Zu welchen gehört Ihr, mein Herr?"
    Lioba blickte dem Mann nach diesen Worten noch einmal für einen kurzen Moment in die Augen, wandte dann allerdings ihren Blick wieder nach unten.

    Bernar lachte. "Nun, mit Euch kann ich sicher nicht mithalten, Schwester... aber vielleicht will ich das auch gar nicht. Ich tue, was mir aufgetragen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Zu was macht mich das in Euren Augen?"

    "Ich werde wohl erst Eure Taten beurteilen müssen, bevor ich mir ein entsprechendes Urteil anmaßen darf. Werdet Ihr mir ein wenig über euch erzählen? Scheut Euch dabei nicht, die finsteren Seiten mit zu berichten. Lemera gibt denjenigen, die sich den göttlichen Gesetzen nicht widersetzen, ihre volle Liebe. Und als eine ihrer Helfenden Jungfrauen wurde mir schon von so mancher Schandtat erzählt, sodass ich auch nicht erröten werde."

    "Ich bin ein Ritter. Nun, den Teil wisst Ihr vermutlich bereits. Mein Vater war ein Adeliger, meine Mutter nicht. Als Bastard war ich nicht gerade der Liebling unter meinen Trainingskameraden sodass eines Tages..." Bernar zögerte kurz. "Sagen wir einfach, dass ich meine Ausbildung nie abgeschlossen habe.
    Später trat ich in die Dienste von Aerl Velsen ein - der Mann dessen Leiche wir gerade transportieren. Er ist im Kampf gefallen, als wahrer... Held." Bernar wurde sichtlich unwohl, als er diese Worte aussprach. Man konnte ihm ansehen, dass er selbst nicht ganz von der Wahrheit seiner Aussage überzeugt war. Dann blickte er die Frau wieder direkt an: "Was meine dunklen Seiten angeht... Ich weiß dass Eure Intentionen gut sind, aber ich habe trotzdem kein sonderliches Bedürfnis, meine ganze Lebensgeschichte einer fremden Frau anzuvertrauen. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis."

    Lioba nickte kurz und sah Bernar mit einem gütigen Lächeln an.

    Bernar wandte seinen Blick wieder nach vorne,das Gespräch schien beendet. Dann schien er es sich aber anders überlegt zu haben. 
    "Um ehrlich zu sein, ich habe bisher nie wirklich in einer Schlacht gekämpft. Nur wochenlang in irgendwelchen Reservelagern gewartet. Ich war nicht dabei als er starb, aber..." Bernar lehnte sich näher an die Frau heran, seine Worte waren offensichtlich nicht für die anderen Soldaten bestimmt. "Seine Leiche scheint nicht zu dem zu passen, was mir über seinen Tod erzählt wurde. Ihr habt als Krankenschwester viel mit toten und sterbenden Menschen zu tun, vielleicht könntet Ihr... einen Blick darauf werfen und meine Zweifel zerstreuen?"

    In dem Moment blickte einer der Soldaten in die Richtung von Bernar, welcher daraufhin diesem direkt in die Augen starrte. Kurz hielt der Mann den Blickkontakt wandte sich dann aber doch schnell nach einem Schulterzucken ab und setzte sein eigenes Gespräch mit seinen beiden Kameraden fort, welche wenige Momente später in Gelächter ausbrachen.

    "Das werde ich tun - falls sich mir später dazu die Gelegenheit bieten sollte.", flüsterte Lioba zurück. Von da an schwiegen beide.

    ___

    Achtung Spoiler:
    Bevor morgen dann ein ganzes Update kommt, wollte ich schonmal das Gespräch posten - als kleine Überbrückung

  8. #38
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    dauert leider bisschen, sorry ... werd grad nicht zufrieden mit dem was ich schreibe

  9. #39
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.649
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #40
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

    Kapitel I: Knut


    Knut


    Schon von weitem konnte man die Rauchsäulen erkennen, welche über Kleve aufstiegen. Knut kniete am Waldrand und blickte auf das verwüstete Land, welches die ausgeblutete Stadt umgab. Als seine Augen auf die Überreste des Lagers von Frankis fielen, ließ er seinen Kopf hängen und atmete tief durch.
    „Gib nicht auf Knut – aber wir können hier nicht bleiben. Die kaiserlichen Bastarde sind näher als mir lieb ist.“ Wibert legte seine Hand auf die Schulter von Knut und kniete sich neben ihm auf den Boden. „Hör zu, wir müssen hier wirklich weg. Wir können nicht hier bleiben, aber wir finden sie noch. Vielleicht findet Euric irgendetwas.“
    Knut schluckte seinen Frust herunter, stand auf und klopfte Wibert auf den Rücken bevor er sich auf den Weg zurück in ihr kleines Lager im Wald machte.
    „Wo ist er eigentlich? Sollte er nicht schon längst wieder hier sein?“, Knut sah Wilbert fragend an.
    Wilbert zuckte mit den Schultern. „Es wird ihm schon nichts passiert sein.“

    „Hättest du wohl gerne gehabt was?“ In dem Moment zwängte sich Euric durch einige Äste und Sträuche.
    „Wenn ich es mir recht überlege, dann vielleicht schon.“ Wibert grinste.
    „Den Gefallen tu ich dir nicht Wibert.“, Euric rempelte Wibert spaßeshalber beim Vorbeigehen an und wandte sich an Knut.
    „Außerdem wüsstet ihr zwei dann immer noch nicht wohin wir nun sollten. Ich hab mitbekommen, dass nach der Schlacht unzählige Frauen und Kinder gefangen genommen wurden und nach Süden geschickt wurden. Vor kurzem erst hat erneut ein Wagen mit Gefangenen den Weg südlich von uns eingeschlagen. Dort sollen mehrere Frauen gefangen sein und in Kor als Sklaven verkauft werden, angeblich an einen irgendeinen reichen adeligen Bastard.“
    „Frauen gibt es viele Euric – das hilft uns nicht weiter“ warf Wibert ein.
    „Schon richtig. Ich hab aber weiter nachgefragt - übrigens gern geschehen und nichts zu danken – ich hab nach einer Frau mit der Beschreibung von Ebett gefragt und mehrere Bauern auf dem Weg meinten sich zu erinnern so eine Frau gesehen zu haben.“

    Knuts Augen wurden größer und er hellhöriger. Er wollte schon was sagen, aber Wibert kam ihm zuvor.
    „Hör zu Knut. Das klingt alles gut – aber das sind kaiserliche Gefangene. Wir können da nicht einfach hingehen, die Tür aufmachen und Ebett rausholen. Da sind Wachen. Und wir haben jetzt schon genug zu tun um den Soldaten hier aus dem Weg zu gehen.
    Ich meine – wer weiß ob Ebett dort überhaupt ist? Ich glaube immer noch, dass sie ganz bestimmt nicht in den Händen der Kaiserlichen ist. Dafür ist sie zu klug. Vielleicht ist sie in Kleve untergetaucht? Vielleicht ist sie wieder in den Norden?“

    „Willst du damit sagen wir sollen nach Kleve gehen? In die Stadt in der sich mehr Kaiserliche begnügen als sonst wo? Dann könnten wir uns gleich gegenseitig die Kehle aufschlitzen. Und Ebett ist klug, das stimmt und wäre genau deswegen nicht wieder in den Norden, wo nur mehr Tod und Chaos auf jeden warten. Ich sage wir machen uns jetzt Richtung Süden auf und zwar schnell und machen uns selbst ein Bild von diesem Wagen. Vielleicht können wir ja erkennen ob Ebett dort ist oder nicht. Auf jeden Fall würde uns das von dem kaiserlichen Lager hier fortbringen.“

    Wibert wollte sofort erwidern, doch Knut schritt dazwischen.
    „Wibert – du wolltest doch nicht mehr hier sein. In Sichtweite von den Kaiserlichen nicht wahr?“, ein wenig beschämt stimmte er stumm zu, „Gut – ich sehe keine Alternative. Wir können nicht nach Kleve. Wir können nicht in den Norden. Und Ebett würde ebenfalls kein derartiges Risiko eingehen, wenn sie denn den Kaiserlichen entkommen wäre und auch wenn ich es mir wünschen würde – ich befürchte dass sie in diesem Wagen steckt und ich will mir nicht ausmalen was mit ihr passieren wird. Also los.“

    _____________________

    Achtung Spoiler:
    Keine Entscheidung, da ich derzeit noch auf die Rückmeldung warte, ob alle noch dabei sind und sich noch sich noch nicht alle gemeldet haben. Version1 als Knut fehlt zum Beispiel noch - wollte dennoch mal schreiben...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •