Seite 17 von 81 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Nach Ende des Zuges lief er dann nahe des Langhauses bei F-Dingens rum, ohne es einzunehmen... wahrscheinlich will er die Zyklopenhöhle zurück, ABER:
    Bild
    Auch diesen Zyklopen wird er nicht in die Finger kriegen! Und irgendwann finde ich auch seine elende Oger-bauende Stadt.

Bild
    Interessante Rüstung... viele Greifen ist mir leider zu viel - ich könnte zwar gewinnen, aber das wäre es nicht wert.

Bild
    Die Höhle ist weg, und in Frunag steht mittlerweile eine... Zitadelle? Oder ist das sogar eine Burg? Ich glaube, mit dem Stachelkranz könnte es sogar eine Burg sein.

Bild
    Ein lila Schlüsselmeisterzelt auf dem Weg zum letzten Rest der Karte... Naja, kein Zelt, ein Wachposten, ich nenne die Dinger immer versehentlich Zelte.

Bild
    Waerjak wird Adliger - der erste Weg zur Königkrone! Fehlt noch Spähen als letzter der Macht-Grundskills. Ich könnte mir vorstellen, dass man in dieser Kampagne nicht an sonderlich viele Zauber kommen wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mendelejev (04. Mai 2016 um 11:18 Uhr)

Bild
    Schau an: das fiese türkise Schlüsselmeisterzelt, und da verbunkern sich auch unsere Feinde... unsere verblüffend schwachen Feinde! Wir sind mit den Zentauren und Nahkämpfern nicht wirklich gut für eine Belagerung ausgestattet, aber jetzt oder nie... Emoticon: samurai

Aber wo hat Blau seine ganzen Truppen verloren? Vielleicht einer dieser riesigen Stacks Greifen?

Bild
    Das hier ist nur eine Zitadelle. Die 41 Harpyen werden wohl am unangenehmsten... die oder die Helden.

Bild
    Ich benutze tatsächlich mal ein Elixier...

Bild
    Die Berserker stürmen das Tor, und das Gefecht geht in die heiße Phase ein. Die Harpyen müssen weg, aber ich kann sie nicht erreichen solange der Held im Weg ist...

Bild
    Zyklopen... Gut, dass Blau aus irgendeinem Grund keine mehr hat. Aber wo sind seine Truppen hin?
    Geändert von Mendelejev (04. Mai 2016 um 11:20 Uhr)

Bild
    Die Helden fallen, und das Spiel ist aus.

Bild
    Ich würde ja "autsch" sagen, aber wir stehen deutlich besser da als vorher, Blau sollte jetzt am Ende sein... außerdem können jetzt keine Berserker mehr sinnlos wegsterben, wir haben nämlich keine mehr.

Bild
    ... und, dass ihr euch ja nie wieder blicken lässt! Emoticon: nudelholz

Bild
    Die beiden hatten schon so einiges an Artefakten dabei... Emoticon: chris Nichts bahnbrechendes, aber lieber habe ich die Artefakte, als...

Bild
    ... daher kamen die ganzen Oger. Sogar Zuchtpferche hat der hier drin... und eine Taverne. Konnte Friaul, oder wie es noch gleich hieß, eine Taverne bauen? Emoticon: kratz Nach dem Post scrolle ich noch mal hoch oder schaue vielleicht auch auf die letzte Seite...

Habe keinen Screenshot vom Baumenü gemacht...
    Zitat Zitat von grausupp Beitrag anzeigen
    Bild
    ... aber in dem Bild steht da keine Taverne (wäre gleich vorne in der Mitte), vielleicht ist sie also auch verboten, wie in Kilmar. Vielleicht.
    Wenn nicht...

Bild
    Die Ungeheuer sind tot! Wahrscheinlich brauche ich auch Waerjak, um die Quest zu beenden...

Bild
    ... dürfte er mit kaum Truppen, von denen keine Level 3* haben nicht sooo gefährlich werden... damit komme ich klar. Jetzt erstmal die Karte aufwischen, ein paar Stat-Gebäude fehlen mir bestimmt noch. ... und ich will meine Zyklopenhöhle zurück.
    *bald zumindest

Bild
    Oh, außerdem wechsle ich mal Waerjaks Gouverneursstadt, die +10% Wachstum sollten sich hier besser machen.

Bild
    Frunag (so hieß das ) ist relativ schwach... ich werde es aber noch nicht zurückerobern, noch bin ich mit der Map nicht fertig. Die Siegbedingung ist schließlich: "der einzige Spieler sein, der Städte besitzt".

Bild
    Die Harpyenspitze mit den vielen Ogern davor hat den Besitzer gewechselt und die Oger sind weg... vielleicht hat blau hier seine ganzen Truppen verloren? Es ist mir immer noch irgendwie ein ziemliches Rätsel, dass der plötzlich so von 100 auf 0 war... Emoticon: wtf

Bild
    9.6 Oger, 12.8 Harpyen (9 und 12 ohne Adel), 4 externe Harpyenspitzen... es ist ein Wunder, dass Blau überhaupt zu schlagen war.

Bild
    Die Harpyen hier unten hat Blau wohl auch noch weggeräumt... danke?
    Ich habe derweil erstmals einen unterschiedlichen Truppentypen in jedem Slot.

Bild
    Auch Schlachtenberg hört endlich die frohe Botschaft und tritt Team Waerjak bei.

Bild
    Ein Grabstein eines Level-6-Barbaren... Keine Horde Efreet in Sicht.

Bild
    An den Skeletten nahe Schlachtenberg wird späte Rache für den Tod des Erkundungsnomaden genommen... ... mit dem Tod eines weiteren Nomaden Die Berserker bringen mich immer völlig aus dem Konzept, ich will sie retten...
    Demnächst bleiben die in der Burg...
    Geändert von Mendelejev (04. Mai 2016 um 00:04 Uhr)

Bild
    Ein bisschen Widerstand nehme ich dann aber doch - man weiß ja nie, wann wieder Wasserwesen kommen. Hier war zuletzt erst Monat der Magier und einer streunt dauernd bei Ulen (der großen, ex-blauen Stadt) rum.

Bild
    Okay... die stammen wohl vom Grabstein?

Bild
    Blau streunt mit seinen Zyklopen rum und tötet besagte Magier... versuch ja nicht, den Grabstein wiederzukriegen! Emoticon: ritter

Bild
    Auch die neue Stadt hat nun die Ringergruben und Arena gebaut... fehlt noch die Arena in F..., dafür muss ich mir was einfallen lassen.

Bild
    Davor versuchen wir, uns mit dem Geraffel auf der Karte zu befassen - ein Level fehlt schließlich auch noch.
    Harpyen und Oger ergeben eine erstaunlich nette Kombo - die Oger zaubern Blutdurst und beschützen die Harpyen vor Nahkämpfern. Um selber zu kämpfen, sind sie in den meisten Fällen zu lahm. Vielleicht sollte ich sie nicht in der 2. Reihe stehen lassen

Bild
    ... na also, Verteidigung! Die Berserker werden's nötig haben - wenn nicht jetzt, dann auf der nächsten Map.
    Diplomatie wäre auch mal interessant, aber das kostet ja Geld...

Bild
    Endlich mal am Level Cap Bei Leben ist das ja nicht einmal vorgekommen...

Fehlt noch Frunag, die ungebaute Arena...
    Bild
    ... und ganz am Anfang gibt es noch ein unerkundetes Bisschen... ich glaube allerdings nicht, dass da noch was relevantes (Stats!) rumliegt.

Blau will wohl seinen Grabstein... Emoticon: rolleyes2
    Bild
    Weißt du was, den kannst du temporär sogar mal haben!

Bild
    ... dann kriegte er es allerdings doch noch mit der Angst zu tun, also beseitige ich diese Armee jetzt.

... aber dann habe ich es mir doch noch mal anders überlegt und sie ignoriert... die Sache ist:
    Wenn ich mich recht erinnere, ist "Der einzige Spieler sein, der Städte besitzt" die Standard-Siegbedingung in H4, wobei man nicht nur alle Städte erobern muss... sondern entweder alle Gegner eliminieren oder alle Städte ab 7 Tagen nach dem Fall der letzten halten. Wenn Blau also noch eine umherstreunende Armee hat, so schwach sie auch sein mag...
    Bild
    ... werde ich trotzdem meine Arena kriegen. Emoticon: chris So zumindest der Plan.

Bild
    ... oder 3 Tage. Macht keinen Unterschied.

Bild
    ... und da war er, der +3-Bonus... Emoticon: smug Und es ist wirklich eine Burg... Den Zackenkranz haben tatsächlich alle, aber bei der Zitadelle sind die Mauern noch aus Holz

Bild
    Ein Erkundungsberserker bestätigt, dass es bei den Nordnomaden nichts mehr zu holen und damit zu verpassen gibt.

Bild
    Blau steht derweil vor Schlachtenberg... Emoticon: spy
    Geändert von Mendelejev (04. Mai 2016 um 00:43 Uhr)

Der letzte Tag.
    Bild
    Statt den Grabstein einzusammeln und dann versuchen, Schlachtenberg zu erobern, erkundet Blau erst ein Stück im Süden, dann geht er wieder nach Norden... Emoticon: tanne Wir haben ihn! Zeit, das Spiel einen Zug früher zu beenden!

Bild
    Waerjak gibt den letzten Schuss höchstpersönlich ab!

Bild
    ... damit ist Blau weg vom Fenster... Emoticon: pfeil

Bild
    ... und gewonnen! Das Bild stammt aus dem Archiv, weil ich zu langsam war.

Szenario-Rückblick:
    Hui, das war ein Brocken Vier Tode... Emoticon: ohnmacht Erst bin ich drei Mal auf meist ziemlich dumme Art und Weise an der Frühphase gescheitert (einmal davon wäre vielleicht "nötig" gewesen), beim vierten Versuch musste ich dann nochmal ein Autosave laden weil die riesige blaue Armee entweder Waerjak tötete oder mich im Fluchtfall in einem Rückstand mit unmöglichem Comeback befördern würde...
    Irgendwie ist die besagte riesige blaue Armee dann aber im Laufe dieser "Zyklopenkonflikte" bei Fruni durch das Angreifen neutraler Monster erst immer schwächer geworden und schließlich plötzlich verschwunden... nachdem ich dann auch ihre overpowerte Stadt Ulen gefunden und erobert habe, war es ziemlich leicht. Leben steht bislang in keinem Vergleich hierzu.

Registrierter Benutzer
    bei leben hattest du ja auch mehr als 1 helden...und zauberei und kontrollierbare, durch taktik gepushte truppen....hier fehlt das alles...

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Mit den Barbaren habe ich auch kämpfen müssen. Einen Kampf habe ich nur durch mehrere Wiederauferstehungstränke (oder wie heißen die) überlebt.

Macht-Kampagne ("Ruhm vergangener Tage"), Karte 2: "Ein notwendiger Krieg"

[Todes-Counter: 8, davon diese Kampagne: 4]
    [Absturz-Counter: 1]
    Bild
    Wir dürfen also mal wieder 2 Helden bauen diesmal. Mal schauen, ob die zwei Kriegsherren verbündet sind...

Bild
    Wer feiern, äh, fighten kann, kann auch arbeiten!
    Wir brauchen ja auch Rohstoffe, um unsere neue Stadt aufzubauen

Bild
    Diese heißt Stavgard (viel leichter zu merken als *hochscroll* "Frunag" ), und darf entgegen der Sache mit den zwei Helden keine Taverne bauen... außerdem keine Oger und keine Level 4 Kreaturen. Zuchtpferche sind allerdings drin. Leider wurde Waerjak nicht automatisch als Gouverneur zugeordnet, er muss dafür also die Stadt besuchen...

Bild
    Es gibt 6 Spieler, keine davon sind verbündet...

Bild
    Drei davon scheinen "echte" Spieler mit Städten und Einkommen zu sein, von diesen scheint Blau mal wieder der stärkste zu sein.

Bild
    Direkt vor Stavgard lungert gleich schon ein grüner Held rum, der es ohne Waerjaks Intervention ohne zweimal zu fragen einnehmen wird.
    Geändert von Mendelejev (05. Mai 2016 um 10:30 Uhr)

Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    bei leben hattest du ja auch mehr als 1 helden...und zauberei und kontrollierbare, durch taktik gepushte truppen....hier fehlt das alles...
    Ja, und durch die verkrüppelten Städte konnte man nicht mal die wirklichen Stärken der Barbaren ausspielen.

Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Mit den Barbaren habe ich auch kämpfen müssen. Einen Kampf habe ich nur durch mehrere Wiederauferstehungstränke (oder wie heißen die) überlebt.
    Stimmt, die kann man bei Macht ja kaufen - ich erinnere mich, ich hatte mal die Macht-Kampagne in Winds of War gespielt, und da hat mich eine große Menge dieser Tränke erst gegen einen Stack Megadrachen und später gegen den Gegner aus einer hoffnungslosen Situation gerettet.

Bild
    Das Sägewerk gehört uns dank der Einführungsgeschichte bereits, wir nehmen also noch die Windmühle mit und machen uns auf in Richtung des grünen Helden... Auch zu sehen ist ein Einweg-Portal, die sieht man ja immer gerne neben seiner Startstadt.

Bild
    Lieber so, als dass er flieht und ich nichts bekomme. 20 Berserker sind keine 2900 Gold wert.

Bild
    Vom Mammutbaum-Observatorium sehen wir im Süden ein Gebäude für Fähigkeiten, Stats und eine Taverne... (die Minen sind nicht so interessant, da Level 4 ja verboten ist)

Bild
    Im Norden gibt es eine Goldmine, Kreaturengebäude und ein weiteres Portal.

Bild
    Eigentlich sind mir Nomaden ja meistens etwas lieber, aber da wir die Zitadelle bereits vorgebaut haben...
    Geändert von Mendelejev (05. Mai 2016 um 10:29 Uhr)

Bild
    Im Süden ist eine weitere Stadt ohne Fort zu sehen.

Bild
    Ich möchte in diese Richtung gehen, denn
    - wir brauchen 10 Kristalle für die Zyklopenhöhle und 5 weitere für das Rathaus
    - die Goldmine und Taverne liegen in dieser Richtung
    ... und Bauern sind ein leichtes Ziel

Bild
    ... q.e.d. Waren sogar ein paar mehr, als ich erwartet hätte.

Bild
    Woher wissen die eigentlich, dass ausgerechnet Kilgor (und Gelu) das Ende der Welt zu verantworten haben - die Explosion im Intro dürfte doch kein Augenzeuge überlebt haben? Magie? (die Universalantwort auf solche Fragen )
    Zum unteren Teil des Bildes: Die Pikeniere sind eine Gruppe mit einer Gruppe XBs dabei, das ist zuviel. Gruppe Orks und Banditen ist dagegen möglich, ich wollte nur noch meine wieder auf 100% bringen.

Bild
    Ohne mindestens eine der Zentaurenarmeen zu töten, geht es hier im Norden nicht weiter. Beide sind über 100.
    Geändert von Mendelejev (05. Mai 2016 um 10:26 Uhr)

Bild
    Mal schauen, ob ich dieses Moralartefakt stehlen kann. Es könnte genug im Weg stehen, dass die Piken meinen Berserker nicht verfolgen, und genug für den Rückzug sollte er haben.

Bild
    Hat geklappt!

Bild
    Auch die Taverne ist bewacht... unangenehme Truppe, Geister sind immer...

Bild
    Waerjak ist allerdings mittlerweile ein Monster auf dem Schlachtfeld... die Orks haben keine Chance.

Bild
    Wir durchbrechen außerdem die 10-Kristall-Marke, gerade rechtzeitig... bevor ich die Geister angreife, will ich allerdings wirklich volle haben.
    Geändert von Mendelejev (05. Mai 2016 um 10:36 Uhr)

Seite 17 von 81 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte