Seite 14 von 81 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Bild
    Das hier unten scheint eher eine Art Bonusgebiet zu sein (und ja, der Gifti hat doch überlebt, ist nicht angegriffen worden - die Zwerge und Magier gab es aus einem anderen Kampf)

Bild
    Eine orange Ballistenkarawane ist in Graceville angekommen und macht kehrt...

Bild
    Na, das sieht doch schon mehr nach was aus - eben war die Stadt noch leer.

Bild
    Erst wird mit dem Krimskram vor den Toren aufgeräumt... Emoticon: feg

Bild
    Oh, nicht übel. Den kriegt Desette.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bild
    Diese Junker können auch die gerade erhaltenen Mönche übernehmen (sie sind dann für 78 Gold nach Covenant geflohen ... wo die Stadt ist, weiß ich noch nicht)

Bild
    ... und Attacke! Der Level 31 General auf dem hinteren Turm hat ähnliche Werte wie Lysander...

Bild
    Die KI hat Schutzengel...

Bild
    ... aber den konnte ich ihm mit dem Level-1-Zauber Vertreibung wieder austreiben. Emoticon: trollface War wahrscheinlich reichliches Glück, dass der durch Ordnung-Abwehr und Experten-Widerstand durchkam.

Bild
    Der Kleriker fällt also noch bevor unsere Engel die Burg so richtig stürmen können.

Bild
    Easy
    Zum Glück hatte Rot sehr wenig Geraffel (vor allem Ballisten, die sind ein Albtraum in hohen Zahlen) neben den beiden Helden - die 11 Mönche waren anfangs noch ziemlich nervig, da sie nicht auf einem Turm standen - also habe ich sie ignoriert und ordentlich Schaden mitgenommen.

Bild
    8 gegen eine Hauptstadt. Emoticon: smug Ist Milton jetzt als befreit anzusehen?

Bild
    Tatsächlich! ...und auf in die nächste Regentschaft!

Bild
    ... hat nicht mal Level 4 vorgebaut. Diesmal will ich Engel.

Bild
    Milton wird doch nicht Postbote, sondern Majordomus.

Bild
    Ein roter Held in einer Höhle und ein Tor, dass Lysander und nur Lysander passieren kann...

Bild
    Das muss Worton sein.

Ich könnte es jetzt also hier beenden, oder ich könnte die Karte fertigspielen/aufwischen... aber es ist das Ende der Kampagne... Emoticon: jein

Räume ich erstmal auf, im Schnelldurchlauf.
    Bild
    Oranges andere Stadt wird von hypnotisierten Pikenieren unsicher gemacht...

Bild
    ... ansonsten ist hier im Osten hauptsächlich Krempel, den ich mal ignorieren werde

Bild
    Die Engel aus Paledon kommen nicht wieder raus Emoticon: knast ...also behalte ich einfach weiterhin meine Luftwesen.

Bild
    Als nächstes räumen wir die Hydren auf dem Weg nach Westen aus dem Weg... oder sie sich selbst. Emoticon: hypnose

Bild
    Zu schnell geklickt und mit dem Luftwesen angegriffen.

Bild
    Nervige Nachtmahre greifen an...
    Aus demselben Grund habe ich ein weiteres Luftwesen verloren.

Bild
    Es ist der Ballistenmonat und Türkis hatte tatsächlich so einige Ballisten (20?)... jetzt nicht mehr, und er kapituliert.

Bild
    Eigentlich wollte ich die Ballisten nicht klonen...

Bild
    Orange greift an und wird vernichtet... Emoticon: pfeil

Bild
    ... und Türkis ist auch raus.

Bild
    Ein paar alte weiße Tiger liefern ein paar alte Artefakte...

Bild
    ... und auch in der türkisen Ecke der Karte scheint es nicht viel von weiterem Interesse zu geben. Die Oger nehme ich noch mit, bleibt der Norden.

Bild
    Och, nee...

Bild
    Eine Pandorabox...viel war aber nicht drin... War wohl für die KI gedacht.

Bild
    Der Sextant bleibt nutzlos, und ich muss den ganzen Weg um den Fluss herum laufen... Emoticon: minifu

Bild
    In der Startzone hole ich endlich das Kloster, kaufe eine dritte Säure-Phiole (eine zweite hatte bei den Dschinns in der Nähe der Blockade-Engel aufgesammelt, die hat der Tiger geliefert) und beende auch diese nutzlose Heiltrank-Quest... wenn man keinen Priester hat, könnte es wohl nützlich sein.

Bild
    Hinter dem Tor sind ein paar Bonusgebäude, die auf dem fast beendeten letzten Level der Karte nun auch nicht mehr so spannend sind.

Bild
    Feldzug? Der Typ versteckt sich in einer Höhle!

Bild
    Bleibt noch unklar, wie ich die anderen beiden Städte kriege...

Bild
    Oh. Wahrscheinlich ist das mit der Übernahme der Stadt im Nordosten verbunden?
    Nach Klicken des Popups verschwindet dann auch die Mauer. Emoticon: ddr

Bild
    "Nicht unerhebliche Streitmacht"? Seine Streitmacht ist tot, und Worton sieht nicht wie ein Nekromant aus...

Bild
    Alleine kann Lysander das Tor jedenfalls passieren und betritt die Höhle...

Bild
    ... eigentlich hatte ich Lysander mit einer gewöhnlichen Streitaxt ausgerüstet.

Bild
    Die Axt hat's dabei wohl erwischt.

Bild
    Einer gegen 81...

Bild
    Es ist knapp, denn Worton hat GM Nahkampf und kann 2x angreifen... aber mit Riesenkraft und Glückspilz behält Lysander die Oberhand

Bild
    Tja, jetzt ist er doch der König, nicht nur de-facto.

Bild
    Die verlorengengeglaubte Dynastie ist aus irgendeinem vergessenen Seitenzweig wiederauferstanden ... und Milton ist jetzt wohl mit Proetho verschwägert? Oder hat er das Orakel geheiratet? Emoticon: rolleyes2

Es gibt eine Übersicht über die erzielten Punktzahlen:
    Bild
    das Getrödel auf der ersten Karte kommt uns teuer zu stehen. Dass die 4. so wenig bringt, hätte ich nicht gedacht, die lief so reibungslos...?

Bild
    Es reicht trotzdem für den ersten Platz und den Rang Einhorn. Die Zeiten der Platzhalter sind absurd.

Bild
    Damit wäre die Sache abgehakt: Leben ist vorbei.

Rückblick: Es war nicht völlig einfach, sonst wäre ich auch nicht auf den ersten 3 Maps 4x gestorben, tatsächlich waren ein paar Kämpfe auf der 2. Map relativ fordernd... aber über die letzten beiden Karten konnte ich einfach drüberrennen. Aber immerhin: ich habe einiges wiederaufgefrischt und auch einiges neu gelernt - mal schauen, was die nächste Kampagne auf Lager hat.
    Weil die letzte so leicht war und ich sie so oberflächlich gespielt habe, habe ich auch im Szenariorückblick eigentlich nichts zu sagen (deshalb nur der kurze Kampagnenrückblick ) - war halt einfach. Die ersten paar Wochen habe ich verschwendet, weil mir unklar war, wo ich lang musste, aber nachdem diese Engel aus dem Weg waren, war es eigentlich schon vorbei.
    Geändert von Mendelejev (01. Mai 2016 um 22:57 Uhr)

Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Ich hoffe doch für ihn dass es das Orakel ist!
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

Macht-Kampagne ("Ruhm vergangener Tage"), Karte 1: "Ein neuer Weg"

[Todes-Counter: 4]
    [Absturz-Counter: 1]
    Als nächstes auf der Liste steht wie geplant die Macht-Kampagne, Ruhm vergangener Tage.
    Die Barbaren sind eine besondere Fraktion in H4, die nicht so richtig in das Rad der 5 anderen passt. Eine Rolle spielen rohe Gewalt, hohes Kreaturenwachstum und Magiewiderstand.

Bild

Unser Held wird diesmal Waerjak sein - unser einziger Held, denn sonst werden keine übertragen. Es ist eine kleine Karte mit niedrigem Maximallevel, die ich ziemlich knackig in Erinnerung habe. Von den anderen Karten weiß ich nicht mehr viel. Bei Leben wusste ich immerhin noch das grobe Design der ersten 4 Maps und dass man sich am Ende Worton im "Zweikampf" stellt, hier weiß ich deutlich weniger - bei Tod erst wieder, daran hatte ich damals meinen Spaß .

Bild
    Die Barbaren stehen vor dem Aussterben, und Waerjaks de-facto-Vater Tarnum hat kein Interesse daran, es dazu kommen zu lassen.
    Tarnum ist nicht irgendein Name sondern der Protagonist des "Chronicles"-Kampagnenpacks für Teil 3, aber ich habe dieses nie gespielt also kenne ich ihn nicht.

Bild
    Barbaren haben drei auf Level 1 bereits 3 Skills während andere nur zwei haben: Kampf, Nahkampf und Magiewiderstand. Das ist ein Teil der Art, auf die die Macht-Fraktion ihren Mangel an Magiefähigkeiten kompensiert.

Bild
    Zudem haben wir 8 Berserker: eigentlich sind sie mit ihrer hohen Offensivkraft, 18 und 2 Angriffen ziemlich gute Level 1 Truppen, wäre da nicht das Problem, dass man sie im Kampf nicht kontrollieren kann. Sie laufen einfach nach vorne und greifen den nächstbesten Feind an.

Bild
    Unmitttelbar neben unserem Start sind zwei Berserkerhütten und dutzende Zentauren, die andere Level-1-Truppe für Macht. Zentauren haben noch mehr und können Speere werfen, aber das ist nur über eine sehr kurze Distanz effektiv. Im Nahkampf sind sie allerdings nicht aus Pappe.

Bild
    Im Süden sehen wir eine neutrale Stadt namens Kilmar, diese einzunehmen dürfte von höchster Priorität sein. Die verteidigende Armee ist allerdings nicht ganz ohne...

Bild
    Wir haben 4 allesamt weitaus stärkere Gegner, aber nur einer davon hat Städte und einkommen, Blau. Die Gegner sind nicht verbündet.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Tarnum war ein barbar, der für irgendein Verbrechen von den Ahnen bestraft wurde und ständig reinkarnierte in verschiedenen Leben und verschiedenen Fraktionen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Dazu gehört natürlich unbedingt das Stronghold-Thema:

Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch für ihn dass es das Orakel ist!

Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Tarnum war ein barbar, der für irgendein Verbrechen von den Ahnen bestraft wurde und ständig reinkarnierte in verschiedenen Leben und verschiedenen Fraktionen.
    Irgendwann macht bestimmt noch mal wer eine Chronicles-Story

Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Dazu gehört natürlich unbedingt das Stronghold-Thema:

Eigentlich wollte ich das nach Eroberung dieser Stadt posten.

Bild
    Wir versammeln aus den beiden Gebäuden insgesamt 46 Barbaren und nehmen noch den Bonus aus dem Teich der Macht im Norden mit (+25% und bis zum nächten Kampf). Ob das mal reicht? Die Lederrücstung war von Harpyen bewacht, das war mir dann doch etwas zu unangenehm, auf die Zahlen habe ich erst gar nicht geschaut.

Bild
    Tja, dann werden wir einfach so mal König. Emoticon: krone

Bild
    Die Zentauren verlassen die Elfen... Emoticon: backstab

Bild
    ... und wir kriegen eine Erzmine.
    Aber 23 Stück, die könnten durchaus den Unterschied machen.

Doch es kommt zu keiner Belagerung:
    Bild
    Vor Kilmar ist ein Turm, der uns nur durchlässt, wenn wir einem gewissen (oder auch nicht) Piraten namens Kreischer Tom ein Artefakt abnehmen.

Seite 14 von 81 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte