... wo hat Lysander denn die Klinge her? Da habe ich wohl nicht aufgepasst? Achso, dieser Mastero hatte es
Hey, eigentlich wollte ich noch diese Chaos-Stadt angreifen. Oder den Wissensbaum im Süden besuchen. Oder sehen, wann blau endlich diese Efreet angreift.
Szenario-Rückblick:
Okay, das Ende hätte ich jetzt besser handhaben können, ich hatte die Siegbedingungen so verstanden, dass ich:
1. Mastero besiegen muss und
2. Kentaine finden, leider war 2 wohl in 1 mit einbegriffen.
Naja, immerhin gab es diesmal keine Game-Over-Screens. Es könnte sogar sein, dass ich auf der ganzen Karte nicht eine Kreatur verloren habe obwohl ich sogar meistens die Elfen und Piken dabei hatte (Champions kamen ja nie zum Einsatz ), müsste ich jetzt nachschauen.
Geändert von Mendelejev (01. Mai 2016 um 17:07 Uhr)
[Todes-Counter: 4]
Wer hätte gedacht, dass Worton sich die langfristige Abwesenheit Lysanders derart zunutze machen könnte?
Es gibt auf dieser Karte keine Mitnahme - dann haben wir auf der danach ja unsere ganzen hochgezüchteten Helden nicht mehr!
Doch noch schreitet die Heldeninflation fleißig voran.
5 Städte? Wir haben auch schon 8 Städte erobert, was sind schon 5?
So viele Helden! Der neue (), Kentaine, hat nur Taktik (toll! ) und Kampf.
... hatte. Jetzt hat er immerhin auch einfache Lebensmagie.
... und von mir aus auch das. Eigentlich wäre mir Spähen lieber gewesen.
Wieso nicht?
Wie schon vorher mit Desette wird das Portrait des funktionell schwächsten Helden angezeigt, weil er einen Haufen Level hat.
Ob dieser Sextant jemals nützlich sein wird steht, etwas unter Zweifel. Der letzte oder vielleicht auch die letzten beiden waren es nicht.
Gegen Ende seiner Karriere als Junker fängt Milton an, auf das Postbotenamt umzusteigen...
... und da ist noch im selben Kampf mein Spiel abgeschmiert. Hoffentlich macht es sich das nicht zur Gewohntheit - ein Mal auf 5 Karten ist ja noch nicht so schlimm.
Zum Glück gibt es ein Autosave - ich hatte auf der neuen Map noch gar nicht gespeichert.
Erstmal musste ich also die ganzen braunen Billigartefakte wieder verteilen, auch der Satyr findet wieder das 7. Leder...
... und dann können diese Bauerntölpel was erleben!
Worton gibt demnach Ex-Kriminellen die Chance, ein neues Leben in seiner Armee anzufangen. Wie naiv von ihm, sie könnten rückfällig werden... verroht sind sie ja bereits oder noch immer.
Wie aus dem Nichts haben wir plötzlich 500 Bauern!
Wir greifen eine größere Lebensarmee an...
... aber so schwer waren sie dann doch nicht. Drachenkraft wäre nett, aber ich nehme tatsächlich mal die Herbeirufung...
Jetzt erst ist mir aufgefallen, dass die obigen Bilder einen Rand haben
Naja, wir sehen dank eines früher aufgedeckten Magierauges 3 abgemauerte Städte, und hier ist ein Teleporter... da gehe ich mal zuerst lang.
Scheint zu den anderen Städten zu führen. Mir ist gerade unklar, wie es weitergeht.
Was mir allerdings vorher nicht aufgefallen ist: diese Stadt ist nicht abgemauert sondern hat einen Quest-Guard-Turm... und da unten ist noch eine Stadt, Orange zugehörig.
Noch so ein Turm... das ist tatsächlich ziemlich nah an unserem Spawnpunkt, nur halt in der anderen Richtung.
Dutzende Engel... das ist bestimmt der Weg, wo es weiter geht.
Drei Säure-Phiolen... kann man die kaufen? Die Bauernquest (deren zweiten Teil ich dann vergessen habe - das Abholen ) ging ja um Heiltränke, keine Säure.
Kentaine hat schon mal eine, wo auch immer die herkam.
Gegen zaubernde Kreaturen gilt: "Prügel sind die beste Medizin!"
Wenn das mal gut geht...
Immerhin sollte ich mit Machtsauger oder wie es heißt die Auferstehung unterbinden können.
Ich dachte erst, Desette wäre mal wieder ausversehen in ihren Tod gelaufen (ich muss ihr mal einen Bogen auftreiben, damit ich mich nicht dauernd verklicke... ), aber kein Problem.
Jetzt brauch' ich nur noch eine Magiergilde...
Auf der anderen Seite des Beef Gates (ich liebe die Bezeichnung ) hat uns Liebreiz einen Giftschleimer eingebracht, der prompt unsere Moral ruiniert...
Wer CK2 gespielt hat, weiß: Regenten sind ein ganz schlimmes Pack. Der als solcher wohl inkompetente Daymarc tut einem natürlich trotzdem leid, aber erstmal muss Lysander allerdings den Weg finden...
Mal schauen, ob der Gifti das alleine schafft.
Sieht etwas eng aus, nur noch 51 Leben... die 8 Pikeniere sind natürlich unangenehm.
... und wie er das schafft! Diese Level-1-Truppen sind ziemlich giftanfällig, und der war vom Junkie zugeparkt, also konnte ich ihm eine Runde ausweichen.
Leider kann ich den Dschinns und/oder Satyren nicht entrinnen, und das wird sein Ende sein.
Geändert von Mendelejev (01. Mai 2016 um 22:01 Uhr)
Nach 3 Wochen habe ich endlich Luftwesen Die sind nicht nur schnell, sondern auch durch ihre Körperlosigkeit ziemlich zäh, eigentlich zäher als Erdwesen.
Wir entdecken eine schwache orange Stadt, und im Süden zeichnen sich die Konturen einer weiteren.
Da ist eine orange Armee... schwach!
Laut der Diebesgilde haben wir mit 600 Bauern, etwas Liebreiz-Geraffel und ein paar Elementaren tatsächlich die Nase vorn Nur Städte fehlen halt noch.
... fehlten. Die Verteidiger wollten übrigens nach Paledon fliehen, ist das etwa in der Nähe? (diesmal habe ich die Faxen aber nicht angenommen. )
... ich hätte wohl doch besser das Gold angenommen.
Hier ist ein Quest-Tor, und wir können es bereits passieren... wusste gar nicht, dass man mit einem Rechtsklick die Bedingungen sehen kann. Da ich den leisen Verdacht habe, dass die südliche Stadt Paledon sein könnte... (nächstes Fluchtziel und gut ausgebaut )
Es zeigen sich so einige Dinge: Orange, ein Stufe-5-Ordnungs-Schrein, ein Altar des Lichts... Ich kann außerdem sehen, was die Schreine bringen, der Ordnungsschrein hat Hypnose (), der im Bild verdeckte Lebenssschrein hat Schutzengel...
Hatte keine Ahnung, dass das schon auf Level 1 geht.