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Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #151
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Hier sind noch mal 2 Kämpfe in Aussicht, die interressant werden könnten: die Dschinns und die Zyklopen, zwei der besten Level 3er...

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    .. und natürlich sind sie in 3 Stacks aufgeteilt und es sind Golems dabei.

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    Die erste Runde hat Lysander mehr schlecht aus recht überstanden, aber vor den Golems schützen ihn die weißen Tiger (wenn sie nicht auch so zu langsam sind) und der Mönch kann dem letzten Dschinn-Stack den Rest geben... Emoticon: pfeil

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    Keine Verluste
    Den Pikenier habe ich nochmal nach unten teleportiert, weil ihn sonst die Golems erreicht hätten.

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    Für Meister-Naturmagie scheint es in Abwesenheit der Beschwörungszauber (Elfen, Tiger und Satyre kann ich momentan wegen einem Artefakt rufen) genau einen einzigen Zauber zu geben: Massen-Glück. Aber ich will mich nicht beschweren, auch das ist ziemlich gut.
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  2. #152
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Schön, dass ich so viele Elementarwesen-Zauber aus meinen Magiergilden kriege! (nein, der Ring gibt einem die Zauber nicht, er verstärkt sie nur, wenn man sie hat )

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    Ich bin mir ziemlich sicher, der Liebreiz ist auf denen genauso verschwendet wie die mehrfache Taktik...

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    Die zaubernden Dschinns wurden also besiegt, aber was ist mit der rohen Gewalt der Zyklopen? Seid in einem Stack, seid in einem Stack... Emoticon: beten

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    Natürlich sind es 3... und schlimmer noch: weil noch kein Tag vergangen ist, ist Lysander nicht geheilt! Emoticon: run

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    ... und ich bin natürlich dumm: habe Lysander einen Schutzengel gegeben und ihn geheilt. Dafür habe ich Marcius und ein paar Mönche verloren, und meine Champions und Piken stehen ziemlich gefährlich.
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    Geändert von Mendelejev (01. Mai 2016 um 10:15 Uhr)

  3. #153
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Ich zaubere Sanktuarium, das erlaubt mir, mich zu repositionieren.


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    Ich habe mit Lysander einen der Oger angegriffen, aber meine anderen Einheiten sind noch geschützt! Ich dachte immer, das gesamte Sanktuarium würde enden - damit ist der Zauber viel stärker, als ich dachte.

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    3 Mönche, einen kriege ich wieder.

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    Noch eine relativ stattliche Armee...


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    Nachtmahre sind übrigens interessante Viecher: sie haben hohe (110 oder 115 - zum Vergleich: Kreuzritter haben 65, Mönche noch weniger) und den Terror-Zauber, der 2 Runden Aussetzen bedeutet. Dafür ist ihre ziemlich niedrig, sodass sie unterm Strich nicht wirklich zäh sind, außer gegen Schadenszauber, aber es geht. Das Spiel sieht Efreet als stärker an (deswegen sind es immer Efreet und Nachtmahre, nicht umgekehrt), aber mir sind sie lieber, da Efreet ziemlich niedrige haben. Es sei denn, man hat oder spielt gegen Armageddon, aber das ist selten.

    Der Kampf war mit Verlangsamung und Präzision dann doch ziemlich einfach.
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  4. #154
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    fieser Trick mit Fraktion Leben: 1. Am Anfang der eigenen Runde die Truppen abwarten lassen und Sanktuarium zaubern (hohe Moral und/oder Initiativäquivalent sollten natürlich auch da sein)
    2. Mit einem Zauberhelden Sanktuarium zaubern...
    3. Am Ende der Runde 1 und Anfang Runde 2 fleissig Feinde töten...danach wieder Sanktuarium....

    Ich hatte da Kämpfe, da hatten die Gegner nie die Chance, was zu tun...bei den Schützen stand immer irgendein geschützter Depp rum...und Nahkämpfer schauen auch nur zu, was das Sanktuarium so alles schönes eben NICHT zulässt.

    Funktioniert aber eben nur mit Lebens-Fraktion, weil der Zauber glaube nur bei denen funktioniert hatte.

  5. #155
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Medusen... Auf sich allein gestellt sind sie ziemliches Wespenschwarm/Friedenslied-Futter.

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    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, meine herbeigerufenen Natur- und die restlichen Lebens-Truppen zu sortieren, damit meine Garnisonen nicht mehr überquellen... das bedeutet natürlich: Verstärkungen! Den noch nicht eingetroffenen Rest hole ich später ab.


    Während ich mich also aufmache, um auch das Startgebiet endgültig abzuklappern...
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    Interessant.

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    Die sind aber ganz schön angewachsen... Emoticon: run

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    Oh, es gab wohl doch noch einen zweiten Level-4-Zauber. Nicht schlecht.
    Die WWs zielen auf Lysander, und er scheint es zu überleben, wenn Proetho ihn gleich heilen kann...
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  6. #156
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    fieser Trick mit Fraktion Leben: 1. Am Anfang der eigenen Runde die Truppen abwarten lassen und Sanktuarium zaubern (hohe Moral und/oder Initiativäquivalent sollten natürlich auch da sein)
    2. Mit einem Zauberhelden Sanktuarium zaubern...
    3. Am Ende der Runde 1 und Anfang Runde 2 fleissig Feinde töten...danach wieder Sanktuarium....

    Ich hatte da Kämpfe, da hatten die Gegner nie die Chance, was zu tun...bei den Schützen stand immer irgendein geschützter Depp rum...und Nahkämpfer schauen auch nur zu, was das Sanktuarium so alles schönes eben NICHT zulässt.

    Funktioniert aber eben nur mit Lebens-Fraktion, weil der Zauber glaube nur bei denen funktioniert hatte.
    Muss ich mal ausprobieren. Das eben mit den Zyklopen war ja so ähnlich, nur dass mir die eine Runde gereicht hat.


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    Ähm, ja, dann... zaubern wir doch mal Sanktuarium.

    Der Champion hat etwas Schaden abbekommen, weil es einfach zu. viele. Luftwesen. waren.
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    Wenn ich jetzt allerdings nochmal Sanktuarium zaubern möchte...

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    Hmm, Mist. Da war ich etwas voreilig.

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    Ich kriege es noch hin, das Feuerwesen zu blenden (das geht tatsächlich, auch Wespenschwarm geht... hätte ich nicht gedacht), und auch das Wasserwesen mit, naja ... leider kann ich das Erdwesen nicht davon abhalten, 6 Pikeniere zu töten.


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    Drei gibt es immerhin wieder. Den Kampf hätte man besser spielen können.
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  7. #157
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Das Gefängnis wird weiterhin gekonnt ignoriert...

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    Marcius fehlen noch die Power-Ups hier drüben, er war damals ja tot

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    Dieses von wieder je mehreren hundert Banditen und Orks bewachte Auge des Magiers zeigte 3 oder 4 der Städte...

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    ... und ein völlig unauffälliges Häuschen im Grünen hinter der Garnison.

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    Die eine Schatzkiste ist nicht in Vergessenheit geraten...
    (brachte aber nur 500 Erfahrung )
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  8. #158
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Dis auf die große Armee im Süden und dieses eine elende Wasserrad sollte ich jetzt alles eingesammelt haben...

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    ... dann wollen wir mal. Die Behemoths machen mir dabei noch am wenigsten Sorgen...

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    Eigentlich sollten die Amok-Donnervögel einen der Zyklopenstacks rausnehmen, aber auch damit kann ich leben...

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    Ich habe die Offensive leider vergeigt und 2 Mönche durch einen Steinrückwurf verloren, wenn ich den Zyklopen einfach hätte blocken können, blenden, von Wespen stechen lassen, ... Schönheitsfehler.

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    Das gibt ein paar Items, wohl vom gestorbenen Helden, und im Süden ist ein finster aussehendes Quest-Tor...
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  9. #159
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Ich scheine die Bedingung allerdings bereits erfüllt zu haben.

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    Eine Arena und ein Teleporter in das Land hinter der Garnison
    Erstmal nehme ich allerdings noch die beiden Wissensbäume mit (im Norden ist auch noch einer, das dürfte es dann aber sein)

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    Zum Hin- und Herreisen für solche Dinge auf der sonst abgearbeiteten Karte machen sich Karawanen ziemlich nützlich Gerade, wenn man schon einen Großteil seiner Bewegung des Tages benutzt hat.

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    Das Hüttchen heißt tatsächlich "Desettes Zuhause"... ich bin allerdings zu langsam.

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    Wenn ich die Mönche und Piken zurücklasse, ist es möglich... aber zuerst will ich sehen, was die Herbeirufung in der Zwischenzeit angespart hat.
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  10. #160
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    45 Satyre und der Monat des Ungeheuers. Das hätte ich mir jetzt auch ersparen können.


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    All die Toten, die ganze Invasion, nur um mit Wortons wohl bereits ziemlich alter Mutter zu plaudern. Lysander ist wahrlich ein weiser Herrscher.


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    ... immerhin konnte er nebenbei das zuvor rebellische und/oder unabhängige Rad unterjochen. Emoticon: krone2



    Szenario-Rückblick:
    - es verlief eigentlich alles ziemlich glatt, die Helden wurden stärker, ich kriegte endlich ein paar neue Zauber... bis auf diese zwei Kämpfe:
    Das mit den Ogern verlief ja noch mal gerade so gut indem ich im letzten Moment geflohen bin, das mit dem Golems war eine Katastrophe. Objektiv wahrscheinlich nicht mal unter den 10 schwersten Kämpfen, aber ich habe es ordentlich vergeigt. Das wurmt mich weiterhin. Es wäre so leicht gewesen, diese Karte ohne Tode/Neuladen zu schaffen...
    Ich bin aber auch schon wieder viel zu lange mit nur den Helden und ohne Kreaturen herumgelaufen, obwohl ich eine riesige Startarmee hatte.

    Immerhin sind diesmal keine wirklich fatalen Skill-Disaster passiert... außer vielleicht, dass Marcius am Ende kurz vor GM Ordnungsmagie stand, ein Level noch... so nah, und doch so fern. Hypnose hätte schon was...
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  11. #161
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Leben-Kampagne ("Die echte Klinge"), Karte 4: "Die Suche nach dem Stahl"

    [Todes-Counter bislang: 4]
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    Desette ist trotz der Beschreibung im vorherigen Szenario auch eine Heldin: Tatsächlich sind es jetzt schon drei Helden, die nicht sterben dürfen - ohne die göttliche Intervention sähe das vermutlich ganz finster aus.


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    Desette sabotiert Wortons Plan, indem sie nicht zugibt, dass sie je einen Bastard hatte. Emoticon: heiligenschein


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    Ein Zauberer... Gut, dass ich auf den meisten Helden mittlerweile deutlich bessere Magiewiederstand-Skills habe.



    Zum Kartenbeginn gibt's natürlich erstmal eine Heldenübersicht (die Bilder sind leider etwas geflickschustert :duck):
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    Wenn es auch im Rest der Kampagne nicht möglich ist, die Beschwörungszauber zu lernen, fehlt Lysander noch genau ein Zauber der gesamten Naturmagie: Drachenkraft. Das ist mit +100%&+100% einer der besten, wobei ab jetzt für Schaden steht. Riesenkraft bringt 1/4 davon, und man kann beide Zauber stacken. Aber ist Drachenkraft drei weitere Level wert, oder will ich die lieber in Kampfskills investieren? Da die beiden Stufen Kräuterkunde auch und -Regeneration bringen: wieso nicht, wenn ich noch so viele Level bekomme?
    Ansonsten hat Lysander natürlich durch die ganzen Smaragde, usw, unglaubliche Stats, wobei ich es vor allem bei der klar übertrieben habe.


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    Marcius ist mit miesen -Werten und relativ niedrigem Widerstand weiterhin ziemlich anfällig, aber man sieht, dass seine Magieschule deutlich weniger verkrüppelt wurde als die Lysanders, er hat weitaus mehr Zauber. Mit Sachen wie Vergesslichkeit, Verlangsamung, Blenden und Amok ist er klar der beste darin, Gegnern auch mal zu schaden statt nur die eigene Defensive hochzupuschen.
    Ich hätte ihm auf der letzten Karte bestimmt aus einem Seminar den Lebensmagieskill, dessen Name mir gerade entfallen ist (das Kräuterkunde-Äquivalent ) und vielleicht noch, wenn Spiritualität angeboten würde, Fortgeschrittene LM, aber wie schon bei Lysander (der mittlerweile auch gerne 2 weitere Grundskills geschenkt bekommen hätte) habe ich es vergessen.

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    Isabeau ist im Lauf der letzten Karte eine ziemlich gute Nahkämpferin geworden, denn um die anderen beiden Magieschulen auf ein brauchbares Level hochzukriegen, ist es zu spät, und Adel war bislang ziemlich nutzlos. Die ganzen Massen-Schutzzauber haben sich natürlich wiederholt überaus bezahlt gemacht. Außerdem kann sie Wespenschwarm, der ist nicht so gut wie Blenden aber besser als Friedenslied. Woher sie den KG-Zauber hat, ist mir weiterhin unklar.

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    Proetho sieht so ähnlich aus, hat Bogenschießen statt Nahkampf besser ausgeprägt, bessere Ordnungsmagie (Level 3 wird er aber wohl nicht mehr kriegen)... aber Taktik statt Naturmagie. Sehr viele redundante Skills also: Lysander und Marcius heben sich gegenseitg und ihn sowieso in Taktik auf, Isabeau ist gleichwertig in Erweckung und eins wird aufgehoben, Marcius ist besser in Liebreiz und das hebt Proethos Liebreiz bestimmt auch auf. Wahrscheinlich also mein verskilltester Held.
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    Geändert von Mendelejev (01. Mai 2016 um 11:23 Uhr)

  12. #162
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Bleibt noch die Neue (), Desette:
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    Level 27 , und immerhin hat sie schon einige Zauber, auch wenn da noch einiges fehlt. Liebreiz und Erweckung ergeben immerhin 5 verschwendete Skillpunkte - schon traurig, dass das im Vergleich zu den anderen noch wenig ist.
    Nur 20 ist natürlich fatal. Langsam brauche ich auch mal einen Smiley/Emo für Magiewiderstand, davon hat sie nämlich auch keinen...

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    Wir starten etwas versumpft, da wünsche ich mir fast, doch mal irgendwem ein paar Punkte in Spähen->Kundschaften gegeben zu haben... das ist eh nicht ganz verkehrt, da es auch als Logistik funktioniert. Leider sind die anderen Späh-Skills situationsbedingt bis schlecht. Es gibt natürlich schon wieder Elementare...

    Isabeau wird zu den WWs teleportiert und dezimiert sie gleich mal etwas... die Frage ist nur, überlebt sie das auch?


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    Ja, weil alle auf Marcius zielen. Ab jetzt kann es nur noch besser werden. Eigentlich.

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    Am Rand eines Sumpfes gibt es schon ziemlich viele Insekten... Emoticon: rolleyes2
    Dass das gegen Feuerwesen funktioniert...
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    Geändert von Mendelejev (01. Mai 2016 um 12:14 Uhr)

  13. #163
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Die Feuerwesen werden nach unten teleportiert und zerlegt... vielleicht war es allerdings doch keine gute Idee und ich hätte das Isabeau überlassen sollen?

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    Ich möchte Desettes Defensive lieber nicht gegen die Erdwesen auf die Probe stellen... Das fröhliche Teleportieren geht also weiter.

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    Geschafft! Wenn die nächste Karte auch mit Elementaren beginnt...

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    Das Skelett stellt sich als unnötig heraus, denn unser Sorgenkind #2 hat überlebt...
    ... und wir kriegen wohl Pikeniere.

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    Wir haben übrigens zwei Gegner, Blau und Orange. Sie sind städte- und einkommenstechnisch gleichauf, aber Orange hat deutlich mehr Truppen. Einer der beiden ist der Zauberer.
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    Geändert von Mendelejev (01. Mai 2016 um 12:28 Uhr)

  14. #164
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Hier trennen sich die Wege: im Westen Erdwesen, im Norden Rohstoffe und mehr Pikeniere. Würde mal sagen, Osten ist der Weg und Norden ist eine Art Ablenkungsgebiet. Wir gehen also selbstverständlich nach Norden.

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    Ist das ein Hinterhalt?

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    Natürlich ist das ein Hinterhalt, und dann auch noch Beholder und Medusen. Emoticon: minifu
    Der Sumpf ist Heimatterrain für Chaos, wir sind also auch in der Hinsicht im Nachteil...

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    Zum Glück sind wir zuerst dran, und dann gibt es Blenden, Wespenschwarm, Vergesslichkeit... und Geländewanderung für Lysander. Emoticon: tanne

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    Geschafft, und diesmal sind keine Todesblick-Albernheiten passiert.
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  15. #165
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
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    Heldeninflation.
    Schöne Story bis dato und ein ernorm fleissiger Autor.

    Die Abenteuerkarte sieht eigentlich noch ganz ok aus, die Kampfkarte hingegen ...
    Du hast mobile Monster aktiviert, richtig? Ich glaube das war mit ein Grund für die Grabsteinorgie bei deinen Feinden - die KD greift deutlich überlegene Stacks wohl nicht an, beendet aber ihren Zug in deren Reichweite. Die Monster lassen sich dann im Rundenwechsel diese Steilvorlage nicht entgehen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


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    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
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