Besser populistische Demagogen als andere.
SP Runde 8
Nach vielen Jahrhunderten der schmerzlichen Trennung, kamen nun unsere Stammesbrüder und Schwestern aus dem Westen wieder zu uns zurück. Es mag Stimmen geben, die sich vielleicht gegen eine Aussöhnung aussprechen oder wegen der damaligen Teilung noch grollen, aber Blut ist letztendlich dicker als Wasser. Und auch die große Prophetin Velarya lehrte uns den Wert von Eigenschaften wie Güte, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt, die sie selbst gegenüber den Geringsten in unserer Gesellschaft zeigte.
So müssen sie erst Recht für unsere Brüder und Schwestern gelten. Wir heißen sie mit offenen Armen willkommen.
Jedoch muss etwas geschehen, um die Kontrolle über unser schlagartig größer werdendes Volk und seinem damit wachsenden Lebensraum zu behalten. In der Vergangenheit erwies es sich schon als schwierig unser Volk zusammenzuhalten.
Weshalb ein System der Kommunikation und Verwaltung zwischen den nunmehr drei Teilstämmen Valyrer, Westvalyrer und Pfalzvalyrer geschaffen werden muss...
kulturelle Idee:
Regierungsform II => Zentralismus
Ziel:
Aufnahme der Westvalyrer und Stärkung der Verbundenheit und Kommunikation zwischen den nunmehr drei Ästen des Stammes.
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Reaktionen:
Reaktion 1:
Mit der SL trinken gehen
Reaktion 2:
Boten mit Geschenken zu dem Stuttgarter Stamm schicken und mit jenem Handelsbeziehungen knüpfen. Keine Sklavenjagden in seiner Ecke.
Soweit wäre ich. Hat jemand eine Idee, wie ich die Zentralisierung ausgestalten könnte?
Am liebsten hätte ich einen "kleinen Rat" gebildet, der den König bei den Regierungsgeschäften berät. Bestehend aus Vertretern der Westvalyrer, Valyrer und Pfalzvalyrer. Dem untergeordnet eine "Beamtenschicht" an zivilen und militärischen Gruppenführern und für die obersten Repräsentaten des jeweiligen Teilgebietes hätte ich gerne einen Sitz. Sprich, dass je nachdem ein bis zwei neue Städte entstehen. Sowie als Grundlage für eine gemeinsame Kommunikation eine von allen drei ausgearbeitete Codeliste mit Symbolen. Die man als Wegweiser, Hinweis, Etikett (für Amphoren) und so weiter nutzen kann.
Aberi rgendwie kommt mir das zu weit gegriffen vor.
Geändert von Oberst Klink (29. April 2016 um 00:23 Uhr)
Naja zu Beginn hatten im realen DB die Soveräne sich mehr Sorgen wegen dem Adel gemacht, als über das Bürgertum. Aber wenn du mal die gesamte Geschichte des Mittelalters durchgehst ist das zum großen Teil ne Aufzählung, wer wem im eigenen Land auf die Schlabbgusch haut, aufgrund von Erbstreitigkeiten oder Adelsfehden und wer mehr Anspruch auf die Krone hat.
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Hat wohl keiner eine gute Idee für meinen Zentralismus SP.
Nun ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht:
Ein großes Problem für Zentralismus waren bisher die größeren Entfernungen und Zerstreutheit der Gruppen. Wir brauchen erst einmal einen schnelleren Kommunikationsweg, über welchen meine Befehle und auch deren Überwachung besser durchgesetzt und vermittelt werden können.
Also und das wird auch die pferdehaltende Oberschicht freuen, plane ich ein Netzwerk an Meldereitern zu etablieren, die Nachrichten und auch Befehle vom einen Ende Valyrias zum anderen übermitteln. Als Grundlage fürs bessere Verständnis, lasse ich zusammen mit meinem Adel, den Pfalzvalyrern und den Altvalyrern einen gemeinsamen Zeichencode erschaffen. Die Zeichen kommen dabei auf Tontafeln und verdeutlichen dabei mit etwas "bildlichen" die Meldungen und Befehle für die Meldereiter. Außerdem kann man solche Zeichen auch auf der Jagd und als Wegweiser nutzen.
Ferner würde ich in meinem Gebiet gerne drei Hauptstationen als Pferdelager und Sammelstelle für meine Reiter planen. Zum einen meine Hauptstadt Valyria, dann noch etwas in der Pfalz und etwas irgendwo anders. Somit soll der Grundstein für zwei spätere Siedlungsorte gelegt werden.
@BJ: Ginge das so in einen SP?
Derzeitiger Diplo-Radius: 250 Km (eine Runde später als Gevatter gesiedelt, dementsprechend 100 km weniger als er.)
Entfernungen zu Mitspielern:
Gevatter/Aeterniten in Straßburg: 138 km
==> Kontaktaufnahme bereits erfolgt
Rattenkind/Geromen in Chur: 290 km
==> Kontaktaufnahme bereits erfolgt
Zerialienguru/Feuertänzer in Flandern (ich nimm mal einfach Eindhoven an, da es die größte Siedlung in seinem Gebiet ist): 320 km
==> Kontaktaufnahme bereits erfolgt
The Illusive Man/Theagesianer in Dresden: 403 km
==> Kontaktaufnahme diese Runde möglich
[DM]/Parisianer in Hamburg: 470 km
==> Kontaktaufnahme in einer Runde möglich
Ennos/Dehl-Sedri in Paris:464 km
==> Kontaktaufnahme in einer Runden möglich
Hawkeye/Sirianer in Middelfart: 682 km
==> Kontaktaufnahme in drei Runden möglich
PapaBlubb/Pathium in Carmague (ich nehme mal Nimes): 701 km
==> Kontaktaufnahme in drei Runden möglich
Version1/Skavänger in Trelleborg: 730 km
==> Kontaktaufnahme in drei Runden möglich
Brabrax/Bhatav in St. Malo: 784 km
==> Kontaktaufnahme in vier Runden möglich
[VK]/Jakiri in Thorn: 798 km
==> Kontaktaufnahme in vier Runden möglich
Nyan Cat/Kopiager in Zentralungarn (ich nehme Budapest zur Berechnung): 792 km
==> Kontaktaufnahme in vier Runden möglich
FS/Skye in Bagneres de Luchon: 962 km
==> Kontaktaufnahme in sechs Runden möglich
Lao-Tse/Hashtag an Savemündung (ich nehm Novi-Sad): 958 km
==> Kontaktaufnahme in sechs Runden möglich (wegen 8 km eine Runde länger warten. )
Paidos/Kisakai in Mostar: 970 km
==> Kontaktaufnahme in sechs Runden möglich
King of Wiwi/Wiwianer in Nordalbanien (Skhodra): 1150 km
==> Kontaktaufnahme in sieben Runden möglich
Chris/Spotttölpel in Oslo: 1176 km (wenn sie am Ziel angekommen sind)
==> Kontaktaufnahme in sieben Runden möglich
Druan/ Lykanther in Minsk (Zielort): 1390 km
==> Kontaktaufnahme in zwölf Runden möglich
Jon Snow/!Kung in Große Walalchei (Bukarest): 1431 km
==> Kontaktaufnahme in zwölf Runden möglich
Don Armigo/Vandalen (in Istanbul): 1834 km
==> Kontaktaufnahme in vierzehn Runden möglich
Mr.President/Aria auf der Krim (Sevastopol): 1949 km
==> Kontaktaufnahme in fünfzehn Runden möglich
Cpt. Unnütz/ San'kük in Mariupol: 2142 km
==> Kontaktaufnahme in siebzehn Runden möglich
Stand: In Runde 10
Geändert von Oberst Klink (16. Juli 2016 um 00:33 Uhr)
Wenn ich jetzt auf Meldereiter verzichte und stattdessen Verwaltungs"zentren" einrichte. Sprich eine weitere Siedlung fürs valyrische und eine fürs pfalzvalyrische Gebiet und dort die Schrifttafeln als Gesetestafel aufstellen lassen
Naja, haben schon, aber nicht unbedingt in dem Umfang. Das ist eher das Problem. Die Ressourcen sind begrenzt. Und die wollen die Tiere entsprechend natürlich lieber behalten.
Dachte ich mir. Naja, der SP müsste dann eben speziell darauf abzielen und nicht eigentlich einen anderen Hintergrund haben. Außerdem kannst du auch warten bis sich die Schrift von anderswo bei dir verbreitet theoretisch
Du kannst keine Gesetzestafeln aufstellen, wenn du keine Schrift hast um Gesetze niederzuschreiben.
Geändert von Sarellion (29. April 2016 um 14:19 Uhr)
Meine Stories:
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ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Gut, ich dachte sie wären schon so weit zu verkaufen, krieg ich rigendwann bescheid, wann die Herden groß genug für Verkauf sind?
Hmmm, also entweder ich mach was mit Schrift oder weiteren Siedlungen? Hab ich dich da richtig verstanden?
@Sare: Das weiß ich, aber mir fiel kein besserer Begriff für ein. Sorry ein Wörterbuch für Steinzeit habe ich nicht.
Edith: wegen der Schrift könnte ich auch was mit Lao versuchen, dass ich seine kopiere und er dafür was von mir in Steinmetzkunst lernen kann.