Seite 69 von 181 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 2713

Thema: [AG]Der valyrische Freistaat im Strudel der Zeitalter

  1. #1021
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Besser populistische Demagogen als andere.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #1022
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Heiraten: Erbstreitigkeiten
    Landvergabe: Macht sie mächtiger
    Eroberungszüge: Mal sehen, ob du wen zum erobern hast. Wenns angrenzend ist, haste dann gleich Punkt 2) mächtigere Adlige
    Aufeinanderhetzen: Bürgerkrieg oder low intensity warfare sind sicher gut für den Wohlstand eines Landes.
    Man merkt, dass du den DB leitest.

  3. #1023
    Oberst Klink
    Gast
    SP Runde 8

    Nach vielen Jahrhunderten der schmerzlichen Trennung, kamen nun unsere Stammesbrüder und Schwestern aus dem Westen wieder zu uns zurück. Es mag Stimmen geben, die sich vielleicht gegen eine Aussöhnung aussprechen oder wegen der damaligen Teilung noch grollen, aber Blut ist letztendlich dicker als Wasser. Und auch die große Prophetin Velarya lehrte uns den Wert von Eigenschaften wie Güte, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt, die sie selbst gegenüber den Geringsten in unserer Gesellschaft zeigte.
    So müssen sie erst Recht für unsere Brüder und Schwestern gelten. Wir heißen sie mit offenen Armen willkommen.
    Jedoch muss etwas geschehen, um die Kontrolle über unser schlagartig größer werdendes Volk und seinem damit wachsenden Lebensraum zu behalten. In der Vergangenheit erwies es sich schon als schwierig unser Volk zusammenzuhalten.

    Weshalb ein System der Kommunikation und Verwaltung zwischen den nunmehr drei Teilstämmen Valyrer, Westvalyrer und Pfalzvalyrer geschaffen werden muss...

    kulturelle Idee:

    Regierungsform II => Zentralismus

    Ziel:
    Aufnahme der Westvalyrer und Stärkung der Verbundenheit und Kommunikation zwischen den nunmehr drei Ästen des Stammes.


    _____________________
    Reaktionen:

    Reaktion 1:
    Mit der SL trinken gehen

    Reaktion 2:
    Boten mit Geschenken zu dem Stuttgarter Stamm schicken und mit jenem Handelsbeziehungen knüpfen. Keine Sklavenjagden in seiner Ecke.



    Soweit wäre ich. Hat jemand eine Idee, wie ich die Zentralisierung ausgestalten könnte?
    Am liebsten hätte ich einen "kleinen Rat" gebildet, der den König bei den Regierungsgeschäften berät. Bestehend aus Vertretern der Westvalyrer, Valyrer und Pfalzvalyrer. Dem untergeordnet eine "Beamtenschicht" an zivilen und militärischen Gruppenführern und für die obersten Repräsentaten des jeweiligen Teilgebietes hätte ich gerne einen Sitz. Sprich, dass je nachdem ein bis zwei neue Städte entstehen. Sowie als Grundlage für eine gemeinsame Kommunikation eine von allen drei ausgearbeitete Codeliste mit Symbolen. Die man als Wegweiser, Hinweis, Etikett (für Amphoren) und so weiter nutzen kann.

    Aberi rgendwie kommt mir das zu weit gegriffen vor.
    Geändert von Oberst Klink (29. April 2016 um 00:23 Uhr)

  4. #1024
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du den DB leitest.
    Naja zu Beginn hatten im realen DB die Soveräne sich mehr Sorgen wegen dem Adel gemacht, als über das Bürgertum. Aber wenn du mal die gesamte Geschichte des Mittelalters durchgehst ist das zum großen Teil ne Aufzählung, wer wem im eigenen Land auf die Schlabbgusch haut, aufgrund von Erbstreitigkeiten oder Adelsfehden und wer mehr Anspruch auf die Krone hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #1025
    Oberst Klink
    Gast
    Hat wohl keiner eine gute Idee für meinen Zentralismus SP.

    Nun ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht:

    Ein großes Problem für Zentralismus waren bisher die größeren Entfernungen und Zerstreutheit der Gruppen. Wir brauchen erst einmal einen schnelleren Kommunikationsweg, über welchen meine Befehle und auch deren Überwachung besser durchgesetzt und vermittelt werden können.

    Also und das wird auch die pferdehaltende Oberschicht freuen, plane ich ein Netzwerk an Meldereitern zu etablieren, die Nachrichten und auch Befehle vom einen Ende Valyrias zum anderen übermitteln. Als Grundlage fürs bessere Verständnis, lasse ich zusammen mit meinem Adel, den Pfalzvalyrern und den Altvalyrern einen gemeinsamen Zeichencode erschaffen. Die Zeichen kommen dabei auf Tontafeln und verdeutlichen dabei mit etwas "bildlichen" die Meldungen und Befehle für die Meldereiter. Außerdem kann man solche Zeichen auch auf der Jagd und als Wegweiser nutzen.

    Ferner würde ich in meinem Gebiet gerne drei Hauptstationen als Pferdelager und Sammelstelle für meine Reiter planen. Zum einen meine Hauptstadt Valyria, dann noch etwas in der Pfalz und etwas irgendwo anders. Somit soll der Grundstein für zwei spätere Siedlungsorte gelegt werden.

    @BJ: Ginge das so in einen SP?

  6. #1026
    Oberst Klink
    Gast
    Derzeitiger Diplo-Radius: 250 Km (eine Runde später als Gevatter gesiedelt, dementsprechend 100 km weniger als er.)

    Entfernungen zu Mitspielern:


    Gevatter/Aeterniten in Straßburg: 138 km
    ==> Kontaktaufnahme bereits erfolgt

    Rattenkind/Geromen in Chur: 290 km
    ==> Kontaktaufnahme bereits erfolgt

    Zerialienguru/Feuertänzer in Flandern (ich nimm mal einfach Eindhoven an, da es die größte Siedlung in seinem Gebiet ist): 320 km
    ==> Kontaktaufnahme bereits erfolgt

    The Illusive Man/Theagesianer in Dresden: 403 km
    ==> Kontaktaufnahme diese Runde möglich

    [DM]/Parisianer in Hamburg: 470 km
    ==> Kontaktaufnahme in einer Runde möglich

    Ennos/Dehl-Sedri in Paris:464 km
    ==> Kontaktaufnahme in einer Runden möglich

    Hawkeye/Sirianer in Middelfart: 682 km
    ==> Kontaktaufnahme in drei Runden möglich

    PapaBlubb/Pathium in Carmague (ich nehme mal Nimes): 701 km
    ==> Kontaktaufnahme in drei Runden möglich

    Version1/Skavänger in Trelleborg: 730 km
    ==> Kontaktaufnahme in drei Runden möglich

    Brabrax/Bhatav in St. Malo: 784 km
    ==> Kontaktaufnahme in vier Runden möglich

    [VK]/Jakiri in Thorn: 798 km
    ==> Kontaktaufnahme in vier Runden möglich

    Nyan Cat/Kopiager in Zentralungarn (ich nehme Budapest zur Berechnung): 792 km
    ==> Kontaktaufnahme in vier Runden möglich

    FS/Skye in Bagneres de Luchon: 962 km
    ==> Kontaktaufnahme in sechs Runden möglich

    Lao-Tse/Hashtag an Savemündung (ich nehm Novi-Sad): 958 km
    ==> Kontaktaufnahme in sechs Runden möglich (wegen 8 km eine Runde länger warten. )

    Paidos/Kisakai in Mostar: 970 km
    ==> Kontaktaufnahme in sechs Runden möglich

    King of Wiwi/Wiwianer in Nordalbanien (Skhodra): 1150 km
    ==> Kontaktaufnahme in sieben Runden möglich

    Chris/Spotttölpel in Oslo: 1176 km (wenn sie am Ziel angekommen sind)
    ==> Kontaktaufnahme in sieben Runden möglich

    Druan/ Lykanther in Minsk (Zielort): 1390 km
    ==> Kontaktaufnahme in zwölf Runden möglich

    Jon Snow/!Kung in Große Walalchei (Bukarest): 1431 km
    ==> Kontaktaufnahme in zwölf Runden möglich

    Don Armigo/Vandalen (in Istanbul): 1834 km
    ==> Kontaktaufnahme in vierzehn Runden möglich

    Mr.President/Aria auf der Krim (Sevastopol): 1949 km
    ==> Kontaktaufnahme in fünfzehn Runden möglich

    Cpt. Unnütz/ San'kük in Mariupol: 2142 km
    ==> Kontaktaufnahme in siebzehn Runden möglich


    Stand: In Runde 10
    Geändert von Oberst Klink (16. Juli 2016 um 00:33 Uhr)

  7. #1027
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.779
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @BJ: Ginge das so in einen SP?
    Solange du dir keinen Bonus auf eine Schrift erhoffst...und es ist schon etwas ambitioniert mit den Pferdelagern. Als ob man welche über hätte. Wer soll die denn bitte stellen? Herzaubern kann man jedenfalls keine.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #1028
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Solange du dir keinen Bonus auf eine Schrift erhoffst...und es ist schon etwas ambitioniert mit den Pferdelagern. Als ob man welche über hätte. Wer soll die denn bitte stellen? Herzaubern kann man jedenfalls keine.
    Ich dachte die Adligen haben schon Pferdeherden aus denen ich hätte welche dafür kaufen können?

    Hmm, die Schrift hätte ich mir in der Tat erhofft. Was müsste ich ändern um auf jene einen Bonus zu erhalten?

  9. #1029
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn ich jetzt auf Meldereiter verzichte und stattdessen Verwaltungs"zentren" einrichte. Sprich eine weitere Siedlung fürs valyrische und eine fürs pfalzvalyrische Gebiet und dort die Schrifttafeln als Gesetestafel aufstellen lassen

  10. #1030
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.779
    Naja, haben schon, aber nicht unbedingt in dem Umfang. Das ist eher das Problem. Die Ressourcen sind begrenzt. Und die wollen die Tiere entsprechend natürlich lieber behalten.
    Dachte ich mir. Naja, der SP müsste dann eben speziell darauf abzielen und nicht eigentlich einen anderen Hintergrund haben. Außerdem kannst du auch warten bis sich die Schrift von anderswo bei dir verbreitet theoretisch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #1031
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du kannst keine Gesetzestafeln aufstellen, wenn du keine Schrift hast um Gesetze niederzuschreiben.
    Geändert von Sarellion (29. April 2016 um 14:19 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #1032
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Naja, haben schon, aber nicht unbedingt in dem Umfang. Das ist eher das Problem. Die Ressourcen sind begrenzt. Und die wollen die Tiere entsprechend natürlich lieber behalten.
    Dachte ich mir. Naja, der SP müsste dann eben speziell darauf abzielen und nicht eigentlich einen anderen Hintergrund haben. Außerdem kannst du auch warten bis sich die Schrift von anderswo bei dir verbreitet theoretisch
    Gut, ich dachte sie wären schon so weit zu verkaufen, krieg ich rigendwann bescheid, wann die Herden groß genug für Verkauf sind?

    Hmmm, also entweder ich mach was mit Schrift oder weiteren Siedlungen? Hab ich dich da richtig verstanden?

    @Sare: Das weiß ich, aber mir fiel kein besserer Begriff für ein. Sorry ein Wörterbuch für Steinzeit habe ich nicht.

  13. #1033
    Oberst Klink
    Gast
    Edith: wegen der Schrift könnte ich auch was mit Lao versuchen, dass ich seine kopiere und er dafür was von mir in Steinmetzkunst lernen kann.

  14. #1034
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.779
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Du kannst keine gesetzestafeln aufstellen, wenn du keine Schrift hast um Gesetze niederzuschreiben.
    Das trifft den Kern der Sache
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1035
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das trifft den Kern der Sache
    Ja und wie soll ich es denn sonst nennen? Also wie erschaffe ich eine für die Verwaltung nutzbare Schrift oder zumindest Symbolik?

Seite 69 von 181 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •