Seite 84 von 94 ErsteErste ... 3474808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

  1. #1246
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.190
    "Es wurde bestätigt, die Citadel befindet sich jetzt in Position über der Erde. Ich empfehle Vorkehrungen zu treffen, um Ihre gesammelten Informationen für die Spezies des nächsten Zyklus zu retten. Vielleicht sind Sie erfolgreich, wo wir gescheitert sind und die Warnungen werden rechtzeitig..."

    Noch bin ich nicht bereit über scheitern zu sprechen. Die Warnungen haben uns zumindest eine Chance gegeben und die nutzen wir jetzt, egal wie klein sie auch sein mag. Die Alternative lautet nämlich sich auf den Rücken zu legen und auf den Tod durch die Reaper zu warten. Gehen wir. Hackett wird wissen wollen, was wir herausgefunden haben.

    Bild

    Denn ja, unsere Chancen stehen tatsächlich schlecht. Vorher lautete der Plan die Erde zu befreien und gleichzeitig oder kurz darauf den Tiegel einzusetzen. Mit den vereinigten Flotten wäre es machbar gewesen die paar Reaper zu überwältigen, die sich noch in der Nähe des Sol-Sonnensystems aufhielten... aber jetzt? Die Reaper halten nun den Schlüssel für die Waffe ihrer Gegner in Händen und wissen das auch. Ein erheblicher Teil von ihnen wird sich im Orbit über der Erde versammeln und so einen Sieg in der Schlacht gegen sie unmöglich machen. Zumindest auf konventionellem Wege.

    Bild

    Ein Objekt von der Grösse der Citadel ist selbstverständlich auch auf der Erde nicht unbemerkt geblieben. Die Reaper mögen in den vergangenen Monaten einen Grossteil der Infrastruktur auf dem Planeten zerstört haben, aber sowas wie die Citadel muss den Leuten am Boden zwangsläufig auffallen. Deshalb meldet sich Anderson kurz darauf bei uns.

    "Shepard, können Sie mich empfangen?"

    Die Verbindung ist nicht besonders gut, aber ja.

    Bild

    "Ich nehme an, Sie haben das von der Citadel auch mitbekommen? Was geht da vor, was macht die Raumstation ausgerechnet hier?"

    Die Citadel selbst ist der Katalysator, nach dem wir so lange gesucht haben. Und dank dem Unbekannten wissen die Reaper das jetzt. Sie haben die Station erobert und an einen Ort gebracht, wo sie sie besser beschützen können.

    "Was bedeutet das für unseren Plan mit dem Tiegel?"

    Na was schon... ich habe Hackett unsere Lage geschildert. Der Plan sieht immer mehr nach einer Verzweiflungstat aus.

    "Da kann ich nicht widersprechen. Ich bin mit einem Team in London. Die Reaper bereiten hier irgendetwas vor und ich muss rausfinden was. Nun ja... zumindest sieht es so aus, dass wir beide uns also tatsächlich noch mal wiedersehen. Anderson Ende."

    Bild

    Schon bevor wir zum Hauptquartier von Cerberus aufbrachen, ging ja der Befehl an alle Flotten raus, dass sie sich an vorgegebenen Positionen versammeln sollen, um den Angriff auf die Erde vorzubereiten. Joker bewegt nun die Normandy ebenfalls dem nächsten Sammelpunkt der Allianz-Flotte entgegen. Und er schwärmt etwas von der guten alten Zeit.

    "Erinnerst du dich noch an den Einsatz damals mit diesem turianischen Spectre, Nihlus? Ich habe ja immer gesagt, dass die Mission vermutlich grösser und gefährlicher wird als wir denken."

    Damit hast du wohl recht behalten. Was denkst du, trifft das auf die bevorstehende Schlacht auch zu?

    "Ich hoffe nicht. Ein einfacher Lieferauftrag wäre für mich absolut in Ordnung. Und ich erwarte, dass du auf dem Weg noch dem einen oder anderen Reaper in den Arsch trittst. Ich bin lediglich dafür zuständig euch alle möglichst stilvoll dort hinzubringen."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #1247
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.190

    9.2 - Die Entscheidungsschlacht

    Und 'dort' bedeutet wie schon erwähnt die Erde. Letztlich sieht es so aus, dass die ganze Galaxie für den Angriff noch mal alle Kriegsschiffe zusammengekratzt hat, die verfügbar waren. Die bevorstehende Schlacht entscheidet den Krieg also in jedem Fall. Entweder sind wir wider aller Wahrscheinlichkeiten erfolgreich... oder es wird sich nie wieder eine Streitmacht dieser Grösse zusammenfinden und dieser Zyklus endet wie der vorausgegangene: Mit der systematischen Auslöschung aller Welten, die von den raumfahrenden Spezies bewohnt werden.

    Bild

    In diesem Moment setzen wir uns neben Admiral Hacketts Flaggschiff und der Admiral bittet um Erlaubnis an Bord zu kommen. So unglaublich es kling, aber das ist das erste mal seit langer Zeit, dass wir uns wieder persönlich gegenüber stehen werden.

    Bild

    Da ist er auch schon, begleitet von zwei Marines betritt er die Normandy.

    Bild

    "Commander."

    Admiral.

    "Sind wir bereit die gesamte Galaxie gegen die Reaper in den Kampf zu führen?"

    Bild

    Jetzt oder nie.

    "Dann stellen wir sicher, dass die Flotten auch alle bereit sind. Einen Kanal zu allen Verbänden öffnen und die Bestätigung einholen, dass sie auf Position sind."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #1248
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723

    Ich mochte die cutscene mit der Rede und die nachher auf der erde

  4. #1249
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.190
    Wie magst du sie lieber: Wenn (wie es hier der Fall ist) die maximale Punktzahl gesammelt wurde oder wenn sich die vereinigte Flotte gerade so durchwurstelt?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #1250
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.190
    Der Admiral hält seine Rede an die versammelten Flotten. Noch nie sei so etwas mit so vielen Schiffen aus allen Ecken der Galaxie unternommen worden. Aber man habe sich schliesslich auch noch nie einem vergleichbaren Feind gegenüber gesehen.

    Bild

    Daher ruft er sie noch mal dazu auf, jetzt zusammenzustehen, egal welchen Horror die Reaper noch entfesseln mögen.

    "Die Reaper werden sich weiterentwickeln, bis auch der letzte von uns gefallen ist. Doch wir werden nicht fallen. Gemeinsam werden wir obsiegen. Hackett Ende."

    Bild

    Auf dem Weg in die Kommandozentrale erläutert mir Admiral Hackett grob seinen Schlachtplan. Er hat die Schiffe in zwei Verbände geteilt. Der grössere von ihnen, der nebst etwa der Hälfte der Allianz-Schiffe fast alle Verbündeten der Aliens umfasst, erhält den Codenamen 'Sword'. Swords Aufgabe ist es die Reaper im Orbit über der Erde anzugreifen und sie beschäftigt zu halten. Die Flotten sind gross genug, um das eine ganze Weile durchzustehen, aber es ist klar: Die Reaper werden diese Schlacht letztendlich gewinnen, zu gross ist ihre Übermacht in Sachen Feuerkraft.
    Daher ist der zweite Flottenverband, Codename 'Shield', von entscheidender Bedeutung. Etwa die Hälfte der Allianz-Schiffe beschützt den Tiegel, den man am Rande des Sonnensystems in Stellung bringt. Die Superwaffe ist für den Sieg entscheidend, und soll die Reaper ausschalten bevor Sword überwältigt wird.

    Bild

    Und dann gibt es noch 'Hammer', unsere Bodentruppen. Die sind dazu vorgesehen in einem gross angelegten Landungsunternehmen London zurück zu erobern. Warum gerade London und kein direkter Angriff auf die Citadel? Nun, weil es in der Hinsicht ein Problem gibt, wie Anderson von der Erde berichtet...

    "Wie sie sehen können, hat die Station ihre Arme verschlossen, nachdem sie die Reaper im Orbit über der Erde in Stellung gebracht hatten. So haben wir keine Möglichkeit mit dem Tiegel anzudocken."

    Bild

    Deswegen London. Dort haben die Reaper nämlich eine Vorrichtung aufgebaut, mit der sie offenkundig Material und gefangene Menschen zur Station hoch schaffen. Das ist unser Eingang.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #1251
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.190
    "Sorgen Sie dafür, dass sich die Arme der Citadel öffnen, Commander... was auch immer dafür notwendig ist. Wir übernehmen dann den Rest."

    Tja... in der Theorie klingt es noch ganz passabel. Aber wie wir seit Tuchanka mehrmals festgestellt haben, überleben Schlachtpläne gegen die Reaper den ersten Feindkontakt meistens nicht lange.

    Bild

    Hackett kehrt an Bord seines Flaggschiffes zurück und die alliierten Flotten machen sich auf den Weg. Ganz vorne mit dabei ist unsere kleine Fregatte, die Normandy.

    Bild

    Daher ist auch sie es, die als erstes den Transit beendet und beim Sol-Massenportal ankommt. Es schlägt uns kein Feuer entgegen, die Reaper sind also über der Erde in Stellung gegangen und haben sich nicht im Sonnensystem verteilt. Das wird uns die Möglichkeit geben zumindest eine vernünftige Schlachtlinie zu formieren. Aber wie viel uns das dann in der Schlacht um die Erde wirklich hilft?

    Bild

    Dicht hinter der Normandy folgt der Teil der Allianz-Flotte, den Hackett Sword zugeteilt hat. Es ist wirklich fast restlos alles unterwegs, was die Allianz noch flugtüchtig machen konnte.

    Bild

    Dann folgt, an der Spitze der Asari-Schiffe, ein alter Bekannter: Die Destiny Ascension, die glücklicherweise zum Zeitpunkt der Eroberung nicht in unmittelbarer Nähe der Citadel kreuzte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #1252
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #1253
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ich kenne nur die mit der grösdten flotte die es gibt

  9. #1254
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.190
    Nacheinander formieren sich die Flotten und melden ihre Bereitschaft. Die Schiffe der Allianz sind hier, ebenso diejenigen der Turianer und Asari. Die Salarianer glänzen auf Anweisung ihrer Dalatrass wegen der Kroganer-Sache weitgehend mit Abwesenheit, nur ein einziger Flottenverband von ihnen hat sich uns auf Geheiss des salarianischen Citadel-Ratsherren angeschlossen. Und die Reserve hinter unserer Schlachtlinie bildet das ungewöhnliche Duo aus den Flotten der Quarianer und Geth.

    Bild

    Die Reaper, die sich rund um die Citadel gesammelt haben, reagieren auf die sich nähernden Schiffe. Ein paar von ihnen bleiben bei der Station zurück, aber der Grossteil fliegt uns direkt entgegen.

    Bild

    Sword beginnt den Kampf mit einem massiven Erstschlag, beinahe alle Schiffe feuern binnen weniger Sekunden die ersten Salven ihrer Hauptwaffen ab. Den Reapern fliegt geradezu eine Wand aus Geschossen entgegen.

    Bild

    Die Taktik ist insofern erfolgreich, dass auf die Weise bereits die ersten Treffer erzielt werden und die Reaper an der Spitze von einigen sehenswerten Explosionen eingehüllt werden. Doch die riesigen Schiffe scheinen die Treffer kaum zu spüren, die mehrheitlich wirkungslos an ihren Schilden verpuffen. Ich kann nur zwei Reaper ausmachen, bei denen die erste Salve wirklich einen nennenswerten Schaden angerichtet hat.

    Bild

    Direkt nach der Eröffnungssalve hat sich zwischen unseren Schiffen das Gros aller Jägerstaffeln versammelt und bricht jetzt aus der Formation hervor. Möglicherweise stiftet die grosse Zahl an kleinen und flinken Maschinen zwischen den recht behäbigen Reaper-Grosskampfschiffen etwas Unruhe und lenkt sie von unseren grossen Kähnen ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #1255
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.190
    Doch die Reaper erweisen sich als gut vorbereitet auf diese Attacke. Den Jägern wird eine schier endlose Zahl an kleinen Drohnen entgegen geworfen, welche die Jagdgeschwader abfangen und sie in eine Reihe von Gefechten verwickeln.

    Bild

    Gegenschlag der Reaper. Jetzt richtet unser Feind seine gefürchteten Waffen gegen uns aus...

    Bild

    Das treibt die enge Formation der alliierten Flotte etwas auseinander, als die Schiffe versuchen dem feindlichen Beschuss zu entgehen. Aber immerhin, das gelingt mehrheitlich, auch die Eröffnungssalve der Reaper bleibt also ohne grosse Wirkung.

    Bild

    Und dann haben die Verbündeten das erste Etappenziel der Schlacht erreicht. Wir brechen in die Formation der Reaper ein und isolieren so die feindlichen Schiffe von einander. Nahkämpfe gegen die Reaper sind zwar ebenfalls tödlich, aber trotzdem wird die alliierte Flotte das wesentlich länger durchhalten als ein Fernduell.

    Bild

    Zwei leuchtend blaue Energiestrahlen blitzen auf und räumen eine ganze Reihe der kleinen Drohnen aus dem Weg. Wir bahnen uns mit der flinken Normandy einen Pfad durch das dichte Getümmel der Schlacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #1256
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.190
    Zwar schiesst sie auf ihrem Weg die eine oder andere Drohne ab, aber im Wesentlichen schlägt sich die Normandy bloss auf schnellstem Weg zur Erde durch. Denn die Fregatte transportiert einen Teil der Landetruppen, die London angreifen sollen. Joker gelingt es durch die Schlacht hindurch zu manövrieren, so dass wir uns zusammen mit mehreren Dutzend Shuttles absetzen können.

    Bild

    Im tiefen Orbit steigen auch die Besatzungsmitglieder der Normandy in ihre zugewiesenen Shuttles und Joker schliesst sich mit dem Schiff wieder der Flotte an.

    Bild

    "Wir nähern uns der Landezone, Commander."

    Wie schaut es da unten aus?

    "Sehen Sie selbst. Wie in der Hölle."

    Bild

    In der Tat. London ist kaum wiederzuerkennen. Weite Teile der Stadt sind nur noch Ruinen und zwischen den verwüsteten Gebäuden sind zahllose bionische Zombies der Reaper unterwegs. Hinzu kommen ein paar riesige Kanonen etwas nördlich der Innenstadt...

    Bild

    Es sind eben diese Kanonen, die als erstes auf die anfliegenden Shuttles von Hammer aufmerksam werden. Synchron beginnen sie mit dem Abwehrfeuer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #1257
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.190
    "Scheisse. Der hat uns im Visier. Festhalten, Ausweichmanöver!"

    Bild

    Im letzten Moment gelingt es Steve Cortez unser Shuttle auf die Seite zu legen und dem gegnerischen Feuer auszuweichen. Das Shuttle links von uns hat nicht so viel Glück, es wird direkt getroffen.

    Bild

    Tödlich getroffen verliert es an Höhe. Der Feuerschweif, den es hinter sich her zieht, verschwindet irgendwo zwischen den Gebäuden und gerät ausser Sicht.

    Bild

    Damit sind wir auf uns alleine gestellt. Ich vermute, es wird vielen anderen ganz ähnlich ergehen. Die Landungstruppen werden in den ersten Minuten, bis sie auf dem Boden sind, so einige Verluste erleiden.

    Bild

    Der Abschuss des zweiten Shuttles stellt uns noch vor ein Problem. Das Team dort an Bord hatte die schweren Waffen dabei, mit denen man die Kanonen ausschalten wollte, um für die zweite Welle eine Bresche zu schlagen. Wir sind weit und breit der einzige Trupp in der Nähe der Kanone, die für den Abschuss unseres Begleiters verantwortlich war, also gibt es eine Planänderung. Ich weise Cortez an uns sofort abzusetzen. Ich werde mit Ash und James die schweren Waffen beim Wrack des abgeschossenen Shuttles bergen und den Job selber zu Ende bringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #1258
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    alles muss man selber machen!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #1259
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So wie ich das mitbekommen habe, ist das doch der Untertitel dieses Spiels .

  15. #1260
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.190
    Böse Stimmen behaupten ja, dass sich Shepard mit Absicht immer die Zonen mit den mässig qualifizierten Trupps aussucht, um daneben noch heroischer zu wirken.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 84 von 94 ErsteErste ... 3474808182838485868788 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •