Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: [FM2016]: You'll never walk alone - Die Liverpool-Endlos-Story

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.833

  2. #17
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Fussball
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Taktik und Scouting

    Hier mal exemplarisch Bilder von der möglichen Teamtaktik und den Einzelanweisungen. Ich finde das sehr gut gemacht: Hinter der Rolle des Spielers, die die Taktik ja vorgibt aber auch verändert werden kann, verbergen sich Einzelanweisungen an den Spieler. Hier habe ich mal wieder Benteke als Beispiel - vielleicht bekomme ich den so zurechttrainiert und zurechtgewiesen, dass ich ihn vielleicht doch noch langfristig irgendwie einbinden kann.

    Bild

    Dann die verschieden Anweisungen ans Team - bislang habe ich es noch auf Ausgangsstellung und möchte mich schrittweise über die Vorbereitung zu einer festen Taktik hinarbeiten.

    Bild

    Die letzte Aktivität meiner ersten Woche besteht darin, Scoutaufträge zu erteilen. Das wird wohl noch nicht abschließend sein - ich bin trotzdem schon sehr gespannt, was die Scouts so hervorzaubern.

    Bild

    Damit schließt die erste Woche und das neue Kapitel wird bald aufgemacht: Die Vorbereitung bis zum ersten Spieltag - absoluter Schwerpunkt wird die Taktik sein. Ich nehme gerne Ratschläge an, werde ein bißchen in einschlägigen Foren lesen, möchte mir das aber auch eher selbst erarbeiten. Außerdem werde ich noch ein paar Transferaktivitäten versuchen. Ein größerer Umbruch soll aber zur neunen Saison passieren, erstmal hat hier jeder eine Chance.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.307
    Meine Güte was kompliziert Emoticon: kratz
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Dagegen scheint Civ echt einfach. Ich glaube aber, wenn man sich mal reingefuchst hat, dann gehts bestimmt. Ist ja ein Langzeitprojekt.

  6. #21
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Ja das Spiel ist wirklich ziemlich tricky...

    @ boozinsky

    Ich werde auf jeden Fall mal mitlesen Ich habe übrigens ganz gute Erfahrungen, wenn ich den zurückgesetzten Stürmer/Offensiven Mittelfeldspieler auf "unterstützen" gestellt habe und lasse lieber die Aussenspieler angreifen. Vielleicht ist das ja eine Option für die Vorbereitungsspiele ;-)
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Das Ende der Vorbereitung

    Was haben ich mit der Taktik gehadert, jede Menge ausprobiert und dadurch nicht so recht voran gekommen. Ich habe dann drei Spiel vor Start der Liga eine Taktik entwickelt und beibehalten, auch wenn es nachher nur auf die Mütze gab, bzw. gegen schlechte Gegner nix bei rum kam. Hier die Ergebnisse und meine Taktik, mit der ich in die Saison gehen werde. Konsequenz daraus ist aber auch, dass ich keine echten Flügelspieler mehr benötige und die vorhandenen umschulen (Ibe) werde bzw. verkaufen werde sowie einen Mehrbedarf an Stürmern. Firminio und Ibe sollen hier aushelfen bis Sturridge zurückkommt.

    Origi habe ich verliehen und will ihn nächstes Jahr auch als Stürmer einsetzen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Die ersten beiden Spieltage: Licht und Schatten

    Mit einem ganz miesen Gefühl bin ich in die Saison gegangen. Taktik und Automatismen sind noch nicht da und die Vorbereitung ist eigentlich 4 Wochen zu spät so richtig losgegangen.

    Umso überraschter war ich vom ersten Sieg gegen Stoke:

    Bild

    Weniger überrascht hat mich der Auftritt gegen ManCity - dort war ich absolut chancenlos.

    Bild

    Dann kam noch eine sehr schlechte Nachricht: Unser zentraler Mann im Mittelfeld fällt länger aus.

    Bild

    Als Ersatz habe ich Can eingeplant, der aber ein Angebot von Arsenal erhalten hat, welches ich abgelehnt habe. Die Reaktion war total daneben - hat sich total bockig angestellt, so dass ich ihn jetzt abgegeben werde, wenn Arsenal einen guten Betrag bietet. Im Vorfeld hatte Arsenal schon bei Allen angeklopft - bei ihm hatte ich gesagt, dass ich ein besseres Angebot erwarte, ihn dann aber abgeben würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  10. #25
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.307
    Mit welcher Taktik hast du denn gegen Man City gespielt? Erfahrungsgemäß macht es Sinn je Stärker der Gegner um so vorsichtiger sollte man agieren und sich taktisch aufstellen.
    Mich wundert dass du gegen Stoke mit einer "Kontertaktik" im eigenen Stadion Erfolgt hattest.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich mache das auch häufig umgekehrt, also auswärts gegen Dortmund mit hohem Pressing und zu Hause gegen Klautern vorsichtiger. Klappt häufig gut.

  12. #27
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320


    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  13. #28
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Stoke 4:1 weggehauen? Davon träumt mein ManUtd Die haben mir ein 0:0 abgetrotzt. Das Spiel war auch echt zerfahren und hatte keine Linie. Da ist der Trainer schuld! Wenn Stoke am Horizont auftaucht, dann gehen bei mir alle Warnlampen an Nächstes mal versuch ich es mit Kontertaktik!!!
    Hab grad Chelsea 4:0 heimgeschickt Die waren absolut chancenlos!
    ex flammis orior

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Mit welcher Taktik hast du denn gegen Man City gespielt? Erfahrungsgemäß macht es Sinn je Stärker der Gegner um so vorsichtiger sollte man agieren und sich taktisch aufstellen.
    Mich wundert dass du gegen Stoke mit einer "Kontertaktik" im eigenen Stadion Erfolgt hattest.
    Ich nehme das mal zum Anlass anzukündigen, dass es morgen weiter geht. Civ hat meine Spielzeit komplett in Anspruch genommen in den letzten Tagen. Geplant war eigentlich jeden Tag ein Spiel im Schnitt - ich möchte das auch ungern nachholen. Mehr als 2 Spieltage pro Tag wird es nicht geben, um ggf. auch Feedback einfliessen zu lassen und euch gedanklich mitzunehmen. An der Stelle auch besten Dank für das Interesse bislang.

    Ich habe ja an beiden Spieltag mit der gleichen Aufstellung gespielt - 4-3-1-2, die eigentlich keine Kontertaktik ist. Ich werde mich morgen noch mal intensiver damit auseinandersetzen und mal schauen, wie sich die "Casa Emre Can" entwickelt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Der 3. Spieltag: West Bromwich Albion

    Ein kurzer Bericht zum Spiel, in dem ich wirklich nicht herausragend gespielt habe. Entscheidend jedoch: Wir haben 2:0 gewonnen und sind damit solide in die Saison gestartet.

    Diese Mannschaft habe ich aufs Feld geschickt:

    Bild

    Dann hatte Firminio seinen Auftritt und hat einen Fallrückzieher in den Knick gehauen - Traumtor:

    Bild

    Ings hat dann staubtrocken das 2:0 markiert.

    Ich habe dann auf Raute gewechselt und die Außenverteidiger defensiv spielen lassen und das Spiel nach Hause gebracht.

    Bild

    Hier der Bericht:

    Bild

    Edith meint, dass ich an der Qualität noch arbeiten muss, aber das ist der erste Videoversuch:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von boozinsky (31. März 2016 um 10:42 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •