Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: lets talk about: kampfgeist-bonus

  1. #16
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Starke Verluste senken natürlich auch die Moral.

    Also ich muss lange zurückdenken um eine Schlacht zu finden, in die ich Bauern geführt habe .... Die nehm ich nur als Polizeitruppe, wenn ich kein geld für Milizen habe oder zum Verschieben von Bevölkerung.

    Und Söldner: Ich liebe Söldner! Besonders zu Beginn der Kampagne. Schont das Bevölkerungswachstum. Die Barbaren sind z.B. in Kleinasien um Ankyra rekrutierbar und machen sich gut gegen östliche Inf. Haben, soweit ich weiß, auch einen Bonus gegen Kav, oder? Gestehe: Gedächtnislücke!
    Später, wenn ich meine Elite bauen kann, werden Söldnertruppen reduziert, bis auf die absoluten Spezialisten wie Kreter, Sarmater, Hoplite (wenn keine eigene Phalanx verfügbar) und berittene Bogis.
    Hervorragend auch Rhodier und Balearen, die neuen Maryanischen Speerträger im Osten (Def so um die 20! Echte Dickhäuter!!) und natürlich Elefanten, wenn man welche kriegt. Und die Söldnergebäude von Adorno sorgen dafür, dass man da echte eliten heranzüchten kann.
    Wenn ich mir so Havas Skythen und Kreter so ansehe!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #17
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Ich hab kA von irgendwelchen Mods. Spiele das Original.
    Söldner benutz ich nur in zur Bevölkerungsschonung oder in grösster Not. Der Schritt von 2000 bis 6000 Bevölkerung ist imo zu gross! Wenn mans nicht schafft ein ständiges Bevölkerungswachstum von 3-3,5% zu haben, wartet man nur mehr noch bis die Stadt wächst und kann nix damit anfangen...
    Aber immer nehmen tu ich:
    Rhodos Steinschleuderer: Sehr effektiv gegen Inf, allerdings ist Vorsicht geboten, wegen dem flachen Schusswinkel, das man nicht die eigenen Leute steinigt!
    Kreta Bogenschützen: die nimmt wohl jeder!
    Elefanten: Wenn ich sie nicht selbst bauen kann - Ein Traum! Die Germanen haben "tierisch" die Hosen voll wenn die Dickhäuter anrücken! 4000 Denarii die sich lohnen!

  3. #18
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    Ich hab kA von irgendwelchen Mods. Spiele das Original.
    Na, da entgeht dir was.
    Im Original habe ich auch eher weniger Söldner genommen. Im Mod Adornos World sind sie allerdings reichlich vorhanden und auch die KI greift sie gerne ab.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #19
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Wo krieg ich Infos zu dem Mod her?
    Was mich interssieren würde:
    Provinzaufteilung (soll ja anders aussehen...)
    Grundsätzliche, spielerische Änderungen (Finanzsystem, Einheitengrössen)
    Grafische Änderungen...

  5. #20
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Schau mal hier diesen Beitrag:

    Adornos World

    Der Link zur Version 3.11 ist natürlich veraltet, aber im Forum ist ein eigenes Adorno-Unterforum.

    Wichtigste Änderungen (Version 4.0):

    Es gibt eine neue Provinzaufteilung und zusätzlich eine Erweiterung der Karte nach Osten bis Indien (alles Rebellenprovinzen).

    Es gibt jede Menge zusätzlicher Einheiten für die verschiedensten Völker, z.B. schnelle Schwertinf, für Griechen und Ponter, schnelle Reiterfrauen für Armenier (wie bei den Skythen), Phalanxspeerkämpfer (Aquitanier) für Gallier, verschiedene Hilfstruppen für die Römerfraktionen, die die Mariusreform überstehen, Reiter für Briten, etc.

    Für jedes Volk gibt es, in der "Hardcore-Version", Rekrutierungszonen, so dass nur in den Kerngebieten der Völker die Eliteeinheiten gebaut werden können. Das bewirkt, dass große Reiche nicht so schnell übermächtig werden, bedeutet aber eine gehöriges Maß an Truppenverschiebungen.

    Die Söldner-Zonen sind neu geordnet, es gibt jede Menge neue Söldnereinheiten. Söldner sind in größerem Umfang als bisher verfügbar.
    In späteren Ausbaustufen, können
    Gebäude errichtet werden, die eine Auffrischung der Söldner ermöglichen.

    So, dies auf die Schnelle ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #21
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Hm, klingt ja doch interessant! Ist das Spiel im gesamten "fordernder" als Vanilla-Rome?
    Ist es möglich Rome 2mal zu installieren? Einmal Vanilla-Version, Einmal Mod? Oder gibts sowas (wie bei Generals) wie einen Mod-Selector?

  7. #22
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    mod selector könntes geben - aber ich würds mir eifnach 2 x installieren:


    mach einmal eine reinstallation, hau patch 1.2 drüber und kopiere die version einfach. zu guter letzt änderst du den shortcut vom start icon entsprechend dem neuen rome-verzeichnis.


    dann haste einmal vanilla und 1x mod - kannst auch zb 3x rome draufham und adorno mit und ohne recruit zonen zu spielen.

    übrgiens gibts ncoh ein feature von adornos world: unterschiedliche killspeeds - name sagt eigentlich alles und in der readme steht genaueres
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •