Seite 78 von 94 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

  1. #1156
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Den entscheidenden Hinweis liefert uns dann der Schrank mit der Ausrüstung. Wie wir feststellen, hat Dr. Ann Bryson für das Projekt Skarabäus unter anderem alle vorhandenen Gerätschaften zur Wasseraufbereitung ausgefasst, aber keine Raumanzüge oder sonstige Schutzausrüstung. Das deutet darauf hin, dass sie vermutlich unterwegs zu einem Planeten waren, der zwar trocken aber bewohnbar ist. Eine Wüstenwelt vermutlich.

    Bild

    Damit ergibt sich im Pylos Nebel nur noch eine mögliche Übereinstimmung, in diesem Sonnensystem muss sich Ann Bryson aufhalten.

    Bild

    Und als wir einige Zeit später in den Orbit der Wüstenwelt Namakli eintreten, erweist sich diese Vermutung als korrekt. Der Planet wird bloss von verwilderten Vorcha bewohnt, daher ist es ein leichtes die Expeditionsstützpunkte von Projekt Skarabäus auszumachen.

    Bild

    Ich bin zusammen mit Tali und James aufgebrochen, EDI bringt die beiden während des Fluges runter auf die Oberfläche noch kurz auf den neusten Stand. Als Ann Bryson sich zuletzt bei ihrem Vater meldete, hatte sie ein weiteres der Leviathan-Artefakte gefunden, jedoch waren ihr die Reaper dicht auf den Fersen und sie begann mit der Evakuierung der Ausgrabungsstätte.

    Bild

    Cortez?

    "Noch immer nichts, Commander. Wenn sie da unten ist, dann antwortet sie nicht auf unsere Kontaktversuche."

    Wenn die Reaper in der Gegend aktiv sind, kann das freilich auch bedeuten, dass die den Funk stören.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #1157
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Cortez bringt uns im Tiefflug zur Basis des Projekts Skarabäus. Am Horizont haben wir nämlich etwas ausgemacht, bei dem es sich um feindliche Flugobjekte handeln könnte, wir wollen denen nicht unbedingt früher auffallen als unbedingt nötig.

    Bild

    Wir nähern uns dem grössten Gebäude der Anlage, im Inneren können wir mehrere Menschen erkennen, die offensichtlich in aller Eile mit der Evakuierung der Anlage beschäftigt sind. Eine Frau steht in ihrer Mitte und gibt wohl die Anweisungen. Das muss sie sein!

    "...chtung Shuttle... nn Bryso... ir werden angegriffen!"

    Bild

    Ich will gerade Cortez anweisen zu landen, als der das Shuttle plötzlich ruckartig herum reisst und in einen steilen Sturzflug übergeht.

    "Verdammt noch mal! Wir haben Gesellschaft."

    Offenbar konnte unser Pilot in letzter Sekunde gerade noch verhindern, dass wir von einem Harvester kurzerhand gerammt wurden. Aber die Biester sind noch immer an uns dran.

    Bild

    Mit voller Geschwindigkeit versucht er Abstand zu unseren Verfolgern zu gewinnen, aber nur mit geringem Erfolg. Zwei Harvester kleben an uns wie Kletten und noch ein weiterer ist weiter oben gelandet. Cortez muss uns notgedrungen weiter unten bei einer Landeplattform absetzen und auch das geht nur, indem er kurz etwas verlangsamt und wir abspringen.

    Bild

    Sofort beschleunigt er wieder, die Harvester nach wie vor im Nacken. Und der Himmel ist voll von diesen Kreaturen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #1158
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Ann Bryson meldet sich über Funk und will sich mit ihren Mitarbeitern nach unten zu uns durchschlagen. Keine besonders gute Idee angesichts des vielen Reaper-Gewürms das hier gerade unterwegs ist. Ich gebe ihr die Anweisung sich zu verbarrikadieren und auf unsere Ankunft zu warten.

    Bild

    Was freilich einfacher gesagt als getan ist. Die Harvester in der Luft scheinen zwar nicht gezielt uns anzugreifen, aber sie zerlegen Stück für Stück die ganze Basis. Was dazu führt, dass uns der direkte Weg rauf zu Frau Doktor blockiert wird.

    Bild

    Wir müssen einen Umweg machen, um an den Trümmern vorbei weiter nach oben zu gelangen. Da fallen sie mir zum ersten mal auf: Die seltsamen Malereien an den Felswänden. Die Form der dargestellten Gestalt ist unverkennbar. Ein Reaper?

    Bild

    Wir kämpfen uns durch den Angriff der Reaper, die jetzt laufend neue Truppen anlanden. Ann Bryson klingt bei ihren regelmässigen Updates über Funk auch nicht mehr so zuversichtlich. Sie waren vier Leute, die sich oben verbarrikadiert hatten. Jetzt wurde einer von ihnen, Hopkins, angeschossen und die beiden anderen sind in Panik davon gerannt. Zuletzt sah sie noch, wie sie im Kugelhagel der sie verfolgenden Reaper-Sklaven zusammenbrachen.

    Bild

    Wir sind schon nahe, werden aber von einem Harvester aufgehalten, der auf uns aufmerksam geworden ist. Zum Glück dreht das Mistvieh ab, als es ein paar Gegentreffer von uns einstecken musste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #1159
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Endlich erreichen wir einen noch funktionstüchtigen Aufzug, der uns die paar verbliebenen Meter zur oberen Plattform hoch transportiert. Dr. Bryson, halten Sie durch, wir sind gleich bei Ihnen.

    "Bitte beeilen sie sich. Ich... ich glaube Hopkins ist tot."

    Bild

    Wir schiessen ein paar Reaper-Sklaven nieder und stürmen den Raum. Ann Bryson sitzt am Boden und beugt sich über einen blutigen Leichnam.

    "Er hat sich aus der Deckung gewagt. Ich sagte ihm, er solle das bleiben lassen, aber er wollte den anderen helfen. Wo sind denn alle?"

    Tut mir leid, auf den unteren Ebenen haben wir niemanden mehr lebend angetroffen. Doktor, Sie müssen jetzt mit uns mitkommen.

    Bild

    "Oh Gott... Ja, ja natürlich."

    Okay, wir holen uns das Artefakt und sehen dann zu, dass wir von hier weg kommen. Hier lang, nehme ich an?

    Bild

    "Ich war bei einer anderen Ausgrabungsstätte als der Angriff begann. Was geht hier vor, was suchen die?"

    Bin mir nicht sicher. Das Artefakt möglicherweise, das Sie geborgen haben. Oder es hat was mit diesen Malereien zu tun. Ist das Leviathan?

    "Ja... ja, das nehmen wir an. Die Malereien sind uralt, sogar noch älter, als mein Vater angenommen hat. Und sehen Sie, wie die Humanoiden dargestellt werden. Als würden Sie die Kreatur verehren. Der Form nach offenkundig ein Reaper, aber einer, der alleine operiert. Das ähnelt keinem Reaper, von dem wir wissen."

    Bild

    Wie weit ist es noch zum Artefakt?

    "Wir haben es bei der oberen Landeplattform zum Abtransport vorbereitet. Gleich da vorne."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #1160
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Hm, das fällt mir grad auf, aber eigentlich klingt das ziemlich genau nach nem Reaper Modus Operandi, den wir kennen, Sovereigns. Also mal abgesehen davon, das der keine Steinzeitaliens für sich hat rumspringen lassen, aber das verehren und alleine operieren, war auch sein MO, worauf sich der Satz ja eigentlich bezieht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #1161
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Gut, da ist was wahres dran. Allerdings weiss man auch, dass das eigentlich nicht der vorgesehene Plan von Sovereign war, eher eine Verlegenheitslösung Im Normalfall sollte sich der Beobachter ruhig verhalten und dann die Citadel unter Kontrolle bringen, wenn die Zivilisationen der Milchstrasse ein gewisses Level erreicht haben. Das klappte ja nur nicht, weil die Protheaner die Keeper sabotierten. Die Rachni, die Geth und selbst die Kollektoren waren bloss Reservepläne. Der normale Modus Operandi waren Verehrung oder konventionelle Invasionen also schon seit unzähligen galaktischen Zyklen nicht mehr. Aber ein Stück weit hast du recht, ganz beispiellos ist die auf der Malerei dargestellte Szene nicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #1162
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Ann Bryson will mir gerade noch weitere Einzelheiten über das Artefakt erzählen, doch sie kommt nicht dazu. Ich weise nämlich die ganze Gruppe an still zu sein und in Deckung zu bleiben, als ich bei der Landeplattform einige Reaper-Sklaven entdecke. Was tun die da?

    Bild

    "Sie haben das Artefakt irgendwie aktiviert. Wir waren nie in der Lage auch nur... wir..."

    Doktor?

    "Sie haben zu viel gelernt. Die Dunkelheit darf nicht durchbrochen werden."

    Oh shit. Okay, keine Experimente. James, schiess es ab!

    Bild

    Der lässt sich nicht lange bitten und gibt zwei Schüsse auf das Artefakt ab. Der zweite ist ein Volltreffer, durch den es wie Glas zersplittert. Nach der Zerstörung des Artefakts werden die Reaper-Sklaven freilich auf uns aufmerksam.

    Bild

    Mit einem Keuchen stürzt Ann Bryson zu Boden. Ann, sind Sie in Ordnung? Cortez, wir haben Doktor Bryson gefunden. Kannst du uns abholen?

    "Ich werde es versuchen, Commander. Aber ich werde das Shuttle nicht lange neben der Plattform halten können, bevor die Harvester mich abdrängen."

    Dann dürfen wir keine Zeit verlieren. Leute, sobald ihr das Shuttle seht, muss es schnell gehen.

    Bild

    Ein einzelner Harvester, möglicherweise der gleiche, der uns schon vorhin gestört hat, blockiert allerdings unseren Weg. Wir werfen ihm alles an Feuerkraft entgegen und drängen die Kreatur zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #1163
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Cortez! Die Plattform ist frei, aber ich sehe schon die nächsten von denen. Jetzt oder nie!

    "Verstanden. Springt auf!"

    Bild

    Evakuierung in letzter Sekunde. Gedeckt vom Sperrfeuer von James und Tali...

    Bild

    ...schaffe ich Ann Bryson an Bord, die noch immer sehr schwach auf den Beinen ist.

    Bild

    Die Tür des Shuttles hat sich noch nicht mal recht geschlossen als Cortez schon wieder beschleunigt. Hoffen wir, dass die Reaper wie schon beim Asteroiden das Interesse verlieren nachdem das Artefakt zerstört wurde. Auch wenn das kein Grund zur Freude ist, so hat sich erneut eine vielversprechende Spur in Luft aufgelöst. Wenigstens konnten wir Ann Bryson retten, sonst würden wir mit leeren Händen da stehen.

    Bild

    Dr. Bryson, geht es wieder?

    "Ich... ja, denke schon. Ich hatte ein Blackout und plötzlich lief ich auf das Shuttle zu..."

    Leviathan hat die Kontrolle über Sie übernommen. Vermutlich weil die Reaper-Truppen das Artefakt aus der Abschirmung entfernt hatten. Wir mussten das Ding zerstören, um die Verbindung zu unterbrechen, bevor es Ihnen was antun konnte.

    "Leviathan selbst? Unglaublich. Und die Reaper schienen ebenfalls ein enormes Interesse an ihm zu haben."

    Wir hatten gehofft, dass Sie uns etwas mehr über dieses Phantom erzählen können, Doktor.

    "Bitte, nennen Sie mich Ann. Wir haben auch nur Fragmente und eine Menge Hypothesen. Es scheint, dass Leviathan sich irgendwann von den Reapern losgesagt hat. Vielleicht ist er nie mit ihnen in die Dunkelheit zwischen den Galaxien zurückgekehrt. Ein Abtrünniger oder Deserteur möglicherweise. Ich muss mich unbedingt mit meinem Vater darüber austauschen, er wird es kaum erwarten können."

    Ihr Vater? Ehm, was das angeht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #1164
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191

    8.3 - Der Abgrund blickt zurück

    Ann nahm die Nachricht vom Tod ihres Vaters nicht besonders gut auf. Zuerst weigerte sie sich mir auch nur ein Wort zu glauben, einige Zeit später zog sie sich in eine Ecke der Normandy zurück und blieb während des ganzen Fluges auf die Citadel mehr oder weniger still. Sie sagte lediglich, dass sie das Labor ihres Vaters sehen wolle und verschwand sofort nach dem Anlegen vom Schiff. Leider können wir sie nicht in Ruhe lassen, schliesslich ist uns Leviathan gewissermassen erneut entwischt. Und daher betreten EDI und ich wenig später ebenfalls das Labor. Hallo? Ann, sind Sie hier?

    Bild

    Wir finden sie im 1. Obergeschoss, sie sitzt schluchzend am Bett ihres Vaters.

    "Oh, Commander. Tut mir leid, es ist nur..."

    Ich verstehe schon.

    Bild

    Wie mir Ann erzählt, gab es wohl einen Streit zwischen ihr und ihrem Vater kurz bevor sie zur letzten Expedition aufbrach. Rückblickend aus trivialem Anlass, sie sei noch wegen was anderes wütend gewesen und habe es an ihm ausgelassen. Und jetzt bereut sie rückblickend so einiges von dem, was sie ihm damals an den Kopf warf. Leider muss ich Sie trotzdem um Hilfe bitten. Nach der Zerstörung des Artefakts auf Namakli gehen uns langsam die Spuren aus, die wir hinsichtlich Leviathan noch verfolgen können.

    "Lassen Sie mich ein paar Minuten Vaters Unterlagen durchstöbern, vielleicht finde ich ja etwas."

    Bild

    Während sich Ann mit den Forschungsunterlagen beschäftigt, stösst auch noch überraschend James Vega zu unserer Gruppe. Nach dem Vorfall mit dem Leviathan-Artefakt wollte er sich vergewissern, ob es Dr. Bryson gut gehe.

    Bild

    Wir sind eine ganze Weile in dem Labor unterwegs, aber es sieht nicht besonders gut aus. Ann fördert nichts zutage, was EDI oder mir nicht auch schon aufgefallen wäre. Ich rege an, ob es über unser Artefakt nicht möglich wäre den Kommunikationsweg von Leviathan zu verfolgen, was EDI aber verneint.

    "Ich vermute, im Normalzustand agieren die Artefakte nur als Empfänger. Und wenn Leviathans Kontrolle ähnlich funktioniert wie die Reaper-Indoktrination, dann beeinflusst er die Gehirne seiner Opfer durch eine Quantenverschränkung..."

    ...was sich nicht zurückverfolgen lässt.

    "Wir wären wohl nur in der Lage während des kurzen Zeitraums etwas aufzufangen, wenn Leviathan über das Artefakt die Verbindung herstellt. So etwas ähnliches hatten wohl die Reaper auf Namakli auch vor."

    Gibt es sonst noch etwas, was Sie uns über die Arbeit ihres Vaters sagen können?

    "Ich fürchte, ich kann Ihnen wirklich nicht mehr erzählen. Aber ich kann möglicherweise trotzdem helfen. Leviathan hatte mich schon unter Kontrolle, das Signal würde also rasch..."

    Ann, Sie schlagen jetzt nicht ernsthaft das vor, was ich denke?

    Bild

    "Es ist vielleicht unsere einzige Chance die Kreatur doch noch aufzuspüren."

    Aber wir haben doch keine Ahnung was mit Ihnen passieren könnte!

    "Wenn wir weiter warten, finden die Reaper Leviathan vielleicht zuerst. Und ich will das Monster aufspüren, das meinen Vater getötet hat."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #1165
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Hm, sagt was ihr wollt, aber ich halte es dennoch für eine scheissgefährliche Idee. James meldet sich freiwillig dafür Ann während des Versuchs wenn notwendig festzuhalten. Wenn Leviathan bemerkt, was hier vor sich geht, weist er Frau Doktor vielleicht an gewaltsam gegen uns vorzugehen. Schön, sind alle bereit?

    "Fahre den Schild herunter."

    Bild

    Ann? Spüren Sie schon was?

    "Noch nicht. Moment, doch. Da ist etwas. Ein kalter Schauer... aaaaah!"

    "Heilige Scheisse."

    Ann krümmt sich zusammen und versucht um sich zu schlagen. James hat sie aber unter Kontrolle.

    Bild

    "Ich habe ein Signal. Behaltet die Verbindung aufrecht."

    "Kehrt um! Die Dunkelheit darf nicht durchbrochen werden."

    Hören Sie mir genau zu. Wir haben Sie entdeckt. Und die Reaper sind dicht hinter mir.

    "Sie folgen Ihnen. Sie sind eine Bedrohung."

    Genau wie Sie. Aber ich habe gesehen, zu was Sie in der Lage sind. Wir brauchen Ihre Hilfe in diesem Krieg.

    "Es gibt keinen Krieg. Nur die Ernte."

    Bild

    "Ich habe es fast. Das Signal kommt aus einer Reihe von Sternensystemen in der Sigurd Wiege. Verbindung aufrecht erhalten, dann kann ich es weiter eingrenzen."

    "Wir haben doch schon genug. Ich fahre jetzt den Schild wieder hoch."

    Bild

    Ich nicke ihm zu und James hämmert auf den Knopf. Wie auf dem Wüstenplaneten hat das zur Folge, dass Ann zusammenbricht. Aber sie atmet noch und ist ansprechbar. EDI, hat das gereicht?

    "Drei mögliche Systeme. Wir werden möglicherweise etwas Zeit benötigen das vor Ort einzugrenzen, aber es dürfte reichen. Ich übermittle die Koordinaten an die Normandy."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #1166
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    wow
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #1167
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  13. #1168
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Die Sigurd Wiege ist es also. Zu erkennen sind die drei Systeme, auf die EDI die Suche eingrenzen konnte, bevor wir die Verbindung zu Leviathan unterbrachen. Eine Chance von 33% beim ersten Versuch das richtige zu erwischen. Zu unserem Glück ist der Sternencluster nicht gross und noch haben wir keine anfliegenden Reaper entdeckt.

    Bild

    Auf gut Glück fliegen wir los... und als ich feststelle, dass sich eine Reihe kaum kartografierter Planeten vor uns befindet, habe ich ein richtig gutes Gefühl bei der Sache. Wir entsenden eine Sonde auf den Planeten, der in den Sternenkarten bloss als '2181 Despoina' verzeichnet ist. Und bingo! Wir verlieren zwar nach fünf Minuten den Kontakt zur Sonde, aber kurz vorher zeichnete sie noch etwas auf, das zu den Daten der Leviathan-Artefakte passte. (Das war wirklich Zufall, ich hatte keinen Dunst mehr, welches das richtige Sonnensystem ist )

    Bild

    Ich schnappe mir ein Shuttle und Cortez nimmt sofort Kurs auf die südliche Hemisphäre des Planeten. Wir verloren den Kontakt als die Sonde diesen Bereich überflog und empfangen noch immer ganz schwach den Peilsender.

    Bild

    "Ich frage mich ja, was wir dort unten finden werden. Ich meine, ein Reaper-Killer, klar. Aber was dann? Dieser Leviathan hat sich als ziemlich gewalttätig erwiesen und wenn er tatsächlich ein abtrünniger Reaper ist, dann weiss ich nicht, ob wir diese Art der Hilfe wirklich wollen."

    Wir müssen ihn nicht mögen oder uns mit ihm anfreunden. Das Ding hat die Reaper nervös gemacht, das reicht mir für den Moment völlig. Cortez, wie sieht es aus?

    "Ich habe die Peilung der abgestürzten Sonde und damit den vermutlichen Aufenthaltsort von Leviathan. Aber das wird dir nicht gefallen. Dort unten gibt es nichts als Ozean."

    Bild

    Tatsächlich. 2181 Despoina ist eine Ozeanwelt, die vollständig von Wasser bedeckt ist. Wir hatten aus dem Orbit etwas entdeckt, das darauf zu schwimmen schien, daher hatte ich gehofft...

    "Es gibt schon eine Konzentration von schwimmenden Strukturen direkt vor uns, ja. Aber das Signal des Peilsenders kommt von weiter unten. Sehr viel weiter unten."

    Unter Wasser?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #1169
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    "Vielleicht sind wir trotzdem in der Lage die Sonde zu erreichen. Das Kodiak-Shuttle ist so konstruiert, dass es mehrere hundert Bar aushalten sollte, damit man damit auch auf Planeten wie der Venus landen kann. Allerdings habe ich das freilich noch nie getestet. Wir finden wohl gle..."

    Weiter kommt er nicht. In dem Moment wird das Shuttle scheinbar von etwas getroffen und heftig durchgeschüttelt. Wir verlieren rasch an Höhe... und dann gehen die Lichter aus.

    Bild

    Cortez, was ist los?!

    "Irgendeine Art elektromagnetischer Puls hat uns erwischt! Die Systeme fallen aus, ich habe auch keinen Antrieb mehr. Achtung, wir schlagen gleich auf!"

    Keine Ahnung wie, aber immerhin hat er es noch geschafft das Shuttle in Richtung einer der schwimmenden Strukturen zu lenken. Nur durch unsere verbliebene Geschwindigkeit und etwas Schub der Manövrierdüsen fallen wir nicht wie ein Stein zu Boden.

    Bild

    Trotzdem wir es eine ziemlich hässliche Bruchlandung. Nach dem ersten Aufschlagen rutscht das Shuttle noch eine Weile weiter und wäre beinahe noch ins Wasser gestürzt.

    Bild

    Liara hat sich den Kopf gestossen und auch Garrus und ich richten uns nur langsam wieder auf. Auf noch ziemlich wackligen Beinen verlassen wir das havarierte Shuttle. Hey Leute, alle noch in einem Stück?

    "War nicht unsere beste Landung, aber den Umständen entsprechend geht es."

    Cortez?

    "Ich überprüfe die Reservesysteme und sehe, ob der Puls die Elektronik vollständig durchgebrannt oder nur zeitweise lahmgelegt hat. Die meisten kritischen Systeme eines Kodiaks sind EMP-gehärtet, vielleicht haben wir also Glück. Aber ich brauche ein paar Minuten."

    Bild

    "Seht euch das mal an. Was für eine Waffe dieser Puls auch war, wir sind nicht die ersten, die er erwischt hat. Das ist ein richtiger Schiffsfriedhof."

    Vielleicht handelt es sich um Leviathans letzte Verteidigungslinie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #1170
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Auch die Struktur, auf der wir bruchgelandet sind, war früher ein Raumschiff. Gemäss der Beschriftung am Rumpf die MSV Monarch, ein terranisches Schiff. Es muss schon vor einer ganzen Weile auf dem Planeten abgestürzt sein, wir finden nur noch die bleichen Skelette der Besatzung vor. Dazwischen einige Notizen, in denen sie ihre Lage nach dem Absturz festhalten. Wie sie versucht haben zu entkommen und der EMP immer wieder alle Shuttles und Notfunkbaken lahmlegte. Wie ihnen nach einigen Wochen die Notvorräte ausgingen und der Ozean nichts essbares hergab. Das einzige, was man aus dem Meer gefischt habe, seien diese leuchtenden Kugeln gewesen.

    "Noch eines dieser Artefakte."

    Wir zählen mindestens ein halbes Dutzend, überall auf dem Schiff liegen sie herum. Na grossartig. Noch ein Grund mehr so schnell wie möglich von hier zu verschwinden.

    Bild

    Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Cortez, wie sieht es aus?

    "Ich muss auf ein paar der Ersatzteile zurückgreifen, aber es dürfte gehen. Bin gleich so weit."

    "Hey Shepard. Sieh dir mal das hier an."

    Hm, es scheint sich um einen Atlas-Mech zu handeln. Älteres Modell und schwer beschädigt. Keines der Exemplare, das Cerberus verwendet.

    "Das hier schiesst zumindest nicht auf uns. Aber ist in einem ziemlich schlechten Zustand, die Meeresluft hat ihm wohl nicht gut getan. Der lässt sich nicht mehr retten."

    Bild

    "Reaper! Sie müssen uns gefolgt sein!"

    Herrgott, heute hat sich aber mal wieder echt alles gegen uns verschworen.

    Bild

    Sofort beginnt der Reaper Bodentruppen auf das Schiffswrack abzuwerfen. Cortez, wie sieht es mit 'bin gleich so weit' aus? Jetzt könnten wir etwas Luftunterstützung gebrauchen, ganz zu schweigen von einem Fluchtwagen.

    Bild

    Es vergeht eine weitere quälend lange Minute, dann aber erhebt sich das Shuttle wieder in die Luft. Unser Pilot beginnt sofort damit uns Feuerschutz zu geben und so drängen wir die angelandeten Reaper-Sklaven zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 78 von 94 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •