Seite 75 von 94 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

  1. #1111
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Hm, tja, da Cerberus da ja einen Sender hatte, der Reapertruppen kontrollieren soll, wird wohl irgendwas passiert sein, weshalb das nicht funktioniert hat. Da stehen ja keine Reaperbodentruppen rum, die machen was Cerberus sagt. Kann natürlic sein, das den ein Reaper aus dem Orbit weggeballert hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #1112
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Es gäbe noch ne Möglichkeit: Da Cerberus mit der Indoktrinierung rumgespielt hat und zwar am Fliessband, ist es gut möglich, dass da was in die Hose ging und die eigenen Leute den Sender einfach abgeschaltet haben.

  3. #1113
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Ach ja, das eh. Die sind eh alle plemplem.Emoticon: narr
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #1114
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.108
    Jetzt bekommen wir es mit den richtig dicken Brocken zu tun, beim Haupteingang zum Turm muss sich die 'Elite' der angelandeten Reaper-Truppen befunden haben, als Miranda sie einschloss. Nicht einer...

    Bild

    ...sondern gleich zwei riesige Brutes stürmen auf uns zu und nur mit grösser Mühe und Not gelingt es uns die auszuschalten. Die Bestien schlucken eine unvorstellbare Menge an Munition, bevor sie umkippen. Emoticon: psyduck

    Bild

    Am Ende ist sogar noch, wie könnte es anders sein, eine Banshee aufgetaucht. Da gelang es mir aber die Kreatur mit dem Scharfschützengewehr weg zu pusten, bevor sie auf gefährliche Distanz heran kam.

    Bild

    Wir stürmen den Turm, die Waffen im Anschlag. Es ist ziemlich dunkel, der Grossteil der Beleuchtung hier drin ist trotz des Notstroms nicht wieder angesprungen. Aber man kann eine junge Frau erkennen, die uns überrascht ansieht, als wir herein stürmen.

    Bild

    Sie ist allerdings nicht allein.

    "Commander Shepard, was für ein hervorragendes Timing."

    Henry Lawson, nehme ich an? Los, Waffe runter.

    "Keine Chance. Oriana hat versucht mich zu erschiessen. Zweifellos Mirandas Einfluss."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #1115
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.108
    Schade dass sie verfehlt hat. Wo ist Kai Leng?

    "Keine Ahnung. Weg. Er hat meine Forschungsaufzeichnungen mitgenommen und uns hier zum sterben zurückgelassen. Hey! Das ist nahe genug, ihr beide!"

    Jetzt bemerke ich sie erst, Miranda sitzt zusammengekauert hinter einem Tisch, eine blutende Wunde im Bauch.

    "Kai Leng hat den Job vielleicht nicht beendet, aber ich tu es garantiert."

    Mr. Lawson, es ist vorbei. Das endet hier und jetzt.

    "Im Gegenteil. Da Sie so nett waren die Reaper-Truppen auszuschalten, haben wir jetzt unseren Fluchtweg."

    "Shepard... er darf sie nicht mitnehmen."

    Bild

    "Wir haben in Sanctuary etwas grossartiges geschaffen: Hoffnung. Nur wenige wären in der Lage gewesen alles zu tun, was notwendig ist. Denn was wir hier gelernt haben, wird zahllose Leben retten. Man wird mich als den Retter der Menschheit feiern!"

    Da habe ich meine Zweifel.

    Bild

    Hören Sie zu: Ich will Sie nicht umbringen. Ich will bloss Oriana und die Forschungsdaten. Und vorzugsweise einen Hinweis darauf, wohin Kai Leng abgehauen ist.

    "Sie wollen eine Menge."

    Sie bleiben als Gegenleistung am Leben, wie viel ist Ihnen das wert?

    "Okay... okay! Nehmen Sie sie. Ich will hier bloss lebend weg. Deal?"

    Bild

    "Kein Deal."

    Bild

    Und mit den Worten zerschmettert Miranda mit ihren biotischen Kräften das Glas und stürzt Henry Lawson den Turm hinunter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #1116
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #1117
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.108
    Miranda hilft ihrer gestürzten Schwester auf die Beine. Mirandas Wunde sah offenbar schlimmer aus als sie war.

    "Bist du in Ordnung?"

    "Mir gehts gut, ich will... bloss einfach weg von hier."

    "Das werden wir. Gib mir nur eine Minute, okay?"

    Bild

    "Shepard. Ich war ganz schön überrascht von deiner Ankunft hier zu erfahren. Keine Ahnung wie du das geschafft hast, aber ich bin dankbar dafür."

    Nun wir haben uns an die Fersen von Kai Leng geheftet, aber wie bist du auf Sanctuary gestossen?

    "Ich verfolgte meinen Vater und als ich erkannte, dass er wieder mit dem Unbekannten zusammenarbeitet, war es leicht. Ich brauchte bloss den Lügen zu folgen. Als ich erkannte, was dieser Ort wirklich war... da konnte ich nicht einfach wegsehen. Richtig kompliziert wurde es dann freilich, als die Reaper auftauchten. Und Kai Leng."

    Du hast überlebt, das wäre in der Situation nur wenigen gelungen.

    "Als du seinerzeit erwähnt hast, dass Kai Leng in der Sache auch aktiv ist, habe ich ein paar Vorkehrungen getroffen. Das hat mir vermutlich das Leben gerettet."

    Bild

    Aber ganz ehrlich Miranda: Du hättest mich um Hilfe bitten sollen, allein gegen Sanctuary loszuschlagen war ein grosses Risiko.

    "Du musst schliesslich einen Krieg gewinnen. Ich hielt das für meinen persönlichen Kampf. Ausserdem hatte ich lange Zeit keine Ahnung, wo mich das am Ende hinführen würde."

    Wegen deines Vaters...

    "Ich bin froh, dass er tot ist. Tut mir leid, wenn das kalt klingt. Aber so ist es endlich vorbei. Für Oriana und mich."

    Liara, wie sieht es aus, wo stehen wir? Findest du irgendwelche Informationen, die uns weiterhelfen können?

    Bild

    "Die Forschungsaufzeichnungen sind weg. Aber da sind ein paar Flugpläne, die uns vielleicht weiterhelfen könnten. Eine Liste der ankommenden und abfliegenden Flüge, inklusive derjenigen von Cerberus. Es ist zumindest ein Punkt, bei dem wir ansetzen können."

    "Ich habe vermutlich was besseres."

    Was?

    "Bevor Kai Leng verschwand, habe ich dem dummen Bastard einen Peilsender untergeschoben. Wenn er mit den Daten zum Unbekannten rennt, führt er euch direkt zu ihm."

    Bild

    Nicht übel. Du scheinst ja an alles gedacht zu haben.

    "Niemand ist perfekt, aber ich gebe mir Mühe."

    Dann lasst uns mal den Störsender lahmlegen, damit die Warnungen vor Sanctuary übertragen werden können. Jeder soll erfahren, was Cerberus hier getan hat. Anschliessend können wir verschwinden. Cortez? Wir brauchen ein Taxi beim Hauptturm der Anlage. Und wir haben zwei zusätzliche Passagiere dabei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #1118
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.108

    8.1 - Die Task Force Aurora

    Nach meiner Rückkehr zur Normandy habe ich umgehend Admiral Hackett darüber informiert, was auf Horizon vorgefallen ist. Er bedauert zwar, dass es Cerberus gelang mit den Forschungsdaten zu entkommen. Doch glaubt er nicht, dass die paar Erkenntnisse über die Reaper den hohen Blutzoll auch nur annähernd rechtfertigen. Aber immerhin werden wir in Kürze wissen, wo sich das Hauptquartier des Unbekannten befindet.

    "Das wird uns endlich eine Chance geben, Cerberus als Bedrohung in diesem Krieg auszuschalten."

    Hackett wird eine Flotte zusammenstellen, um gegen Cerberus vorzugehen. Das wird jedoch sicher eine Weile dauern, denn die Reste der Allianz-Flotte sind weit verstreut und verbringen den Grossteil ihrer Zeit damit sich vor den Reapern zu verstecken. Zumindest die Teile, die nicht mit der Bewachung des Tiegels beauftragt sind. Wenn es losgeht, wird die Normandy selbstverständlich mit dabei sein. Aber bis dahin hat er noch einen Auftrag für uns. Seit Beginn des Krieges steckt die Allianz viel von ihren knappen Ressourcen in diverse Archäologie- und Forschungsprojekte, die allen Spuren über die Reaper nachgehen. Nebst protheanischen Ruinen wird auch nach noch älteren Aufzeichnungen gesucht, in der Hoffnung, dass vielleicht irgendwo noch ein Hinweis zum Kampf gegen die Reaper rausspringt, der von einer längst vergangenen Zivilisation hinterlassen wurde. Jedenfalls hat einer dieser Forscher, ein gewisser Dr. Garret Bryson, kürzlich gemeldet, er habe eine mögliche heisse Spur. Ich solle mich mit ihm auf der Citadel treffen und mir das ansehen, denn gegen die Reaper brauchen wir wirklich alles, was wir kriegen können.

    Bild

    Ich schleppe mich nach dem langen und anstrengenden Tag runter auf Deck 3, zur Bar auf der Backbordseite. Wie ich feststellen muss, bin ich nicht alleine.

    "Shepard! Willstn Drink? Ich ssssstosse auf Miranda an, denke ich."

    Äh Tali, wie hast du es überhaupt fertig gebracht betrunken zu werden?

    "Gaaanz vorsichtig. Turianischer Brandy, dreimal gefiltert und dann über eine Zufuhr für Notfälle in den Anzug geführt."

    Tali, das ist bloss ein Strohhalm, den du da hast.

    "ZUFUHR für Notfälle. Man musste etwas Druck ausüben, um in einzustecken, aber das heisst vermutlich, dass er funktioniert."

    Bild

    "Wie hat Jack sie immer genannt? 'Cerberus Cheerleader'. Mit ihren perfekten Genen, ihrem vornehmen Gehabe... aber siehst du? Sie hat es geschafft. Hat sich gegen ihren Vater aufgelehnt."

    Ah, verstehe. Erinnert dich etwas an deinen Vater.

    "Hey, 'ah' mich nicht an. Keelah, ich hab sie nie gemocht, das Miststück. Aber ich habsch sie respektiert. Is manchmal besser als mögen. Sie hat getan, was notwendig war, um ihren Vater zu stoppen. Hat sich nie für ihn verbogen, nicht hinter ihm aufgeräumt und seine Fehler ausgebügelt. Wann beginnt man für sich selbst und nicht seine Eltern zu leben?"

    Vielleicht findest du die Antwort auf dem Boden dieses Glases.

    "Brauch vielleicht Hilfe mit dem Strohhalm für Notfälle. Ich meine der Zufuhr. Du weisst schon. Auf Miranda! Gut gemacht, du genetisch perfekter Cerberus Cheerleader Bosh'tet. Keelah se'lai."

    Bild

    Das Labor von Dr. Bryson befindet sich wie schon erwähnt auf der Citadel, ziemlich weit oben in der Nähe des Präsidiums. Ich trete ohne anzuklopfen ein. Der gute Doktor hat die Bude ziemlich mit Artefakten aus der ganzen Galaxie vollgestopft, mein Blick fällt auf Fossilien, protheanische Artefakte und... ein Trümmerstück von Sovereign?

    Bild

    "...die neusten Funde müssen mit den bekannten Orten abgeglichen werden. Die Grabungsteams sollen ausserdem melden, wie sie voran kommen. Ah, Commander Shepard. Ich habe Sie bereits erwartet. Nur einen Moment. Hadley, können Sie für uns die Unterlagen zu Leviathan holen?"

    "Mache ich, Dr. Bryson."

    "Verzeihung, Commander. Wir sind hier im Labor gerade etwas unterbesetzt, weil die meisten Mitarbeiter des Projekts unterwegs sind und weitere Spuren verfolgen. Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Dr. Garret Bryson und das hier ist die Task Force Aurora."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #1119
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Oh Leviathan kenn ich noch nicht. Dann bin ich mal gespannt.

  10. #1120
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #1121
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Miranda Die hat in ME3 einen deutlichen Ansteig in meiner Achtung erfahren, nachdem ich sie in der 2 eher nicht so abkonnte

    Leviathan wird interessant

  12. #1122
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.108
    Der Admiral blieb mir gegenüber ziemlich vage, an was arbeiten Sie hier konkret?

    "Wir erforschen Legenden, Gerüchte... alte Geschichten über die Reaper, bevor man sich deren Existenz bewusst war."

    Na das wäre vor drei Jahren ganz nett gewesen, aber heutzutage wird keiner mehr die Existenz der Reaper bezweifeln.

    "Die Allianz ist dennoch verzweifelt auf der Suche nach mehr Informationen über sie. Die Motive der Reaper, ihre Taktiken... alles, was uns einen Vorteil verschaffen könnte. Und mag dieser noch so klein sein."

    Bild

    Und wieso haben Sie die Leitung dieser Operation übernommen?

    "Wenn der Rest der Galaxie von etwas behauptet, dass es nicht existiert, dann sehe ich dies als Herausforderung das Gegenteil zu beweisen."

    Sie sind wegen der Herausforderung hier?

    "Und für die Wahrheit. Noch im Jahr 2148 hielt die Menschheit Aliens für einen Mythos. Da war ich schon geboren, müssen Sie sich mal vorstellen."

    Bild

    "Als bewiesen wurde, dass dieser Mythos der Realität entspricht, veränderte sich unsere ganze Geschichte."

    Die Reaper waren freilich auch Teil dieser Realität.

    "Aber selbst die haben eine Geschichte, Commander. Und wenn wir diese ergründen, entdecken wird möglicherweise auch eine Schwachstelle. Hätte man beispielsweise Ihren Beschreibungen über die protheanischen Sender vor wenigen Jahren mehr Beachtung geschenkt, würde dieser Krieg jetzt vielleicht nicht stattfinden."

    Bild

    "Doch nun – mit der Entdeckung, der wir auf der Spur sind – stehen wir kurz vor einem Durchbruch."

    Gut, jetzt haben Sie meine Neugier geweckt. Ich bin ganz Ohr.

    Bild

    In dem Moment betritt Dr. Brysons Assistent den Raum.

    "Ah Hadley, wie aufs Stichwort. Haben Sie die Unterlagen?"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #1123
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.108
    "Nein."

    Was zum...

    Bild

    Der Assistent feuert ohne zu zögern auf den Doktor. Ich bin völlig perplex, ebenso wie Bryson. Dieser starrt einen Moment lang fast ungläubig auf den rasch grösser werdenden roten Fleck auf seiner Brust. Und dann bricht er zusammen.

    Bild

    Hadley schwenkt seine Waffe herum, in meine Richtung. Ich schlage einen Haken, ducke mich und bewege mich so aus der Schussbahn. Bevor er dazu kommt noch mal anlegen und zu feuern, bin ich schon an ihn heran gekommen.

    Bild

    Ich schlage ihm die Waffe aus der Hand und reisse den Assistenten zu Boden. Ein Schlag in die Magengrube folgt, der Mann bleibt benommen liegen.

    Bild

    Verflucht noch eins. Ich nehme Kontakt zu C-Sec auf und informiere sie über die Situation in Brysons Labor. Hört zu, ich benötige hier ein paar Polizisten und einen Notarzt... *seufz* Vergesst den Arzt. Bryson hat keinen Puls mehr und blutet hier längst den Teppich voll. Das war ein Schuss direkt ins Herz.

    "Sie sollten nicht hier sein... Die Dunkelheit wird nicht durchbrochen..."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #1124
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was für ein Auftakt.

    Jetzt ist die Frage, ob der Assistent indoktriniert wurde oder ob es dafür einen guten Grund gibt.


  15. #1125
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.495
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Was für ein Auftakt.

    Jetzt ist die Frage, ob der Assistent indoktriniert wurde oder ob es dafür einen guten Grund gibt.

    Guten Grund einfach so Leute abzuknallen wo man doch ehe schon mit den Reapern den Bösen Wolf des Universums geweckt hat? O_o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 75 von 94 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •