Seite 91 von 193 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 2888

Thema: PB 76 - BASE 6.1 - Alle guten Dinge

  1. #1351
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Da fällt mir als Unterschied höchstens noch die PIMPMYBASEEXTREM.fpk (oder so) ein. Die Grafiken da drin sind ja etwas größer. Hast du die gelöscht? (Mit Entpackt wäre vermutlich nicht so gut).

  2. #1352
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Kannst du denn mit 6.1 D (normale Installation) ne z.b. riesige Karte starten?
    Ja, mit normalem BASE 6.1 D und mit BASE_PB kann ich riesige Karten starten.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Da fällt mir als Unterschied höchstens noch die PIMPMYBASEEXTREM.fpk (oder so) ein. Die Grafiken da drin sind ja etwas größer. Hast du die gelöscht? (Mit Entpackt wäre vermutlich nicht so gut).
    Die hatte ich ursprünglich nicht mit entpackt, da dachte ich eben, dass das der Grund für den Ladeabbruch für unterschiedliche Versionen gewesen sein könnte.

    Habe das ganze nochmal von vorne gemacht und alle fpk Dateien einzeln entpackt. Jetzt konnte ich auch mit BASE_PB2 eine riesige Karte starten. Dafür bekam ich jetzt die Meldung mit dem geschützten Speicherstand, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #1353
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also nach weiteren Testläufen stelle ich folgendes fest:
    • Wenn ich den BASE_PB2 nicht verändere, sie so einfüge wie die Anleitung sagt, dann ist das Weiteste der Ladebildschirm nach der Zivauswahl "Grafikinitialisierung"
    • Wenn ich die .fpk-Dateien mit pakBuild entpacke dann sagt mir das Spiel nach der Zivauswahl, dass meine Spielversion nicht mit der des Servers übereinstimme. Funktioniert das bei jemand anderem? Kann das jemand ausprobieren?


    Mit allen Versionen von Base kann ich riesige Karten starten.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #1354
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    ... Jetzt konnte ich auch mit BASE_PB2 eine riesige Karte starten. Dafür bekam ich jetzt die Meldung mit dem geschützten Speicherstand, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde.
    Das ist doch schon ein Fortschritt. Was noch fehlt ist das Zurückpacken in eine Datei. Siehe Punkt zwei meiner Anleitung von damals. Allerdings solltest du die PIMPMYBASEEXTREME.FPK nicht mit entpacken sondern löschen. Das spart Speicherplatz, allerdings ist dann die Grafik schlechter.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #1355
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wunderbar, das war es! Dankschön!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #1356
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der Witz ist ja, das ich im ersten Versuch wegen Robs Kommentaren zu dem Thema von Hause aus alles ein eine Datei packte. Beim Herumprobieren in der Fehlersuchphase flog es nur irgendwann wieder raus.

  7. #1357
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Babylon 5.

    Werde mein Volk dann Babylon 6 nennen.

  8. #1358
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Babylon 5.

    Werde mein Volk dann Babylon 6 nennen.
    Man gut das wir keine gleichen Civs zugelassen haben nicht auszudenken was hier los wäre
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  9. #1359
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.020
    @JohnDay: Vergebe mal ein Passwort. Du hast ja sogar die Runde schon beendet und das sollte wirklich das erste sein, was man macht.

    Wollte mich zum Testen anmelden um Drullo am Wochenende zu vertreten. Weil ich das Passwort noch nicht wusste, habe ich einfach mal Zulu ausprobiert () und konnte mich anmelden. Eh ich was sah habe ich das Spiel aber geschlossen.

    @Ram: Kann sein, dass die Verbindung zu mir noch offen ist. Überprüfe besser, ob keine Daten ins Nirvana geschickt werden.
    Geändert von rucivfan (04. Januar 2016 um 11:29 Uhr)

  10. #1360
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Man gut das wir keine gleichen Civs zugelassen haben nicht auszudenken was hier los wäre
    Ich hätte den RICHTIGEN Anführer Japans gewählt!

    -------

    rucifan ist meine Vertretung im PB76 und wird für mich, falls nötig, einspringen. Dazu testet er grad ob es bei ihm klappt.

  11. #1361
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    @JohnDay: Vergebe mal ein Passwort. Du hast ja sogar die Runde schon beendet und das sollte wirklich das erste sein, was man macht.

    Wollte mich zum Testen anmelden um Drullo am Wochenende zu vertreten. Weil ich das Passwort noch nicht wusste, habe ich einfach mal Zulu ausprobiert und konnte mich anmelden. Eh ich was sah habe ich das Spiel aber geschlossen.
    @Passwortwechsel, John: Wenn deine Einheiten keine Bewegungspunkte mehr haben kann bei der Umstellung auf KI nichts schief gehen. => Im Spiel-Menü nach dem Login auf "Verlassen" klicken => Nation wird zur KI. Beim nächsten Login kannst du dann ein PW vorgeben.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    @Ram: Kann sein, dass die Verbindung zu mir noch offen ist. Überprüfe besser, ob keine Daten ins Nirvana geschickt werden.
    Direkt überprüfen kann ich das gar nicht (ohne aufwand), aber laut Log wurde die Verbindung vom Uploadkiller erledigt.

  12. #1362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    So, es fehlen noch für diese lange erste Runde:

    01. Ennos/Lao-Tse - Matthias Corvinus von Ungarn (EXP/MIL)
    02. Runa/Vanguard - Askiya von Mali (EXP/STZ)

    Typischerweise unsere "Erstwähler".

    @ Ennos, ich habe dir doch gesagt. Erstmal abwarten was bei deinen Login so funktioniert oder auch nicht.
    Schön das nun doch alles klappt.

  13. #1363
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ihr dürft gerne auch jetzt schon die Runde beenden und müsst nicht die vollen zwei Tage durchlaufen lassen.

  14. #1364
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Runa, wie sieht es bei dir aus. Hat es mit der Installation geklappt?

  15. #1365
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    @ Ennos, ich habe dir doch gesagt. Erstmal abwarten was bei deinen Login so funktioniert oder auch nicht.
    Schön das nun doch alles klappt.


    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Ihr dürft gerne auch jetzt schon die Runde beenden und müsst nicht die vollen zwei Tage durchlaufen lassen.
    Ich nehme mir mindestens die 18h die du gebraucht hast um deinen Zug zu machen. Emoticon: wiwi
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 91 von 193 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •