Seite 69 von 132 ErsteErste ... 195965666768697071727379119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #1021
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ganz schön wenige Barbaren da oben. Komisch wo sind die von vorhin alle hin?
    Bild

    Einmal ein bisschen weitergedacht: Die Kombi aus gr. Mauer und Chichèn Itza brächte doppelte Ingenieurspunkte. Ich forsche mal in diese Richtung, aber ich fürchte derjenige der im MA ist könnte dies erforscht haben.
    Bild

    Die verbeeserte Reli Babylons:
    Bild

    Apropos Babylon: Irgendwie kommt er nicht aus den Startlöchern, vielleicht hat er zu viel in Petra investiert und es verabsäumt mehr Städte zu gründen. In der Demo wirkt er als gutes Opfer, oder nicht?
    Bild

    Hier nochmal der erfreuliche Stand in Hanoi:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1022
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Abschließene Übersicht: Ich habe übrigens beschlossen den Streitwagen im Moment noch nicht nach Nordwesten zu schicken, ich will dem Araber keine Gelegenheit geben mich mit dem Späher zu nerven und den BT zu bedrohen für den Fall dass der Siedler tatsächlich anlanden kann und er sauer wird.
    Bild

    Im Rundenwechsel höre ich, wie Savior Schrift erforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1023
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Wie schaut denn dein Plan für ein Angriff aus? Oder hast du keinen? Warum ist der Erkunder dabei so ein Problem?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #1024
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich plane ja gar nicht, anzugreifen. Nur für den Fall angegriffen zu werden, brauch ich ein paar Einheiten in erster Linie in der neuen Gewürz-Stadt stationiert. Der Späher wäre ein Problem, falls er mir den Krieg erklärt und sich den BT schnappt. wenn dann niemand da ist zum zurückerobern (oder besser gleich zum Abdecken), kann er den BT auflösen oder sonstwas tun. Ich will ihn ungehindert arbeiten lassen so wie vor einigen Runden beschrieben.

    Geld spare ich mir fürs Erst übrigens auf um eventuell das ein oder andere Landfeld hinzukaufen zu können nach der Stadtgründung. Ansonsten würde es mich im Finger jucken, den Bogi in Novgorod upzugraden für 55 Taler.

    Ich glaube übrigens nicht, dass ich die gr. Mauer bekommen werde. Es gibt keinen speziellen Anlass dafür, aber es wäre vorstellbar dass da jemand von Anfang an noch gezielter darauf hingearbeitet haben wird. Mal sehen.

  5. #1025
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 064 - Noch recht gemütlich hier

    Ich sehe keine Veranlassung, was an dem Vorhaben zu ändern also weiter nach Plan.

    Es gibt auch sonst keine Veränderungen, beim Glauben haben wir naturgemäß nicht die Nase vorne.
    Bild

    Einheitendurchgeklicke: Endlich kann das AB den Fisch verbessern.
    Bild

    Komm zu Papa, puttputtputt!
    Bild

    Los gehts mim Schlägern und der ersten Mine.
    Bild

    Die erste Vorhut Richtung Gewürze wassert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1026
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Auch der St. Petersburger Krieger bekommt den MArschbefehl.
    Bild

    Demo unverändert:
    Bild


    Ansonsten kontrolliere ich ob Wunder in Bau sind oder ob Kultur singifikante Änderungen erfährt - nichts dergleichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1027
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Mach lieber Farm auf die Huegel. Prod hast du genung!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #1028
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Danke für den Hinweis! Kann man auch noch umändern.

  9. #1029
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    Die Steine und Pferde sollten auch langsam verbessert werden

  10. #1030
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich arbeite mich voran! So schnell wird das aber nicht passieren, hierzu hab ich vor einigen Runde eine Grafik gezeichnet wie die Bautrupps weiter vorgehen.

    Apropos Grafik: So wird die Besiedelung laufen.
    Bild

    In 4 Runden kann ich also den Platz blockieren, mal beten dass er das aufgrund des Spähers bei Moskau nicht kommen sieht! Emoticon: beten

    Dh zu diesem Zeitpounkt schraub ich bereits 6Runden an der gr. MAuer. Nach meinen Berechnungen könnte sie sich bereits in 4Runden ausgehen:
    Kosten gr. Mauer: 167
    Überschuss aus Siedler: 19,6, noch 147,4 Hämmer zu bauen. Waldabholzung bringt 13Hämmer, also noch 134,4Hämmer.
    Eine Runde GA mit den aktuellen 40Hämmern macht dann noch 94,4
    Diese dividiert durch ~33 macht 2,87 Runden, also 3+1= 4Runden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (20. Dezember 2015 um 21:54 Uhr)

  11. #1031
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Jetzt ist mir doch noch was aufgefallen:
    Bild
    Ich bin kein guter Wunderleser, aber das hier scheint die Terracottaarmee zu sein, oder?
    Und falls ja, was kann er damit vorhaben? Babylon wird sich vorsehen müssen! Aber wir auch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1032

  13. #1033
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.354
    Wenn mich nicht alles täuscht sind das die Pyramiden....
    edit: Slow war schneller

  14. #1034
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ah, danke für den Link! Definitiv wieder was gelernt!

  15. #1035
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich habe eine relevante Frage für das nächst BVH in ST.P:
    Die Speeri-Einheit die wir von Tyrus geschenkt bekommen haben, ist in ST.P gespawnt. Kann ich davon ausgehen, dass eine solche Einheit immer in der vom StSt aus nähestegelegenen Stadt erscheint? Weil falls ja, würde ein Krepost doch auch die Beförderung bringen. Könnte sich also lohnen oder?

    Echt cool die Feiertage, da kann man sich wesentlich mehr Gedanken machen über das Spiel. Ebenso wie die Erkenntnis doch asap die Pferde zu modernisieren angesichts der nahenden Stallungen.

Seite 69 von 132 ErsteErste ... 195965666768697071727379119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •