Seite 27 von 170 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #391
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Kommt darauf an, wieviel Platz Du hast.

  2. #392

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326

  4. #394
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bau halt noch eine Villa für die Spiele.

  5. #395

  6. #396
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Naja, sind ja auch viele Erweiterungen dabei. Was mich vielmehr wundert ist, dass du weniger als 10% deiner Spiele bewertet hast!

  7. #397
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bewerte nur sporadisch gerade wenn ich nicht kurz nach dem spielen bewerte oder ein Spiel nur mit einer Spieleranzahl (z.b. nur 2 Spieler) bisher gespielt habe bewerte ich noch nicht wenn ich mir nicht sicher bin obs mit anderer Spieleranzahl nicht besser/schlechter ist

    Werde mich mal bemühen meine Spiele bei BGG einzutragen und zu bewerten, und hier mal zu sagen was ich von halte

  8. #398
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Bewerte nur sporadisch gerade wenn ich nicht kurz nach dem spielen bewerte oder ein Spiel nur mit einer Spieleranzahl (z.b. nur 2 Spieler) bisher gespielt habe bewerte ich noch nicht wenn ich mir nicht sicher bin obs mit anderer Spieleranzahl nicht besser/schlechter ist
    Kommt mir bekannt vor...wobei man ja die Bewertung jederzeit auch wieder ändern kann.

  9. #399

  10. #400
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Jetzt mal wieder ein eher schnelles Spiel für zwischendurch für 2-4 Spieler: Splendor.
    Thema des Spiels ist der Edelsteinhandel in der Renaissance, was aber eigentlich nie und nirgends irgendwie wirklich durchscheint oder Bedeutung hat, außer in den Illustrationen der Karten.
    Splendor war unter den Nominierungen zum Spiel des Jahres 2014.

    Es geht darum, Karten zu sammeln, die als Ressourcen für weitere Kartenkäufe dienen, mit denen man schließlich die 15 Prestige-Punkte erreicht, die zum Sieg nötig sind.

    Es liegen immer zwölf „Entwicklungs-“Karten offen auf dem Tisch. Die Karten gibt es in drei Wertabstufungen.
    Jede Karte hat ein Edelsteinsymbol oben rechts; wenn man eine solche Karte erworben hat, zählt der Edelstein bei künftigen Käufen mit.
    Es gibt Smaragd-, Rubin-, Saphir-, Onyx- und Diamant-Karten und zugehörige Chips.
    Außerdem gibt es auch noch Goldchips, die als Joker fungieren und für jede Transaktion verwendet werden können.
    Links unten sind die Kosten jeder Karte zu sehen, die aus unterschiedlichen Kombinationen mehrerer verschiedener Edelsteinmengen bestehen können, die in Chips der entsprechenden Farbe bzw. Goldchips bezahlt werden müssen.
    Links oben sind auf einigen (vor allem den teureren) Karten Prestigepunkte aufgedruckt, von denen man 15 benötigt, um zu siegen.
    Außerdem gibt es noch Adeligen-Karten mit einer aufgedruckten Kombination von Edelsteinfarben, die man jeweils in Dreier- oder Vierergruppen angesammelt haben muss, um „Besuch“ von den Adeligen zu erhalten und damit die jeweils 3 Prestige-Punkte einzuheimsen.

    In jeder Runde kann man entweder eine Karte kaufen (von den offen liegenden oder aus seiner Hand) oder reservieren, das heißt, auf die Hand nehmen (Bei der Reservierung darf man sich einen Goldchip nehmen, soweit vorhanden; das ist die einzige Möglichkeit, an Goldchips zu kommen). Es wird dann jeweils wieder eine Karte vom Stapel nachgelegt,
    Als dritte Aktion darf man Chips nehmen (drei verschiedene oder zwei gleiche).

    Das Spielprinzip und die Regeln sind sehr einfach und leicht zu verstehen. Das Spiel an sich hat dann doch überraschende Tiefe und ist auch jedes Mal anders, wegen des Zufallscharakters bei Kartenspielen.
    Die Karten sind nett illustriert, die (Poker-)Chips sind sehr schwer und liegen angenehm in der Hand.
    Das Thema wirkt ziemlich aufgesetzt, aber das macht nichts, das Spiel flutscht und macht Spaß.

    Splendor ist ab etwa 25 Euro zu haben.


    Reviews:
    http://www.spielkult.de/splendor.htm
    http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=4557

    Spielanleitung:
    http://www.spacecowboys.fr/img/games...plendor_DE.pdf
    Geändert von Mondkalb (30. November 2015 um 10:53 Uhr)

  11. #401
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Ich finde es bemerkenswert, dass Mondkalb fast ausschließlich Spiele vorstellt, die sich auch in meinem Schrank befinden.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  12. #402
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Ich finde es bemerkenswert, dass Mondkalb fast ausschließlich Spiele vorstellt, die sich auch in meinem Schrank befinden.
    Sind eben alles gute Spiele

  13. #403
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also ich habe Pandemie, Jaipur, Hive und Splendor zumindest nicht, Talisman hat mich bei den bisherigen spielen auch nicht so beeindruckt (Pandemie fand ich bisher auch nicht so beeindruckend muss ich sagen )

    Werde demnächst etwas zu Keyflower schreiben, zwar auch "schon" von 2012 ich habs aber erst seit kurzem und sehe durchaus Chancen dass das Spiel in meine Top 3 hinter Le Havre und Kohle (Brass) rutscht

  14. #404
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Kann Jemand hier etwas zu "Isle of Skye" sagen?

    Das gibt es heute bei der Spiele-Offensive im Adventskalender für 19,21€ (Normalpreis ~25€). Auf den ersten Blick wirkt es auf mich wie ein Carcassonne-Klon. Und das Spiel begeistert mich jetzt nicht wirklich. Auf der anderen Seite habe ich aber Spaß an Spielen, bei denen man Plättchen legen darf ("Cacao", z.B.).

    Und bei knapp 20€ kann man eigentlich nichts falsch machen.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  15. #405
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Wobei halt die ca. 6 Euro, die du dir sparen würdest, die Welt auch nicht verändern
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 27 von 170 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •