Also, hier das Ganze erstmal noch als Video. Nicht wundern wegen der Länge. Da sind auch die Credits dabei, die Szenen selbst sind nur halb so lang
So, damit bin ich mit der Story am Ende angekommenFeedback ist wie immer erwünscht und willkommen
In den nächten Tagen werde ich dann noch ein paar Nachträge tätigen. Es gibt ein "geheimes" Ende, das eigentlich mehr eine Art Konzept-Trailer für die Nachfolger ist, und die Superbosse des Spiels will ich ja auch noch vorstellen. Aber das sind dann eher Nebensächlichkeiten![]()
Sind die drei vom Anfang auch wieder auf der Insel oder ist Kairi jetzt ganz alleine?
Abgesehen davon: tolle Story![]()
Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)
Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge
Wimre sind bis auf Sora und Riku alle Bewohner wieder auf der Insel.
Die Szene mit der Zeichnung und der Frucht am Ende ist perfekt.
Und ich sag ja, Ansem hätte mal die Tür öffnen sollen, anstatt herumzuschwafeln, wie finster es doch ist.
Wo Pluto die ganze Zeit war, frage ich mich auch. Und wo er den Brief her hat.
Das Schiff war mal ein komischer Boss. Und beim Ansem-Kampf davor hab ich auch einige Anläufe gebraucht, bis ich das mit dem Geist kapiert hab, weil der greift echt total zufällig an.![]()
Tolle Story.Auf meine To-Play-Liste kommt das Spiel wohl nie, dazu bin ich einfach zu wenig Disney-Fanboy und kann mit dem Setting nichts anfangen, aber als Story immer gerne.
Was ich mal als extra hervorheben 52 Seiten in einem Monat und damit ein ganzes Rollenspiel ist genial dafür gibt es ein extra Fleißbienchen.![]()
Danke für das Lob
Wäre ja ganz schön einsam, wenn Kairi da jetzt alleine wäre
Ja, das Teil (nutzloser Fun Fact: Das Ding heißt eigentlich World of Chaos) war definitiv... interessant
Im Vergleich zu den anderen Endbossen der Serie mMn der schlechteste, aber immer noch ok. Und der Kampf davor zählt auf jeden Fall zu den anspruchsvollsten im Spiel, ich hab auf jeden Fall länger dafür gebraucht als für Riku 2. Die schwersten Endbosse hat aber für mich persönlich BBS. Da hatte ich echt bei allen (gibt ja im Grunde 4) Probleme.
Achtung Spoiler:
Ja, das Setting und der Disney-Aspekt sind zugegebenermaßen nicht jedermanns FallAber schön das du trotzdem mitliest
DankeBin da selbst etwas überrascht, dass ich das so durchgehalten habe. Aber es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht (bzw. wird es wohl auch noch machen, die Nachfolger kommen ja auch noch
), und dass ich die Serie so sehr liebe, hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen
![]()
So, also dann kommen wir mal noch schnell zu den Superbossen. Eigentlich wollte ich sie ja noch selbst besiegen, aber dafür müsste ich wohl erstmal ne Weile leveln und Item-Herstellung betreiben. Also vielleicht später malDeswegen habe ich mir die Screens von den späteren Phasen teilweise auch von anderen Quellen besorgt.
Boss Nummer 1 ist das Gold-Match in Olympus Colliseum.
![]()
Es ist der Eis-Titan
Um diesen Boss wirklich zu verletzen, muss man die Eiszapfen reflektieren, die er immer wieder abschießt.
Das ist schon anstrengend genug, weil diese Eiszapfen in verschiedenen "Formationen" abgeschossen werden können, und nicht alle davon lassen sich wirklich abwehren, ohne dass doch mal einer durchkommt. Aber natürlich hat der Titan auch noch andere Angriffe. Zu Beginn kann er nur Eis aus dem Boden schießen lassen. Ist ziemlich schwer, da auszuweichen, weil die meistens nicht genau unter Sora erscheinen, sondern zufällig um ihn herum. Wenn man also nicht aufpasst, rennt man gerne mal genau in einen hinein.
![]()