Ich finde es toll, dass dich die anderen rufen, bevor du das Schlüsselloch versiegeln konntest, obwohl du kurz davor warst.![]()
Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)
Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge
Geändert von Paidos (25. November 2015 um 21:12 Uhr)
Jetzt fehlt nur noch Bericht 8. Und 3 zusätzliche, die man nach Ende des Spiels noch von den Superbossen einsammeln kannDie Neuzugänge stelle ich dann wie immer auch ins Inhaltsverzeichnis
So, bevor es zur finalen Schlacht geht, werde ich morgen noch kurz ein paar Sidequests erledigen. Ein paar wichtige Items einsammeln, das letzte Turnier in Olympus Colliseum erledigen, die letzten Hundewelpen finden...
Wie bereits erwähnt, gibt es auch ein paar Superbosse. Die werde ich dann aber erst nach Abschluss der Hauptstory zeigen. Ob ich sie selbst besiege, weiß ich aber noch nicht, das könnte nämlich eine Weile dauern![]()
Zuerst ein kurzer Halt in Neverland, wo es das erste Upgrade für Aero in einer Kiste gibt.
In Wonderland gibt es noch ein Schlüsselschwert hinter einem weißen Trinity-Mark.
Gar nicht mal übel. Die magieorientierten Schlüsselschwerter sind für den normalen Kampf eher nicht zu gebrauchen, aber es gibt einige andere Anwendungsgebiete...
Ein Aspekt, zu dem ich bisher noch fast gar nichts gesagt habe, ist die Item-Herstellung. Das liegt daran, dass sie in KH1 (also eigentlich erst im Final Mix) ziemlich nervig ist. Neben den Materialien, die von normalen Gegnern erbeutet werden können, gibt es auch noch einige spezielle, für die man besondere Herzlose aufspüren muss. Zum Beispiel diesen hier:
Ihre Materialien droppen sie dann nur, wenn man eine bestimmte Aufgabe erledigt. Bei diesem muss man zum Beispiel den Stop-Zauber verwenden und ihn für die Dauer des Zaubers so oft wie möglich treffen, um dann eine Chance zu haben, dass er eines dieser Materialien droppt. Die nervigen Aspekte daran:
-Diese Aufgaben werden nirgendwo erklärt oder zumindest angedeutet. Klar, mit einem Guide ist das kein Problem, aber ich frage mich echt, wie man das ohne herausfinden will
-Die Herzlosen spawnen zufällig. Wenn sie also nicht da sind, muss man sich erstmal einige Gebiete entfernen, um es nochmal versuchen zu können.
-Wie gesagt, selbst wenn man die Aufgabe erledigt, ist die Chance immer noch zufällig. Und man braucht mehrere dieser Materialien, um alles herstellen zu können. Und da man ja immer alle Items einer Liste herstellen muss, um zur nächsten zu kommen... Ich denke, ihr ahnt worauf das hinausläuftEs dauert ewig und macht eigentlich schon nach dem ersten Mal keinen Spaß mehr
Naja, jedenfalls sind viele dieser Herzlosen perfekte Anwendungsgebiete für Magie-Schlüsselschwerter, da man eine Menge Magie braucht, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Hier kommt man zum Beispiel mit Ragnarok, einer von Soras Spezialattacken, ziemlich weit. Die gab es glaube ich nach dem zweiten Kampf gegen Riku
![]()
In Wonderland gibt es riesige Schatten, die sofort verschwinden, sobald sie Sora einmal treffen. Dementsprechend muss man also einen Weg finden, um sie zu besiegen, ohne zu nah an sie ranzukommen.
Nur mit Magie ist das aber schwer, da sie eine recht hohe Resistenz dagegen haben. Versuchen wir es mal mit einer Beschwörung
Mit Dumbo ist man unverwundbar und kann Wasser versprühen, das alle Gegner trifft. Funktioniert ganz gut, um die Riesenschatten zu treffen
Gut, also ich denke es ist klar worum es geht. Jede Welt hat einen dieser speziellen Herzlosen. Wird aber ziemlich schnell langweilig, die zu jagen, deswegen vervollständige ich erst mal nur die erste Seite und fange die zweite etwas an, mit den Materialien die ich bereits habe. Dann wirdme ich mich wieder anderen Sachen
![]()