So, dann gibt es erst mal ein kurzes Tutorial. Um es kurz zu machen. Die Steuerung in Atlantica ist ziemlich grauenvollNicht ganz so schlimm, wie ich es in Erinnerung habe, aber immer noch schlimm. Es ist einfach eine ziemliche Qual, sich nach oben und unten bewegen. Viel zu langsam und die Tastenbelegung dafür ergibt keinen Sinn. Die Tasten dafür liegen nämlich auf denen, mit denen man normalerweise springt und blockt/ausweicht. Dementsprechend ist es quasi unmöglich, den Gegnern in Atlantica anständig auszuweichen, weil man eben nicht blocken und keine Ausweichrolle (oder halt ein Äquivalent fürs Schwimmen) durchführen kann. Man kann nur zur Seite schwimmen und das ist viel zu langsam, um gegen einige Angriffe zu helfen.
Nachdem wir damit fertig sind, erscheinen natürlich gleich einige Herzlose.
![]()
Hm, das ist eine der Welten, an die ich mich kaum noch erinnern kann. Die hat mein Gedächtnis wohl ausgeblendet. Vermutlich aus den von dir genannten Gründen.![]()
Goofy-Schildkröte und Donald-Oktopus? Das wird ja lustig.
Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)
Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge
Zur Abwechslung wird Goofy mal aus der Gruppe geworfen, stattdessen darf Arielle mitmischen. Das liegt vor allem daran, dass Goofy nur aus der Nähe angreifen kann, und als Schildkröte ziemlich... langsam ist. Außerdem hat er im Wasser genauso wie Sora einige Pobleme, Gegner über und unter ihm zu treffen. Arielle dagegen deckt mit ihrem Angriffen mehr Raum ab und kann vor allem Magie benutzen, was das ganze Problem von vornherein beseitigt.
Wie gesagt, Nahkampf in Atlantica ist nervig, deswegen sind die Kämpfe auch eher magielastig
Die Schatztruhen in Atlantica funktionieren etwas anders, es sind Muscheln statt Kisten. Um sie zu öffnen muss man sie erstmal angreifen (weiße Muscheln) oder mit Magie beschießen (rote, blaue und gelbe Muscheln).
Zu Tritons Palast kommt man zum Glück relativ einfach, da überall Marker verteilt sind, die in die richtige Richtung zeigen.
![]()