Um hier weiterzumachen, müssen wir also die verlorenen Seiten finden. Der Hundertmorgenwald ist übrigens eine Welt voller Minispiele, also nicht so wahnsinnig spannend Aber es gibt extrem gute Preise, deswegen werde ich die einzelnen Kapitel immer mal nebenbei abhandeln.
Als nächstes geht es noch mal nach Olympus Colliseum, dort wird nämlich ein neuer Wettbewerb abgehalten. So ganz ohne Übergangsscreenshot, wer braucht die schon?
Wir können wahlweise mit Goofy und Donald oder alleine antreten. Die Preise sind dabei jeweils unterschiedlich, deswegen nehmen wir erstmal die leichtere Variante
Insgesamt gibt es 10 Runden zu gewinnen. Im Folgenden also ein paar zusammengeworfene Screens von den Kämpfen
Als Preis gibt es noch einen Zauberspruch. Wer Final Fantasy kennt, ahnt vermutlich schon, was der macht: Er reduziert die HP der getroffenen Gegner um einen festen Anteil (um die 40% auf Stufe 1, wenn ich mich nicht irre). Gut um große Gegner loszuwerden, funktioniert aber leider nicht bei Bossen.
Unsere Fähigkeitenliste hat sich mittlerweile deutlich vergrößert.
Stun Impact bringt eine 30%-ige Chance, dass der Finisher jeder Combo durch eine Spezialattacke ersetzt wird, die Gegner kurzzeitig entfernt. Für 2 AP nicht so wahnsinnig nützlich
Scan ist wohl der dritte lebenswichtige Skill im Spiel Mit ihm werden uns nämlich endlich die Lebenspunkte von Gegnern angezeigt. So kann man viel besser einschätzen, welche Gegner noch wie stark angegriffen werden müssen, und wie lange ein Bosskampf noch dauert. Echt schlimm, wenn man in KH1 bis Level 21 ohne überleben muss, wenn spätere Teile den Skill von Anfang an geben Wobei der früher gekommen wäre, wenn ich Schwert oder Schild genommen hätte am Anfang. Aber dann hätten wir das Blocken erst später bekommen, mit dem Stab kommt das z.B. erst auf Level 33 oder so (Bin jetzt Level 21)
Combo Plus ist recht nützlich, wie bereits erwähnt.
Bis auf Stun Impact und Sonic Blade können wir derzeit auch alles ausrüsten
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So, nach all diesen Erledigungen geht es beim nächsten Mal wieder in eine richtige Welt Kann sein, dass ich morgen und übermorgen keine Zeit habe, das werde ich dann sehen. Aber es geht auf jeden Fall bald weiter
Ich hab im zweiten Post des Threads übrigens mal ein Inhaltsverzeichnis angelegt Gerade im letzten Drittel des Spiels werden dann einige Szenen/Andeutungen rückwirkend deutlich mehr Sinn ergeben, da kann es ja nicht schaden, wenn man etwas leichter nochmal nachschlagen kann
Außerdem werde ich dort auch die Ansem-Berichte niederschreiben, wenn wir sie dann finden. Diese enthalten nämlich nochmal einen großen Batzen an Hintergrundgeschichte und sind zum Teil auch in den späteren Teilen der Serie noch relevant, deswegen macht es wohl Sinn, die etwas zentraler zu sammeln.
Über ein Warp-Portal (und eine schrecklich lange Gummi-Route) erreichen wir schließlich die nächste Welt.
Agrabah stehe ich immer etwas mit gemischten Gefühlen gegenüber. Auf der einen Seite macht es Spaß, die Welt zu erkunden, auf der anderen Seite sind die Bosse alle auf irgendeine Weise nervig