Von Cloud bekommen wir unsere erste Spezialattacke
Die Spezialangriffe sind sehr stark, benötigen aber eine Menge AP und MP zur Benutzung. Deswegen sind sie eher später nützlich, wenn man es sich auch leisten kann sie auszurüsten. Fürs Erste bleibe ich also bei meinen derzeitigen Fähigkeiten.
So, damit geht es auch schon weiter, später kehren wir aber nochmal in diese Welt zurück. Erstmal geht es zurück nach Traverse Town, vielleicht kann uns dort jemand sagen, was es mit diesen Gummisteinen auf sich hat, die wir gefunden haben.
Als erstes stocken wir unseren Vorrat an Potions auf. In KH1 gibt es noch keine Läden in den verschiedenen Welten, sodass man immer nach Traverse Town zurück muss, wenn man etwas braucht.
Dann machen wir uns mal auf die Suche nach Leon, vielleicht kann der uns weiterhelfen. Im Hotel ist er leider nicht mehr
Da wir jetzt blocken können, sind die Fettsäcke gleich viel einfacher zu bekämpfen
Im übrigen haben wir mitterweille 21 Welpen gefunden. Mal sehen, ob es dafür bereits ein paar Belohnungen gibt.
Die Belohnungen für die ersten 20 Welpen sind aber eher... Zwei neue Blocks für das Gummi-Schiff, mit dem Teil werde ich mich eh nicht befassen
In der Gasse hinter dem Hotel können wir gleich mal die roten Trinity-Marks ausprobieren. Außerdem meinte irgendein NPC, das Leon gerne in einer Höhle unter der Stadt trainiert
Die roten Trinitys beseitigen jedenfalls Hindernisse sehr effizient
Und tatsächlich, hier ist auch Leon vorzufinden.
Geändert von Paidos (08. November 2015 um 22:45 Uhr)
Cid meint, wir können uns das gerne anschauen, aber erstmal sollen wir uns um das Buch kümmern. Na dann machen wir das mal.
Natürlich begegnen wir auf dem Weg ein paar Herzlosen, darunter auch ein neuer Typ, der Air Soldier. Kann aber nicht viel, außer durch die Luft fliegen und ab und zu mal zuzuschlagen
Mit dem Blitz-Zauber können wir auch eine offene Leitung reparieren. Einen offensichtlichen Effekt hat das nicht, aber vielleicht sehen wir das ja später
Die Tür, von der Cid gesprochen hat, muss jedenfalls mit dem Feuer-Zauber geöffnet werden.
Drinnen ist es ziemlich dunkel
Wir bahnen uns also unseren Weg über die schwimmenden Plattformen...