Geändert von Paidos (28. Oktober 2015 um 13:28 Uhr)
Irgendwie mache ich diesen Fehler immer. Ich korrigier das mal schnell
![]()
NoobUnd ich will mir die Bilder gar nicht angucken, dann verliere ich meine rosarote Nostalgiebrille ... früher sah das doch alles viel besser aus ... nicht wahr?
![]()
Ich hoffe das bezog sich nur auf meine grammatikalische Unfähigkeit
Also ich kann es heute noch fast genauso gut genießen wie damalsGrafisch finde ich es für Jahrgang 2002 immer noch in Ordnung, außer vielleicht in den Momenten wo sie diese hässlichen Standartgesichter verwenden
Was das Gameplay angeht, da gibt es im ersten Teil tatsächlich ein paar Stellen, auf die ich so gar keine Lust habe
Atlantica wird die reinste Qual mit der Schwimmsteuerung (wobei das immer noch besser ist als diese bescheuerten Musicals im zweiten Teil
) und Monstro ist auch immer ein negatives Highlight für mich
![]()
Kingdom Hearts.Gestern Abend erst dran gedacht, das mal wieder auszupacken.
![]()
Die Schwimmsteuerung war definitiv ein HighlightUnd die Charaktere aus FF kannte ich noch gar nicht, als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt hatte, da war ich etwas verwirrt, wer denn diese ganzen Leute sind, mit denen ich da reden muss
Genauso hab ich auch nicht durchblickt, dass man in dem Gespräch die Levelkurve bestimmt. Und mich dann hinterher beschwert, dass auf einmal alles so langsam levelt
![]()
Ging mir ähnlichDie Disney-Figuren kannte ich zum Großteil, aber FF war mir damals auch noch vollkommen unbekannt. War dann ein gewisser Aha-Effekt, als ich mich später dazu belesen habe
Bis ich dann tatsächlich auch zum ersten Mal ein FF gespielt habe, verging noch eine ziemlich lange Zeit
![]()
"Nein! Dieses große, schwarze... Ding hat mich verschluckt. Ich konnte nicht atmen, ich konnte nicht..."
"Es war kein Traum. Oder doch? Keine Ahnung. Was war das für ein Ort? So merkwürdig..."
"Ja, natürlich."
"Sag mal, Kairi... Wie sieht deine Heimatstadt eigentlich aus? Du weißt schon, wo du aufgewachsen bist..."
"Hab ich dir doch schonmal gesagt. Ich kann mich nicht erinnern."
"Willst du jemals zurückgehen?"
"Ich bin glücklich hier." Aber weißt du... ich würde sie schon gerne einmal besuchen."
"Ich würde sie auch gerne sehen."
"Nun, worauf warten wir dann noch?"
"Hey, und ich werde hier vergessen oder was? Sieht aus als wäre ich hier der einzige, der an dem Floss arbeitet."
"Und du bist genauso faul wie er."
"Blitzmerker. Ok, wir bauen es zusammen fertig. Wir laufen um die Wette dorthin!"
"Was, soll das ein Witz sein?"
"3...2...1... Los!"
Die Schicksalsinseln. Subtil wie ein Erdbeben![]()
Wir sollen jetzt also die restlichen Materialien für das Floß zusammensuchen.
(Das mit dem Text, der über die Sprechblase hinausgeht liegt übrigens an der Fan-Übersetzung. Im Japanischen sind die Sätze natürlich unterschiedlich lang und die Ersteller des Patches waren nur in der Lage, den Text selbst zu ändern, sodass die Länge der Felder nicht immer passt)
Wir benötigen etwas Holz, ein Seil und ein Stück Stoff. Kein Problem
Der erste Holzscheit liegt gleich am Strand. Man könnte fast meinen, den hat irgendjemand auf dem Weg zu seinem Nickerchen liegengelassen
Die drei ansässigen FF-Charactere (Wer sie nicht kennt: Tidus, Selphie und Wakka aus FF 10) sind auf ein Duell aus.
Waren aber alle so einfach, dass ich gar nicht an die Screenshots gedacht habeInteressanter wird es dann, als plötzlich alle 3 gegen uns antreten wollen.
Tidus ist der Nahkämpfer und wird als erstes ausgeschaltet
![]()
Selphie nutzt das ganz gerissen aus
Aber letztendlich können sie Soras Angriffen nicht widerstehen und dann ist auch nur noch Wakka übrig
Als Preis gibt es ein Potion(Die Items im Spiel sind fast alle nach ihren Gegenstücken aus Final Fantasy benannt. Die Zauber ebenfalls, aber zu denen kommen wir dann später)
Zum Schluss fordert uns auch Riku heraus (Kann es sein, dass sein Name im Spiel bisher noch gar nicht genannt wurde? Ist mir irgendwie nie aufgefallen)
Dieser Kampf ist schon etwas schwieriger, was vor allem an seinem Konterangriff liegt. Diesen startet er immer mal zufällig, wenn man einen Treffer landet und man muss relativ schnell sein, um da noch auszuweichen. Manchmal geht das auch gar nicht, weil man gar nicht mehr schnell genug aus der Schlaganimation rauskommt. Und dann macht der Angriff auch noch verdammt viel Schaden
![]()