Seite 55 von 94 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    "...und stell sicher, dass die Proben von Projekt Mia mit dem zweiten Shuttle rausgehen."

Wo stehen wir bei diesen Flaks, von denen vorhin die Rede war?

"Ich warte noch auf Rückmeldung von Jacob."

Bild

Wie viele Leute befinden sich eigentlich in dieser Basis?

"43 Wissenschaftler und eine Reihe Forschungsassistenten. Dazu kommen noch die Familienangehörigen."

Moment, die Cerberus-Deserteure haben ihre Familien in diese Basis mitgebracht?

"Ja. Ehepartner, Eltern und total 17 Kinder. Wir mussten sie mitnehmen, sonst hätte Cerberus sie nach unserem Untertauchen aufgespürt."

Das wird die Evakuierung nicht gerade vereinfachen, sie muss sehr vorsichtig vor sich gehen.

Bild

Ah Jacob, da bist du ja. Hast du rausfinden können weshalb die Flaks nicht funktionieren?

"Leider nicht. Ich kann nur sagen, dass das Problem bei der Hardware selbst auf dem Dach liegen muss. Ich werde da rauf gehen."

Jacob, du kannst dich ja kaum noch auf den Beinen halten. Lass dich verarzten, wir kümmern uns um das. Denn ich würde drauf wetten, dass es ein Trupp Cerberus-Soldaten ist, der die Flaks da oben deaktiviert hält.

"Keine Chance, das hier sind meine Leute. Ich werde gehen."

Mach keinen Scheiss, bloss weil du eine Selbstmordmission überlebt hast, macht dich das nicht immun gegen weitere.

"Na schön. Dann werde ich dich halt eben per Funk einweisen."

Bild

Während Jacob zum Sanitäter humpelt, habe ich auch noch kurz die Gelegenheit mit Brynn Cole zu reden. Sie gesteht mir, wie sie seinerzeit vor allem die scheinbar unbegrenzten Ressourcen und fehlenden Regulierungen gereizt haben, um für Cerberus zu arbeiten. Mittlerweile bereut sie die Entscheidung ein Stück weit, doch die Einsicht kommt freilich etwas spät.

Bild

"Verrückte Welt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dich noch mal wiedersehen würde. Schien mir wegen des Kriegs und unserer Flucht vor Cerberus mehr als unwahrscheinlich."

Jacob kam zu seinem Job als 'Bewacher' dieser Gruppe, weil er Dr. Cole von seiner früheren Arbeit für Cerberus her kannte. Ausserdem haben die zwei wohl was miteinander, wie ich aus seiner Geschichte schliesse.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Jacob erklärt uns über Funk, wie wir über die Wartungsschächte am schnellsten aufs Dach der Anlage gelangen. Und wie ich richtig vermutet hatte, sind die deaktivierten Flaks ein Problem, das wir einigen ungebetenen Gästen verdanken. Wir stossen auf zwei Cerberus-Feldingenieure, die von einem Trupp Soldaten beschützt werden.

Bild

Zumindest in der Theorie. Praktisch lief es so, dass die Kerle mich kaum haben kommen sehen und vom Angriff völlig überrumpelt werden. Bevor sie begreifen, was da los ist, habe ich mit dem Scharfschützengewehr schon drei von ihnen ausgeschaltet. Das ganze Gefecht dauert nicht mal eine Minute.

Bild

Cerberus hatte vorher freilich genug Zeit um hier oben die Luftabwehr gründlich zu sabotieren. Die erste Sabotage lässt sich vergleichsweise leicht beheben, sie haben der Zielerfassung des Systems den Stecker gezogen und die Verbindung zum Server der Basis unterbrochen. Wir schliessen das System wieder an und Jacob bekommt wieder Zugriff. Die Geschütze selbst sind, wie er jedoch feststellen muss, ebenfalls lahmgelegt. Wie gesagt, die hatten hier viel Zeit. Ist ein Glücksfall, dass sie wohl nicht genug Sprengstoff dabei hatten, um einfach alles hochzujagen.

Bild

Bevor es die erste Gruppe erwischt hat, konnte wohl einer noch einen Notruf absetzen. Denn ein Shuttle von Cerberus setzt Verstärkungen ab, die uns auf dem Weg zu den Flaks in den Weg kommen. Aber wozu gebe ich mir überhaupt so viel Mühe, Liara wird fast im Alleingang mit den Komikern fertig.

Bild

Die Kanonen sehen äusserlich intakt aus. Wenn wir Glück haben, müssen wir bei denen bloss die Stromversorgung wiederherstellen.

Bild

War ja klar. Bei der ersten Batterie hat noch alles wunderbar funktioniert, aber bei der zweiten hat jemand wohl kurzerhand die Sicherungen und eine handvoll Kabel raus gerissen. Das lässt sich reparieren, Liara setzt sich sofort daran, aber sie braucht ein paar Minuten.

Bild

Was selbstverständlich Cerberus wiederum die Gelegenheit gibt hier noch einmal frische Truppen anzulanden. Doch ihr habt sicher die grosse Maschinenkanone gesehen, die da drüber so verführerisch herumsteht.

Bild

Das ist mit der Feuerkraft schon fast zu leicht. Ich halte Cerberus problemlos auf Abstand, während diese Reparaturen durchgeführt werden. Vielleicht binde ich mir das nächste mal die rechte Hand auf den Rücken, um Cerberus zumindest eine Chance zu geben.

Bild

Nach einigen Minuten ist alles bereit, die Flaks sind wieder aktiv und Cerberus unternimmt auch keine neuen Anflüge mehr. Vermutlich konnten die sich ausrechnen, dass ihre Shuttles demnächst zum Abschuss freigegeben werden, wenn sie das weiter versuchen. Freilich hindert sie das nicht daran an einem anderen Ort, wo sie nicht in der Schussbahn der Flugabwehr liegen, zu landen. Aber ein Problem nach dem anderen. Seid ihr bereit?

"Das erste Shuttle ist bereits beladen, wir haben jeden unter 16 da rein gesetzt."

Gut, dann bringen wir diese Shuttles mal in die Luft. Die Normandy kann sie im Orbit aufsammeln, die Flaks müssen ihnen lediglich einen Fluchtweg frei schiessen.

Bild

"Evakuierung gestartet, Evakuierung gestartet. Alle bereithalten für Start des Shuttles."

Bild

Die Flaks erzielen durchschlagende Resultate. Zwei Kampfbomber von Cerberus, die den Fehler gemacht haben sich nicht aus dem Luftraum über der Basis zu verziehen, bekommen das sogleich zu spüren. Jetzt ist der Korridor für das erste Shuttle frei.

Bild

Jubel in der Basis als die Wissenschaftler sehen, wie ihre Angehörigen mit dem Shuttle unbeschadet durchkommen. Okay, alle herhören! Das war ein vielversprechender Start, aber deswegen soll jetzt keiner übermütig werden. Alle sammeln sich so schnell wie möglich bei der Landebucht und...

*KRACH*

Bild

Was war denn das eben?

"Commander! Ein abgeschossener Flieger hat seine Maschine direkt in eine der Flaks gesteuert. Cerberus-Truppen landen..."

So viel zum vielversprechenden Anfang. Nun da die Hälfte der Luftabwehrgeschütze fehlt, können die verbliebenen zwar schon noch einen Fluchtkorridor frei schiessen, aber an der Ostseite der Basis haben wir jetzt einen blinden Fleck. Was Cerberus selbstverständlich sofort ausnutzt.

Bild

Die Scheiben über dem Kontrollzentrum gehen zu Bruch, ein ganzer Trupp von Cerberus-Soldaten hat die Gelegenheit für einen Sturmangriff genutzt.

Bild

Ich führe ein Rückzugsgefecht gegen die anstürmenden Gegner, damit die Wissenschaftler sich alle nach unten retten können. Die sollten sich besser beeilen, weitere Detonationen lassen darauf schliessen, dass Cerberus auch an anderen Stellen in die Basis eingedrungen ist.

Bild

Die Angriffe im Inneren der Basis sind allerdings nicht das einzige, mit dem Cerberus uns zusetzt. Kurz darauf meldet sich Jacob über Funk.

"Shepard, die Shuttles sind alle abflugbereit. Aber wir brauchen Unterstützung am Haupttor. Cerberus hat sich dort eingegraben, wir müssen die ablenken, damit die Shuttles starten können."

Bin schon unterwegs.

Bild

Jetzt wollen die es aber wissen... Wer hätte gedacht, dass der Unbekannte den Wissenschaftlern so viele Soldaten hinterher schicken würde? Die müssen ihn wirklich sauer gemacht haben, als sie desertiert sind.

Bild

Aber Jacobs Plan geht soweit auf. Während sich die feindlichen Soldaten gegen mich und meine Begleiterinnen zur Wehr setzen müssen, kann ein Shuttle nach dem anderen ungefährdet durchschlüpfen und sich in den Orbit absetzen.

Bild

"Shepard, die Basis ist überrannt. Cerberus ist überall!"

Ich weise ihn an mit dem letzten Shuttle zu starten und uns am Ende der Landezone in Empfang zu nehmen. Kurz darauf steht nur ein einziger Mech noch zwischen uns und unserem Fluchtfahrzeug.

Bild

"Trupps Echo, Tango und Delta sind gelandet. Vorwärts, mir nach!"

Herrgott, wo kommen diese Schmeissfliegen bloss alle her?

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor

An der Stelle fand ichs interessant, wie schnell so eine vermeintlich "gesicherte" Basis zur Todesfalle werden kann.

Andererseits hat das Spiel einen ausgeprägten Sinn für Dramatik.

Stimmt, allerdings muss ich sagen, das sind waren selbst für Shepards Verhältnisse eigentlich zu viele, als dass er/sie da noch hätte heil rauskommen sollen.

An die Spitze des feindlichen Sturmangriffs setzt sich ein weiterer Mech, jetzt wirft Cerberus wirklich alles in Gefecht, was sie haben.

Bild

Gegen diese Übermacht stehen selbst meine Chancen schlecht, also gebe ich noch ein paar Schüsse in die allgemeine Richtung von Cerberus ab und gebe dann selbst Fersengeld.

Bild

Dass sie mich rennen sehen, ermutigt natürlich wiederum die Angreifer. Kugeln fliegen mir um die Ohren, der Mech bringt sich in Stellung...

Bild

... und verfehlt mich bloss um wenige Meter. Emoticon: huch

Bild

Ich werde im hohen Bogen weg geschleudert und schlage hart auf den Boden auf.

Bild

Doch ich bin ja zum Glück nicht allein. Als ich zu Boden gehe, rennt Dr. Cole mir sofort entgegen und hilft mir auf die Beine, während Jacob in schon fast übermütiger Weise das Ersatzziel spielt.

Bild

Okay, es war nicht ganz so todesmutig wie gedacht, denn Jacob hat einen Plan... oder zumindest eine vage Idee, wie er da lebend entkommen könnte. Ein paar gezielte Schüsse jagen einen Feldgenerator hoch, den die Cerberus-Ingenieure in der Nähe aufgestellt haben. Und da in dem Moment gerade der Mech an besagtem Generator vorbei läuft, gerät das Ding aus dem Gleichgewicht und blockiert einige Sekunden lang die hinter ihm aufmarschierten Cerberus-Truppen.

Bild

Und mehr als ein paar Sekunden brauchen wir auch gar nicht. Als die Typen endlich das Feuer eröffnen, sehen sie schon nur noch unsere Rücklichter. Das letzte Shuttle mit meiner Wenigkeit an Bord verabschiedet sich in den Himmel über Gellix.

Bild

"Wir sind mal wieder in letzter Sekunde und auf dem Zahnfleisch da raus gekrochen, was Shepard?"

Wozu ein System ändern, das funktioniert, oder? Brynn Cole kann es immer noch kaum fassen, dass wir am Ende fast alle lebend aus der Basis evakuiert haben. Sie stehe tief in meiner Schuld, ebenso wie die übrigen Wissenschaftler. Nun, das Tiegel-Projekt kann zweifellos ein paar zusätzliche Leute gebrauchen, die sich mit fortschrittlicher Technologie auskennen. Selbst wenn das Design der Protheaner und das der Kollektoren nicht überall übereinstimmen wird. Ich habe sogar versucht Jacob einen Job auf der Normandy schmackhaft zu machen, doch er will vorerst in der Nähe seiner neuen Flamme bleiben und die abtrünnigen Cerberus-Wissenschaftler weiter beschützen.

Bild

Apropos 'auf der Normandy'. Hat sich schon mal jemand gefragt, mit was sich die Leutchen dort die Zeit vertreiben, wenn sie nicht gerade an meiner Seite in irgendeine Schlacht ziehen? Im Falle von Garrus und James Vega weiss ich das jetzt, als ich zurückkomme, erzählen sie sich gerade gegenseitig von ihren... ähem, Heldentaten und versuchen sich zu übertrumpfen.

"...oh bitte, ich habe mal ein Dutzend stinkwütende Batarianer auf Omega im Faustkampf niedergerungen."

"Weiss du, ich habe da ja mal diesen Typen gejagt. Saren nannte er sich. Habe ihn davon abgehalten mit einer Geth-Armee die Reaper vor schon drei Jahren auf die Galaxie loszulassen."

"Das zählt nicht, hast du zusammen mit Shepard gemacht."

"Richtig, mit Shepard. Denn ich stand von Anfang an an ihrer Seite."

"Das beweist lediglich, wie alt du bist."

Bild

Sie erzählen sich immer abenteuerliche Geschichten, Garrus ist inzwischen schon bei der Story angekommen, wie er die grössten Söldnerorganisationen auf Omega bekämpft und ihnen über Monate das Geschäft vermasselt hat.

"Tja, und ich habe auf Fehl Prime ja mal dieses Harvester-Nest gefunden. Musste sie alle umbringen, ganz alleine."

"Ich bin schon beinahe beeindruckt."

"Oh, das ist noch gar nicht das beste. Ein Ei blieb übrig, ich hab es ausgebrütet und die Kreatur darauf abgerichtet mich in der Gegend herumzufliegen."

"Haha, bringen sie euch bei der Allianz bei solchen Unsinn zu erfinden oder ist das alles auf deinem Mist gewachsen?"

"Es ist eine Gabe."

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    "Es ist eine Gabe."
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

6.2 - Endlose Schrecken

Als nächstes führt uns die Reise in den Nimbus Cluster. Diese Gruppe von Sonnensystemen ist das, was wir vermutlich das 'Hinterland' des von den Asari kontrollierten Weltraums nennen würden. Denn diese Sache mit der entlegenen Asari-Kolonie, auf der mehrere Kommandotrupps einfach verschwanden, ist ja noch immer offen. Man fragt sich, was da wohl los sein könnte. Der Nimbus Cluster ist Lichtjahre von der Frontlinie der Reaper oder den letzten bekannten Cerberus-Aktivitäten entfernt und ist derart abgelegen und schwach besiedelt, dass er derzeit keinerlei strategischen Wert hat.

Bild

Und da ist sie, die mysteriöse Kolonie. Lesuss ist eine eisig kalte Welt, die für humanoides Leben gerade noch so bewohnbar ist. Aus dem Orbit können wir praktisch keine besiedelten Gegenden ausmachen und die offiziellen Unterlagen der Asari zu dem Planeten geben auch praktisch nichts her. Anscheinend eine durch und durch unbedeutende Welt, also weshalb hat das Oberkommando der Asari hier Dutzende ihrer Elitesoldaten in den Tod geschickt?

Bild

Wenn eine Sache derart zum Himmel stinkt, will ich auf jeden Fall nicht unvorbereitet auf dem Planeten landen. Und bei einem kurzen Zwischenstop auf der Citadel konnte ich über meine Kontakte bei den Spectres dieses Schmuckstück erwerben. Ein neues Scharfschützengewehr.

Bild

Mit Liara und Javik an Bord nimmt unser Shuttle kurz darauf Kurs auf die einzige Ansiedlung, die wir auf dem Planeten entdecken konnten. Liara, bitte sag mir, dass du irgendwas in Erfahrung bringen konntest.

"Das konnte ich tatsächlich. Und jetzt verstehe ich auch, weshalb das Oberkommando so ein grosses Geheimnis um die Sache gemacht hat. Wir sind unterwegs zu einem Kloster der Ardat-Yakshi."

Ardat-Yakshi? Gemeingefährliche Serienmörderinnen wie Morinth?

"Es war Morinths Entschluss zur gewissenlosen Mörderin zu werden. Diese Ardat-Yakshi haben sich vom Rest der Gesellschaft isoliert, um genau das zu vermeiden. Was natürlich nicht heisst, dass sie nicht dennoch potentiell gefährlich sind. Deshalb hat das Oberkommando gleich mehrere Trupps Kommandos losgeschickt, als vom Kloster ein Notruf eintraf. Wenn die Gefahr bestehen sollte, dass die Ardat-Yakshi versuchen würden auszubrechen und den Planeten zu verlassen, sollten sie das gesamte Kloster auslöschen."

Ich weiss, Morinth war gefährlich, aber stellen die übrigen Ardat-Yakshi denn auch so eine Gefahr dar?

"Ardat-Yakshi, die einfach frei durch die Galaxie streifen, sorgen im Laufe ihres Lebens für astronomisch hohe Opferzahlen. Daher dieser drastische Befehl, man würde es niemals riskieren auch nur eine von ihnen entkommen zu lassen."

Bild

Okay, urteilen wir dennoch nicht zu früh. Es kann auch sein, dass die Ardat-Yakshi den Notruf gesendet haben, dann sind sie vielleicht selber das Ziel des Angriffs. Ich will erst wissen was hier passiert ist, bevor ich zu drastischen Massnahmen greife.

"Einverstanden. Und sobald wir dem Oberkommando berichtet haben, was hier los war, können sie auch aufhören das Leben von noch mehr Soldaten wegzuwerfen."

Bild

Lieutenant Cortez entdeckt beim Überflug über die Siedlung recht schnell den Landeplatz des Klosters, wo er uns absetzt. Bisher weder ein Begrüssungskomitee noch bewaffneter Widerstand, das ganze Areal ist verlassen.

Bild

Javik weist allerdings darauf hin, dass der Motor des ebenfalls hier abgestellten Shuttles noch warm ist. Der letzte Trupp Kommandosoldaten muss erst kürzlich hier gelandet sein. Zwar reagiert niemand auf den üblichen Funkfrequenzen, aber vielleicht finden wir ja trotzdem noch welche von ihnen im Inneren des Gebäudekomplexes.

Bild

Das Kloster ist eine halb in den Berg gebaute Anlage, die sich über mehrere hundert Meter in alle Richtungen erstreckt. Der Haupteingang direkt vor uns steht offen.

Bild

Die Aufzüge allerdings funktionieren nicht. Im Gegenteil, jemand scheint sie absichtlich unbrauchbar gemacht zu haben, indem der Strom in der ganzen Anlage abgeschaltet wurde. Vermutlich die Kommandos.

"Ja, aber wollten sie andere am Betreten des Klosters hindern oder eine Flucht aus dem Kloster vereiteln, frage ich mich..."

Bild

Wir klettern eine Feuerleiter hinunter und gelangen so zwei Stockwerke tiefer in eine Art Eingangssaal. Der Stromausfall scheint das ganze Gebäude zu betreffen, wie wir feststellen.

"Hast du das gehört?"

Dieses Geräusch? Ja, könnten leise Schritte gewesen sein. Wir sind nicht allein.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Missionen an dunklen Orten ohne Licht hasse?

Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Das Scharfschützengewehr ist toll Hab das in meinem Durchgang nicht wieder aus der Hand gegeben als ich es einmal hatte

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Das hatte doch im Gegensatz zur normalen Widow mit nur einem Schuss drei Schüsse oder? Hatte ich jedenfalls auch immer dabei zusammen mit dem Gethsturmgewehr ist man dann eigentlich gegen alles gerüstet.

Seite 55 von 94 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte