Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Verbesserungsliste

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    CIV4 sollte sich einiges von RTW abschauen.

    Dort zb. werden Truppen von der Bevölkerungszahl abgezogen. Was ich sehr gut, bzw. ein Stück realistischer finde, als bisher, wo nur Siedler und Worker, Bevölkerungspunkte kosteten. Bei RTW gibt es, bei guter Pflege, auch ein stetiges Bevölkerungswachstum, von der dann die Leute für das Heer abgezogen werden.

    Auch das Anführersystem bei RTW ist Beispielhaft. Dort werden eben Generale, Anführer geboren, gründen Familienclans, verbringen Heldentaten, und sterben dann eines Tages. Das wäre auch was für Civ4. Anstatt das ein Anführer über 2000 Jahre alt wird.

    Gut ist auch, das man verschiedene Söldner anwerben kann, wenn genug Kohle da ist.

  2. #17
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    vielleicht sinds deshalb 2 unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen schwerpunkten? Wenn man civ4 wie RTW macht, braucht man es doch gar nicht. Mir wäre das glaub ich auch ZU realistisch und zu mikrolastig. Allerdings fände ich es gut, wenn Kriegseinheiten Nahrung kosten!Das würde auch diesen Ich-bau-hundertmillionenmilliarden-einheiten-und-plätte einfach-alles-Effekt verhindern und ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Militär und wirtschaft schaffen, was bei civ3 meiner Meinung nach nicht gut war.
    Salem 'Aleikum

  3. #18
    Rasta nah bow Avatar von Sizzla
    Registriert seit
    16.11.04
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    21
    Zitat von absolut wodka
    Allerdings fände ich es gut, wenn Kriegseinheiten Nahrung kosten!Das würde auch diesen Ich-bau-hundertmillionenmilliarden-einheiten-und-plätte einfach-alles-Effekt verhindern und ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Militär und wirtschaft schaffen
    Das nenn ich mal eine gute Idee. Mich nerven die Materialschlachten in einem zeitlich vorangeschrittenen Spiel nämlich sehr.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.05
    Beiträge
    1

    Pfeil Vorschlag zu dem Transportwesen

    Nun,

    ich bin mit Civilization aufgewachsen (mein allererstes PC-Spiel war CIV I),

    Hätte hier noch eine Anregung (Wunsch) zum Transportwesen, zwar gibt es bisher in CIV auf See Transporter, Träger,... und für die Luft einen Hubschrauber mit dem man ein paar Männchen transportieren kann aber zu meiner Taktik fehlen bisher Transportflugzeuge wo ich ganze Einheiten (Panzer, etc.) abwerfen könnte. Mit einer Luftlandetaktik ist ja auch der Ami von England nach Europa eingefallen.

    Ebenfalls vermisse ich seit CIV II die Möglichkeit eine Brücke oder Tunnel (über oder unter dem Meer) zu bauen. Meiner Meinung nach könnte man diese Option auf 2-3 Felder reduzieren um nicht hier z.B. eine Brücke von Afrika nach Amerika bauen zu können.

    In der Realität gibt es die ja auch. Napoleon war es glaube ich der durch einen Tunnel versucht hat nach England rüber kommen. Das wurde ja ein paar Jährchen später sogar realisiert... oder längere Brücken gibt es ja in der heutigen Welt auch, warum dann nicht in Civilization? Wäre mal überlegenswert sowas noch mit einzubauen - bitte dann aber mit einer Zerstörmöglichkeit wie es bei den Terrainverbesserungen ja auch ist.

    Die Möglichkeit per Internet Spionage oder einen wirtschaftlichen Anschlag ausführen zu können wäre auch mal lustig.

    Also ich bin begeisteter CIV-Player und denke mit jeder Version wird das Spiel noch besser.

    PS: @Betatester: habt ihr noch ein Platz frei

  5. #20
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von LusTiger
    @Betatester: habt ihr noch ein Platz frei
    Noch gibt es keine Beta . Und Einladungen werden in der Regel von Firaxis und nicht von den Testern ausgesprochen.

    Eine kleine aber reele Chance könnten Test-Interessenten haben, sobald Civ4 Beta-Status bekommt (voraussichtlich im August) und sich Firaxis&Take2 entscheiden sollten, einen Betatest auszuschreiben, wie dieses z.B. bei C3C der Fall war. Voraussetzung für eine Teilnahme wären wohl wieder flüssige Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft, für 1 Stunde Spiel etwa dieselbe Zeit in das Verfassen von Berichten zu stecken - und natürlich etwas Glück: bei C3C hatten von mehreren Tausend Bewerbungen letztlich m.W. etwa 100 Glück.

    Da bei Civ4 gegenwärtig aber bereits mehr als 100 Leute am Firaxis-Testbetrieb teilnehmen und Take2 zusätzlich eigene Tests durchführen dürfte, weiß ich nicht, ob Firaxis/Take2 noch weiteren Bedarf an einem "großen Beta-Test" sehen werden. Bitte also nicht zu enttäuscht sein, falls es damit nichts wird. So ein Test ist aber auch kein Zuckerschlecken, sondern harte Arbeit und teilweise leider auch vorzeitiges Entdecken von Dingen, die man (wie bei einem guten Film) gern etwas später gesehen hätte. Als reiner "Genießer" würde ich mir die Zeit bis zum Herbst lieber mit dem Sommer an sich und vielleicht noch mit Pirates! vertreiben (demnächst übrigens auch auf der XBox, diese Version soll besonders gut gelungen sein):
    http://xbox.ign.com/articles/632/632366p1.html
    Kai · Team civilized.de

  6. #21
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich würde mir Naturkatstrophen und Und steigenden Wasserspiegel bzw. Klimaänderungen wünschen. Dann könnte es halt passieren, dass durch eine Eiszeit eine Wüste zu fruchtbarem Land wird und eine Ebene zu einer Tundra....

    Außerdem will ich wie in Call to Power zwei wieder im Meer Städte gründen können, das war geil. Gibts eigentlich einen mod der das ermöglicht?

  7. #22
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Naja.. besser wäre es, globale Naturkatastrophen (Terrain-Änderungen zur Laufzeit) nur möglich zu machen, sie aber nicht im Hauptspiel einzubauen (weil das ja nur die letzten 50 Jahre/Züge eines Spiels bedeuten würde, wenn man überhaupt soweit käme..)
    Ebenso sollten Meeres-Städte nur intern möglich sein. Die Modder-Community würde diese Möglichkeiten dann nutzen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •