Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 489

Thema: [Gilde 1] Slaansche Dynastie

Puhuhu Avatar von Slaan
    Joa, aber wenns in Nacht und Nebel oder Kampf gegangen wäre wärs umsonst gewesen, grade am Anfang hab ich lieber das Gold auch wenns nicht ideal ist... wobei das schon extrem genug war ums lesen zu rechtfertigen . Muss auch gestehen nicht direkt dran gedacht zu haben
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Was machen die Verbesserungen nochmal?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Was machen die Verbesserungen nochmal?
    Welche?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Die für die Kirche. Beim Portal hattest du es vorher schon erwähnt, bei der Kirch hast du nur ein Bild gezeigt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Die für die Kirche. Beim Portal hattest du es vorher schon erwähnt, bei der Kirch hast du nur ein Bild gezeigt.
    Ich dachte es auch erwähnt zu haben . Das Musterbuch (Pattern Book) gibt +10% Produktionsbonus, die Öllampe +90% Unfallschutz für die Arbeiter und Lichtgaden +x0% einkommen durch Messen (ich mein es war 20% aber bin mir ohne nachzuschauen grad nichtmehr 100% sicher )
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Jetzt wo du es sagst, das hattest du schon erwähnt, nur ganz am Anfang und den habe ich spät abends gelesen.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ist doch kein Problem Emoticon: taetschel

So, neuer Tag neues Glück . Das Portal wurde leider nicht rechtzeitig fertig, wodurch wir uns mit 4 AP begnügen müssen

Müssen wir uns überlegen ob wir 1 AP für einen neuen Gottesdienst aufwenden oder 4 fürs verbesseren von Verhandeln... fürs erste behalt ich die AP mal.

Früh am morgen geht dann auch ein Schauerliches Gerücht durch die Straßen: Agnes Carver wurde zur Princessing der Diebe ernannt

Wenn ich mich recht entsinne sind diese Titel "Gildentitel" und eine Gilde für eine Berufsklasse gibt es erst, nachdem 3 Gebäude stehen... es muss also mindestens 3 Diebesunterschlüpfe geben Emoticon: spy. Beim nächsten mal schau ich mal wieviele es sind.

Aber diese Sorgen beschäftigen uns nicht lange, denn ein Bote kam vorbei und brachte einen erfreudlichen Brief

Wir huschen noch im Pyjama ins Rathaus

500g für den Antrag, grade so haben wir genug Gold mit uns (ja, das Gold ist im Pyjama... )

Es wird etwas dauern bis der Stadtrat über unsren Antrag berät, mehr können wir aber nicht tun. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir mit unserem selbstbewussten Auftreten Bonus Punkte gesammelt haben.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das Portal wird frühs um 7 auch fertig, ne Stunde früher wär mir lieber gewesen

Dann schauen wir mal wie vorgenommen welches das bessere Endprodukt ist, Gedichte oder Talent 1? Erstmal die Rohstoffe:

Kiefer

Buche

Für 1 Papier sind die Rohstoffkosten (im Mittel) also 34g, Papier herzustellen dauert 100 Minuten

Ein Gedicht dauert 120 Minuten, Verkaufspreis 250g

Und ein Talente 1 240, plus 1 Kiefernholz, Verkaufspreis 312

Insgesamt also fürs Gedicht: 220Minuten und 34g Rohstoffkosten bei 250g Umsatz, macht 216g pro 220min = 0,9818g/Minute
    Talente 1: 340 Minuten, 48g Rohstoffskosten bei 312g Umsatz, macht 264g pro 340min = 0,7765g/min

Gedichte gewinnen hier klar. Lohntkosten können wir außen vor lassen da die Kosten pro Minute unabhängig sind vom zu fertigendem Produkt.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir wollen natürlich dringend bei dem Sonderpreis des Kiefernholzes zuschlagen! Nur 7g pro Stück, das ist 50% des Normalpreises!!! Leider haben wir nur 41g im Säckle nachdem wir 500g für unseren Bürgerantrag gezahlt haben, immerhin 6 Stück Holz können wir uns damit sichern.

Der Kaiser Rudolph verweilt wohl noch in Nürnberg denn er fängt an allen unseren Konkurrenten den Patrizier Titel zu verleihen

Immerhin werden wir Bürger, wir machen was aus uns

Mit dem frisch gepinseltem Bürgerbrief eilen wir erneut zum Rathaus um zu schauen ob es eine offene Position für uns gibt und siehe da: Es wird ein Nachtwächter gesucht!

Mit dieser Position kommt zwar nicht die glanz und gloria die uns zusteht aber wie alle anderen auch müssen wir unten anfangen. Da es noch vor 9 ist sind wir der bisher einzigste Bewerber

Entscheiden über die Position wird Gardist Aaron Polton, sonderlich zu mögen scheint er uns nicht (Balken unter dem Namen).. immerhin hat er die gleiche Religion wie wir, wir können also hoffen.

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Eine Hochzeit

Auch wenn Matilda Tanner einer unserer Rivalen ist so gratulieren wir ihr an diesem besonderen Tag und wünschen ihr alles Gute . Hoffentlich ists ne kirchliche Ehe, geschlossen in unserem Hause mit etwas Gold das in unsere Taschen fließt... aber ich glaub so läuft es hier nicht .

Da wir etwas knapp bei Kasse sind dachte ich, dass wir mal kurz beim Geldleiher vorbeischauen um zu sehen ob wir einen sinnvollen Kredit bekommen

1162g für 2 Jahre und 12% Zinsen... würde also 279Gold kosten.. mir fällt keine kurzfristige Investition ein die das rechtfertigen würde. Vielleicht wenn wir den Gardisten bestechen würden um sicher die Position zu erhalten . Aber die Möglichkeit der Bestechung steht uns leider eh noch nicht offen, also verlassen wir das Geldhaus wieder.

Die heutige Messe verlief mal wieder erfolgreich, 245g bei 41 Leuten, gestern wars weniger.

Bevor ich die Chance habe eine neue Messe vorzubereiten ereilt uns ein neuer Brief: Wir haben die Chance an einem Seminar teilzunehmen um unsere Priesterei zu verbessern, da sag ich doch nicht nein!

Verbraucht die ganzen 4AP aber man gönnt sich ja sonst nichts und wir wollen die besten Priester der Stadt werden! Sind wir vermutlich schon da es sonst keine Kirche gibt aber dennoch Emoticon: polly

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Apropo Berufsverbesserung: Im Spiel gibts noch 4 zusätzliche Berufe die wir am Anfang nicht wählen konnten:

Das ist zum einen die Stadtwache, der Händler, der Geldleiher und der Räuber. Da haben wir einiges an Optionen nachdem wir der Oberpriester sind

Nachdem wir vorhin rausgefunden haben das Gedichte viel besser sind als die Talentpapier wird Gilbert wieder ans Poesi schreiben gesetzt

Das Priesterseminar haben wir erfolgreich durchlaufen, bringt glaub ich direkt nichts aber sieht schön aus

Unsere Gegner sind natürlich nicht untätig. Agnes Carver, die Diebesprinzessin, hat eine kleine Statue gebaut!

Mitten. in. der. Pampa. Irgendwo im weiten Westen der Stadt, ein anderes Gebäude nicht in sicht. Na wenn sie meint (unabhängig vom tatsächlichen Standort helfen Statuen beim Ansehen, ich glaub die kleine nulliert den Ansehensverlust durch den Beruf (Diebe, Räuber und Friedhofswächter werden eher nicht so gemocht)).

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Kaum schreib ich was von Dieben erspäh ich diesen Herren um unsere Kirche rumschleichen

Meisterdieb Jasper, wehe der hat was unschönes mit unserer tollen Kirche vor Emoticon: argh

Ein Stück weiter ist ein weiterer Meisterdieb, Emmanuel, zu gange. Das ist glaub ich sogar das Haus eines Konkurrenten , die Diebe sind dieses Spiel aber echt aktiv

Unser Karren wurde mal wieder zum Markt gefahren um Kiefernholz einzukaufen (und vielleicht noch ein bissle was zu dem super Preis abzustauben), doch leider ist es ausverkauft . So nehmen wir noch n bissle Buche mit..

Problematisch ist es aber dennoch, wir haben nurnoch 2 Kiefernhölze in unserem Lager

[IMG]http://i.imgur.com/hsdtHLp.jpg/IMG]

Immerhin lagert auch noch 8x Papier, womit wir zumindest einen kleinen Zulieferer ausfall kompensieren könnten.

Wir schieben all unsere Gedichte auf den Karren und schicken ihn zurück zum Markt. Mit einem Niveau von ~385 ist er weit über dem 250'er Normalpreis, das dürfen wir uns nicht entgehen lassen! Dank unseres Verhandlungsgeschickes springen nochmal 100g extra raus

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Primär brauchen wir jetzt Kiefernholz, ich schau also in den Waldstücken vorbei, das erste produzeirt sogar Kiefer aber auch dieses hat keines im Angebot

Das zweite bietet nur Buche und Eiche an, hilfreich ist das irgendwie nicht

Bei der Suche fürs beste (oder any..) Holz werden wir vom Lilian Joyful eingeschüchtert, mit der legen wir uns besser vorerst nicht an . Soviel zu "joyful".

Der Schatzmeister senkt die Erbschaftssteuer, auch wenn wir hoffentlich weit vom ableben entfernt sind so würden wir da geld sparen sollten unsere Eltern das zeitliche Segnen (Gott bewahre!)

Mir fällt noch ein das ein Händler direkt neben unserer Kirche ein Lager unterhält, aber auch hier werden wir nicht fündig. Nur Steine und Metalle hat er im Angebot, frustrierend!

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir schaffen 2 weitere Gedichte zum Markt um von den hohen Preisen zu profitieren

Kurz darauf ists schon wieder Schlafenszeit

Jahresüberblick:

Ich hab die Auflösung im übrigen runtergeschraubt aufs standard 1024x786, hilft irgendwie nicht mit dem Stück das links fehlt . Könnt ihr das so grob lesen oder soll ich mir das immer rausschreiben?

Bevor wir uns jedoch ins Bettchen machen können wird noch über die Besetzung des Nachtwächterjobs entschieden. Die 3 Mitglieder der Schergenkammer (ein zweiter Nachtwächter, der Gardist und der Chef dessen Positionsnnamen mir nicht einfällt) treffen uns in einem düsteren Raum

Neben mir haben sich auch 3 unserer Rivalen beworben, unter anderem Agnes Carver. Ha, das wärs ja, wenn die Prinzessin der Diebe Nachtwächter wird .

Man sieht aber schon an den Ansehensbalken wiei vergleichsweise schlecht der Gardist zu uns stehst. Selbst unsere Rivalen mögen uns mehr! So überrascht es auch nicht, dass die Wahl auf einen unserer Konkurrenten fällt, gratulation Digory Salter

History:

Wie kann man es nur wagen zu versuchen unsere Kaiser zu vergiften .

-------------------------------------

So, hoffe es hat euch gefallen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Registrierter Benutzer
    moah...du machst mir laune, das spiel auch mal wieder auszugraben... o.O

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte