Seite 49 von 132 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #721
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die diplo-Anfrage an Babylon:

    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Chaldäer Behruz,

    habt Dank für den kürzlich getätigten Austausch der Botschaften. Auf dieser Basis halten wir weiterführende Geschäfte beiderseitig für lukrativ.
    Bitte überbringt eine Botschaft von Zarin Katharina an den obersten Herrscher Babylonien, wonach wir Luxusressourcen austauschen könnten, um jeweils die Chance auf das Verlangen der Bürger nach dieser zu forcieren und eventuell Feiertage auslösen zu können. Wir wären sehr am Luxusgut Silber interessiert. In wenigen Runden (ca.2R) sollten wir die Ressource Krabben angeschlossen haben. Würde Euch ein solcher Tausch zusagen?
    Habt ihr bereits weitere Gebiete erkunden können?

    Mögen unsere Reiche gut gedeihen!

    Beste Grüße aus dem hohen Norden,

    Botschafter Jet2Space

  2. #722
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Leider kein neuer Zug, aber dafür ne Diploantwort aus Babylonien!
    Zitat Zitat von Blackheart
    Seid gegrüßt, Jet2Space,

    verzeiht bitte die späte Antwort. Eine plötzlicher Krankheitsausbruch hat uns in Schach gehalten.

    Euer Vorschlag für den Luxusresourcenhandel ist abgesegnet. Sollte sich dies zu einem längerfristigen Handel entwickeln, würden wir euch allerdings lieber mit Baumwolle anstelle von Silber beliefern, sobald wir mit dem Abbau derselben begonnen haben.

    An neuen Gebieten konnten wir bisher nur die Tundra im Süden erkunden. Die karge Landschaft sieht allerdings nicht sehr vielversprechend aus, höchstens einen strategischen Kanalstadtort könnte sie bieten. Die südlichsten Gebiete sind sogar so kalt, dass das Meer gefroren ist! Die westliche Landzunge hätten wir gern ebenfalls erkundet, allerdings wird uns dieser Weg von Wegelagerern versperrt. Wir sind nicht willig, ihre unverschämten Preise zu zahlen, und können daher in dieser Richtung erst dann vordringen, nachdem wir uns angemessen um sie gekümmert haben.

    Kränkliche Grüße aus Babylon,
    Behruz, Oberster Chaldäer des Babylonischen Reiches

    Das passt amal. Mal sehen ob sie auch mal die weltpolitische Lage mit Arabien ansprechen, ich hoffe ein Grundvertrauen ist einmal da.

  3. #723

  4. #724
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 040 - Kathi wird Großgrundbesitzerin

    Alles ruhig soweit, wir buildern:
    Bild

    Wie angekündigt zieht der Krieger nun ins Wasser Schwimmflügerl testen und macht sich Richtung St. Petersburg den Bautrupp dort zu beschützen. Der Späher landet dafür an um das Land dort zu erkunden - keine Ruine, karge Küste. Mal sehen wie es im Nordwesten weitergeht. Hier das Bild nachdem alle gezogen sind.
    Bild

    Hier mal wieder ne strategische Ansicht davon.
    Bild

    Wir führen Großgrundbesitzer ein.
    Bild
    Und überholen damit Blackheart in den Punkten. Nächste SoPo dauert 23R, da muss ein Bogi her um Kultur zu farmen.

    Es reicht trotzdem nicht, damit wir nächste Runde wachsen. Aber die 10% Modifikator hamma auf jedenfall.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #725
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Eine Runde bis Kalender fertig ist, dann Bergbau, dann Philo.
    Bild

    Und die abschließende Demo.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #726
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    Philosophie für die Staatliche Hochschule oder willst du das Orakel versuchen?

  7. #727
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nein eigentlich für die Staatl. Hochschule, aber vielleicht wäre das ne Idee - mal schauen. Ne schnelle Biblio in Moskau wäre auf jeden Fall mal nice.

  8. #728
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Antwort an Blacky:

    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Behruz,

    Zarin Katharina möchte Euch die besten Genesungswünsche senden. Wir freuen uns bereits auf das Silber, nächste Runde sollten wir wenn nichts dazwischenkommt Krabben liefern können; wir werden diesen Handel einstweilen einstellen. Gerne nimmt unser Volk auch die Baumwolle, denn unsere Erkundungstrupps konnten bisher auch nur den noch höheren Norden erkunden und berichten selbiges wie Ihr vom Südpol. Da werden gute Gewänder von Vorteil sein, die sich vorzüglich aus Baumwolle machen ließen. Möge dieser Handel unser karges Dasein etwas mildern!

    Bis bald,

    Euer Botschafter Jet2Space

  9. #729
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Mit Kriegern würde ich lieber das Lager im Norden von Moskau angehen. Was willst du denn bei Piter verteidigen? Da sind doch keine Barbaren. Und Kultur brauchst du ja viel, um Ehre auszugleichen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #730
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hm, ja ich dachte es könnten ja auch andere ungebetene Gäste als nur Barbaren kommen.. klauwillige Nationen von irgendwo. Dahe wäre es mein Plan gewesen, dem Krieger zeitnah lieber einen Bogi zur Seite zu stellen und dieses Duo Barbsjagen gehen. Die könnten ja jederzeit nach Süden abdrehen und meine Modernisierungen bedrohen.

  11. #731
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Dein Bogi ist in 6 Runden da. Hm, bis dahin kann man paar Barbaren toeten. Welcher Nachbar soll denn jetzt Krieg starten um deinen Bautrupp zu erobern?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #732
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 041 - Zeit zum Grübeln

    Runde 41 war für mich sehr interessant und ich habe mir gut Zeit genommen mir möglichst alles gut anzuschauen.
    Erstmal die Meldungen des Tages: Ile-Ife schreibt einen Handelsweg-Quest aus und Manila wünscht sich auch Pferde.
    Bild

    Aber Ile-Ife wird nicht so schnell zu befreunden sein. Sollten wir also möglichst viele BArbarne töten bevor wir das Lager in die Luft jagen.
    Bild

    Der Späher sieht nichts Bedeutendes. Immer weiter nach NW.
    Bild

    Das Fischerboot modernisiert die Krabben!
    Bild

    Mal ein Blick in den Süden: Medina wächst wie erwartet auffällig schnell. Wir brauchen schnell ne Biblio um Forschungstechnisch dranzubleiben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (09. Oktober 2015 um 20:59 Uhr)

  13. #733
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Demo sieht uns am ersten Platz im Ernteertrag, nächst Runde wächst Moskau. Gleichzeitig aber auch den guten Platz drei bei Fertigwaren ohne den Fokus darauf zu legen, ich fühle es geht voran.
    Bild

    Babylon kennt eine neue Nation die wir noch nicht kennen! Allerdings hat sie den geringsten Kulturoutput.
    Bild

    In Moskau überlege ich lange bezüglich dem nächsten Bauauftrag. Ich schummle den Bogenschützen vor den Bautrupp, ich will Kultur saugen die wohl nahe vor unserer Haustüre liegt. Man muss sie nur einklauben! Emoticon: bowman
    Bild

    In St. Petersburg wird schonmal die Biblio eingestellt.
    Bild

    Über den Bergbau gehts zur Philosophie, eine schnelle Hochschule soll her!
    Bild

    Im rundenwechsel nähern sich 2 barbarische Einheiten aus dem Norden, ein Bild ist mir nicht gelungen aber dafür bleibt ein Cliffhänger.

    Edit: Mist, das passiert wenn der letzte Zug so lang zurückliegt, ich habe vergessen den Handel mit Babylonien einzustellen - und das gerade jetzt, wo sie eine andere Nation getroffen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (07. Oktober 2015 um 20:54 Uhr)

  14. #734
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Also müssen die Schriftführer ran, eine freundlich verpackte Depesche an Babylon zu schicken:

    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Behruz und Oberster Chaldäer des Babylonischen Reiches,

    unserem Schriftführer ist ein unverzeihlicher Faxpas passiert. Er hat die Post mit dem Vertrag des Tauschgeschäftes ausgerechnet der kranken Brieftaube mitgegeben zu haben. Wir haben bereits veranlasst, dies zukünftig zuverlässigeren Pferden zu überlassen damit sowas nicht mehr vorkommen kann. Wir bitten um Zusendung des beschlossenen Tausches von Eurer Seite!

    Freundliche Grüße sendet Euch

    Botschafter Jet2Space

  15. #735
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Du solltest überlegen eine Liste zu machen, damit du zum Start einer Runde alles hast.

    Bogi vor Bautrupp ist OK. Hast du schon einen Plan, was du mit dem Bautrupp machst?

    Forschung und Bibliotheken kommen ja zusammen in etwa gleichen Runde. Dann steht ja nichts im Wege, die Schule zu bauen. Allerdings wir die Forschung noch schneller, wenn du in der HS die Bibliothek gebaut hast (solltest nicht mehr weiter nach Hinten schieben). Aber das ist noch alles im Rahmen. Vielleicht kannst du ja mit Fallenstellen was anfangen oder mit Rad... Ich wäre jedenfalls dafür es vorher zu erforschen. So kannst du noch eine Wassermühle vor der Schule bauen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 49 von 132 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •