Mein Späher erreicht gerade die Ostsee und entdeckt schon eine altes Schiffwrack. Unten links in der Einheiteninfo sieht man auch, dass der Späher nicht die vollen Truppenstärke hat, nur 6 von 10 Mann. Rechts daneben sieht man, dass die Veteranenstufe und die Moral (Versorung und Sold) bei 100% sind.
Aber leider haben sich ein paar Spießgesellen dort schon eingefunden und der angeschlagene Späher gerät in einen riskanten Kampf. Also nutze ich unten Links die Option zur Flucht!
Das funktioniert auch zuverlässig jederzeit und somit überlebt mein Späher. Jedoch kann ich ihm erst wieder neue Befehle geben, sobald er die nächstgelegende Stadt erreicht. Qo'noS liegt jedoch von hier aus gesehen noch vor einer Nebelwand, die erst durchdrungen werden muss.
Wie ihr euch erinnert, habe ich schon die Reitschule erforscht, um meinen Späher mit frischen Männern zu versorgen. Jedoch brauche ich für die Reitschule erstmal eine Kaserne.
Diese gebe ich sogleich in Auftrag, was schon nicht ganz billig ist. 40 Holz & 70 Ziegel brauche ich dafür, derzeit habe ich nur 25 & 10 Waren jeweils. Also werde ich etwas Geduld haben müssen, bis der Bau beginnt.
Jedoch sieht man auch, dass Ziegelei und Holzfäller schonmal in Bau sind.
Der Späher ist ebend zurück, da schicke ich ihn nochmal nach Worms und Nürnberg. Auf dem Weg dorthin erblickt er eine alte Ruine, in den gerne Raubtiere hausen. Wie im Infotext zu sehen, können die gefährlich werden. Vor allem ist es ärgerlich, wenn die Raubtiere die Händler angreifen und diese dann vor Schreck ihre Waren verlieren. Das kann zu herben Verlusten führen.
Weder Worms noch Nürnberg wollen irgendwas mit mir verhandeln. Meine vorherigen, schlechten Angebote wirken noch nach. Somit kann mein Händler weiterhin erstmal nur mit Magedeburg handel treiben.