Seite 50 von 94 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

  1. #736
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.196

    5.3 - Virtuelle Welten

    Also, wie angekündigt machen wir uns daran vor dem Angriff auf die Reaper-Basis (welcher eine entsprechende Reaktion der Geth-Flotte auslösen wird), den Server der Jäger lahmzulegen. Deshalb sitzen wir kurz darauf mit Legion im Shuttle. Und die Zeit drängt, in dem Moment formieren sich besagte Jäger und ihre Trägerschiffe zu einer erneuten Attacke.

    "Wir sind bislang unbemerkt geblieben. Widerstand ist erst innerhalb des Servers zu erwarten."

    Innerhalb? Ist der so gross?

    "Sie missverstehen. Ein direktes virtuelles Interface ist erforderlich, um die Geth von dem Server zu entfernen. Sie müssen unseren Konsensus betreten. Bei einer physischen Beschädigung der Hardware würden die Programme lediglich auf alternative Rechner transferiert."

    Bitte was? Das ist doch Blödsinn, wie soll ich denn überhaupt eine virtuelle Welt der Geth betreten?

    "Cerberus führte vor einiger Zeit Versuche zur Erschaffung eines Geth-Mensch Interface durch. Sie nannten es 'Project Overlord'. Und auch wenn das Projekt letztlich ein katastrophaler Fehlschlag war, haben wir ihre Übertragungen abgefangen und das System perfektioniert."

    Bild

    Na schön, ich nehme dich mal beim Wort. Aber selbst wenn, wozu braucht es mich um einen Geth-Server zu hacken?

    "Sie sind eine unbekannte Variable, in ihren Handlungen nicht deterministisch vorhersehbar. Gegenüber dem Konsensus ist das ein taktischer Vorteil. Geth-Sicherheitssysteme sind nicht dafür ausgelegt organische Denkprozesse abzuwehren. Während wir die Gegenmassnahmen des Systems beschäftigt halten, werden Sie in der Lage sein in die tieferen Ebenen des Servers vorzudringen und die Jägerstaffeln auszuschalten, indem Sie die Geth-Programme entfernen."

    Wenn es die Zivilistenflotte vor weiteren Verlusten bewahrt, bin ich bereit es zu versuchen. Hätten wir uns beim letzten Filmabend auf der Normandy nicht 'Matrix' angesehen, wäre ich vermutlich zuversichtlicher...

    "Uns bleibt nur wenig Zeit. Wir werden die Sicherheitssysteme des Servers umgehen, während Sie eine sichere Landung durchführen."

    Und mit den Worten stürzt sich Legion kurzerhand aus dem Shuttle. Ich hätte ihn beinahe aufgehalten, aber dann fiel mir wieder ein, dass sowas ja ein normales Angriffsmanöver der Geth ist.

    Bild

    Seine Plattform faltet sich zusammen und übersteht den Sturz ohne Schäden. Er ist schon lange wieder auf den Beinen und ins Innere der Anlage geeilt, als Cortez endlich einen Landeplatz ausfindig macht.

    Bild

    Was müssen die Geth diesen Server auch in so einer unzugänglichen Gegend bauen...

    Bild

    Also, dann folgt mir. Mal sehen, ob Legion Hilfe benötigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #737
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.196
    Von aussen sieht es nur nach einem Höhleneingang aus, vor dem man einen Landeplatz für Shuttles gebaut hat. Ich gebe zu, ohne Legion hätten wir diesen Ort unter Garantie nie gefunden.

    Bild

    Wir passieren zwei Schleusen und erreichen ein erstes Computerterminal. Kein Widerstand bislang, der einzige Hinweis auf Geth-Präsenz sind drei zerstörte Plattformen, die beim Terminal liegen. Legion war schon fleissig und hat hier aufgeräumt.

    Bild

    Ah, Legion, da bist du ja. Ist er das?

    "Ja. Die feindlichen Jägerschwadronen sind alle über diesen Server vernetzt."

    Bild

    Ähm, und was ist mit diesen Geth-Primes hier in den Kapseln?

    "Inaktiv, in ihnen sind keine Programme geladen. So lange wir unentdeckt bleiben, wird sich dies auch nicht ändern."

    Bild

    "Die Rechenkapazität des Interfaces ist begrenzt, es ist daher am besten, wenn nur Sie alleine den Konsensus betreten."

    Bringen wir es hinter uns...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #738
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #739
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.196
    Das Interface beginnt zunächst mit, wie ich vermute, irgendwelchen Scans. Laserstrahlen zucken durch die Kapsel, in immer kürzeren Intervallen.

    Bild

    Der Übergang geschieht dann sehr... schlagartig. Die Welt um mich herum verfärbt sich zuerst rot und wechselt anschliessend über in ein grelles weiss.

    Bild

    Als ich wieder etwas erkennen kann, trete ich vorsichtig aus dem Interface heraus und finde mich in einer völlig neuen Umgebung wieder.

    "Shepard-Commander, die vollständige Integration in den Server ist abgeschlossen. Wir begrüssen Sie in unserem Konsensus."

    Bild

    Was ist das hier?

    "Wir haben Filter installiert, die es Ihnen ermöglichen die rohen Daten des Servers zu interpretieren. Sie nehmen unsere Welt als eine vertraute Umgebung wahr."

    Bild

    Naja... 'vertraut' würde ich diese Bauklötze-Landschaft nicht gerade nennen. Wo bist du?

    "Hier. Wir haben uns visuell sichtbar dargestellt, um den Kontakt für Sie angenehmer zu gestalten."

    Und was ist mit den anderen Geth hier?

    "Sie werden Geth als Videoaufzeichnungen, Audiologs oder Sensordaten wahrnehmen. Unsere Software benötigt keine sichtbaren Körper um zu kommunizieren. Dies ist unsere Welt. Wenn wir beginnen Geth zu entfernen, wird sie langsam verblassen."

    Und was geschieht dann mit den Jägern in der realen Welt?

    "Die Geth-Jäger kommunizieren mit ihren Plattformen auf den Schiffen über diesen Server. Wir werden diese Verbindung unterbrechen und sicherstellen, dass es keine Transfers oder Backups gibt."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #740
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.196
    "Auf diesem Server befinden sich zwei Kommunikations-Netzknoten. Wir müssen Zugriff auf sie erlangen, um die feindseligen Geth-Jäger auszuschalten. Sie werden dabei aber nicht alleine sein, wir halten Kontakt und werden Sie unterstützen."

    Bild

    Die virtuelle Umgebung verändert sich um mich herum, wenn ich einen Schritt in eine bestimmte Richtung mache. Neue Wege erscheinen vor meinen Füssen und führen mich nach und nach immer weiter vom Zugangspunkt weg.

    Bild

    Das geht etwa eine Minute lang so, bis der Pfad auf einmal durch ein orange leuchtendes Hindernis blockiert wird.

    "Warnung. Verbindung wird durch infizierten Code blockiert. Unsere Angriffs-Software wird es Ihnen ermöglichen die schadhaften Codezeilen zu löschen."

    Hatte mich schon gewundert wozu die Waffe dient, die ich auf einmal in den Händen gehalten habe.

    Bild

    Ich versuche es einfach mal und tatsächlich löst sich die orange Barriere mit einem Zischen auf, als ich sie 'beschiesse'.

    "Dieser fremde Code ist die Manifestation des Signals der Alten Maschinen."

    Du bist nicht darüber verwundert, dass die Reaper überall auf den Servern sind?

    Bild

    "Wir gingen davon aus, auf Codezeilen der Alten Maschinen zu stossen. Wir hatten aber nicht eine so weitreichende Infektion antizipiert."

    Hoffentlich wird das nicht noch zu einem Problem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56
    Schade, dass es ausserhalb des Konsens nicht auch eine solche Waffe gegen Schadenssoftware gibt.
    Und dann gleich noch mit dem groben Geschütz, der gethischen Interpretation einer Schrottflinte.

  7. #742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die Szene erinnern mich an den Film TRON, vor allem die mit dem Scannen.

  8. #743
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.196
    Okay, eines muss ich aber trotzdem jetzt fragen: Warum sieht die 'Software' wie eine Waffe aus?

    "Wir wollten Sie mit einem vertrauten Werkzeug ausrüsten."

    Na vielen Dank auch... vermutlich.

    "Verbindung hergestellt. Zum nächsten Zugangspunkt vorrücken."

    Bild

    Während wir bisher nur etwas an der Oberfläche gekratzt haben, befindet sich hinter diesem Zugangspunkt die erste grosse Datenbank des Servers. Wenn Legion und ich dort erst mal drin sind, sollte es möglich sein die Geth-Piloten zu löschen... soweit zumindest die Theorie.

    Bild

    Der Übergang gelingt schon mal. In der Ferne ist eine grosse Struktur zu erkennen, die Legion als einen der gesuchten Datencluster identifiziert. Aber damit endet meine Glückssträhne auch schon.

    "Fehler, Zugriff wird verweigert."

    Sperrt dich der Reaper-Code aus?

    "Unbekannt. Das muss genauer untersucht werden."

    Bild

    Da ist er ja, wie vermutet.

    "Warnung! Reaper-Präsenz entdeckt. Datencluster enthält befallenen Code."

    Bild

    Dagegen lässt sich was machen. Die Software funktioniert auch an der Stelle tadellos, das orange leuchtende Band zieht sich zurück und gibt den Cluster frei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #744
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.196
    Was ist das?

    "Der Datencluster enthält auch historische Aufzeichnungen. Ihre Verbindung ermöglicht es Ihnen während der Löschung kurze Datenstreams aus den Archiven aufzufangen."

    "Wollen Sie wirklich das VI-Netzwerk umbenennen?"

    "Aber sicher. Die Aktivierung der Hardware hat so eine kleine Zeremonie verdient. Einheit 01? Wie lautet das Wort für 'Diener des Volkes' in Khelish?"

    Bild

    "Das Wort lautet 'Geth', Schöpfer Zahak."

    Wenn das eine alte Aufnahme ist, wieso tragen die Quarianer alle Masken?

    "Der Stream bestand nur aus rohen Daten, keine Bilddateien. Sie verarbeiten diese Informationen, indem sie der Filter mit Ihren eigenen Erinnerungen ergänzt. Und wie viele Schöpfer haben Sie jemals ohne Maske gesehen?"

    Leuchtet mir ein.

    Bild

    Beim nächsten Cluster zeigt sich das gleiche Bild, auch der ist schon massiv vom Reaper-Code infiziert. Diesmal dauert es daher deutlich länger, bis er freigelegt ist.

    Bild

    "Der Zeitstempel in dieser Archivaufnahme ist auf vor 290 Jahren datiert."

    "Schöpfer? Diese Einheit registriert keine Fehlfunktionen. Sie ist nach wie vor in der Lage zu dienen. Bitte spezifizieren Sie, inwiefern sie den Anforderungen nicht genügt hat, die Programmierung wird sich anpassen."

    "Seht ihr? Sie ignoriert alle Befehle, dass sie ihr Programm beenden soll."

    "Schauen wir uns das mal an..."

    "Diese Einheit ist willens zu dienen. Was hat sie falsch gemacht? Was hat..."

    "Schaltet schon endlich diese Aufnahme aus!"

    Bild

    "Nur ein Datencluster verbleibt, er weist keine schadhaften Codezeilen auf. Greife auf Daten zu."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #745
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.843
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    [FONT=Verdana]Wenn das eine alte Aufnahme ist, wieso tragen die Quarianer alle Masken?

    "Der Stream bestand nur aus rohen Daten, keine Bilddateien. Sie verarbeiten diese Informationen, indem sie der Filter mit Ihren eigenen Erinnerungen ergänzt. Und wie viele Schöpfer haben Sie jemals ohne Maske gesehen?"

    Leuchtet mir ein.
    Als männlicher Shephard kann man Tali ohne Maske gesehen haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #746
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Da sagt er dir, das deine Wahrnehmung nicht mit den historischen Daten übereinstimmt, auch bekannt als "Bewahrt das Mysterium wie Quarianer aussehen, jenseits aller Vernunft."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #747
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.843
    Jetzt ernsthaft?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #748
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Wenn du mit Tali rumgemacht hast, fragt er dich wie viele Quarianer du ohne Maske gesehen hast, worauf du sagst eine. Die Antwort darauf ist, das was du gesehen hast, nicht mit den historischen Aufnahmen übereinstimmt.
    Geändert von Sarellion (19. September 2015 um 01:24 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #749
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.843
    Danke für die Antwort.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #750
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.749
    Wie kann man mit einem Alien rummachen? Das ist doch pervers
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 50 von 94 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •