Mein Fazit für die erste Rund:
Ich bin als Bulgar, einem Nomadenland zwischen Perm, Cumanien und Pecheng gestartet. Bin mit 9 Kindern gestartet, 8 Jungen ( allesamt minderjährig ) und eine Tochter, welche bereits 16 Jahre war.
Mein Titel ist Khagan und ich habe einen Klan unter mir, welcher von meinem ältesten Neffen geleitet wird. Meine Horde besteht aus 1000 Mann.
So, viel zur Ausgangsposition...
Direkt zu Beginn der Runde habe ich den Erben der Magyar ( Cpt. Unnütz ) mit meiner Tochter verheiratet...und wurde auch prompt in seinen Krieg gegen das Königreich Bulgarien gerufen. Dieser endete in einer Niederlage für Magyar bevor meine Truppen in das geschehen eingreifen konnten. Danach begann ich meine Horden durch einige benachbarte Grafschaften zu schicken um ein wenig zu brandschatzen und zu plündern um meinen Hauptsitz auszubessern, mit einer Pferdezucht, Fischerdorf, etc, etc...
Nachdem ich knapp 100 Gold angesammelt hatte habe ich zwei weitere Gefolgearmeen für meine Horde ausgehoben und einen Unterwerfungskrieg gegen das Herzogtum Mordwa begonnen, meinen direkten Nachbarn im Westen. Mit der Hilfe meines untergebenen Klans, knapp 1000 Mann, konnte der Krieg schnell und einfach gewonnen werden.
Nun habe ich tatsächlich bereits genug Ländereien um das Königreich Wolga-BUlgarien zu gründen...jedoch fehlt noch das Gold ( 300 Stück )!
Es wurden weitere Grafschaften geplündert um die Staatskassen aufzubessern. Zeitgleich beschloss mein Vasall in ein paar Kriegen gegen Pechengs und Cumania 3 weitere Grafschaften in das Reich zu annektieren. Pechengs ist übrigens ein Tributstaat von Chassaria ( Austra )!
Gegen Ende der Runde schaffte ich es in einem kleinen Bürgerkrieg den ehemaligen Herrscher von Mordwa aus seinem Amt zu schmeißen und seine Länderein zu annektieren. Daraufhin beschloss ich einen dritten Klan ( Vasall ) in eben diesen Regionen zu gründen.
Pläne für die Zukunft:
-> Eroberung von Perm als Tributstaat
-> Eroberung des Herzogtums Mari ( letzter Teil von Wolga-Bulgarien )
-> Gründung von Wolga-Bulgarien
-> Krieg gegen meinen Vasall ( Neffen ) führen, da er zu viele Grafschaften in seinem Besitz hat und früher oder später sowieso rebellieren wird...
-> Ausweitung nach Westen in Richtung Ostsee, Polen und Skandinavien...
LG,
Illuvatar